Dann behaupte ich halt mal das der DEB Fuzzi Fake News verbreitet
Tilburg Trappers
-
-
-
Kannst du gern tun ... für mich ist die Glaubwürdigkeit eines Marc Hindelang dennoch höher als die einer Internetseite, wo sich jeder "dahergelaufene D*pp" per Artikel zum "Sportautor" machen kann ...
-
Ivy und Ian bleiben dem Team erhalten.
Kein News, vielleicht wird Tilburg dieses Jahr Ohne Konti spielen wird gesagt.
-
Totaler Unsinn was du schreibst. Wenn dies nicht so geschehen sein sollte. Warum hat dann nicht ein Verein erläutert das dies nicht der Wahrheit entspricht? Man kann in allem eine Verschwörung sehen nur weil man Fakten nicht wahrhaben will.Dann behauptet man halt es sind keine. Jeder wusste von dieSee Abstimmung.
Sorry, Jüngelchen, aber das ist doch eine Argumentationsweise im „moepschen“ Stil.
Erkläre mir bitte einmal, weshalb es totaler Unsinn ist was ich schreibe, wenn ich Dir simple Fragen stelle?
Weshalb sollten Vereine einen Beitrag kommentieren, der sich zum einen auf irgendetwas nicht näher Bezeichnetes bezieht und zum anderen wahrlich nicht zur Standardlektüre von Vereinen gehört?
Wenn man dann noch das Ergebnis des DEB-Verbandstages kennt, dann könnte ich mir zumindest vorstellen, daß die Aussagen Hindelangs näher an der Realität liegen.
Also versuche, falls es Dir möglich ist, zunächst einmal Zusammenhänge zu erkennen, wer was schreibt und sagt und dann entsprechend Aussagen einzuordnen. Gerne darfst Du dann mit handfesten Argumenten überzeugen und Bewerten. Ansonsten ist es nur blablablubb ohne Wert.
-
Sind wir doch mal ehrlich und lassen diese "Political Correctness" mal außen vor!
Wenn man sich mit Vertretern verschiedener Vereine unterhält, dann ist die Meinung zu Tilburg ziemlich klar: Raus aus der Oberliga! Entweder DEL2 Aufstiegsmöglichkeit (sofort) oder raus aus dem deutschen Eishockey. Bei der DEB Mitgliederversammlung hatten da aber einige nicht die Eier in der Hose um das auch so zu sagen! Sicherlich wäre das keine einstimmige Sache, aber wenn alle Vereine ehrlich abstimmen würden, wäre das Thema ziemlich deutlich! Dieses Scheinheilige Getue in diesem Fall geht mir wirklich auf die Nerven!
Nein.
Siehe Beitrag #1348.
-
Tilburg bleibt mindestens noch eine Saison in der Oberliga und gut ist... Drüber zu diskutieren welcher Club, Verband und oder Fan für oder gegen unsere netten Nachbarn aus den Niederlanden sind, ist doch vergebene Liebesmühe...
-
Bei weitem nicht so stumpf wie das was wir von dir seit Wochen lesen.
Da muss man schon immer sehr viel Geduld mitbringen das bis zum Schluss zu lesen.
Warum sollten die Holländer nicht darüber nachdenken, wenn sie wirklich ein Angebot hätten in der 1. Liga in UK zu spielen ?
Also Tilburg will in die Profiliga DEL2 aufsteigen aber an der Britischen Profiliga will man nicht teilnehmen, weil
dort die Kader hauptsächlich aus Berufsspielern bestehen ? Diese Begründung kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Das wäre mir neu, dass die Kader in der DEL2 nicht hauptsächlich aus Berufsspielern bestehen würden.
Fliegen müssten sie höchstens nach Belfast. Den Rest kann man per Bus durch den Eurotunnel erreichen. Man müsste halt wie in Nordamerika üblich, öfters einen Roadtripp mit 6 Auswärtsspielen oder so am Stück machen.
Ich an Stelle der Tilburger würde die Erstligachance beim Schopf packen. Trappers rule Britannia, let's go to Britain.
Um dir und Piet den Stumpfsinn kurz zu erklären:
Tilburg ist mit powerplay19 hilf mir bitte - 3 oder 4 Profispielern 3x hintereinander OL Meister geworden. 2 davon die Kontis. Der Spielrturnus war Fr. - So. In der DEL 2 gab es vergangene Saison 6 Di./Mi. Spieltage (wenn ich mich Recht entsinne), wovon man 3x zu Hause gespielt hat.
