Also mit der Gleichstellung von NL und D Spielern ware wahrscheinlich ein sinnvoller Schritt, aber die Gefahr dass dann Belgier und andere EU Spieler das auch wollen, ist viel zu groß. Und nur damit ein Niederländischer Verein in Deutschland mitspielen darf.
Wenn es wirklich so war, dass nur Essen vor 3 Jahren gegen die Aufnahme von Tilburg war, weil Sie zu stark wären, zeigt das doch nur das vorallem Gentges wirklich Ahnung hat. Sie sind zu stark.
Warum wäre die Gleichstellung ein sinnvoller Schritt? Damit Essen sich Naagatzaam als Nichtausländer wieder zurückholen kann und Tilburg im Gegenzug 3 deutsche Spieler als Nichtausländer holen kann? Das erschliesst sich mir nicht wirklich. Und noch einmal, dass ESSEN vor drei Jahren gegen Tilburg war ist eine Behauptung. Ich behaupte Gentges war schon damals dagegen, aber nicht sein Vorstand.
Und zur Ahnung von Gentges, dass Tilburg schon damals zu stark war: Duisburg ist jedes Jahr zu stark, theoretisch. Da fehlt lediglich die vernünftige Umsetzung. Soll man deshalb (theoretisch) gegen Duisburg sein?