Schon echt interresant was West41 so alles über die Löwen Frankfurt weiß. Sowohl im Playground wie auf Facebook nutzt er jede Chance Stimmung gegen die Löwen zu machen. Das reicht von unproffesioneller Transferpolitik in den letzetn 2 Jahre über Cherno ist schlechter wie Kehler bis hin in Frankfurt geht das Geld aus. Aber alles nur Stimmungsmache ohne Fakten. Wie groß muß der Hass auf die Löwen sein, das man als erwachsener Mann so handelt - kopfschüttel!
Ein paar Fakten von meiner Seite.
Transferpolitik:
Sicherlich ist nicht jeder Transfer den Cherno (auch in Abstimmung mit Tim Kehler) getätigt hat geglückt. Aber jeder der selbst schon mal Personal / Spieler eingestellt hat, weiß das man ab und zu daneben greift. Aber dafür auch manchmal richtig Glück hat. Wie zum Beispiel Lukas Laub oder Stefan Chaput . Wie sich einige Spieler in einem Team integriert kann keiner wirklich vorhersagen. Einige Spielertransfers waren verletzungsbedingt und daher nicht geplant sondern mußten zum Teil spontan bei einem "leeren" Spielermarkt erfolgen. Andere Spieler haben, obwohl sie zugesagt haben, wieder abgesagt. Und wieder andere haben ihre Probezeit nicht überstanden. Und dann ergeben sich manchaml Chance wie bei Stefan Chaput die man nutzen muß wenn sich die Gelegenheit bietet. Der einzige Fehler den Cherno gemacht hat, war meiner Meinung nach das vorschneller abgeben von Felix Thomas. Aber zum Glück hat Cherno mit Normen Martens und Nico Opree zwei Spieler verspflichtet, die sowohl in der Abwehr wie auch im Sturm spielen können. Also - alles gut.
Ab und zu bestätigt die Mannschaft sogar ihre von allen Experten vorhergesagte Papierforum. D.h. das Potential ist in der Mannschaft aber aus einem von außen nicht ersichtlichen Grund schafft die Mannschaft dieses nicht dauerhaft.
Kehler vs. Cherno:
Mit nichten ist die Bilanz von Cherno schlechter wie die Bilanz von Kehler. Kehler hat in den letzten 17 Spielen 30 Punkte und Cherno 32 Punkte geholt. Dazu wurde das Spiel nach dem Cherno die Manschaft trainiert hat flexibler und Cherno reagiert im Spiel taktischer.. Bei Kehler wurden im Spiel so gut wie keine taktischen Veränderung wärend des Spiels vorgenommen. Was die Mannschaft aber beibehalten hat ist ihre fehlende Konstanz.
Zuschauerschnitt:
Der aktuelle Zuschauerschnitt liegt bei 4.352 Zuschauern und es kommen noch 2 Derbys und ein Top Spiel gegen Bietigheim. D.h. der Zuschauerschnitt ist im grünen Bereich. Wenn man jetzt noch das ausverkaufte (7.000) Vorbereitungsspiel gegen Mannheim und das Vorbereitungsspiel (2.900) gegen Nürnberg die nämlich nicht kostenfrei waren dazu nimmt, liegt man sogar über Plan (4.400).
Budget:
Gerne wird von Bad Nauheimer Seite hervorgehoben, dass die Löwen Mannschaft so teuer ist. Ich frage woher sie das wissen? Ich habe noch keine detailiert Budgetdarstellung gesehen. Und wenn man die Mannschaften vergleichen möchte, müsste man die reinen Spieleretas inkl. der Spieler die von Sponsoren/Fanclubs direkt bezahlt werden kennen. Ohne diese Zahlen ist alles Blödsinn und unseriös.