Am kommenden Dienstag spielt der ESVK in Kassel.
Sonthofen ist spielfrei.
Gibts da etwas, was gegen einen Einsatz von Hadraschek bei uns spricht?
ESVK 2015/16
-
-
-
Am kommenden Dienstag spielt der ESVK in Kassel.
Sonthofen ist spielfrei.
Gibts da etwas, was gegen einen Einsatz von Hadraschek bei uns spricht?
Max geht einem Hauptberuf nach. Der unter der Woche, auch Freitags - Einsätze bei Auswärtsspielen die weiter weg sind, in der Regel verhindert. Ich vermute, ich wiederhole ich vermute - dass dies am Dienstag auch so sein wird. Außer er hat Urlaub. Im Übrigen ist das auch bei Daniel Pfaffengut, Phillip Messing oder auch bei Jonas Lautebacher der Fall. Wir schreiben das aber auch sehr oft in unserer Vorberichterstattung, dass Spieler aufgrund ihrer Ausbildung oder ihres Hauptberufes nicht spielen können.Aber schade, dass du nur wieder eine weitere Frage hast und auf die von mir angesprochenen Punkte mit keinem Wort eingehst. Sehr schade. Wirklich. Da Frage ich mich schon. Von mir erwartest du Antworten und selber bist du dazu nicht in der Lage?
-
Ja, lieber Phil, was soll ich zu deinen Posts sagen? Im großen und ganzen hast du ja alles erklärt.
Warum ich das nicht an einen Gesellschafter oder an die Tageszeitung schicke? Nun, warum sollte ich das? Lukas hat die Diskussion HIER in Gang gesetzt, deshalb habe ich HIER meine Sichtweise geschrieben.
Ob Hadraschek bei uns über die dritte Reihe hinauskommen könnte? Früher konnte er das nicht. Ob er das JETZT könnte, das wollten wir ja wissen. Er hat sich verbessert, vielleicht sogar stark. Also könnte ich mir das vorstellen. Aber ist das denn das einzige Entscheidungskriterium? Hadraschek nur, wenn er auch mindestens in Reihe 2 spielen kann? Wir brauchen doch auch in Reihe 3 gute Leute! Was ja wiederum Reihe 4 stärken würde, denn dort stünde ja dann auch ein besserer Spieler zur Verfügung. Häufig hatten wir nur noch zwei Mann für die vierte. Das wäre mit Hadraschek ebenfalls gelöst gewesen.
Aber egal, du hast das ja alles ausführlich erklärt. So ganz 100%ig überzeugt hast du mich vielleicht noch nicht. Jedenfalls würde ich mich wirklich freuen, Max Hadraschek noch einmal im ESVK-Dress zu sehen. Aber genau diese Hoffnung habe ich jetzt eher noch weniger als vorher. -
Gewagter Ansatz auf eine eigene vierte Reihe zu verzichten bzw. die Reihen drei und vier zu stärken um den Spieler bei einem anderen Verein weiterzuentwickeln. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
-
Ja, lieber Phil, was soll ich zu deinen Posts sagen? Im großen und ganzen hast du ja alles erklärt.
Warum ich das nicht an einen Gesellschafter oder an die Tageszeitung schicke? Nun, warum sollte ich das? Lukas hat die Diskussion HIER in Gang gesetzt, deshalb habe ich HIER meine Sichtweise geschrieben.
Ob Hadraschek bei uns über die dritte Reihe hinauskommen könnte? Früher konnte er das nicht. Ob er das JETZT könnte, das wollten wir ja wissen. Er hat sich verbessert, vielleicht sogar stark. Also könnte ich mir das vorstellen. Aber ist das denn das einzige Entscheidungskriterium? Hadraschek nur, wenn er auch mindestens in Reihe 2 spielen kann? Wir brauchen doch auch in Reihe 3 gute Leute! Was ja wiederum Reihe 4 stärken würde, denn dort stünde ja dann auch ein besserer Spieler zur Verfügung. Häufig hatten wir nur noch zwei Mann für die vierte. Das wäre mit Hadraschek ebenfalls gelöst gewesen.
