Und was kosten jetzt 3 Jahre Spaß mit Müller und Sparre?
Ore dürfte nicht so teuer gewesen sein, er war vorher nur noch Backup bei verschiedenen Teams.
Löwen Frankfurt 2015/2016
-
-
-
Ore dürfte nicht so teuer gewesen sein, er war vorher nur noch Backup bei verschiedenen Teams.
Dann müsste es ja gemäß der Hypothese es möglich sein, NHL Back Ups zu verpflichten.
-
Wer Cherno die Kompetenz des Managers abspricht, hat in meinen Augen einfach sehr wenig Ahnung vom Hockey. Es kann nicht automatisch jede Verpflichtung zünden. Diesmal war es eben nicht alles so toll. Dennoch haben wir mit Lukas Laub unter andern wieder einen richtigen Rohdiamanten im Team.
Aber das gerade aus Nauheimer Sicht sich auf alles gestürzt wird, ist ja nichts neues. Aber den Neid mussten wir uns hart erarbeiten. PS ich gönne euch die Momentaufnahme in der Tabelle, soll ja auch sympathische Fans bei euch geben. Mit ein paar von denen Arbeite ich zusammen.
Mein lieber ModanoFFM, nicht jeder, der sich seriös kritisch mit etwas auseinandersetzt, ist gleich neidisch, nur weil es beim Lokalrivalen ist. Ich mache hier auch kein spezielles Nauheim-Bashing gegen die Löwen Frankfurt aus, sondern hier diskutieren gerade Fans aller möglichen Vereine über die Situation, die nicht von Nauheimern oder anderen so geschaffen wurde, sondern von euch ganz alleine. Dazu muss man nur mal die "Tops und Flops" im Playground zum Dresden-Spiel, oder zum Riessersee-Spiel lesen. Deiner obigen Aussage zur Folge gibt es also auch in Frankfurt überproportional Fans, die sehr wenig Ahnung vom Eishockey haben. Fragt sich dann nur noch, auf wen sie neidisch sind....
Gerade West41 hält sich mit seinen Postings im Löwen-Forum sehr zurück, mittlerweile hat auch jeder gemerkt, dass man dort nur äußerst positiv und Pro-Löwen schreiben darf, um nicht von allen möglichen Seiten angepi.... zu werden.
FRÜHER konnte man da echt gut diskutieren, leider vorbei. -
Dann schau doch mal in seine Stats. Er hat die 1,5 Jahre bevor er zu uns kam, in der Finnischen 1 und 2 Liga genau 20 Spiele gemacht. Es soll Torhüter geben, den es wichtiger ist zu spielen.
Aber wahrscheinlich waren es doch die Millionen die da geflossen sind.
Schade eigentlich das Messi kein Hockey Spieler ist, sonst würden wir den auch noch kaufen. -
Dann nenne doch mal die Zahlen für die Unwissenden...
guten Tag
Kolportierte Kosten bei Einem Starspieler für den Verein:
Über 300.000 für drei Jahre inkl Auto und Wohnung inkl Bousrückerstattung bei Wechsel der LohnsteuerklasseGruß aus La
-
es wurde immer gesagt, dass Frankfurt den größten Gesamtetat vor Bremerhaven und Bietigheim hat. Nun kommt es darauf an, was wird für die Gehälter ausgegeben. Das wird (fast) kein Team genau sagen. Dass Sparre einer der teuren Spieler der Liga ist, dass kann man sich denken. Jeder wird aber etwas teurere Spieler im Team haben. Gruß Franky
-
Mein lieber ModanoFFM, nicht jeder, der sich seriös kritisch mit etwas auseinandersetzt, ist gleich neidisch, nur weil es beim Lokalrivalen ist. Ich mache hier auch kein spezielles Nauheim-Bashing gegen die Löwen Frankfurt aus, sondern hier diskutieren gerade Fans aller möglichen Vereine über die Situation, die nicht von Nauheimern oder anderen so geschaffen wurde, sondern von euch ganz alleine. Dazu muss man nur mal die "Tops und Flops" im Playground zum Dresden-Spiel, oder zum Riessersee-Spiel lesen. Deiner obigen Aussage zur Folge gibt es also auch in Frankfurt überproportional Fans, die sehr wenig Ahnung vom Eishockey haben. Fragt sich dann nur noch, auf wen sie neidisch sind....
