• Danke für diese Nachricht. Jonas sollte man aber unbedingt weiterverpflichten, der hat eine hervorragende Übersicht, ist schnell und stocktechnisch gut. Ein wirklich großes Talent.

  • Das gestrige Spiel gegen Weißwasser darf man noch nicht überbewerten. Krinner hat seine Reihen noch nicht gefunden und alle spielen lassen. Teilweise natürlich noch in einer Zusammenstellung, die es in den PDs nicht mehr geben wird. Jeder hatte seine Chance. Bergmann in den Starting Six - da hat er gegenwärtig gar nichts zu suchen. Schäffler auch nicht in Reihe drei.

    Schlimmer ist aber der Heilige! Was der bringt ist ein einziger Offenbarungseid. Dabei sieht es gar nicht nach mangelndem Willen aus, sondern eher, dass er aufgrund von Übergewicht hoffnungslos ins Hintertreffen geraten ist.
    Überhaupt scheint die ganze Mannschaft konditionell auf keinem guten Level zu sein. Das harte Training von Krinner war da gestern eher kontraproduktiv, auf längere Sicht aber wohl notwendig. Traurig, dass man so was feststellen muss. Und auch besorgniserregend, wenn man fünf Spiele vor Playdown-Beginn mit so was anfangen muss.

  • Ordentlich angefangen, ab der Hälfte stark nachgelassen.
    Kann auf ein konditionelles Problem hindeuten, was bei dem großen Kader schon recht peinlich wäre.

    Das Unterzahlspiel war jedenfalls ein Lichtblick.
    Mal schauen was am Sonntag geht...

  • Katastrophale Vorstellung gestern. Bei jedem anderen Team bringt ein Trainerwechsel irgend einen Effekt, bei uns Fehlanzeige. In der Verfassung sind wir Abstiegskandidat Nr. 1. :( Fröhlich fehlt an allen Ecken und Enden.

  • Trotzdem war Krinner weitgehend zufrieden.
    Was sich aber auf die Einstellung bezieht. Er moniert die vielen Abspielfehler, die den Gegner oft unnötig wieder ins Spiel bringen. Aber das sei eine Folge der Verunsicherung und dem mittlerweile fehlenden Selbstbewusstsein.

    Auf die Frage eines Journalisten nach dem konditionellen Zustand der Mannschaft wollte Krinner mit Rücksicht auf Mike Muller nicht antworten.

  • Mangelnde Kondition der Mannschaft muss man letztendlich Mike Muller vorhalten, auch wenn wir Profis in der Mannschaft haben, von denen man erwarten könnte, das sie topfit sind.
    Auf der Facebookseite des Esvk macht man hauptsächlich die Mannschaft für die Krise verantwortlich. Das ist nur zum Teil richtig. Der Trainer konnte sich nicht durchsetzen, hat aber viele taktische Fehler gemacht und offensichtlich zu Lasche trainiert.

    Chucky: alles auf den fehlenden Fröhlich zu reduzieren hilft auch nicht viel weiter. Was sollen die Heilbronn sagen? Denen fehlt Brad Shell auch bis Saisonende, zudem haben sie nicht so viele tolle Spieler von ihrem Kooperationspartner.

  • Damit wir uns richtig verstehen: Ihr dürft einfach nicht absteigen, allein schon wegen dem allgäunachwuchs der sich bei euch weiter entwickeln kann. Bißchen sticheln muss sein.
    Euer glück is dass Heilbronn unerreichbar schlecht is.

  • Auf die Facebook Kommentare kannst eh nix geben.
    Da wird jeder niedergemacht in einer Art wie es halt nur im Internet möglich ist.
    Als ob die Spieler dass nicht auch lesen. :bash:

  • Euer glück is dass Heilbronn unerreichbar schlecht is.


    So schlecht ist Heilbronn auch wieder nicht.
    In der Form von gestern würde ich sogar auf Heilbronn tippen.
    Aber Krinner hat ja gerade erst angefangen. Wir werden hoffentlich nicht auf diesem Leistungsstand bleiben.

  • Mangelnde Kondition der Mannschaft muss man letztendlich Mike Muller vorhalten, auch wenn wir Profis in der Mannschaft haben, von denen man erwarten könnte, das sie topfit sind.
    Auf der Facebookseite des Esvk macht man hauptsächlich die Mannschaft für die Krise verantwortlich. Das ist nur zum Teil richtig. Der Trainer konnte sich nicht durchsetzen, hat aber viele taktische Fehler gemacht und offensichtlich zu Lasche trainiert.

    Chucky: alles auf den fehlenden Fröhlich zu reduzieren hilft auch nicht viel weiter. Was sollen die Heilbronn sagen? Denen fehlt Brad Shell auch bis Saisonende, zudem haben sie nicht so viele tolle Spieler von ihrem Kooperationspartner.

    Na ja, man sucht halt nach irgend einem Grund. Fakt ist dass die Reihe Menge-Schmidle-Fröhlich letzte Saison unglaublich stark und Torgefährlich war. Jetzt geht nach vorne gar nichts mehr. Stellt sich als großer Fehler raus dass man nicht nachverpflichtet hat. Aber ich muss dazu sagen, ich hätte auch nicht nachverpflichtet. Ich dachte eigentlich wir wären im Sturm stark genug.

