• Vernunfitig plannen. Jugendarbeit, verbesserungen Stadion (von 2.500 zu 4.000 platze). Naturlich auch moglich um alles zu spenderen wie viele clubs machen.

    Jetzt 2000 dauerkarte schon verkauft, na ja vielleicht zu sparsam.

  • Ich kenne mich gut aus in der DEL2. Tilburg wird unterschatzt auch in der Oberliga ist es so gegangen. In der Oberliga gelingt es einige teams zu gewinnen aber nie in einer Serie. Tilburg hat wirtschaftlich viel darauf. Rang 10??? Da sehe ich ganz anderes. Die top Oberliga teams konnen schon jetzt in einer Serie gut mithalten mit platz 10 Del2.

    Die Top Oberligateams haben sich auch alle gut verstärkt um dann um Platz 10 zu spielen:pfeif:

    Tilburg hin, Tilburg her - deine Meinung zu Tilburg in der DEL2 ist schon sehr, sehr optimistisch - um es nett zu formulieren. Schade das man dir nicht das Gegenteil/die Wahrheit beweisen kann...

  • Die Top Oberligateams haben sich auch alle gut verstärkt um dann um Platz 10 zu spielen:pfeif:

    Tilburg hin, Tilburg her - deine Meinung zu Tilburg in der DEL2 ist schon sehr, sehr optimistisch - um es nett zu formulieren. Schade das man dir nicht das Gegenteil/die Wahrheit beweisen kann...

    Wir haben schon gegen Tolz, Bayreuth, Bad Nauheim und Deggendorf gespielt. DEL2 da spielen doch 14 Mannschaften mit ? Wenn es DEL2 moglich ware da kommen grosse Sponsoren dabei und kommen mindestens 5/6 sehr gute voll profis dabei.

    Schade das alle so niedrig sprechen uber Tilburg. So mochte Tilburg auch in der Oberliga mitspielen (die spielen max um platze 8 wurde gedacht). Jetzt gibt es Probleme weil Tilburg eigentlich zu stark ist. Im September gegen meister Bietigheim mal sehen.

  • Schade das alle so niedrig sprechen uber Tilburg. So mochte Tilburg auch in der Oberliga mitspielen (die spielen max um platze 8 wurde gedacht). Jetzt gibt es Probleme weil Tilburg eigentlich zu stark ist. Im September gegen meister Bietigheim mal sehen.

    Wundert dich das etwa? Wer manchmal, nicht immer, so offensiv nach Außen auftritt und Tilburg als den Nabel der Eishockeywelt verkaufen will, der muss halt auch mal mit Kritik leben können.

    Auf jeden Fall muss diese Farce mit Tilburg endlich geregelt werden. Mir inzwischen fast schon egal in welche Richtung, Hauptsache dieses Geeier hat ein Ende und jeder weiß woran er ist. Da hat sich der DEB damals (Ligenstärke hin oder her) wirklich ein schönes Ei ins Nest gelegt.

  • @strobbel

    Meines Wissens weiß jeder Oberligist, woran er ist. Das hat nichts mit Geeier zu tun.

    Auch interessant, daß einem Kunden eines Südvereins die Ligenstärke im Norden völlig am Hintern vorbei geht.

    „Das ist fast so, als wenn ein bayrischer Bundesinnenminister sich an die EU wendet, um beim Brexit mitzureden.“

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (9. Juli 2018 um 07:21)

  • Aber ich warte seit mindestens 2,5 Jahren auf die kon-

    krete Erklärung, was man bisher bei einem solchen Etat

    und einem Kader nahezu komplett ohne Profis mit dem

    vielen Geld macht...

    ....keine Schulden....

    Könnten sich viele Vereine/GmbH's in Deutschland ein Beispiel nehmen :!:

  • Auch interessant, daß einem Kunden eines Südvereins die Ligenstärke im Norden völlig am Hintern vorbei geht.

    Das hast du in meine Aussage hineininterpretiert ... nicht ich.

    Woran er ist weiß natürlich jeder, da sind wir einer Meinung. Das viele damit aber nicht wirklich glücklich sind, dürfte auch sehr wahrscheinlich sein.