Gerade West41 hält sich mit seinen Postings im Löwen-Forum sehr zurück, mittlerweile hat auch jeder gemerkt, dass man dort nur äußerst positiv und Pro-Löwen schreiben darf, um nicht von allen möglichen Seiten angepi.... zu werden.
FRÜHER konnte man da echt gut diskutieren, leider vorbei.Mein lieber Alaska, Ich repräsentieren sicher nicht alle Löwen Fans. Was ich in deinem zitierten Text geschrieben habe ist meine Meinung und die darf ich doch sicher noch sagen.
Da im Löwen Forum sehr viel Los ist, sind natürlich auch etliche verschieden Meinungen dabei. Einige sehen in Cherno den Sündenbock, anderen den Messias. Ich gehöre zu keinem der beiden Gruppen. Ich bin nur gegen Schnellschüsse. Das die Leistung nicht befriedigend ist, haben ja alle glaub ich zu genüge jetzt geschrieben.Das sticheln macht dir aber schon Spaß oder? (wahrscheinlich empfinde nur ich das so)
Es gibt übrigens auch User aus Kassel im Playground, mit denen man sich super unterhalten kann.
-
Das sticheln macht dir aber schon Spaß oder? (wahrscheinlich empfinde nur ich das so)
Wer hält doch gleich wem den Spiegel vor?
-
Schon wieder ein Beispiel, dass es nicht um das Diskutieren und Austauschen geht, sondern ums Rechthaben.
Hier haben einige Leute ihren "neutralen" Senf dazu gegeben, aber es wird darauf nicht eingegangen. Lieber einen User anpinkeln, weil der bekanntermassen vom Regionalrivalen kommt.Beispiele?
toller Post von @TwinLion, über den man sicher gut reden könnte. Ausser über Absatz 1, den könnte man gut weglassen
Oder ein Einwand von @ForsbergNo21 - noch etwas neutraler gechschrieben und da sind Fakten dirn, die man als Diskussion nehmen könnte
oder mal lesen, was @Eishockey_Liebhaber da schreibt
Oder mal darauf eingehen, was @andi1986 schreibt.Aber nein, lieber "zurückschiessen", auch wenn - von Aussen gesehen - kein Angriffsschuss gefallen ist....
-
Wer hält doch gleich wem den Spiegel vor?
Ertappt, ich mache dabei dann auch gerne mit.
Mal was anderes, wie schätzt du eure Chancen am Sonntag ein? Ich hoffe es kommen wieder viele Fans mit.
-
-
Es gibt ein gutes Sprichwort: Wie man es in den Wald raus ruft, kommt es wieder zurück. Hier hat er sich halt ein bischen vertan , dementsprechend ist auch die Leistung der Spieler. Wenn jetzt noch in den nächsten Spielen für Euch keine Punkte kommen, wird das Geschrei auch groß sein.
Dennoch habe ich zwei Fragen an die Frankfurter hier:1. Warum hat Christoph Kabitzky gewechselt?
2. Warum stellt er "Blacky" Schwarz für die Tölzer Löwen für das heutige Spiel nicht frei? Er hat immer noch ne Föli. Bezahlt wird er von Nürnberg! Die Nürnberger gaben die Freigabe. Anscheinend passt es Cherno nicht.Dennoch wünsche ich den Frankfurtern viel Glück für die Play-Offs.
-
Da du ja erstmal Lob hören möchtest...
Ore ist für mich ein positiver Lichtblick in Sachen Transfers. Ganz klar. Einfach eine Wand der Typ.
Und sonst: auf dem Papier her eine starke Truppe.Kommen wir zum negativen:
man hat einen großen Etat zur Verfügung. Und was macht man?
Hammond erweist sich auch als Griff ins Klo. Die Frage die ich mir schon damals stellte: was will man mit dem? CIS als Referenz für einen DEL2 Konti ist selten. Was soll das? Wollte man ein Schnäppchen für eine der 4 AL Stellen machen? Und das in Frankfurt? Also Vertrag aufgelöst und Geld verbrannt.
Brine kommt. Sorry aber - ein weiterer Fehlgriff.
Vertrag mit Kirsch wird aufgelöst und Chaput kommt - selbst wenn Gehalt gleich ist, kostet eine Auflösung Geld, oder halt Nebenkosten für Chaput.
