Holla die Waldfee, wegen Geldsorgen scheint der gute Bryan nicht zu uns gekommen zu sein.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Würde mich dann schon mal interessieren was für ein Gehalt so ein Junge wie Cameron oder auch ein Snetzinger in der Oberliga erzielen kann.
-
Nur weil Cameron einen Entry Level Contract hatte, heißt das ja nicht, viel Geld bekommen hat. Die Beträge Brutto angegeben sind und meines wissens nach nur gezahlt werden, wenn der Spieler tatsächlich NHL spielt. Spielt er AHL/ECHL bekommt er weniger. Aber das kann man ihn ja bei Gelegenheit mal fragen.
https://www.swisshockeynews.ch/index.php/shb/…-contracts-work
Von daher denke ich schon, dass das Geld eine Rolle spielen wird (Interessant ist dazu der letzte Link!).
https://kreezee.com/hockey/organis…n-hockey-option
Was Snetsinger und Cameron verdienen kann man genau sicher nicht sagen. In der Region 3.000-3.500€ netto würde ich sie schätzen. Alles natürlich ohne Gewähr, aber bei den Stationen werden sie nicht für weniger hier aufschlagen.
Hier gibts eine Übersicht einer Berateragentur mit Nettogehältern.
DEL2 ist die Spanne aber mittlerweile sicherlich größer.https://2112hockeyagency.com/salary-expectations/
https://2112hockeyagency.com/league-rankings/
Bei eliteprospects gibt es konkrete Stellenanzeigen mit angegebenen gebotenen Gehältern.
https://jobs.eliteprospects.com/
Dazu noch zwei Seiten auf denen man was zu Gehältern in verschiedenen Ligen findet.
https://glassandout.com/2015/09/the-hierarchy-of-pro-hockey/
https://artfulpuck.wordpress.com/2014/10/10/how…y-players-make/
Dazu sei noch vermerkt, dass Ligen wie die EIHL/ECHL/AHL einen wöchentlichen Salary Cap haben. Kennt man da die Gehälter der Topreihe und das Minimum an Wochengehalt ungefähr, kann man sich einordnen, was ein Spieler aus Reihe 1, 2, 3 ca. verdienen wird.
-
Bei eliteprospects gibt es konkrete Stellenanzeigen mit angegebenen gebotenen Gehältern.
jobs.eliteprospects.com/
Sehr interessant. Da sucht ein Viertligist (ergo zB Bayernliga) einen
Stürmer für 9.600 Dollar, also für gut 8.000 Euro. Auf 7 Monate ge-
rechnet runde 1.200€ netto im Monat, da kommt dann mit dem Brutto
und weiteren Nebenkosten (Wohnung, ...) ein hübesches Sümmchen
zusammen. -
was für Möglichkeiten ich genau meinte? Die Möglichkeiten aus dem uns Fans genannten Etat jedes Jahr,wobei es mir auch spanisch vorkommt das jedes Jahr die gleiche Zahl genannt wird,weiss nicht ob hintenrum andere Zahlen kursieren. Sponsorengelder ,Einnahmen,Ausgaben etc müßten sich doch irgendwie mal verändern,denke ich,da gibt es doch so viele Variablen jedes Jahr. aber egal wie hoch der Gesamt-Etat ist,habe ich irgendwie das Gefühl das da gar nicht so viel Geld für den Spieleretat übrig bleibt,sondern durch diese undurchsichtige Klickenwirtschaft soviel Geld abgezweigt wird vorher das da einfach nur noch Mittelmass bleibt und das Risiko mit einer Minimalanzahl an Spielern in die Saison zu gehen. Und mit 2 guten kontis versucht man dann die Fans bei Laune zu halten....ich frage mich nur was die reissen sollen allein,gerade bei der immensen Eiszeit die sie einfach haben werden gezwungenermassen. Von Verletzungen und Sperren und daraus resultierenden schlimmeren Folgen noch ganz abgesehen. Aber das ist ja dann wieder die Ausrede auf die spekuliert wird,Pech mit Verletzungen....das haben andere auch,aber wenn man ganz vorn mitmischen will muss man sich eben breiter aufstellen. da stellt sich mir die Frage bei der Vereinspolitik: WILL MAN DAS ÜBERHAUPT WIRKLICH? wie man es Fans,Sponsoren und geholten Spielern seit Jahren weiss machen will...oder ist unser Verein nur zum gesund stossen einiger privater Interessen genutzt...Solange immer die gleiche Führung bleibt werden wir es nie erfahren und eure so aufwendigen Recherchen, Hoffnungen und und und alles umsonst....aber das ist nur MEINE Meinung...
-
Nur kurz zu Cameron:
http://dropyourgloves.com/Players/Player…ransactions=Yes
2 Millionen hat der nie verdient, weil es immer 2-Weg-Verträge sind. Darin ist ein Gehalt in den Minors und eines in der NHL festgelegt.
In den Minors hat er wie es scheint 65000$ im Jahr verdient. NHL hat er nie gespielt.
Zu den übrigen Ligen hat trekronor einiges ausgeführt. -
Und wieder was dazu gelernt
-
Finde es generell nicht schlecht wenn Sponsoren auch von ihrem Sponsoring profitieren.
