Warum soll es nicht richtig sein? wenn es sogar eigene Leute sagen?
Wird einfach anders ausgelegt... passt scho
Die Mannschaft spielt mit nur 2 Profi Spieler (Collier und Hofland) da braucht man kein Budget von 2 Million. Vielleicht gibt es hohere einnahmen.
Geht aber zur Jugendarbeit und weitere verbesserung Eishalle und Organisation.
Auch wenn die anderen Spieler Stundenten sind usw. Werden sie nicht für Lau spielen...... dass sind fast alles Nationalspieler.....
Budget heißt nicht Mannschaftgehalt für die OL Mannschaft. Es gibt in Tilburg noch eine 2. Mannschaft in der BeNeLiga. Wie hoch die Ausgaben für Management, Stadion usw sind, kann ich nicht einschätzen.
Ein Budget von 2 Millionen Euro kann von Standort zu Standort zu großen Unterschieden im Budget für die erste Mannschaft führen. Am Ende zählt der Mannschaftsetat.
Auch wenn die anderen Spieler Stundenten sind usw. Werden sie nicht für Lau spielen...... dass sind fast alles Nationalspieler.....
Tilburg hat etwa 10 Nationalspieler, in Holland ist Eishockey kein profi-betrieb. Deshalb spielt Holland in Klasse 4 (WM 2a)
Bericht aus Tilburg:
https://www.trappers.nl/ruud-van-baast…cteur-trappers/
Tilburg het ein neuer Direktor. Saison 2019/2020 ist gut abgeschlossen mat hat vorsichtig Budgetiert. Die Hautsponsoreren bleiben wie viele andere. Die Mannschaft bleibt so etwa gleich, es gibt weinig veranderungen.
In Holland ist Sport bis 1 september verboten, Tilburgs spielt fur die die Nord und Oberliga Meisterschaft und das ist Wirtschaftlich und Sportlich moglich.
Nachste Woche gibt es ein Oberliga tagung in Leipzig.
Ich versuche noch zu ubersetzen.
Ruud van Baast wird ab der kommenden Saison neuer Geschäftsführer der Tilburg Trappers. Der ehemalige Schiedsrichter tritt die Nachfolge von Gerard Arink an.
Seit letztem Jahr hat die Eishockey-Hochburg aus dem Kruikenstad ein anderes Governance-Modell. Der Vorstand ging einen Schritt zurück und schaut über die Schulter, wie die Leute im Büro, angeführt vom Geschäftsführer, die Politik umsetzen. Die Direktoren sind nicht geschäftsführend und werden wiederum vom Aufsichtsrat kontrolliert.
Herausforderung
Basierend auf dem masterplan, der im vergangenen Jahr geschrieben und vorgestellt wurde, wird der Geschäftsführer täglich für den Verein verantwortlich sein. Der neue Direktor muss ein Bindeglied innerhalb aller Bereiche des Vereins sein, aber auch ein Gesprächspartner für Sponsoren und alle anderen externen Kontakte sein. "Die Parallele zu Ruuds Vergangenheit als (inter-)nationaler Eishockey-Schiedsrichter ist schnell gezogen, wenn es um die Spielleitung geht", sagte Gert-Jan van den Nieuwenhoff, Präsident der Tilburg Trappers.
Van Baast folgt seinem Herzen mit dieser Ernennung. "Die (Eishockey-)Welt befindet sich aufgrund des Coronavirus in einer Ausnahmesituation. Der Verein steht vor der vielleicht größten Kraftprobe der Geschichte. Wenn man angerufen wird, kann man nicht wirklich nein sagen", sagt Van Baast. Das Vertrauen in ein Happy End ist groß, aber er braucht jeden innerhalb und außerhalb der Mauern des Eissportzentrums. "Trappers ist ein Fanclub. Tief geliebt und verankert in den Herzen vieler Tilburger, Brabanders und sogar Eishockeyfans weit darüber hinaus in Holland und Belgien. Mein Ziel ist es, den Verein in einem Stück mit allen, die Tilburg Trappers lieben, durch die kommende Saison zu führen.
FINANZIELLE FOLGEN
Im Zusammenhang mit dem großangelegten Ausbruch der Corona-Pandemie hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am 11. März beschlossen, alle Play-off-Spiele aus dem Kalender zu streichen und die Oberliga-Saison 2019-2020 sofort zu beenden. Nicht nur eine sportliche, sondern auch eine kräftige finanzielle Serie durch das Trappers-Konto. Der Verein verpasste den Ticketverkauf und die Gastfreundschaft während der Spiele für die (maximal) verbleibenden zwölf Heimspiele bis zu einem möglichen Finale.