Felix Thomas wurde "transferiert" - was auch immer das in Deutschland bedeuten mag, ich dachte sowas funktioniert nur in der NHL - und das ohne einen Ersatz zu haben. Wir reden hier von einem Manager/Trainer der schlappe 1000 AHL+IHL und 200 DEL Spiele auf dem Buckel hat? Wir reden hier vom großen Rich Chernomaz, der seit 15 Jahren in Deutschland Trainer/Manager und was auch immer ist? Der noch nebenbei die Nationalmannschaft von Ungarn + teilweise die U20 betreut? Der mit solchen Aktionen nur Geld verbrennt ( es ist ja immer einfacher Geld zu verbrennen, was einem nicht selber gehört) und dann die schuld nicht bei sich sucht? Als ob solche Aktionen keine Auswirkungen in der Kabine haben. Sorry - aber an jedem anderen Standort würde nach sowas der Baum brennen.Erstmal danke für deine konstruktive und begründete Antwort.
Zu Budgets möchte ich mich nicht wirklich äussern, da ich weder die Vertragsdetails noch Detailsbudgets kenne und dieses dann unseriös wäre.
Bei Mike Hammond muß man auch den Transfer von Geoff Walker berücksichtigen. Geoff Walker wurde zum 15. Juni verpflichtet, hat aber aus persönlichen Gründen um Vertragsauflösung gebeten. Zum 1.August wurde der Vertag aufgelöst. Als Ersatz wurde Mike Hammond zum 5. August mit einem Jahresvertrag verpflichtet. Da Mike Hammond in der Vorbereitungsphase nicht überzeugt hatte wurde der Vertrag, quasi in der Probezeit, vor der Lizensierung wieder aufgelöst. Ob das Geld gekostet hat oder nicht? kann sein muß es aber nicht. Vielleicht war eine Ausstiegsklausel im Vertrag.
Ich sehe David Brine nicht als Fehlgriff. Er ist sicherlich nicht der Scorer aber bringt sehr viel Stabilität im UZ Spiel, da er sehr gut zurück arbeitet. Dafür wurde er geholt.
Stefan Chaput wurde geholt, weil die sich Möglichkeit geboten hat und er in Dresden mit Kris Sparre sehr gut zusammen gespielt hat. Da Justin Kirsch in der laufenden Saison nicht die Leistung der letzten Saison bestätigt hat, war der Tausch nachvollziehbar. Was mich gefreut hat, dass Justin Kirsch in den ersten spielen in Kassel deutlich besser gescoured hat. Hat scheinbar besser in das Spielsystem der Huskies gepasst.
Zum Transfer von Felix Thomas habe ich mich schon geäussert und fand das auch Suboptimal. Da wir aber mit Nico Opree und Norman Martens zwei Stürmer haben, die auch in der Abwehr spielen können ist der Schaden gering.
Nach der Verletzung von Antii Ore am 5. Dezember wurde am 22. Dezember Tyler Plante geholt. Hier hat Cherno auf eine Verletzung reagiert und einen guten Ersatz bekommen. Hoffen wir das Tyler Plante von weitern Verletzungen verschont bleibt. Tyler Plante ist aufgrund seine emontionalen Reaktionen recht schnell zu einem Publikumslieblinge geworden.
Anmerkung: Die Verletzung von Antii Ore und Kris Sparre entlasten das Spielerbudget da sie in dieser Zeit tlw. von der Krankenkasse / Berufsgenossenschaft bezahlt wurden.
Cherno ist sicherlich nicht fehlerfrei, aber wirklich grobe Fehler die den Löwen geschadet haben hat er meiner Meinung nach nicht gemacht.
-
Aber nein, lieber "zurückschiessen", auch wenn - von Aussen gesehen - kein Angriffsschuss gefallen ist....
Wenn Du in diesem Fall mich meinst: so bierernst war's nicht gemeint und ein bisserl Trashtalk gehört dazu... So hat es @ModanoFFM auch verstanden...
Ertappt, ich mache dabei dann auch gerne mit.
Mal was anderes, wie schätzt du eure Chancen am Sonntag ein? Ich hoffe es kommen wieder viele Fans mit.Ah, wir sprechen über Eishockey: im Moment überrascht unsere Mannschaft positiv wie negativ. Nachdem sich einige nach dem Bibi-Spiel bereits im Olymp gesehen haben, gab es Freitag erst einen kleinen, Sonntag bei den Füchsen einen viel größeren Denkzettel.
