Niemand spricht davon das ihr mit einer Jugendmannschaft antreten sollt
Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016
-
GoFischtownGo! -
29. April 2015 um 20:11 -
Geschlossen
-
-
-
@kotelette
ich glaube du bringst da irgendwas durcheinander.
Kein Mensch verlangt dass irgendwer mit einer Juniorentruppe antritt.
Kein Mensch verteufelt irgendwelche 2 Flaggenspieler.
Kein Mensch verlangt dass ihr einen Kader zusammenstellt der "unter euren Möglichkeiten" ist.
Und dass in BHV die Jugendarbeit bedeutend schwerer ist als in Südbayern stellt auch keiner in Frage.
Wieso rechtfertige ich mich eigentlich dafür dass ich solche Auswüchse, die man gut und gerne als Totengräber des deutschen Eishockeys bezeichnen kann, verteufle?
Wenn auf irgendeinen Standort das alte Lied aus den EH Kurven "Ihr seid die Schande der ganzen Liga..." passt dann wohl auf BHV.
-
Die Bremerhavener Personalpolitik sollte doch inzwischen jedem bekannt sein. Ob man diese nun gut oder schlecht findet ist ansichtssache. Dass ich sie nicht gut finde, sollte auch aus meinen Posts hervorgegangen sein, da ich der Meinung bin, dass diese Personalpolitik dem deutschen Eishockey eher schadet als hilft. Nichtsdestotrotz ist sie legitim und muss so akzeptiert werden (was nicht heißt, dass sie nicht kritisiert werden darf!).
-
War doch klar, die können ja sonst nichts.
-
Die Fischtown Pinguins sollten sich SOFORT vom Spielbetrieb der DEL2 abmelden!!! Dann sind alle glücklich.....der Süden währe unter sich, diese unerträgliche BHV gebashe hätte endlich ein Ende und ca. 2017-2020 wird Deutschland dann Eishockeyweltmeister!
Ich gehe dann halt zum Basketball.....ach Mist, da spielen auch eingedeutschte und AL....also auch nicht, doof. Fußball in Bremen....nee, lieber nicht, wer war eigentlich der letzte Nationalspieler aus der Bremer Jugend?
Dann halt Inlinehockey, bei den Whales ist die Welt noch in Ordnung und ab und zu zu den Seahawks....die Welt ist schön!!!
-
Die Fischtown Pinguins sollten sich SOFORT vom Spielbetrieb der DEL2 abmelden!!! Dann sind alle glücklich.....der Süden währe unter sich, diese unerträgliche BHV gebashe hätte endlich ein Ende und ca. 2017-2020 wird Deutschland dann Eishockeyweltmeister!
Ich gehe dann halt zum Basketball.....ach Mist, da spielen auch eingedeutschte und AL....also auch nicht, doof. Fußball in Bremen....nee, lieber nicht, wer war eigentlich der letzte Nationalspieler aus der Bremer Jugend?
Dann halt Inlinehockey, bei den Whales ist die Welt noch in Ordnung und ab und zu zu den Seahawks....die Welt ist schön!!!
Leider auch überhaupts nichts verstanden, schade eigentlich....
-
Oh doch, betrachte es aus betriebswirtschaftlicher Sicht und auch Du wirst es verstehen
-
Am besten läßt man die Leute alle labern was sie wollen, dann hört das irgendwann von selbst auf. Ich freue mich sehr auf Stieler, und auch auf Teljukin, Dronia, McPherson...
Das einige der hier spielenden Ausländer schon mit deutschem Pass nach Bremerhaven gekommen sind (und er nicht erst hier "organisiert" wurde), wird ja gerne ignoriert. Das auch bei vielen anderen Vereinen "deutsche" Spieler mit nicht so deutschen Geburtsorten zu finden sind, oder unsere "Auslandsdeutsche" gerne auch von anderen Clubs verpflichtet werden, und spätestens dann garnicht mehr so böse sind, wird ebenfalls gerne unter den Tisch gekehrt. Also laßt die Neider und selbst ernannten Retter des deutschen Eishockeys doch einfach labern. Wir erfreuen uns derweil auch kommende Saison an unserem Team. -
Wenn man es rein betriebswirtschaftlich betrachtet, kann sich nahezu kein Verein in Deutschland Nachwuchsarbeit wirklich leisten.
Aber is ja kein Stress... spielen wir halt nur noch mit Imports... hauptsache das auf dem Eis schaut ansehnlich aus... is doch egal woher das kommt... nach mir die Sinnflut...
Ich hab wirklich nichts gegen Bremerhaven und ich bin ganz froh, dass der Stieler nächste Saison nicht mehr Oberliga spielt (dafür war er definitiv zu stark), aber schön ist das alles nicht...