    Die Lösung der strukturellen und wirtschaftlichen Probleme im deutschen Eishockey lassen sich auf jeden Fall nicht damit lösen, dass man sich einfach ein Team aus den Niederlanden dazu holt, welches seit seiner Aufnahme für viel Unruhe sorgt. Die Unruhe selbst kommt allerdings weniger, bis gar nicht, aus Tilburg selbst, sondern liegt daran begraben, dass man hier nicht endlich mal dauerhaft zu einer Lösung kommt. Entweder OL Teilnahme mit allen Rechten & Pflichten oder gar keine Teilnahme am deutschen Spielbetrieb.

  • @strobbel

    Nein, nein, ich habe auch nichts hineininterpretiert. Du schreibst doch „Ligenstärke hin oder her“, nicht ich. Da muss ich gar nichts interpretieren.

    Wenn wir einer Meinung sind, weshalb schreibst Du denn daß nicht jeder wüsste woran er ist?

    Und wie kommst Du darauf, daß wahrscheinlich „viele“ mit der Situation nicht glücklich sind? Wer sind denn die Vielen? Zuschauer? Ahnungslose? Funktionäre, die es betrifft können es ja bekanntlich nicht sein. Vielleicht sind es ja gar nicht so viele, vielleicht sind es ja nur einige Wenige.

    Und weshalb mahnst Du eine dauerhafte Lösung an, die es doch gibt? Nur weil diese Lösung Dir nicht gefällt?

  • Hab mal unter dem Namen des bei uns als Verstärkung geholten Holländers gesucht und Deinen Beitrag vom Anfang des Jahres gefunden. Siehe da, wir waren uns doch ziemlich einig. :prost:

  • Jürgen1962

    Naja, also bitte ... Ich schätze deine Beiträge meistens sehr, aber ist es wirklich so, dass es eine dauerhafte Lösung/Richtung für diesen Fall gibt?

    Wem bitte, außer einem deutschen Eishockeyfan (der ist an alles gewohnt), kann man denn eine solche Konstellation erklären? Da spielt eine Mannschaft aus den Niederlanden im deutschen Spielbetrieb mit, wird Serienmeister, kegelt andere Teams aus dem Aufstiegsrennen & es geht im Grunde in der OL nicht mehr darum Meister zu werden, sondern einfach nur so lange wie möglich Tilburg aus dem Weg zu gehen. Und wieso? Weil dieses Team seit Jahren nicht in die Liga aufsteigen darf in die sie sportlich gesehen eigentlich hingehören würden ...

    Daher endlich klare Fakten:

    If Tilburg = deutscher Spielbetrieb

    Aufstieg/Abstieg/Reindl usw.usw.

    Else

    deutscher Spielbetrieb ohne Tilburg

    endif

    Ich kann mit beidem leben, aber diese Halbgare Sache ist es, was Unmut schürt.

    Und zum Thema Menge/Anzahl: Ja, vielleicht sind es gar nicht so viele, viele ist das eine falsche subjektive Sicht meiner Seite. Auf der anderen Seite müsste mich da aber auch sehr täuschen wenn so viele mit diesem Konstrukt wie es aktuell bzw. seit Jahren der Fall ist, glücklich wären.

  • diese " Lösung " gefällt doch nicht einmal Tilburg selber!

    @strobbel schreibt doch

    Entweder OL Teilnahme mit allen Rechten & Pflichten oder gar keine Teilnahme am deutschen Spielbetrieb.

    so wie jetzt ist doch keiner zufrieden!

    Aber stimmt, wir zuschauenden Ahnungslosen sollen nur weiterhin Geld in die Stadien tragen und gefälligst die Klappe halten, sonst komm wieder eine Belehrung von einem Allwissenden, wie man den eigenen Post gefälligst zu interpretieren hat!:suspekt:

  • Die Top Oberligateams haben sich auch alle gut verstärkt um dann um Platz 10 zu spielen:pfeif:

    Tilburg hin, Tilburg her - deine Meinung zu Tilburg in der DEL2 ist schon sehr, sehr optimistisch - um es nett zu formulieren. Schade das man dir nicht das Gegenteil/die Wahrheit beweisen kann...

    Meinst du die Top OL Teams Kassel und Frankfurt? Vielleicht noch Bad Nauheim?

    Die Aufsteiger der letzten Jahre sind doch eher unverhofft aufgestiegen und wussten selbst nach der sportlichen Qualifikation als best after Tilburg nicht genau, ob sie die DEL2 stemmen können.

