Eispiraten 2015/16

• Viel gespielt hat Er ja noch nicht. Zu Heute kann ich nichts sagen.
    Im Spiel gegen Ravensburg ist Er nicht sonderlich aufgefallen. Für einen AL in der DEL 2 sicher zu schwach, nur setzt Er sich halt ohne zu murren auf die Tribüne und wartet auf Seine Einsatzchance. I.M. ersetzt Er ja Foy, da ist ein Vergleich natürlich auch schwer bzw. fast unfair Ihm gegenüber.

Ebenso Guten Rutsch.

• Eric Lampe gewinnt eine Kaffeefahrt nach Bremerhaven. Was er nicht weiß: Die Reise ist von Alfred Prey, Teammanager der Fischtown Pinguins, fingiert. Jener Prey empfängt gemeinsam mit einer Dame der örtlichen Ausländerbehörde den Eispiraten-Topscorer der Saison 2015/16 am Ortseingangsschild von Bremerhaven und hält ihm einen deutschen Pass unter die Nase. Die Dame der Behörde erklärt Lampe die Einbürgerungsformalitäten, nach denen er einmal fehlerfrei „Fischers Fritz fischt frische Fische…“ aufsagen muss. Lampe scheitert aufgrund seines sächsischen Slangs kläglich, aber was soll´s! „Gar nech ma so slecht“, meint die Dame und Lampe ist ab sofort Deutscher. Prey zückt den Vertrag für die Pinguins, aber was er nicht wusste: Ronny Bauer war schneller und hat Lampe längst einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben lassen.

:bash::bash::seestars:

• Eric Lampe gewinnt eine Kaffeefahrt nach Bremerhaven. Was er nicht weiß: Die Reise ist von Alfred Prey, Teammanager der Fischtown Pinguins, fingiert. Jener Prey empfängt gemeinsam mit einer Dame der örtlichen Ausländerbehörde den Eispiraten-Topscorer der Saison 2015/16 am Ortseingangsschild von Bremerhaven und hält ihm einen deutschen Pass unter die Nase. Die Dame der Behörde erklärt Lampe die Einbürgerungsformalitäten, nach denen er einmal fehlerfrei „Fischers Fritz fischt frische Fische…“ aufsagen muss. Lampe scheitert aufgrund seines sächsischen Slangs kläglich, aber was soll´s! „Gar nech ma so slecht“, meint die Dame und Lampe ist ab sofort Deutscher. Prey zückt den Vertrag für die Pinguins, aber was er nicht wusste: Ronny Bauer war schneller und hat Lampe längst einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben lassen.

:bash::bash::seestars:

Ist das neu? 8o8o8o Ich mein im Zuge der Gleichbehandlung (im Hinblick auf die Spielzeiten zuvor :D ) und so... da müsste der Pass doch schon druckfrisch bei Angebotsversendung dabei liegen :beer::seestars:

• So, Kaderupdates lt. Etconline: Heinisch(Kopf-Schulter) und Becker(Hüfte) seit dem Dredenspiel verletzt, Ausfallzeit ungewiss. :( Foy mit Glück am We wieder dabei. :|
    Neuzugang evtl. noch diese Woche. :)

Dringend notwendig, jezt, sonst werdens bald weniger als zwei Reihen. ;(

• C.Kabitzky kommt aus Nürnberg.

Passt, gleich Festnageln für nächstes Jahr. War schon mal vor zwei Jahren bei uns, aber noch nicht DEL2 - tauglich. Über mangelnde Spielpraxis wird er sich nicht beschweren können. :prost:
    P.S. : Mal gucken, ob noch jemand auftaucht und wer.... :whistling:

• Schöne Sache. Kabitzky weiß wo das Tor steht. Hat er in Bad Tölz bewiesen. In der DEL2 noch verbesserungswürdig aber die Zeit wird er bei uns bekommen. Pohl war schon lange in der Verlosung, auch wenn das von Schwenninger Seite immer dementiert wurde. Beide werden uns sehr viel Tiefe im Kader geben und im Hinblick auf unsere Verletzten (Foy, Heinisch, Becker), die recht bald wieder zur Verfügung stehen werden, sind dann fast 4 Reihen möglich.
    :thumbsup::)

• Oh jetzt dürfen wir auch mal so reden :D "WER ZAHLT DENN DAS BEI EUCH??? IST BEI EUCH DER WOHLSTAND AUSGEBROCHEN??"
    leichte Ironie... ;) trotzdem Glückwunsch... ich hoffe ihr schafft noch den Sprung auf die 10, würde es euch mal wieder gönnen.

• Seien wir mal kurz uneinsichtig. Vorsicht Satire. (es soll ja Menschen geben, die bekommen das erst beim 2. Lesen mit)

Ronny Bauer hat in weiser Vorraussicht gehandelt und deshalb den Kader nicht sinnlos verstärkt, weil Punkte gibt es nur "wenn uns der Gegner unterschätzt". Mit teilweise 14 Hanseln war es praktisch unmöglich etwas zu reißen. Das dachte teilweise auch der Gegner und hat das Spiel eher als gewonnen betrachtet. Nun sieht es aber anders aus, Crimmitschau schlägt sich selbst, da minimum 10 mal pro Spiel zu viele Spieler auf dem Eis sind, zu den normalen Strafzeiten spielen wir gefühlt 50 der 60 Minuten in Unterzahl. Wir foulen uns selbst(kann nicht möglich sein, der nächste von uns steht doch erst 6 meter weiter). Zu wenige Sitzplätze (bei Heimspielen wurden zwecks Kosten bereits 4 Sitzplätze auf der Spielerbank abmontiert). Der Rest steht und ist natürlich fertig, außerdem leidet die Moral (Du sitzt und ich muss hier rumstehen).

Alles in Allem, sieht schlecht aus um noch einmal anzugreifen. Ronny mach das Licht aus.

:D "Es gibt mit Sicherheit wieder ein paar Typen, die genau das so sehen."