MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Du glaubst doch nicht wirklich das da oben jemand freiwillig Konsequenzen zieht, bis zur Rente ändert sich da gar nix. Da kommt Saisonziel erreicht mit den Playoffs und gut. Und das wird noch 20 Jahre so weiter gehen wenn nicht wirklich mal Sponsoren, Zuschauer oder Spieler sagen, wir tun uns das nicht mehr an. Aber bis dahin haben die alle ihr Schäflein im Trockenen, wie mehr und mehr verarscht sich der Fan vorkommt interessiert hier keinen.

Mal schauen was passiert wenn das morgen auch noch in die Hose geht, es wäre ein guter Moment mal aus Fansicht die Meinung zu geigen.

• Als Außenstehender möchte ich mal meine Meinung zu Euren Bulls geben. Ich verfolge Euch wegen Kyle Helms, den wir hier in Heilbronn als sehr sympathischen Kerl und einwandfreien Sportler kennengelernt haben.

Es ist schon eine groteske Situation, wenn ein aktueller Spieler aktiv in die Kaderplanung eingebunden wird. Das habe ich nirgendwo anders so mitbekommen.

Dann wird ein verdienter Spieler ausgemustert, der aber ein halbes Jahr später für einen gleichwertigen Kontrahenten gut genug ist, obwohl bei Euch offensichtlich etwas die Kadertiefe fehlt.

Das Alter spielt keine Rolle, entweder er ist gut genug oder nicht. Bei uns in Heilbronn besetzen Derek Damon mit 40 Jahren und Alex Nikiforuk mit 37 Jahren Kontiplätze und sind Leistungsträger.

Die Schuld an der Ausmusterung von Zille trug laut Schmitz natürlich nur der ehemalige Trainer Hohenberger. In den Kadernews zur Vertragsverlängerung von Schmitz zur laufenden Saison ist aber davon die Rede, daß "Schmitz und Hohenberger eifrig den Kader für 2019/20 zusammenstellen."

Insgesamt eine sehr schwierige Konstellation, die aus meiner Sicht eine Verbesserung der sportlichen Situation ausschließt. Um erfolgreich zu sein brauche ich ein starkes Team, eine gute Stimmung. Auch mal kritische Gespräche untereinander. Wird aber schwierig sein, wenn ich Angst haben muss, was ich sage, wenn ein "Offizieller" mit in der Kabine sitzt.

Aus meiner Sicht ein kurioser Umstand.

Gruß aus Heilbronn

• Big Boris

Das hast Du insgesamt alles richtig zusammengefasst. Wenn man den Sport nicht so lieben würde...aber ewig werden sich die Fans auch nicht mehr für dumm verkaufen lassen. Besserung ist ja auch nicht in Sicht. Herr Schmitz wechselt nächste Saison dann nur vom Eis auf den Posten des sportlichen Leiters. Und es wird auch dann so sein, dass wer ihm nicht in den Kram passt, hier keine lange Daseinsberechtigung haben wird. Herr Schmitz genießt hier halt Narrenfreiheit seitens des Präsidenten aka bester Kumpel. Mit Helms sind wir sehr zufrieden. Spielt Center der ersten Reihe und erfüllt seine Aufgaben sehr gut. Grüße nach Heilbronn und viel Erfolg in den Playoffs.

• Big Boris

Das hast Du insgesamt alles richtig zusammengefasst. Wenn man den Sport nicht so lieben würde...aber ewig werden sich die Fans auch nicht mehr für dumm verkaufen lassen. Besserung ist ja auch nicht in Sicht. Herr Schmitz wechselt nächste Saison dann nur vom Eis auf den Posten des sportlichen Leiters. Und es wird auch dann so sein, dass wer ihm nicht in den Kram passt, hier keine lange Daseinsberechtigung haben wird. Herr Schmitz genießt hier halt Narrenfreiheit seitens des Präsidenten aka bester Kumpel. Mit Helms sind wir sehr zufrieden. Spielt Center der ersten Reihe und erfüllt seine Aufgaben sehr gut. Grüße nach Heilbronn und viel Erfolg in den Playoffs.