Wenn Tilburg in die DEL2 gehen würde, dann kann man davon ausgehen, dass die Zahl an Profispielern nicht signifikant erhöht würde - wegen 3 zusätzlichen Auswärtsspielen in der Saison die unter der Woche stattfinden. Vielleicht würde man zu den zusätzlichen Kontis noch 2,3 Profis holen. Aber mehr als insgesamt 6-8 Profis würde ich nicht vermuten.
Die deutschen Teams haben dort natürlich mehr Profispieler, aber das haben sie auch in der OL. Dort existiert kaum ein Team mit nur 2-3 Profis - jedenfalls definitiv nicht im Norden, wenn man die PO Kandidaten anschaut. Im Süden mag das anders aussehen, das weiß ich aus dem Stehgreif nicht genau. Dennoch wurde man Meister der OL und wieso sollte man dann den Kader komplett mit Profis bestücken, wenn der Spielplan nicht drastisch verschärft wird und der Erfolg bisher in dem Maße gegeben war?
Ginge Tilburg nun nach England, dann hätte man mit 10 Kontis automatisch auch mindestens 10 Profispieler. Die Belastung dahingehend wäre deutlich höher als in der DEL2.
Das wäre Punkt 1, der DEL2 und EIHL nicht auf einem Level erscheinen ließe. Die Ligen wären für Tilburg also personell nicht adäquat.
Der nächste große Punkt: das Reisen. Wie du ansprichst - 1 Flug wäre sicher ein MUSS. Wohin würde man in der DEL2 fliegen müssen? Dazu kommt ein entscheidender Punkt: der Eurotunnel ist nicht gerade eine Eisenbahnunterführung in Köln oder Düsseldorf. Man muss dort den Bus in den Zug laden, ein sehr teures Ticket haben und pünktlich vor Ort sein. Es ist kein Tunnel in dem Sinne wie der Elbtunnel, durch den man einfach durchfahren kann, wenn kein Stau ist. Finanziell und zeitlich ist das zu bedenken.
800 km würde ungefähr die maximale Entfernung in der DEL2 sein. Weißwasser, Tölz wären in der Klasse. 800 km wäre in England die Standardentfernung - mit Eurotunnel oder Fähre. Es gibt auch die Schottischen Teams und Belfast, die noch weiter sind. Es ist aber ein riesen Unterschied, ob man jedes Mal mindestens 800 km fährt und noch die Fähre oder den Eurotunnel nutzt oder 3,4 Mal 800 km einfach so fährt und der Rest der Auswärtsfahrten sind dagegen verglichen relativ nah (Nauheim, Frankfurt usw). Das Reisen wäre also vom Aufwand her nicht ansatzweise ähnlich.
Das wäre der 2. Punkt der DEL2 und EIHL schon enorm auseinander driften ließe. Kann man beides übersehen und macht den Beitrag nicht stumpf.
Der 3. Punkt der das ganze aber wirklich ad absurdum führt, ist der Roadtrip.
Wir reden von einem OL Team, das in der DEL2 sicher gut aufgehoben wäre. Von allen vorher genannten Schwiergkeiten abgesehen, schlägst du einen 6 Team Roadtrip vor, wie in Nordamerika.
Eben noch OL - und wenn man meint DEL2 im Kreuz zu haben, dann kann man mal eben Roadtrips wie in der NHL/AHL vorschlagen/verlangen? Da kommt dann ein Team von 20-23 Spielern + Trainern + Betreuern und bleiben dann mal 2 Wochen auf der Insel oder wie? Komplett verpflegt, Trainingseinheiten organisieren, Hotel usw. Das Ganze macht man dann wie oft in der Saison? Genau an diesem Punkt wurde es wirklich lächerlich und anders kann ich diesen Vorschlag nicht werten. Welchen Etatanteil veranschlagt man dann für diese Trips? Zumal dann sicher 0 Amateurspieler mehr im Kader sein könnten.
Die Belastungen sind einfach unrealistisch und der Sprung von OL in dieses Konstrukt würde niemand aktuell stemmen können. Der Sprung OL, DEL2 wäre für Tilburg deutlich einfacher und unter aktuellen Umständen komplett realisierbar (so man denn teilnehmen dürfte). Das EIHL Konstrukt ist einfach geographisch und von den Reisen her für ein Team in der Ligenklasse unrealistisch. Die EIHL ist jetzt auch nicht die KHL, bei der man solche Bedingungen mit Reisewegen und Roadtrips schon realisieren können muss.