Aber egal, du hast das ja alles ausführlich erklärt. So ganz 100%ig überzeugt hast du mich vielleicht noch nicht. Jedenfalls würde ich mich wirklich freuen, Max Hadraschek noch einmal im ESVK-Dress zu sehen. Aber genau diese Hoffnung habe ich jetzt eher noch weniger als vorher.Überzeugen muss ich dich doch nicht. Ich kann dir nur mit Fakten dienen. Mehr kann ich nun wirklich nicht machen.
Selbstverständlich kannst du diese Entscheidung ja auch kritisch sehen. Da spricht nichts dagegen. Nur, getroffen wurde diese auf Grund dessen was ich hier geschildert habe.Also ich würde fast darauf Wetten, dass Max nochmal im ESVK Dress aufläuft.
-
Das wäre doch toll!
-
Also was man von "offiziellen" Aussagen eines Pressesprechers halten kann oder nicht bleibt dahin gestellt. Ein Pressesprecher muss natürlich immer die Dinge so in den Raum stellen, dass sie dem Verein/Club nicht schaden, bzw. möglichen Schaden abwenden. Ich erinnere mich da an eine offizielle Stellungnahme, die sich inoffiziell nicht so ganz bestätigt hat.
Letztendlich ist es aber auch egal welche Hintergründe vorliegen im Fall "Hadraschek"! Fakt ist nun mal, dass man Spiele, welche man kontinuierlich mit 4 Reichen gespielt hat gewann und aus irgend welchen Gründen nun hauptsächlich mit 3 Reihen spielt und zumeist verliert, obwohl man eine noch nie dagewesene Kadertiefe hat. Warum und wieso dies so gemacht wird sollten die Verantwortlichen entscheiden, aber der gemeine Fan wundert sich eben und fragt nach und dann wäre es sicherlich nicht negativ, wenn sich mal ein kompetenter aus der offiziellen Garde dazu äußern würde.
-
Ja gut. Auch da weiß ich von wem es kommt. Mit viel Insiderwissen aus Kaufbeuren, Sonthofen und Peiting.
Leider hat sich da halt auch nicht alles bestätigt. -
Letztendlich ist es aber auch egal welche Hintergründe vorliegen im Fall "Hadraschek"! Fakt ist nun mal, dass man Spiele, welche man kontinuierlich mit 4 Reichen gespielt hat gewann und aus irgend welchen Gründen nun hauptsächlich mit 3 Reihen spielt und zumeist verliert, obwohl man eine noch nie dagewesene Kadertiefe hat. Warum und wieso dies so gemacht wird sollten die Verantwortlichen entscheiden, aber der gemeine Fan wundert sich eben und fragt nach und dann wäre es sicherlich nicht negativ, wenn sich mal ein kompetenter aus der offiziellen Garde dazu äußern würde.
Wenn sich ein Pressesprecher schon dazu "herablässt", die aufkommende Diskussion hier im Forum zu beantworten, sollte man das lieber als "kompetent" wahrnehmen und nicht länger in Frage stellen. Wie Du eine u. U. alternative Antwort erhälst, hat er, @Phil (ESVK) auch ausführlich erklärt.
Nichts allerdings spricht gegen einen weiteren Austausch von Fans untereinander, sofern es denn sachlich bleibt. -
Go FishtownGo, bitte ueberpruefe doch einmal in diesem Thread, wer unsachlich und polemisch geworden ist.
Ich wollte nichts anderes als die Frage aufwerfen , weshalb Max Hadraschek trotz rasanter Weiterentwicklung nicht beim ESVK spielt. Die Reaktion einiger Fans hier zeigt, dass diese Frage sehr wohl von Interesse ist. Das allerdings ist noch lange keine Majestaetsbeleidigung von Philippe Bader.Der wirft mir vor, ich wuerde alles in Frage stellen! Das scheint mir in der Tat wieder mal eine signifikant grobe Verallgemeinerung zu sein. Zu Beetz mag ich mich gar nicht aeussern.
Da freue ich mich jetzt viel lieber ueber den Sieg unserer Mannschaft gegen Nauheim, das ist eine Kampfansage!
