Lausitzer Füchse 2015/16

  • „Wir haben uns die Entscheidung sehr schwer gemacht. Von der Tendenz her wollten wir seinen Vertrag schon bis zum Ende der Saison verlängern, denn wir wissen um seine spielerischen Fähigkeiten. Allerdings konnte er diese in der bisherigen Saison nur selten zeigen. Das gilt aber auch für andere Spieler im Kader. In einem gemeinsamen Gespräch sind wir aber gestern zu dem Entschluss gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist. Die Gründe dafür sind vielschichtig, es macht aber keinen Sinn diese in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Marvin hatte schon großartige Zeiten hier in Weißwasser. Es ist schade, dass es diesmal nicht geklappt hat “, so Füchse-Hauptgesellschafter René Reinert.


    Quelle:

    http://www.lausitzer-fuechse.de/nachrichten/fu…erlaengert.html

  • Wenn es bei uns schon richtig mistig läuft und ein Ende der 'Krise' trotz Derbysieg kaum spürbar ist, setzt man in WSW noch einen drauf. Zum Glück, könnte man aus Löwensicht meinen, aber so ein kleines bisschen leid können 'se einem schon tun. Krass wie dort aktuell gedaddelt wird am Vereinsruder. Aber vllt haben die Verantwortlichen auch einen 1A-Masterplan in der Hinterhand, der im Endeffekt voll aufgeht und der Aufschwung kurz bevorsteht. Abwarten.

  • So ein Spieler wie Markus Lehnigk zu verlieren, tat den Lausitzer Füchsen wohl ziemlich weh.... Hier sieht man auch wieder, wie wichtig es ist, einen guten Stamm an Spielern aus der Region zu haben, die so ein Team zusammenhalten...

  • Komisch, dass sowas der Gesellschafter kundtut und nicht der Manager. Ich vermute viel mehr, dass es finanzielle Gründe hat (weniger Zuschauereinnahmen, die Sponsoren stehen nicht mehr Schlange, der Tabellenplatz ist auch eher in Richtung Abstiegsrunde/Playdowns, vielleicht wird versucht die Kosten zu senken). Sehe aber bis auf Szwez (der sicherlich nicht billig ist) kaum brauchbare deutsche Spieler auf dem Markt. Bin echt gespannt, wie diese Personalie gelöst wird.

  • Vielleicht war er ja ein Stinkstiefel im Team .Wenn ich dran denk wie er in BiBi war , Gott sei dank war er nicht lang da

  • in Ravensburg wars nicht anderst. Sicher kein schlechter Spieler aber menschlichen ne null fliegt fast bei jedem Verein raus.

  • Naja, Abstieg wird jetzt auch nicht gerade im Dezember entschieden. Ihr jammert ja noch auf hohen Niveau, schau mal wie es bei uns letztes Jahr um die Zeit ausgeschaut hat, und da kam dann erst noch die Zeit mit den fetten Niederlagen! Und trotzdem ist der ESVK immer noch da. Also Kopf nicht hängen lassen, wird schon wieder!

  • @Ben Rubin ihr habt aber auch nicht solange an dem Trainer festgehalten,oder
    für Weisswasser wirds dieses Jahr richtig schwer..

    Liegts am Trainer?

    Ich kenn mich jetzt in der Lausitz nicht besonders gut aus.

    Aber wenn ich mich richtig erinnere, musste man den Etat nach unten fahren, hat da nicht Vattenfall gehörig runtergedreht?

    Ich kann mich auch täuschen, aber was erwartet man wenn man einem Team welches um den Abstieg gespielt hat, die Mittel kürzt?
    Auf der anderen Seite ist der Kader von den deutschen Namen her nicht so schlecht wie es die Tabelle sagt, die Kontis sind anscheinend einfach zu schwach.

  • @Ben Rubin ihr habt aber auch nicht solange an dem Trainer festgehalten,oder
    für Weisswasser wirds dieses Jahr richtig schwer..

    Kann ich gar nicht mehr genau sagen, wann Egen und Hegen entlassen wurden. Dann kam glaub ich nochmal ein Trainer und schlussendlich hat der DNL-Trainer übernommen.
    Aber das war ja nicht das Einzigste: Da kamen ein Haufen Torhüter, letztes Jahr wurde glaub ich um die 10 Mann auf der Position eingesetzt: Hakkinnen, Ahlquvist, Vajs, Strahlmeier, Kucis usw.
    Dann wurde Unsicherheitsfaktor Müller gegen Bergmann getauscht. Man hat drei Kontis gegen zwei neue getauscht.
    Wenn aber das Hallenthema nicht gewesen wäre, wären die Fans auch nicht so bei der Stange geblieben und dann würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, ob der ESVK die Saison überhaupt finanziell überstanden hätte. Aber war wirklich kein Spaß einer Truppe mit 10 Feldspielern zu zuschauen, die meistens nach 40 Minuten mit sechs, sieben, acht Toren im Rückstand liegt. Und das ganze in der kalten Bude am Berliner Platz. Naja, heute schauts bei uns ja gottseidank wieder besser aus.

  • Kaufbeuren ist für mich auch echt ne Erfolgsgeschichte derzeit.
    Die Playdowns kommen noch. Freiburg, Heilbronn und WSW werden sich harte Serien liefern. Die Mannschaften jetzt schon abzuschreiben ist gewagt.