Ich hoffe es ist euch nachvollziehbar, wieso der ursprüngliche Post in meinen Augen wirklich Kokolores ist. Entschuldige meine harsche Wortwahl, aber so lange wie hier schon im Forum über Tilburg diskutiert wird, solange ist mir bisher so ein undurchdachter Vorschlag nicht unter die Augen gekommen.
-
@trekenor Genau so ist es. Tilburg hat 3/4 profis. Wenn DEL2 moglich ware kommen 4 konti profis und noch enige profi Nationalspieler die jetzt nicht bei Tilburg spielen, Schatze etwa 8 oder 10 profis, damit wird Tilburg ganz oben mitmachen.
England ist schwierig Coventry ist am nahesten mit 800 km durch die Eurotunnel.
Aber ich weiss wird sind nicht beliebt obwohl wir wirtschaflich und sportlich eigentlich top DEL2 sind. Schade das Tilburg zu Holland gehort.
-
Wie viel Nationalspieler spielten in der abgelaufenen Saison in Tilburg? Diese 15 oder 16 sind alle Amateure? In der DEL2 spielen auch Teams mit Amateuren oder Halbprofis ?
Früher im Ostblock gab es auch keine Profis, alle gingen in die Arbeit, aber nur zum abstempeln
-
@trekenor Genau so ist es. Tilburg hat 3/4 profis. Wenn DEL2 moglich ware kommen 4 konti profis und noch enige profi Nationalspieler die jetzt nicht bei Tilburg spielen, Schatze etwa 8 oder 10 profis, damit wird Tilburg ganz oben mitmachen.
England ist schwierig Coventry ist am nahesten mit 800 km durch die Eurotunnel.Aber ich weiss wird sind nicht beliebt obwohl wir wirtschaflich und sportlich eigentlich top DEL2 sind. Schade das Tilburg zu Holland gehort.
Hey powerplay19 , keine Depris , "Schade das wir NL sind" .
Einfach geht anders, das liegt in der Natur der Sache.
trekronor hat alles gut aufgezeigt, England Riesen-Blödsinn. Klaro.
Wie ich dir schon mal sagte, immer Freitags ist unser "Roermond-Tag" . Bei Fritten Goulash Majo denk ich immer an Euch.
Es ist schön, das ihr da seid. DEL 2 wünsche ich euch, aber viel zu entscheiden von mehreren Seiten, so was ist immer schwierig.
Jemand, der dich nicht mag, hast Du immer. In Deutschland, in Holland, es wär in England wohl auch so.
GroetenGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
-
Ich glaube weiter dass du die DEL2 komplett unterschätzt, nicht in einem Spiel aber über eine Saison. Das ist ein ganz anderes Niveau und die holländischen Nationalspieler sind für die DEL2 nur Mittelmaß. Ganz oben in der DEL2 weht ein ganz anderer Wind. Mit Verstärkung ist Rang 10 drin, realistisch gesehen.
Aber utopisch da es nicht kommen wird.
-
Wie viel Nationalspieler spielten in der abgelaufenen Saison in Tilburg? Diese 15 oder 16 sind alle Amateure? In der DEL2 spielen auch Teams mit Amateuren oder Halbprofis ?
Früher im Ostblock gab es auch keine Profis, alle gingen in die Arbeit, aber nur zum abstempelnStimmt, in der holländischen Eishockey-Grossmacht sind alle Nationalen automatisch Profis. Oh man.
Schön, das Du "Ostblock" erwähnst!
Schlimm!!Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Ich glaube weiter dass du die DEL2 komplett unterschätzt, nicht in einem Spiel aber über eine Saison. Das ist ein ganz anderes Niveau und die holländischen Nationalspieler sind für die DEL2 nur Mittelmaß. Ganz oben in der DEL2 weht ein ganz anderer Wind. Mit Verstärkung ist Rang 10 drin, realistisch gesehen.
Aber utopisch da es nicht kommen wird.
Das "ganz oben mitmachen " mit ein zwei drei Kontis mehr seh ich auch nicht, eher Mittelfeld oder wie Du sagst um 10 rum.
Wissen tut es eh niemand, wann ebenso nicht, aber eine "Erdung" kann dann passieren.Wünschen würde ich es den Trappers trotzdem
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Ich glaube weiter dass du die DEL2 komplett unterschätzt, nicht in einem Spiel aber über eine Saison. Das ist ein ganz anderes Niveau und die holländischen Nationalspieler sind für die DEL2 nur Mittelmaß. Ganz oben in der DEL2 weht ein ganz anderer Wind. Mit Verstärkung ist Rang 10 drin, realistisch gesehen.