-
Oh doch, betrachte es aus betriebswirtschaftlicher Sicht und auch Du wirst es verstehen
An Hohn kaum zu übertreffen.
Glaubst du ernsthaft wir können keinen Taschenrechner bedienen?
Glaubst du ernsthaft dass sich an irgendeinem Profistandort die Nachwuchsarbei betriebswirtschaftlich lohnt?
-
-
An Hohn kaum zu übertreffen.
Glaubst du ernsthaft wir können keinen Taschenrechner bedienen?
Glaubst du ernsthaft dass sich an irgendeinem Profistandort die Nachwuchsarbei betriebswirtschaftlich lohnt?
....nein, ich gehe da nicht mehr drauf ein! Warum, wieso und weshalb ist lang und schmutzig erläutert worden.
Ich bleib bei meiner heute gefassten Meinung, Eishockey hat im Norden nichts zu suchen...dieser Sport ist dem privilegierten Süden vorbehalten! Dort ist alles gut, es wird immer richtig gehandelt und....lassen wir es!
Ich komm zum gratulieren wenn die Nationalmannschaft....ach warte, die süddeutsche Nationalmannschaft Gold bei der WM oder Olympia gewonnen hat!
-
....und täglich grüßt das Murmeltier...... Immer und immer wieder das Gleiche. Findet ihr es nicht langsam lächerlich, den gefühlt 723. Beitrag über Bremerhavens Personalpolitik zu schreiben? Wäre es nicht einfacher, jeweils die alten Beiträge wieder hervorzukramen und zu lesen?
Ich werde an dieser Stelle nicht zum 723.Mal sachliche Gründe bringen, warum Bremerhaven so agiert. Das habe ich oft genug versucht und es ist offensichtlich sinnlos.
Mein Rat:
Beschäftigt euch ernsthaft mit diesen Argumenten, lasst dieses ständige einseitige Bashing oder geht auf die Straße bzw. ins Stadion und organisiert Protestaktionen gegen den größten Nachwuchsschänder der Welt.
Aber wenn ihr letzteres macht, dann vergesst nicht, neben Bremerhaven auch ein kleines bisschen Bietigheim mit einzubeziehen, bei denen der von Fischtown als Deutscher entdeckte Pinizotto spielt. Oder auch Ingolstadt(Friesen), Berlin(Olver), Wolfsburg(Hafenrichter), Jaeger(Dresden)......
Vielleicht sollten wir Fischtown Fans uns mal darüber aufregen, dass andere Vereine, die von uns entdeckten und geförderten Spieler wegschnappen. Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Schmiergeld die Pinguins für die jeweiligen deutschen Pässe bezahlen mussten. Und Olver wurde sogar DEUTSCHER Nationalspieler...... -
@1543: Gibs auf, die verstehen es einfach nicht, was das langfristige Problem dieser Personalpolitik ist. Betriebswirtschaftlich und kurzfristig gedacht ist es mit Sicherheit besser als in den Nachwuchs zu investieren, aber wenn das jeder Verein langfrisitg so machen würde, wäre es das sichere Aus des deutschen Esihockeys. Getreu dem Motto: Der Strom kommt aus der Steckdose, die Milch aus dem Tetra-Pak,...
@Fischy, 'bsgermany': In einem gesunden Maß ist es auch kein Problem "Eingedeutschte" zu haben, aber es gibt Vereine bei denen nimmt das überhand. Und nein dieser Sport ist nicht dem privilegierten Süden vorbehalten, sondern dort (je nachdem wo für dich die Grenze zum "Süden" ist) wird versucht, dass er auch langfristig am Leben gehalten wird, d.h. dass auch mal meine Kinder und Enkel in ein Eisstadion gehen und Eishockey ansehen können. Würden alle eine ähnliche Politik wie Bremerhaven (das ist nur ein Beispiel) vertreten, würde das nicht gehen, da schlicht und einfach keine Spieler mehr da sind, bzw. es einfach keine alte Sau mehr interessiert.
-
Das einige der hier spielenden Ausländer schon mit deutschem Pass nach Bremerhaven gekommen sind (und er nicht erst hier "organisiert" wurde), wird ja gerne ignoriert.
Genau dieser Punkt: mir ist so, als ob der deutsche Pass für David Stieler bereits beim EVR beantragt wurde. Wurde das hier nicht irgendwo mal so gepostet?
Und wenn das so ist: Die Lorbeeren, die er scheinbar in der OL erworben hat, dürften ihn für fast jeden Club der Liga interessant machen. Wobei man ihm schon Eingewöhnungszeit zugute halten muss, denn der Sprung von der OL zur DEL 2 scheint doch ein beträchtlicher zu sein.Vielleicht weiß ein EVR-Insider darüber mehr und kann das bestätigen / richtig stellen?