  • Man hat ja letztes Jahr gesehen wie wichtig Fröhlich für die Mannschaft ist. Man wusste dieses Jahr früh genug, das er operiert wird und hat nicht nachverpflichtet, was sich als Riesen Fehler rausstellt. Man kann einen Fröhlich nicht einfach durch einen Föli ersetzen. Aber im ESVK Forum wussten es ja wieder alle besser und diejenigen die für eine Nachverpflichtung waren wurden blöd angemacht. Beste Aussage für mich: "Lieber das Geld für nächste Saison sparen". Ob diese Herren immer noch so denken? Für mich war da Kreitl ein wenig zu optimistisch!

  • Vor ein paar Seiten schreibt man, die Mannschaft spiele gegen den Trainer und jetzt wird die Misere an einem verletzten Spieler festgemacht . Was hätte denn da eine Nachverpflichtung gebracht ??

  • Vor allem war der Markt mit deutschen Stürmern leergefegt. Geld war auch keines da, wir als Fans tun uns leicht reden.
    Es fehlen im Sponsoringbereich Gelder. Da könnten wir alle was tun.
    Die Gesellschafter tragen ein sehr hohes Risiko, Defizite müssen sie ausgleichen.

    Wir als Fans fordern nur immer, anstatt aktiv zu werden und ein paar Sponsoren zu bringen. Auch der Kauf von Losen würde Geld in die Kassen bringen, zumindest für den Nachwuchs.

  • Unterbewusst gegen den Trainer zu spielen sollte sich ja erledigt haben wenn ein neuer an der Bande steht. Das wars zum Glück wohl nicht. Im Prinzip sucht halt jeder nach einer Ursache für die Misere.

  • Toni Krinner ist der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Es ist eigentlich ungeheuerlich, dass Spieler bestimmen wollen, wo und wann sie eingesetzt werden wollen.
    Das zeigt im Nachhinein, dass sie dem früheren Trainer auf der Nase herumgetanzt sind!

    Rosenheim wird mit Sicherheit mit 4 Sturmreihen antreten, ich hoffe, wir auch.

    Der SBR macht uns das vor, was der ESVK erreichen moechte. Neben starken Ausländern spielen so gut wie ausschließlich Eigengewaechse. Und ich traue mir zu wetten, dass unser Nachwuchs genauso gut ist wie der aus Rosenheim.

    Unsere jungen Spieler lernen von den alten, wenn sie neben denen spielen dürfen und nicht in reinen Juniorenstuermen eingesetzt werden, das ist Unfug. Lukes und Pfaffengut haben ihre Tauglichkeit längst unter Beweis gestellt. Messing und Lautenbacher hatten es genauso drauf.

    Nur ist es halt dann in der Abstiegsrunde der falsche Zeitpunkt, sie schulen zu wollen. Das haette man die gesamte Saison über machen muessen. Das ist in Rosenheim erfolgt.

  • Lukas. Das Rosenheim besser da steht ist dem Etat geschuldet und nicht den einheimischen Spielern o. der 4. Reihe. Sonst müsste ja Bietigheim ständig um den Abstieg spielen. In den PDs würd ich nur die erfahrensten ran lassen, also eher 3 Reihen. Und zwanghaft einen auf Ausbildungsverein zu machen bringt uns auch nichts. Angenommen zur nächsten Saison wird Fröhlich wieder fit und Menge verlängert noch mal. Dann würdest du also eine mögliche Reihe Menge-Schmidle-Fröhlich auseinanderreißen um einem jungen Spieler die Möglichkeit zu geben evtl. was zu lernen auf Kosten des Erfolgs der Mannschaft? Wir reden hier von Spielern die nirgends über die 4. Reihe hinaus kommen würden, wenn überhaupt.
    Die jungen sollen Spielen, keine Frage. 4 Reihen sind schon allein für die Kraft der guten Reihen besser als 3 Reihen, auch keine Frage. Aber nur um Jungs auszubilden von denen man nicht weiß ob sie jemals das Niveau erreichen um in der 2. Liga bestehen zu können die potenziellen Scoringlines auseinander zu reißen würde ich niemals machen. Ich fands eigentlich ganz gut dass man Hadraschek in Sonthofen hat Spielen lassen und zwar Special Teams und 1. Reihe. Das würde den Anderen auch gut tun. Sie brauchen Erfolge, das Gefühl zu den Leistungsträgern zu gehören und nicht der Notnagel für eine 4. Reihe zu sein.
    Hadraschek ist für mich der stärkste Junge, aber selbst den würd ich noch mal eine Saison in der Oberliga spielen lassen, da wo er zum echten Leistungsträger werden kann, um dann voller Selbstvertrauen eine Liga höher in einer guten Reihe eine wichtige Rolle zu Spielen. In meinen Augen bringt es gar nichts die Jungen Spieler in einer Liga zu überfordern der sie noch nicht gewachsen sind und in der sie keine Erfolge haben. Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung zum Thema Ausbildungsverein und 4. Reihe. Ich glaube mit Krinner haben wir einen absoluten Fachmann der sein Ding durchzieht ohne sich von außen beeinflussen zu lassen. Hoffentlich steigen wir nicht ab und hoffentlich bleibt er länger bei uns.

  • Nichts gegen unsere Jugendarbeit aber die Hauptrolle bei den Feldspielern spielen ja andere, die Top 8 Scorer sind bis auf Maxi Renner nicht aus Rosenheim.

    Unsere 4. Reihe hat uns anfangs große Probleme bereitet, seit "C" Strakhov , dem für die vorderen Reihen mittlerweile die Klasse fehlt, in der 4. spielt ist diese zumindest stabil.

    Die Fragedie sich mir stellt ist wie ihr mit 2 AL-Verteidigern plus Stefan Vajs 183 Tore fangen könnt?