    Das sind doch ganz andere Voraussetzungen als den Aufstieg langfristig zu planen und wenn es klappt hochzugehen.

  • Ich hab nie gesagt die sollen nach England

  • Witzig diese Diskussion: Die OL findet Tillburg zu stark, die DEL 2 denkt, dass sie so um Platz zehn mitspielen würden - vielleicht sollten wir eine Zwischenliga extra für Tillburg einführen - best of 43 gegen den SCR und aufsteigen darf niemand :hammer::beer: in Rosenheim bricht die Panik aus, weil man wegen Tillburg im schlimmsten Fall weiter in den Niederungen des deutschen Eishockeys spielen muss... diese blöde Tillburg aber auch :pfeif::popcorn:

    Fakt ist, dass eine Lösung geschaffen werden muss. Mich wundert nur diese extreme Sturheit der DEL 2 oder hat man da etwa Angst, dass die Niederländer die Liga auch etwas aufmischten würden???

  • in Rosenheim bricht die Panik aus, weil man wegen Tillburg im schlimmsten Fall weiter in den Niederungen des deutschen Eishockeys spielen muss

    Kann man hier eigentlich auch mal diskutieren ohne dass das "eigene Team" mit einbezogen wird?!

    Ich dachte wir befinden uns hier in einem allgemeinen Eishockeyforum in dem man nicht jeden Post auf das persönlich bevorzugte Team beziehen muss. Klar, ohne Frage ist die Situation für Rosenheim und auch andere aufstiegswillige Teams nicht ideal, aber in diesem Fall muss man den Fehler nicht bei Tilburg suchen, sondern man muss halt selbst alles mögliche dafür tun um aufzusteigen.

    Auf der anderen Seite ging es mir in meinen bisherigen Posts zu diesem Thema aber um die allgemeine Problematik mit dieser nicht vorhandenen klaren Regelung und die kann für niemand auf Dauer gut sein.

    Mit deinem letzten Satz hast du ja auch ausgedrückt was ich bisher in jedem meiner Beiträge gefordert habe. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Genau da liegt doch das Problem. Die Voraussetzung sind einfach ganz anders. Tilburg bildet aus und auch die starken Spieler bleiben - schon allein mangels anderer Alternativen. Die deutschen Clubs müssen die Top-Talente eben ziehen lassen wenn die DEL winkt. Tilburg kann nach deiner Vorstellung quasi allein aus dem Pool der NL-CAN schöpfen während sich in Deutschland ettliche Teams gegenseitig Konkurrenz machen.

    Sprich die Voraussetzung sind einfach ganz andere. Und eben deshalb kann ich persönlich mit einem NL Team in der deutschen Ligen-Landschaft nichts anfangen. Genauso wenig wie wenn plötzlich ein polnisches, dänisches, österreichisches oder tschechisches Team mitspielen wollte.

  • Den Fans in Russland, Niederlande/Belgien und Österreich kann man das aber auch erklären, allerdings ist es dort die 1. Liga. Selbst in den USA und Kanada.

    Das war jetzt keine Wertung des Gesamtpaketes, nur ein kurzer Einwurf zu wem man was erklären kann ??

  • Den Fans in Russland, Niederlande/Belgien und Österreich kann man das aber auch erklären, allerdings ist es dort die 1. Liga. Selbst in den USA und Kanada.


    Das war jetzt keine Wertung des Gesamtpaketes, nur ein kurzer Einwurf zu wem man was erklären kann ??

    Alles richtig, ja. Der deutsche Sportfan tickt da in meinen Augen aber anders.

    Erklären kannst du alles, aber aus der Historie heraus und aus dem was der allgemeine Fan in der Kurve möchte, bin ich mir sicher, dass sich solche Systeme und Ligen bei uns in naher bis mittlerer Zukunft nicht durchsetzen werden.

  • In Österreich ist auch die zweite Liga international, in USA/Kanada sowieso. In der Slowakei spielten letztes Jahr Polen und Ungarn in der 3. Liga.

    Den Fans kann man viel erklären, wenn man denn erklären will.

    Aber die Diskussion bzgl. Tilburg in der DEL2 ist müßig. Die Frage ist: Welches Interesse hätte die DEL2 an einer Aufnahme Tilburgs? Ich behaupte: keines.