"Weil wir realistisch budgetieren, konnten wir die Saison ziemlich gut beenden. So endeten die Spielerverträge nach dem letzten Aufeinandertreffen in der regulären Saison gegen Leipzig und wir mussten keine Reise- und Unterkunftskosten für die Play-off-Auswärtsspiele aufbringen. Wir konnten auch das finanzielle Sicherheitsnetz (Notzahlung system) der Regierung nutzen."
Unsicherheit
So viel zur Vergangenheit. Aber was bedeutet das alles für die kommende Eishockey-Saison? "Die Krise betrifft alle, auch Tilburg Trappers. Die letzten zwei Monate wurden von der Berechnung verschiedener Szenarien dominiert. Unweigerlich müssen wir uns einschalten. Die Leute im Büro, die Hotellerie, die Trainer, das Personal und die Spieler."
Bedeutet Letzteres, dass die Spielergruppe an Qualität verliert, weil es Spieler aus Tilburg nicht bleiben? "Nein, wir haben mehrere konstruktive Gespräche mit dem Spielerrat geführt, in denen wir so transparent wie möglich gegeneinander waren. Die Auswahl wird voraussichtlich genauso aussehen wie im letzten Jahr. Und das Ziel bleibt unverändert, nämlich der Oberliga-Titel."
Sponsoren bleiben dabei
In diesen unsicheren Zeiten gibt es auch gute Nachrichten für die Trappers. Van Esch Verf und Versteijnen Logistics haben ihr Hauptsponsoring ausgebaut und die Namen der beiden Tilburger Unternehmen werden in der kommenden Saison auf den Trikots der Trainer-Trainer Bo Subr zu sehen sein. "Die Fortsetzung der Zusammenarbeit ist ein sehr schöner Impuls. Man sieht und hört überall, dass Unternehmen kämpfen. Sowohl Van Esch als auch Versteijnen haben Vertrauen in unsere Vision und die Politik, die wir verfolgen."
Ob die Überzeugung von den anderen Sponsoren des dreimaligen Oberliga-Meisters geteilt wird, wird sich am Dienstag, 2. Juni, beim ersten Sponsorentreffen zeigen. Aufgrund der Richtlinien der RIVM sind nur eine begrenzte Anzahl von Sponsoren eingeladen. "Alle anderen werden bald nach dem 2. Juni kontaktiert. In den letzten Wochen haben die Spieler unsere Sponsoren angerufen, um zu sehen, wie es ihnen geht. Die Reaktionen sind gemischt: Der eine muss alle Segel ziehen, der andere läuft mit voller Geschwindigkeit."
Ohne publikum spielen
Wenn sich alles nicht früher entspannt, bleibt der Kontaktsport bis zum 1. September verboten in Holland. Und für die Zeit danach besteht eine reelle Chance, dass Eishockey vorerst in leeren Stadien gespielt werden muss. "Wir haben unser Playbook fertig. Das Warten ist nun auf das Datum, an dem der Wettbewerb beginnen kann. Und natürlich am liebsten mit der Öffentlichkeit. Eishockey ohne unsere Fans macht keinen Spaß!"
Trotz so viel Unsicherheit und eventuell ohne Fans auf den Tribünen haben fast alle Mannschaften in der Oberliga Nord signalisiert, dass sie weitermachen wollen. "Das gegenseitige Verständnis zwischen dem Verein ist ausgezeichnet. Jeder weiß, dass niemand etwas gegen diese Situation tun kann, die uns widerfahren ist, und deshalb wird jeder einen Teil zur Lösung beitragen müssen. Alle zwei Wochen treffen wir uns virtuell und nächste Woche ist ein gemeinsames Treffen in Leipzig geplant."
Eishockey mit Publikum moglich in Holland ab 1 juli, noch kein Eis aber im August schon wieder Training moglich.
https://www.ijshockeynederland.nl/nieuws/kabinet…n-voor-sport-op
Ohne singen und mit Abstand. Richtig?
Ohne singen und mit Abstand. Richtig?
stimmt, abstand 1,5 Meter
Bedeutet dass für Tilburg dann keine 500 Zuschauer in der Halle erlaubt? Sonst ist doch niemals 1,5m Abstand einzuhalten?
Könnten die Trappers das finanziell als Gesamtclub so eine komplette Saison überleben?
Bedeutet dass für Tilburg dann keine 500 Zuschauer in der Halle erlaubt? Sonst ist doch niemals 1,5m Abstand einzuhalten?
Könnten die Trappers das finanziell als Gesamtclub so eine komplette Saison überleben?
ich denke das es geht. Tilburg hat gute Jahre gehabt, mit wenig teuere Kontis gespielt. Ich vermute das etwa 2000 Dauerkarte wieder verkauft werden. Wahrscheinlich mit ein Spezial Concept. Fans wechselend dabei und weiter streams da ist Tilburg selbst und mit Sprade tv schon 5/6 Jahre dabei.