So richtig durch mit dem Thema Krisenbewältigung ist man leider nicht bei uns, vieles hängt davon ab, wie das Heimspiel am Freitag gegen die Garmischer Hörnchen läuft.
Eigentlich gefällt mir unser Auswärtsgesicht ja diese Saison ein bisschen besser... wenn nicht das Spiel vom Sonntag wäre... Eure Chancen, denke ich, sind recht gut. Unsere auch - Tagesform wird entscheidend sein.
Die üblichen Verdächtigen ~ round about 40 - 50 Menschen sollten anwesend sein... -
Oder gibt es irgendwo Zahlen der Spielerbudgets der einzelnen Teams, oder gar Gehaltslisten der Spieler?
Frei zugänglich nicht... Aber intern wissen die Clubs wohl schon, wer was hat. BG-Beiträge könnten z. B. sehr aufschlussreich sein.
-
Das ist jetzt Realsatire, oder? DU wirfst West41 das vor, in Deinem gefühlt ersten Beitrag im Löwen-Thread, nachdem Du über Jahre immer nur aus der Versenkung auftauchst wenn Du was negatives über BN im Allgemeinen oder Strauch im Speziellen gefunden hast?
Von meinen 85 Beiträgen beschäftigen sich nur 10% mit Bad Nauheim. D.h. Bad Nauheim spielt bei mir eine untergeordnete Rolle.
Und meine 2 letzten Statements zur Fan-Trennung (was die Eissporthalle Frankfurt betroffen hat) und Patrick Strauch waren sachlich und keine Stimmungsmache wie in Frankfurt sind die Kühlschränke leer.
-
Es gibt ein gutes Sprichwort: Wie man es in den Wald raus ruft, kommt es wieder zurück. Hier hat er sich halt ein bischen vertan , dementsprechend ist auch die Leistung der Spieler. Wenn jetzt noch in den nächsten Spielen für Euch keine Punkte kommen, wird das Geschrei auch groß sein.
Dennoch habe ich zwei Fragen an die Frankfurter hier:1. Warum hat Christoph Kabitzky gewechselt?
2. Warum stellt er "Blacky" Schwarz für die Tölzer Löwen für das heutige Spiel nicht frei? Er hat immer noch ne Föli. Bezahlt wird er von Nürnberg! Die Nürnberger gaben die Freigabe. Anscheinend passt es Cherno nicht.Dennoch wünsche ich den Frankfurtern viel Glück für die Play-Offs.
Christophy Kabitzky wollte weg, weil er in Frankfurt zu wenig Eiszeit bekommen hat und seinen Agenten gebet den Wechsel zu euch vorzunehmen. Ich glaube Christoph Kabitzky hat sich in Frankfurt nicht wirklich wohl gefühlt (Team/Trainer/Umfeld ?)
"Blacky" Schwarz ist meiner Meinung noch nicht so weit. Für die Entwicklung ist es besser wenn er noch Erfahrung in der straken OL Süd sammelt.
-
Also genaue Etatzahlen wird es natürlich niemals geben. Was einzelne Spieler jedoch kosten, das ist aber durchaus bekannt. So etwas kommt ja immer dann raus, wenn mehrere Clubs um einen Spieler buhlen und diese wiederum natürlich mit den einzelnen Angeboten hausieren gehen. Natürlich gibt es auch manchmal direkte Informationen innerhalb der Liga, dann nämlich, wenn das Kindlein in den Brunnen gefallen ist. Letztmalig geschehen beim Beispiel Landshut, als den Noch- Mitgesellschaftern gebeichtet wurde, was die einzelnen Spieler bekommen. Da hats fast allen das Gebiss rausgehauen!
Ansonsten stehen natürlich momentan in Frankfurt Aufwand und Ertrag in keinerlei gewünschten Zusammenhang. Also das Ergebnis bekommt man auch für weniger Geld, das sollte doch klar sein. Klar ist auch, dass es dafür einen Verantwortlichen gibt und das ist nun mal Rich Chernomaz. Ob er deswegen aber Schuld an der Misere hat(und es ist eine Misere), das steht auf einem ganz anderen Blatt, ist aber letztendlich auch nicht entscheidend. Er muss trotzdem die Verantwortung tragen, weil genau das sein Job zwingend mit sich bringt.