-
ist doch kein Problem, dass BHV ihn holt und eindeutscht. Aber dann soll das Bremerhavener Management doch bitte mal ehrlich sein und öffentlich sagen, dass es billiger und erfolgreicher ist, Importspieler einzubürgern, als Nachwuchsarbeit zu betreiben bzw junge Spieler für Reihe eins/zwei zu holen. Mehrwert fürs deutsche Eishockey? Nachhaltige Förderung der Nachwuchsarbeit? Der einzige Mehrwert ist, dass ein Verein erfolgreich ist und viele Zuschauer hat. Aber abgesehen von wirtschaftlichen Punkten - nichts.
Aber Hauptsache die ganze Liga hasst den SCR, bei dem z.B. Pauli und Kastner zwei Jahre lang erste/zweite Reihe und Powerplay gespielt haben, und überdurchschnittlich viele Spieler den Weg in den Profibereich gefunden bzw sich dort etabliert haben (aktuellstes Beispiel Eberhardt...oder die Kastners...oder Pauli...oder Richter...)
-
....und täglich grüßt das Murmeltier...... Immer und immer wieder das Gleiche. Findet ihr es nicht langsam lächerlich, den gefühlt 723. Beitrag über Bremerhavens Personalpolitik zu schreiben? Wäre es nicht einfacher, jeweils die alten Beiträge wieder hervorzukramen und zu lesen?
Ich werde an dieser Stelle nicht zum 723.Mal sachliche Gründe bringen, warum Bremerhaven so agiert. Das habe ich oft genug versucht und es ist offensichtlich sinnlos.
Mein Rat:
Beschäftigt euch ernsthaft mit diesen Argumenten, lasst dieses ständige einseitige Bashing oder geht auf die Straße bzw. ins Stadion und organisiert Protestaktionen gegen den größten Nachwuchsschänder der Welt.
Aber wenn ihr letzteres macht, dann vergesst nicht, neben Bremerhaven auch ein kleines bisschen Bietigheim mit einzubeziehen, bei denen der von Fischtown als Deutscher entdeckte Pinizotto spielt. Oder auch Ingolstadt(Friesen), Berlin(Olver), Wolfsburg(Hafenrichter), Jaeger(Dresden)......
Vielleicht sollten wir Fischtown Fans uns mal darüber aufregen, dass andere Vereine, die von uns entdeckten und geförderten Spieler wegschnappen. Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Schmiergeld die Pinguins für die jeweiligen deutschen Pässe bezahlen mussten. Und Olver wurde sogar DEUTSCHER Nationalspieler......Also solangsam geht mir das Bietigheim Gerede auf den Sack!
Bietigheim hat eine verdammt große und teure Jugendabteilung! Das nicht der gewünschte ertrag raus kommt ist was anderes! Und das hier Deutsch-Al spielen stimmt. Aber jetzt versuche ich mal Pinizzotto´s weg zu erläutern: Bremerhaven,Düsseldorf,Hamburg,Schwenningen,Bad Nauheim und jetzt Bietigheim. Und wir sollen euch den weggeschnappt haben? Habt ihr noch eine klare Sicht oder schon Nebel? Und das man ex Spieler falsch schreibt ist schon bemerkenswert wie ich finde! Ich bin bei weitem keiner der das was Bremerhaven verteufelt oder so. Den es ist wie geschrieben der Regel entsprechend. Aber das dann Bietigheim immer gleich mit reingezogen wird kotzt mich an! -
Ich bleib bei meiner heute gefassten Meinung, Eishockey hat im Norden nichts zu suchen...dieser Sport ist dem privilegierten Süden vorbehalten! Dort ist alles gut, es wird immer richtig gehandelt und....lassen wir es!Ich komm zum gratulieren wenn die Nationalmannschaft....ach warte, die süddeutsche Nationalmannschaft Gold bei der WM oder Olympia gewonnen hat!
guten Tag
ich hätte nicht gedacht, dass das ein unterpriveligierter Nordeutscher mal schreibt geschweige denn dass er es mal kapiert
hut ab, Du gehörst "ein-gesüddeutscht", obwohl dann würd man ja dasselbe machengruß aus LA
-
@1543: Gibs auf, die verstehen es einfach nicht, was das langfristige Problem dieser Personalpolitik ist. Betriebswirtschaftlich und kurzfristig gedacht ist es mit Sicherheit besser als in den Nachwuchs zu investieren, aber wenn das jeder Verein langfrisitg so machen würde, wäre es das sichere Aus des deutschen Esihockeys. Getreu dem Motto: Der Strom kommt aus der Steckdose, die Milch aus dem Tetra-Pak,...