Was man so hört, hat aber gerade diese Cliquenwirtschaft verhindert das die Eissporthalle dieses Jahr weiter ausgebaut wird.Das geht gar nicht.
Oder ist da über den Sommer was Passiert? -
nee leider nicht. Obwohl ja große Pläne geäußert wurden. Keine Ahnung warum da nix passiert ist. Soll aber wohl mit dem Autohaus nebenan zusammen hängen
-
Autohaus glaub ich nicht.
-
-
Mein Reden seit Jahren...
Der ganze Verein ist nur ein Konstrukt, damit eine Hand voll Leute Geld verdient.
Kein Risiko mit Aufstieg und was weiß ich was für dummes Gerede...Viele haben das schon vor Jahren erkannt und zurecht dem Verein dem Rücken gekehrt.
-
@luca71 was hast du denn gehört? Meines vernehmen's nach sollte doch erst ab 2018 mit dem Ausbau begonnen werden. @ matip ich vermute mal das der Etat für die Spieler irgendwo zwischen 350000 und 450000€ liegen wird inkl. der Nebengeräusche
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Deine Vermutung bzgl des Spieleretats in allen Ehren, aber das ist ziemlich niedrig geschätzt.
Wenn man nur die Nettospielergehälter rechnen würde, wäre es zu hoch meines Erachtens nach.
Inklusive Reindl Pool, Ausrüstung, Essen, Gehalt (Brutto + BG) - was ja alles Geld für die Spieler ist - dürfte das gesamte deutlich höher liegen. Wohnungen und Autos durch Sponsoren nicht eingerechnet. -
ich habe es lange nicht glauben wollen,aber mittlerweile sehe ich es genau wie Radlerhose. Hier machen sich Fans Gedanken welche Spieler warum verpflichtet werden,was wird mit der Halle,was kann man verbessern,wie kriegt man mehr Leute in die Halle und und und,recherchieren,viele verbringen so viel Freizeit mit dem Verein,geben Unmengen Geld aus. Ich glaube mittlerweile das interessiert hier kein Schwein,der Verein wird nur als Schutzschild und Lebenshilfe für paar Leute benutzt,aufsteigen will von denen keiner und alle werden gründlich veralbert. Präsident sagt seit 10 Jahren wenn wir in 2 Jahren nicht aufsteigen tritt er zurück,warum tut er es nicht? weil dann das gesamte Konstrukt zusammenbricht und andere Einblick bekommen,weil dann diese ganze Kumpanei und Posten Zuschieberei nicht mehr geht,von finanziellen Dingen ganz zu schweigen. solange da nicht mal Klartext gesprochen wird und da mal jemand den Arsch in der Hose hat dagegen was zu unternehmen brauchen wir über Spieler, Aufstieg und anderes nicht mehr zu reden in Halle,da ändert sich in 100 Jahren nichts
-
Da würde es nur helfen, wenn 1000 Mann einen Mitgliedsantrag stellen. Sonst kann man es vergessen, dass Transparenz in den (rein rechtlich gesehen) Verein kommt.
-
@trekronor, da hast du vermutlich recht ich habe 20 Spieler x 7 Monate gerechnet da liegst du bei 350000€ ungefähr bei 2500€ pro Spieler bei 450000€ sind es 3214€, das waren nur Vermutungen. Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe was so ein Profispieler verdient. 2500€ brutto scheint mir aber recht wenig das sind 1685€ netto für einen ledigen Spieler bei 3200 sind das 2000 netto. Vermutlich liegt der Vericherungsbeitrag höher wie normal. Ich habe nur mal gesponnen weil hier einige von Tasche vollmachen schreiben. Da bleibt nicht soviel übrig zum Tasche vollmachen.
-
Mein Reden seit Jahren...
Der ganze Verein ist nur ein Konstrukt, damit eine Hand voll Leute Geld verdient.
Kein Risiko mit Aufstieg und was weiß ich was für dummes Gerede...Viele haben das schon vor Jahren erkannt und zurecht dem Verein dem Rücken gekehrt.
Erklär mal bitte, wie man sich mit einem Eishockeyverein finanziell bereichern kann. Ich glaube das würde die gesamte Eishockeyszene interessieren, da es nicht so viele Vereine gibt, die überhaupt ein Plus hinbekommen. Bin schon gespannt auf das Geschäftsmodell.
-
Bin schon gespannt auf das Geschäftsmodell.
Das Geschäftsmodell nennt sich bei einer GmbH Gehaltsauszahlung und bei einem Verein Aufwandsentschädigung für Ehrenamtliche. Irgendwo landen die Einnahmen ja.
Von wegen nix verdient, was die natürlichen Personen angeht
Nichts verdienen soll die juristische Person (Verein, GmbH) schon aus Steuergründen.
-
da gibt es sicher 1000 Möglichkeiten,Provision für gewonnene Sponsoren,Einstellung von Freunden auf benötigten oder auch unbenötigten Posten....und und und....
-
@ matip, was macht dich eigentlich so wütend?
-
-