Aber utopisch da es nicht kommen wird.
Ich kenne mich gut aus in der DEL2. Tilburg wird unterschatzt auch in der Oberliga ist es so gegangen. In der Oberliga gelingt es einige teams zu gewinnen aber nie in einer Serie. Tilburg hat wirtschaftlich viel darauf. Rang 10??? Da sehe ich ganz anderes. Die top Oberliga teams konnen schon jetzt in einer Serie gut mithalten mit platz 10 Del2.
-
(Zitat von Sinai)
Ich kenne mich gut aus in der DEL2. Tilburg wird unterschatzt auch in der Oberliga ist es so gegangen. In der Oberliga gelingt es einige teams zu gewinnen aber nie in einer Serie. Tilburg hat wirtschaftlich viel darauf. Rang 10??? Da sehe ich ganz anderes. Die top Oberliga teams konnen schon jetzt in einer Serie gut mithalten mit platz 10 Del2.
Das ihr wirtschaftlich was drauf habt, denke ich auch . Aber warum direkt so hohe Ziele? Wenn es dann mal passt, kann bei einer Liga höher das Ziel "Klassenerhalt " ein Schönes sein
Alles obendrauf ist dann ein Bonbon.Ihr müsst nun erstmal an uns vorbei kommen, wir haben Liesegang.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
und noch enige profi Nationalspieler die jetzt nicht bei Tilburg spielen
Stimmt, in der holländischen Eishockey-Grossmacht sind alle Nationalen automatisch Profis. Oh man.
Schön, das Du "Ostblock" erwähnst!
Schlimm!!Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
schau doch mal was dein Freund schreibt
Leider war es im Ostblock so, nicht DDR, bin dort aufgewachsen und habe viele Freunde die in die Arbeit nur zum Abstempeln sind , den ganzen Tag aber trainiert haben also was ist da so schlimm?
-
habe viele Freunde die in die Arbeit nur zum Abstempeln sind , den ganzen Tag aber trainiert haben also was ist da so schlimm?
„Schlimm“ ist das überhaupt nicht, aber man muss dann
den Sprachgebrauch beim Begriff „Profi“ überdenken.
Wirtschaftlich glaube ich, dass Tilburg was reißen kann.
Aber ich warte seit mindestens 2,5 Jahren auf die kon-
krete Erklärung, was man bisher bei einem solchen Etat
und einem Kader nahezu komplett ohne Profis mit dem
vielen Geld macht...
-
Was ich sehr interessant finde: ich habe vor geraumer Zeit mal folgende These in den Raum gestellt
Oberliga Kader von Tilburg
+ 4 starke Imports
+ ein paar Holländer einsammeln die weltweit spielen
+ mögliche NL/CAN suchen
= man spielt um Platz 6-10.
Wurde das massiv bestritten. Verpflichtet man allerdings einen der von mir sogar namentlich genannten Holländer für die DEL2 als Import, ist das aufeinmal eine Verstärkung
-
(Zitat von boppe)
(Zitat von gebbi)
schau doch mal was dein Freund schreibt
Leider war es im Ostblock so, nicht DDR, bin dort aufgewachsen und habe viele Freunde die in die Arbeit nur zum Abstempeln sind , den ganzen Tag aber trainiert haben also was ist da so schlimm?Hat mit boppe null Komma nix zu tun.
Mein Vater hat in der DDR Eishockey gespielt, nur gestempelt hat er nicht!
Nicht nur Du bist dort aufgewachsen.Passt hier nicht in den Fred, Sorry, wenn ich schon "Ostblock " les...
Wir sind bestimmt durch die Vergangenheit in vielem einer Meinung, der Vergleich zu den Trappers jedoch hinkt.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
(Zitat von Holecek 1)
„Schlimm“ ist das überhaupt nicht, aber man muss dann
den Sprachgebrauch beim Begriff „Profi“ überdenken.Wirtschaftlich glaube ich, dass Tilburg was reißen kann.
Aber ich warte seit mindestens 2,5 Jahren auf die kon-
krete Erklärung, was man bisher bei einem solchen Etat
und einem Kader nahezu komplett ohne Profis mit dem
vielen Geld macht...Man spielt OLN und gewinnt die POs.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
-