Den Shutout hätten wir auch ohne eine starke Leistung gefeiert, weil er einfach schon so oft ganz nah dran war aber es nie geklappt hat [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/smile.png]
Klar hatte auch LA die ein oder andere Chance, aber es waren wirklich nicht viele gute Möglichkeiten. Bei LA war dann nach der Hälfte der Spielzeit schon die Luft raus und im letzten Drittel warn die Jungs dann total am Ende, sodass der DSC sogar etwas Katz und Maus spielen konnte. Sicher wärs ein anderes Spiel geworden, wenn der EVL komplett gewesen wäre... Aber ob wir deshalb nicht trotzdem auf Augenhöhe gewesen wären?
Ich denke auch, dass der DSC (im Vergleich zu den letzten Spielen) gestern seine Sache wirklich sehr gut gemacht hat. Auswärts vorrangig auf defensive Stabilität zu achten ist sicher keine Schande. Und dass wir kleine schnelle Spieler haben, die für Konter und ein schnelles Umschaltspiel geeignet sind, ist auch kein Geheimnis. Diese Spielweise bietet sich also ohnehin an.
Dass man gestern den Schembri übersehn konnte (auch wenn er wirklich sehr klein ist [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]) kann ich nicht nachvollziehn. Bei Slanina schon eher.
Respekt noch an die Landshuter Fans, das war eine tolle Kulisse gestern.