Das schlimme daran ist Schmitz ist in meinen Augen ein limitierter Eishockeyspieler der mehr durch dumme Strafzeiten auf sich aufmerksam macht als alles andere und so einer bekommt dann so einen Posten

• Es ist schon eine groteske Situation, wenn ein aktueller Spieler aktiv in die Kaderplanung eingebunden wird. Das habe ich nirgendwo anders so mitbekommen.

So grotesk ist diese Situation gar nicht. Da musst du auch gar nicht so weit schauen. In Sonthofen wird es mit Lukas Slavetinsky genauso gehandhabt. Der war im übrigen auch in Teilen limitiert als Spieler.

Viel schlimmer ist es, wenn Trainer zeitgleich als Spielervermittler arbeiten und auf die selbst verpflichteten Spieler noch regelmäßig Provision erhielten.

Als Gang und Gäbe gewesen.

Allerdings wurde das jetzt in der DEL+DEL2 verboten.

• So grotesk ist diese Situation gar nicht. Da musst du auch gar nicht so weit schauen. In Sonthofen wird es mit Lukas Slavetinsky genauso gehandhabt. Der war im übrigen auch in Teilen limitiert als Spieler.

Viel schlimmer ist es, wenn Trainer zeitgleich als Spielervermittler arbeiten und auf die selbst verpflichteten Spieler noch regelmäßig Provision erhielten.

Als Gang und Gäbe gewesen.

Allerdings wurde das jetzt in der DEL+DEL2 verboten.

Es ist definitiv grotesk. Nur weil es einen weiteren Verein in Liga 3 gibt, welcher genau die gleiche schlechte Struktur nutzt, ist es nicht gleich normal. Es gibt gute Gründe, wieso in jedem professionell geführten Nicht-Amateur-Club diese Positionen getrennt sind.

Ob es nun schlimmer ist, dass Trainer auch Spielerberater sind, tut zu diesem Punkt wenig zur Sache. Man wird immer noch etwas finden, was in einem beliebigen Punkt an einem anderen Standort schlimmer, schlechter oder dämlicher sein kann.

• So grotesk ist diese Situation gar nicht. Da musst du auch gar nicht so weit schauen. In Sonthofen wird es mit Lukas Slavetinsky genauso gehandhabt. Der war im übrigen auch in Teilen limitiert als Spieler.

Ah, o.k.

Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Wobei die Ambitionen der beiden Vereine wohl doch etwas verschieden sind.

Halle blickt ja insgeheim doch eher in Richtung DEL2, bzw. in obere Oberligaregionen. Und da finde ich es eine schwierige Konstellation. Und die Anhängerschaft der Hallenser steht der ganzen Sache ja eh zwiegespalten gegenüber. Wenn dann der sportliche Erfolg nicht ganz so ausfällt wie erhofft, bzw. eine nicht ganz so konstante Saison erfolgt, dann mutiert das Ganze schnell zu einem Pulverfass.

• Zille hat die beste Antwort auf das ganze Drumherum gegeben :thumbsup::hammer:

Edit: Schmitz auch wie eh und je :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von IFL (2. Februar 2020 um 19:55)

• Ich fordere den Rücktritt aller die hier das sagen haben, sie machen unseren Verein lächerlich auf Kosten der Fans und einer mega kämpfenden Mannschaft, die nächste Woche wieder zwei Verteidiger weniger hat. Und die oben brauchen scheinbar das Geld eher für sich als das die es für den Verein ausgeben,falls überhaupt noch einer hier her will für viel Geld.

Bin traurig und enttäuscht, Glückwunsch nach Leipzig zu einem leichten Sieg

• Die einzigen, welche mir leide tun, sind der Trainer und die Fans, die es immer noch nicht kapiert haben wie es läuft.

@tika70 du bist nicht in der Lage irgendetwas zu fordern ?

Glückwunsch nach Leipzig und alles Gute für Zille ?

Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (2. Februar 2020 um 21:08)

• im ersten Drittel den Start verpennt, nicht zum ersten mal. Danach besser ins Spiel gefunden und den Anschluss erzielt. Im zweiten Drittel die bessere Mannschaft, völlig verdient den Ausgleich gemacht, dann das 3:4 kassiert. War aber trotzdem alles noch offen. Und dann kam Kai Schmitz:facepalm:

Hat dem Team mal wieder einen Bärendienst erwiesen. Dieser Mann ist der Sargnagel des Vereins. Leider werden nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen. Das letzte Drittel fast nur in Unterzahl, davon viel doppelt, gespielt und völlig verdient verloren. Glückwunsch nach Leipzig, clever gespielt und unsere Schwächen ausgenutzt.

• Glückwunsch nach Leipzig.

Nicht nur Schmitz hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, auch der Herr Suchomer.

Das Spiel stand nach dem Ausgleich auf der Kippe zugunsten der Bulls, aber dann schlugen die o.g. Herren zu.

• Das Wochenende war ein Debakel. Gegen Herne auswärts zu verlieren, ok. Aber dabei glücklicherweise keine 2 stellige Packung zu bekommen, ist eine andere Geschichte.

Das Derby zu Hause kann man so nicht spielen. Start verschlafen und obwohl man gut ins Spiel zurück kommt, gehen mal wieder die Sicherungen durch. Wie oft will man die Spiele noch so dermaßen dämlich wegwerfen?

Wir haben zum Glück noch so viele Verteidiger, dass sich gleich 2 eine Spieldauer abholen können.

Am Ende fährt Knaub noch den puren Frust übers Eis. Wie schlecht muss man als Verlierer sein?

Glückwunsch an Leipzig, so spielt man Eishockey - mit Köpfchen, nicht mit den Fäusten. Das Beste im Spiel war der Treffer vom Vati. So sehr habe ich mich noch nie für ein Tor der Leipziger gefreut. Du hast es dir verdient! Das war genau die richtige Antwort auf diese Show, die die Bulls in der MZ veranstalten. Es zählt die Leistung und nicht die tolle Story über Hund und Schlafmangel.

• Start verschlafen, sich zurück ins Spiel gekämpft. Leipzig hatte Glück, dass die erste Drittelpause kam und sie mit 2:1 in die Kabine gekommen sind. Halle zu dem Zeitpunkt drückend überlegen. Den Penalty zum 1:3 haben wir mit einem schönen Rückpass ins eigene Drittel quasi selber aufgelegt. So einfach darf sich da Albrecht aber auch nicht ausspielen lassen. Dann kämpft man sich wieder auf 3:3 heran und dann macht Miglio mit seinen dämlichen Aktionen alles wieder kaputt. Erst die Strafe, die zum 3:4 führt und dann der Check, wo danach die Situation eskaliert und wo dann Schmitz mal wieder einen seiner unrühmlichen Auftritte hat. Das Tor zum 3:5 bei 3 gegen 5 auch noch ein Eigentor. Wenn Francis fit ist, bin ich dafür Miglio auf die Tribüne zu setzen, vielleicht lernt er dann sich endlich zusammenzureißen. Spielerisch überzeugt er mich, aber seine Undiszipliniertheiten können wir nicht gebrauchen, in den Playoffs erst recht nicht. Da sehe ich dann doch lieber einen Mosienko auf dem Eis. Es kann nicht sein, dass sich die Mannschaft den Hintern aufreißt und Herren wie Schmitz, Knaub, Miglio das mit ihren hirnlosen Aktionen alles wieder in den Dreck schmeißen und der Rest der Mannschaft den Mist in Form von Unterzahl auch noch ausbaden darf. Bei 5 gegen 5 war Halle für mich heute die bessere Mannschaft. Leider haben wir in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch äußerst selten mit 5 Mann gespielt. Die Undiszipliniertheiten nach dem 3:3 haben uns heute ganz klar das Spiel gekostet.