-
-
Vielleicht könntest du jetzt einfach auch mal Ruhe geben...
-
Ja gut. Auch da weiß ich von wem es kommt. Mit viel Insiderwissen aus Kaufbeuren, Sonthofen und Peiting.
Leider hat sich da halt auch nicht alles bestätigt.Bei manchen Dingen ist es auch besser, wenn sie nicht bestätigt werden, denn dann würden einige nicht nur Ihr Gesicht verlieren.
-
Mal ne frage. Wenn ihr euer neues stadion habt, wie is das dann mit der benutzung des eventuell aber vielleicht auch etwas mahr als 24 millionen euro tempels geregelt. Also stadionmiete oder beteiligung an den gesamten einnahmen bei spielen ( eintritt essen getränke). Das stadion gehört ja der Stadt Kaufbeuren und irgenwie muss ja das teil refinanziert werden. Is ja nich die mutter theresa die stadt sprich die bürger die das teil bezahlen. Is nich böse gemeint
-
Wenn alle Straßen nur gebaut würden, wenn sie sich refinanzieren, dann würde so mancher ne Schlammpiste vor dem Haus haben.
Öffentliche Güter refinanzieren sich nicht. Sie haben einen Nutzen.
Keine Eishalle oder Schwimmbad wirft wirklich gewinn ab und wenn dann wird sie privat betrieben.
Selbst wenn der ESVK 200.000 pro Jahr zahlt, dann braucht er nur 96 Jahre bei 24 Mio.
Und 200.000 sind viel... -
Morgen wohl mit Lukes u. Hadraschek.
-
Zum Thema Hadraschek: Sicherlich blüht er in Sonthofen auf, was aber hauptsächlich an Baker und Kink liegt! Wenn ich das Spiel gegen Weiden letzte Woche her nehme, muss er eigentlich nochmal 2 Tore machen! Zweite Reihe in Kaufbeuren trau ich ihm noch nicht zu, aber das ist meine persönliche Meinung!
-
Wenn die jungen Spieler gut genug sind werden sie auch spielen. Wenns noch nicht der Fall ist gehts zum Koop. Partner ne liga tiefer, um sich zu entwickeln. Aussagen die älteren Spieler wollen nicht dass die Jungen spielen, weil sie ihnen die Punkte wegschnappen sind völliger Schnickschnack. Ich glaube gerade beim ESVK hat ein junger Spieler einen Verein gefunden bei dem er mit die besten Entwicklungsmöglichkeiten in der ganzen Liga hat. Voraussetzung sind Talent und Fleiß. Man tut einem jungen Spieler keinen Gefallen wenn man ihn in der ersten Mannschaft verheizt, in der sie oft überfordert sind. Das passt schon so wie mans macht.
-
Tatsache aber ist doch, dass nur Hadraschek regelmäßig bei Sonthofen spielt, währenddessen Lucas, Messing, Lautenbacher bei uns sehr wenig zum Einsatz kommen. Vielleicht sollte man ja auch diese Spieler häufiger nach Sonthofen schicken, oder aber in KF regelmaessiger einsetzen, sonst frustriert man ja die jungen Spieler.
Ich freue mich, dass heute Max Hadraschek bei uns zum Einsatz kommt, der Mann wird ein sehr solider Zweitligaspieler, was ich uebrigens auch den anderen jungen Spielern zutraue.
Insbesondere halte ich sehr viel von Jonas Lautenbacher.
-
Na ja, was die Einsätze in Sonthofen angeht, wirds halt an irgendwelchen Zahlungen scheitern. Die Einsätze bei uns scheitern halt daran dass sie oft etwas überfordert wirken, wenn sie mal so weit sind werden sie bestimmt auch eingesetzt. Pfaffengut spielt ja auch regelmäßig. Ich glaube schon dass da die Leistung entscheidet und nicht so ein Quatsch, die etablierten Spieler verhindern das, weil sie Angst um ihre persönliche Punkteausbeute haben.
-
Furchtbares Spiel heute. Wenn Freiburg schon regulär gewinnt, können wir uns nicht beklagen.
-
-