MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Für mich weniger :schulterzuck:

Er wird wieder auf seine Punkte kommen. Dennoch kann man diese Stelle sicherlich besser besetzen - insbesondere unter der Berücksichtigung der Abgänge in der Verteidigung (z. B. Pietsch) und der starken Zugänge in der Offensive (Heatley, Helms, Bezouska, Stas).

• Für mich weniger :schulterzuck:

Er wird wieder auf seine Punkte kommen. Dennoch kann man diese Stelle sicherlich besser besetzen - insbesondere unter der Berücksichtigung der Abgänge in der Verteidigung (z. B. Pietsch) und der starken Zugänge in der Offensive (Heatley, Helms, Bezouska, Stas).

Ich weiß, dass du noch nie ein Fan von Mosienko warst. Dennoch, so wie sich die Situation im Moment darstellt, wäre ein Defender vom Schlage Tarasuk zum Beispiel eine bessere Option gewesen. Ich hoffe, es kommt noch ein guter Verteidiger.

• Stürmer-Neuzugang Fabian Horschel... Jetzt hauen sie aber zum Ende der Kaderzusammenstellung nochmal richtig einen raus.

Auf den guten deutschen Verteidiger, den wir dringend bräuchten, verzichten wir dann eben. Man kann halt nun nicht alles haben. :thumbsup:

• Es sollen ja noch mindestens 4 Spieler kommen, wenn ich Knaup abziehe noch 3. Da Knaup Stürmer ist, wird wohl der Herr Striepeke unser 7. Verteidiger. Ob die restlichen drei Fölis aus Wob werden weiß ich nicht. Rein theoretisch bräuchten wir auch noch einen Torhüter.

• Auch wenn da noch Fölis dazu kommen finde ich 17 Feldspieler sehr knapp. Es fehlt definitiv an der breite im Kader

Wenn ich mir jetzt einfach Mal eine rein theoretische Aufstellung angucke:

Verteidigung:

Schmitz- Schön

Wunderlich-Walkowiak

Schug-Suchomer

Sturm:

Helms-Francis-Mosienko

Bezouska-Heatly-Stas

Horschel/Striepeke-valasek-Ehemann

Horschel-xxx- Knaub

Die Verteidigung macht mir so oder große Bauschmerzen. Schön wird wahrscheinlich als Verteidiger wieder im gleichen Shift wie Francis Reihe spielen und Kai als klassischer stand at Home Spieler hinten absichern.

Danach wird Erik wohl in der Verteidigung die Kohlen retten müssen denn dann hört es für mich auch qualitativ aus. Vielleicht habe ich den Walkowiak nicht mehr in Erinnerung durch seine Verletzung aber ein Pietsch ist er sicherlich nicht. Ich hoffe, dass Schug mich überrascht und in der Defensive überzeugen kann und suchomer konstanter spielt als beim letzten mal. Aber alles in allem sehr unsicher.

Zur Offensive: unsere ersten 2 Reihen sind brutal wenn die auch so funktionieren wie auf dem Papier werden wir viel Spaß haben. Danach hört es für mich aber auch schon wieder auf. Warum musste ein Zille gehen? Hätte perfekt die 3. Reihe führen können. Jetzt hat man da 3 junge Spieler die wahrscheinlich den Gegner kaputt laufen sollen. Oder im Falle von Knaub andere Dinge bzw. mit Striepeke auch ein Kämpfer der die Gegner zermürben kann. Für mich ist die Reihe 3 ganz klar, die Reihe die den Gegner kaputt machen soll durch Tempo oder Kampf.

Jedenfalls fehlt es auch da andere Tiefe und Breite. Verletzungen und Krankheiten abzufangen.

Ich weiß auch nicht in wie weit man sich da auf die Kontis aus Wolfsburg verlassen soll oder darf und in welcher Qualität sie kommen.

• Ich würde, wenn ich an Suchomer und Knaub denke, auch andere Ausfallzeiten als nur "Verletzungen und Krankheiten " einkalkulieren ?

Ich hoffe, Schug überrascht positiv, mir hat er gefallen ?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Wer hat denn diese Saison unsere Trikots "verbrochen" :wacko: ? Gut, dass es dafür keine Punkte gibt. Sonst durften doch die Fans an der Gestaltung mitwirken und über die Entwürfe abstimmen. Gab es diesesmal anscheinend so nicht. Da sag ich schade, wenn ich die Trikots heute in der MZ gesehen habe.

• Mir haben die schwarzen Heimtrikots wesentlich besser gefallen. Das Heimtrikot müsste ja dann Rot mit weißen Rändern oben und unten sein (da die Heimtikots in der Regel die dunklere Ausführung ist) und Auswäets dann Weiß mit roten Rändern.

• In Bewegtbildern/Natura finde ich sie nicht mehr ganz so schlimm.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.