Aber das Ganze muss man auch in Frankfurt einfach realistisch sehen und angehen. Erfolg ist eben nicht nur eine Frage des Geldes. Man ist letztes Jahr in die DEL2 aufgestiegen und da ticken die Uhren nun mal völlig anders als in der Sorge- Liga. Es ist nicht damit getan einfach nur Spieler zu verpflichten, sondern man muss auch ein Gefühl für diese neue Liga bekommen und sich daran anpassen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass nur all zu Viele am Main diese DEL2 lediglich als Durchgangsstation sehen, die es möglichst schnell hinter sich zu bringen gilt. Das kann man auch bei dem ein oder anderen im Playground ganz deutlich herauslesen. Aber darin liegt die Krux: Du wirst in der DEL2 nur dann die Krone erobern können, wenn du dich zu 100% auf sie eingelassen hast. Fokussierung heißt das Zauberwort und das geht nicht ohne Respekt. Nur wenn der gegeben ist, kann diese Fokussierung eben auch dieses Maß erreichen, welches man unbedingt braucht, um Erfolgreich sein zu können. Gerade in den Playoffs gilt das. Wer da meint irgendwelche Flausen im Kopf zu haben, oder in Gedanken schon meint gewonnen zu haben, der ist schon zweiter Sieger- ganz egal wie viel er auf dem Transfermarkt gekostet hat. Auch wenns furchtbar phrasenhaft klingt und ist: von der ersten Sekunde bis zur letzten alles reinhauen was da ist und die Zeit zwischen den Spielen alles dafür tun, damit der Akku geistig und körperlich wieder möglichst voll ist, wenn der Schiri beim nächsten Mal die Scheibe einwirft. Was das betrifft, da haben wir in der DEL2 schon mal zwei Teams, die genau wissen, wie das mit dem Fokussieren geht und die überhaupt nichts dagegen einzuwenden haben, wenn man den Frankfurtern den Hut des Favoriten aufsetzt. Überhaupt nichts!
-
Und meine 2 letzten Statements zur Fan-Trennung (was die Eissporthalle Frankfurt betroffen hat) und Patrick Strauch waren sachlich und keine Stimmungsmache wie in Frankfurt sind die Kühlschränke leer.
Dann wirf die Stimmungsmache bitte denen vor die sie betreiben, Deinen Löwen-Fans in deren Forum: einfach nach Kühlschrank suchen und Zack, massig Einträge bevor West das zum ersten Mal dort aufgegriffen hat.
Desweiteren halte ich aus Gründen der Forenhygiene generell wenig davon, Konflikte aus anderen Foren hier auszutragen. Hättest Du doch dort ansprechen können, oder spräche da irgend etwas dagegen? -
guten Tag
Kolportierte Kosten bei Einem Starspieler für den Verein:
Über 300.000 für drei Jahre inkl Auto und Wohnung inkl Bousrückerstattung bei Wechsel der LohnsteuerklasseGruß aus La
Dürfte sich dann ja ungefähr mit der Zahl decken, die es bei uns letzten Sommer in der stillen Post bzgl. Sparre zu hören gab: 55.000 € Netto plus Nebenkosten + Ausstiegsklausel.
Und bevor wieder irgendjemand glaubt es hätte was mit Neid zu tun: nein, würde ich jedem Spieler gönnen, der in über 52 Spielen pro Saison seine Knochen hinhält und nur ein begrenztes Zeitfenster hat. -
Also genaue Etatzahlen wird es natürlich niemals geben. Was einzelne Spieler jedoch kosten, das ist aber durchaus bekannt. So etwas kommt ja immer dann raus, wenn mehrere Clubs um einen Spieler buhlen und diese wiederum natürlich mit den einzelnen Angeboten hausieren gehen. Natürlich gibt es auch manchmal direkte Informationen innerhalb der Liga, dann nämlich, wenn das Kindlein in den Brunnen gefallen ist. Letztmalig geschehen beim Beispiel Landshut, als den Noch- Mitgesellschaftern gebeichtet wurde, was die einzelnen Spieler bekommen. Da hats fast allen das Gebiss rausgehauen!
guten Tag
sorry @OlafSBR für den versauten Preis bei C. Sparre konnte ausnahmsweise der EVL nix
der wurde von Spielerseite aufgerufen und das wollte man nicht zahlen, schon gar nicht unter den Begebenheiten
also nicht gleich die bösen LAndshutergruß aus LA
-
-