Playdown Bad Nauheim gegen Kaufbeuren; Spiele 1,2,3,4, und, und.....

• Gibt es von Nauheimer Seite Live-Stream, Live-Ticker oder Live-Radio?

Oder bleibt einzig der Blick auf Pointstreak?
    Gruß und auf eine harte aber faire Playdown-Runde

:prost:
    Wie du sicher mittlerweile gemerkt hast-nur Pointstreak. Aber von den Auswärtsspielen gibts Live Radio ;)

In einem Spiel auf Oberliga Niveau siegt Nauheim glücklich mit 4-3 in der Overtime. Es sollte die erste Führung im Spiel sein....

• Puh das war heute nix für schwache Nerven!

Erst mal eine Frage an die Nauheimer:
    Habt ihr aus eurem Block das 0:1 erkannt?
    Ich hab es aus meiner Position nicht erkennen können und weil bis auf einen eurer Spieler keiner gejubelt hat, war ich erstmal ganz froh dass weitergespielt wurde. Auch von eurem Fanblock kamen nicht die großen Jubelschreie/Proteste und die beiden HSR haben die Scheibe wohl auch nicht drin gesehn ??? 8|
    Wie wurde denn die Situation im Fanradio geschildert?

Zum Rest vom Spiel:
    Ich finde die Drittelergebnisse geben den Spielverlauf sehr gut wider. Im 2. Drittel waren wir einfach viel zu passiv und wir konnten mit dem 3:3 zur Pause schon glücklich sein!
    Zum Spielende noch paar unschöne Aktionen von Guryca & Co.. War schon sehr viel Frust zu sehen.

Positiv überrascht bin ich von unserem heutigen Powerplay. Hab ich so die Saison noch nicht gesehn :thumbsup:

Über Ulpi mit Kollegen hülle ich mal den Mantel des Schweigen... :seestars:

Naja, dann mal auf zum nächsten Spiel. Denke die Serie kann sich noch lange hinziehn :thumbsup::prost:

• Das kann den Nauheimern heute nicht geschmeckt haben, auf keinen Fall. Zwei Drittel war der ESVK heute die dominante Mannschaft. Allerdings wieder mit krassen Schwimmen im 2. Drittel.

Hoffentlich hat es den Paris nicht zu schlimm erwischt. Sah ja erstmal nicht so krass aus. Ich war dann überrascht, dass der nicht wieder kam. Gute Besserung an der Stelle!

• Im Fanradio wurde es nicht geschildert, weil zu Spielbeginn weder Radio, noch Pointstreak auf Grund technischer Probleme verfügbar waren. Erst so ab ca. 15. Minute gings. Habe selbst nur in eurem Ticker gelesen.

Glückwunsch zum Sieg, Gute Besserung an Oppi, der wohl 2 Zähne verloren hat.

Dann eben in einer best of 5 Serie

• Soll anscheinend vor eurem Tor im Gewühl einen (Faust-)Schlag ins Gesicht bekommen haben. Ich hab ihn nur blutend auf dem Eis liegen gesehn, den Schlag direkt nicht. Strafe gab´s dafür im übrigen keine für euren Spieler.

Auch von mir noch gute Besserung an Paris. Hoffentlich nix schlimmeres.

• Das 0:1 würde ich gerne mal auf Video sehen. Ich hatte im ersten Moment Tor gedacht / gesehen / gehofft, da aber keinerlei Reaktion kam, weder von Spieler noch von Fans, dachte ich das ich falsch gedacht / gesehen / gehofft hatte. Wenn der drinne war, dann einen, aber nur einen :respekt: an den Linesman / Schiri, nachträglich noch auf Tor zu entscheiden. Bei anderen Entscheidungen sage ich jetzt lieber mal nichts. Aber ihr habt auf jeden Fall verdient gewonnen. Glückwünsch :thumbup: .

Mal ne Frage an die Kaufbeurer Fans, habt ihr auch so eine Bechersammelaktion nach dem Spiel wie Dresden oder wurde Guryca absichtlich beworfen?

• Zitat

6:3 Sieg bringt Ausgleich im Play-Down-Duell für den ESVK

Joker überrennen Bad Nauheim im Schlussdrittel – Vorteil damit wieder bei den Jokern

Wieder????? Vorteil???? Das man zuerst auswärts antreten muss? 8o :suspekt:

• Hier ab 17:02 eine kurze Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=ykgWQ3N-p4g

Das 0:1 schwer zu erkennen, aber so wie ich den Puck vom Tor abprallen sehe, schaut es für mich eher nach einem Pfostentreffer aus.
    Der HSR hatte allerdings perfekte Sicht und musste doch sehen was passiert war. Für mich unerklärbar wie ein Linesman (wo steht der überhaupt???) den HSR überstimmen konnte :wacko:

Leider sind viele Aktionen, wie zum Beispiel die Verletzung von Oppi und der Check an Paris, in dem Zusammenschnitt nicht drauf.

• Mann sieht ganz klar, daß Vogl vollkommen freie gute Sicht zum Tor hat, und der Linienrichter
    vorne an der blauen steht, und in dessen Sichtlinie zum Tor noch mindestens 2 -3 Spieler laufen.

Trotzdem ist sich der Herr Linienrichter sicher, daß der Puck drin war :bash::bash:
    Und noch schlimmer, die beiden Hauptschiedsrichter geben das Tor auch noch, obwohl er
    es hätte eigentlich besser sehen müssen, und obwohl weder die Nauheimer Zuschauer noch
    die Spieler irgendwie protestiert haben.
    Schlimmer gehts nimmer :puke:
    Man stelle sich vor, daß wäre in der Overtime gewesen, in einem entscheidenden Spiel :seestars:

• Das Verfahren gegen Daniel Pfaffengut
    Der Spieler Pfaffengut wurde im Spiel Kaufbeuren gegen Bad Nauheim am 15.03.2015 vom Hauptschiedsrichter in der 7. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Kleinen plus Disziplinarstrafe belegt.

Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf oder Nacken gemäß IIHF Regel 124 vorliegt.

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da der Spieler Paris sich bei der Aktion schwer verletzte und eine Matchstrafe hätte ausgesprochen werden müssen. Es war für den Spieler Pfaffengut klar erkennbar, dass der Puck ins Fangnetzt fliegen würde und das Spiel somit unterbrochen wird. Daher war ein Körperkontakt vor dem Tor nicht mehr nötig.

Quelle: del.org