Mal sehen aber Tilburg ist Wirtschaflich gut eingestellt, mal sehen ob es überhaupt Hockey gibt. Aber wenn dann ist Tilburg dichter dabei mit etwas dieselbe Mannschaft.
Bin erstaunt, sogar bei Tilburg, wenn das mit weniger als 500 Zuschauern eine ganze Saison geht. Kann man nur für die Trappers hoffen das powerplay19 damit Recht hat.
Bin erstaunt, sogar bei Tilburg, wenn das mit weniger als 500 Zuschauern eine ganze Saison geht. Kann man nur für die Trappers hoffen das powerplay19 damit Recht hat.
ich auch. Spieler sind semi Profi und haben auch Gehalt eingeliefert. Ich denke das Tilburg Wirtschaflich viel Reserve hat. Tilburg hat auch die Play Offs nicht budgetiert. Wie das bei andere Vereine geht weiss ich nicht genau, meiste Vereine Spielen mit etwas mehr voll profis denke ich.
Info uber dauerkarten gibt es hier, Anfang 16 oktober 2020. Weiter gibt es streams wenn die Fans nicht live dabei sein konnen.
https://ticketpoint.iconneqt.nl/share.php?n=39…267d62e6e3249cd
Heute Abend live Stammtisch abend bei Tilburg. Eis gibt es schon und training fangt 25. August an. Es gibt 4 test Spiele 2 gegen Herne und zwei gegen Krefeld.
Corona in Holland ist etwas schlimmer wie in Deutschland. Tilburg hat ca. 1.100 dauerkarten verkauft. Weil Tilburg 2,500 sitzplatze hat erwarte ich moglich 600 zuschauer. Ob es alles Anfangt weiss ich nicht. Beneliga fangt erst dezember am. In Belgien gibt es sehr grosse Corona Probleme.
Heute Abend live Stammtisch abend bei Tilburg. Eis gibt es schon und training fangt 25. August an. Es gibt 4 test Spiele 2 gegen Herne und zwei gegen Krefeld.
Corona in Holland ist etwas schlimmer wie in Deutschland. Tilburg hat ca. 1.100 dauerkarten verkauft. Weil Tilburg 2,500 sitzplatze hat erwarte ich moglich 600 zuschauer. Ob es alles Anfangt weiss ich nicht. Beneliga fangt erst dezember am. In Belgien gibt es sehr grosse Corona Probleme.
Wenn bei schon trainiert wird bald ist euer Kader dann schon vollzählig gibt es ab bzw Zugänge?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich war ja am Montag nochmal einen Tag in den Niederlanden und ich bin etwas verwirrt: auf den Straßen muss man z.T. Masken tragen, aber in Geschäften ist es freigestellt. Man hat im Supermarkt direkt gesehen wer aus Deutschland kam und wer nicht. Aber das nur am Rande.
Schön, dass wir auch gegen euch in der Vorbereitung spielen.
Etwas von Stammtisch heute abend:
1. Alle Spieler machen weiter. Es gibt kein neue Spieler oder Spieler die aufhoren;
2. 50% der Dauerkarte besitzer sind pro Spiel moglich (etwa 600);
3. Andere Dauerkarte konnen umsonst live stream sehen;
4. Live stream wird sehr professional mit wiederholungen, extra kamera bilder und led-schirme
5. Samstag gibt es ein Oberliga Nord tagung bei Hannover Scorpions
6. Tilburg spielt auch ohne Zuschauer mit, lieber nicht aber wenn geht das;
7. Es gibt mehr sponsoreren und etwa gleich zuviel Dauerkarte verkaufe;
8. Gaste konnen nicht nach Tilburg kommen;
9. Ziel von Tilburg ist meister werden in der Oberliga
10. Es gibt Schon 3 Wochen Eis und es wird trainiert
11. Die stimmung zwischen alle Vereine ist sehr gut
12. Man braucht keine Maske in stadium
13. Bande und Netze sind neu angebracht
Wenn bei schon trainiert wird bald ist euer Kader dann schon vollzählig gibt es ab bzw Zugänge?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kader ist 100% Kader 2019/2020. Alle machen weiter, neue Spieler nicht notwendig. Wieder keine Konti.
Also kader 2020-2021 :https://www.eliteprospects.com/team/731/tilburg-trappers
Etwas von Stammtisch heute abend:
8. Gaste konnen nicht nach Tilburg kommen;
Ein OL Jahr ohne jährlich Tilburg Fahrt mit meinen Jungs!
Ja ich weiß es gibt schlimmeres, aber die wird mir echt fehlen!