@Fischy, 'bsgermany': In einem gesunden Maß ist es auch kein Problem "Eingedeutschte" zu haben, aber es gibt Vereine bei denen nimmt das überhand. Und nein dieser Sport ist nicht dem privilegierten Süden vorbehalten, sondern dort (je nachdem wo für dich die Grenze zum "Süden" ist) wird versucht, dass er auch langfristig am Leben gehalten wird, d.h. dass auch mal meine Kinder und Enkel in ein Eisstadion gehen und Eishockey ansehen können. Würden alle eine ähnliche Politik wie Bremerhaven (das ist nur ein Beispiel) vertreten, würde das nicht gehen, da schlicht und einfach keine Spieler mehr da sind, bzw. es einfach keine alte Sau mehr interessiert.
Der Süden hat eine ganz andere Eishockeytradition als der Norden. Natürlich wäre es schön, wenn an jedem Eishockeystandort Deutschlands eine intensive Jugendarbeit betrieben würde, leider läßt sich das aber aus den verschiedensten Gründen nicht überall so umsetzen. Möchte man diese Standorte dann lieber von der Eishockeylandkarte streichen? Falls ja, würden sich die Ligen aber mächtig ausdünnen, bzw. dann eben nur noch die süddeutschen Vereine oben spielen.
Das mag ja vielleicht für dich interessant klingen, wenn zukünftig nur noch bayrische Meisterschaften ausgespielt werden - es gibt aber auch Leute, die das etwas anders sehen.
Hier in Bremerhaven z.B. ist Eishockey auch mit diversen eingebürgerten Ausländern sehr populär, und mir persönlich eigentlich relativ egal, ob andere Standorte das gut finden. Die meisten der bei uns spielenden Ausländer haben ihren deutschen Pass bereits mitgebracht, weshalb ich es auch nicht einsehe, warum man diese nicht verpflichten sollte, wenn das für jeden gültige Regelwerk das hergibt. Beim SC Rießersee spielt ja u.a. mit Kosick auch ein Ex-Bremerhavener, der nicht gerade in Bayern zur Welt kam. Natürlich kommt dann wieder das "Argument", das dies in einem gesunden Maß auch kein Problem sei, weshalb dies in Rießersee natürlich ok ist - ein bischen Doppelmoral ist dann da aber auch am Start.
Bremerhaven nutzt konsequent alle Möglichkeiten innerhalb des Regelwerks, weshalb da auch nichts gegen spricht! Wenn also das deutsche Eishockey so ein furchtbares Problem damit hat, dann setzt euch doch für eine Änderung des Regelwerkes ein, und hört endlich auf, bei jedem Neuzugang immer wieder den selben Mist wieder und wieder aufzuwärmen. Fakt ist, Bremerhaven hält sich an bestehende Regeln, und damit ist gut.
Das man hier einen angeblichen Wettbewerbsvorteil hätte, weil die Ausländerbehörde hier großzügiger agiere als in anderen Städten oder Bundesländern, ist doch auch haltloser Blödsinn, da die meisten unserer eingebütgerten Spieler schon mit deutschem Pass nach Bremerhaven gekommen sind.
Mal sehen wie das Geschrei hier wieder groß ist, wenn vielleicht als nächstes tatsächlich Cody Lampl mit deutschem Pass verpflichtet wird, ein Spieler, bei dessen Namen ich an Stelle des Managements auch mal nachgehakt hätte, ob da nicht ein deutscher Pass machbar ist. Wenn andere Vereine das nicht auf die Reihe bekommen, dann sag ich mal selbst schuld. -
Dürfte ich bitten, zu einem gemäßigteren Diskussionston zurückzukehren?
Fakt ist, das kein Bremerhavener Fan etwas für die Transferpolitik kann und sich nicht rechtfertigen muss, ebenso ist das, was Bremerhaven tut, völlig legal, nen deutschen Pass bekommt man nicht einfach so geschenkt und mir erscheint es hier teilweise schon Neid zu sein, weil man es selber nicht so hin bekommt.
Dazu wird das Ganze dann mit Nachwuchsarbeit vermischt.
Also, nehmt mal alle etwas Schärfe aus der Diskussion und schaut bitte zum eigenen Club, jeder Club hat so seine "Baustellen". -
Oh mein Gott Oli86, wenn du die Ironie in meinem Beitrag nicht verstehst, dann tut mir das noch mehr leid, als die Tatsache, dass ich mich bei der Schreibweise eines ehemaligen Spielers etwas vertan habe....
-
-