Starbulls Rosenheim Keine Übertragung geplant.
das wäre sehr sehr schade, wenn man das Derby nicht übertragen würde. Hatte mich eigentlich darauf gefreut es im Stream zu schauen, da ich nicht anreisen kann.
Starbulls Rosenheim Keine Übertragung geplant.
das wäre sehr sehr schade, wenn man das Derby nicht übertragen würde. Hatte mich eigentlich darauf gefreut es im Stream zu schauen, da ich nicht anreisen kann.
... die Zuschauerzahlen in RO waren zuletzt nicht so dolle... Da will man die Leute wohl wieder vermehrt im Stadion sehen...
... die Zuschauerzahlen in RO waren zuletzt nicht so dolle... Da will man die Leute wohl wieder vermehrt im Stadion sehen...
guten Abend
entweder ich biete es an oder ich biete es nicht an
schade, wenn es nicht auf SpradeTV kommt
gruß ausLA
aber zum Derby dürfte die Hütte doch wohl sicher voll werden, oder? Oder zieht der EVL die Massen in Oberbayern nicht mehr an?
Laut Pressekonferenz von heute rechnet man mit rund 1.000 EVL-Fans, die ihre Mannschaft unterstützen.
Halte ich zwar für etwas optimistisch, aber wenige dürften es wohl nicht sein...
Noch was zu Sprade.tv: bekommt nicht der übertragende Club auch was aus den Einnahmen? Mir ist, als ob ich da mal was gelesen habe...
Dem ist so, habe ich auch so gehört. Aber frag mich bitte nicht wie viel dabei rumkommt...
Die offiziellen Sprade- TV Übertragungen stehen erst zur Playoff- Runde auf dem Plan. Das vorher waren Testläufe. Die brauchen noch ein bisschen Zeit, damit dann auch die Qualität passt. Wir wollen uns ja nicht blamieren, wird ja immerhin Geld dafür verlangt. Das bekommen die aber hin, da bin ich mir sicher. Die Technik passt schon mal, die Kameraführung auch und auch der Kommentar wird sehr fachgerecht und gewohnt neutral werden. Dies erwartet man schließlich auch von einem Traditionsstandort.
Zum Spiel: Völlig klar was die Stunde geschlagen hat: ein Derbysieg muss her für die Starbulls! Die ersten drei Derbys in dieser Saison gingen an den EVL- jetzt muss es einfach klappen. Verantwortliche und Trainer haben zudem das Motto ausgegeben, dass jeder DEL2- Gegner in der Hauptrunde mindestens einmal geschlagen wird. Mit Frankfurt konnten wir jetzt wieder einen Gegner von der Liste streichen, fehlen noch die Huskies und der EVL.
Die Konstellation lässt auch wirklich so etwas wie echte Spannung aufkommen, denn der Platz um Platz 6 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eben zwischen den beiden bayerischen Erzrivalen ausgetragen werden.
Die Starbulls befinden sich physisch und psychisch in guter bis sehr guter Verfassung, der EVL ebenso. So bleibt die berechtigte Hoffnung, dass die Fans ein Spiel geboten bekommen, welches das Prädikat DEL2- Eishockey auch verdient hat. Dies konnte die drei vorangegangenen Partien leider nicht von sich behaupten.
Klar ist auch, dass beim EVL seit kurzem ein besonderes Augenmerk auf die Defensive gelegt wird und somit die Handschrift von Neu- Trainer Toni Krinner erkennbar ist. Das macht die Sache für die Starbulls nicht einfacher, jedoch ist das Team voller Selbstvertrauen auch spielerische Lösungen zu finden, denn nur mit Kampf alleine ist es gegen eine kompakt stehende Mannschaft nicht getan. Kreativität benötigt aber einen wachen Geist und der wiederum muss eine gute körperliche Fitness zur Grundlage haben. Die ist aktuell vorhanden und daher sehe ich dem Ausgang am Freitag mit viel Optimismus pro Rosenheim entgegen.
Mein Tipp: SBR- EVL: 4 : 2
Zuschauer: keine Ahnung
P.S.: die Sprade- TV- Geschichte, bzw. der Starttermin, hat nichts mit den Zuschauerzahlen zu tun. Die ist aktuell leider Gottes sehr mies. Hat leider mit der Stadiondebatte in RO zu tun. Immer mehr haben leider den Eindruck (oder verschanzen sich auch einfach dahinter, keine Ahnung) ein totes Pferd zu reiten.
Mein Tipp: SBR- EVL: 4 : 2
Zuschauer: keine Ahnung
guten Tag
Landshut fährt nach Rosenheim um zu gewinnen, alles andere ist Kokolores
Tip: 1:4 (Serie 0:4 )
Zuschauer: 3.900
gruß aus LA
eishockey Liebhaber
Keine Angst, der EVL wird am Freitag gewinnen ... und zwar an Erfahrung, daß es gegen den SBR dieses Mal nichts zu gewinnen gibt. Die Situation heute erinnert mich an das denkwürdige "Endspiel" aus der Saison 96/97 ... der Sieger kommt wohl unter die letzten Sechs. Schau mer mal wer unser neuer Hiller-Landshutkiller ist :-)))
Guten Abend
Somma
Lg aus La
Diese Saison ist es sehr schwer eine Prognose für unser Team zu stellen. Bei unserer Mannschaft ist von Dr. Jekyll (vorletztes Heimspiel gegen Frankfurt) bis Mr. Hyde (1. Drittel letztes Heimspiel gegen Bad Nauheim) alles drin.
Die Formkurve ging in den Monaten Januar und Februar aber insgesamt steil nach oben. Die Chance auf den ersten Sieg diese Saison gegen den Eislaufverein Landshut Landshut Eishockey ist da. Ein 3er ist eigentlich fast Pflicht, sonst ist der 6. Platz weg, weil die Waidler das leichtere Restprogramm haben.
Je weniger Tore fallen, desto besser. Ich hoffe auf ein 3:1 für uns.
Halte ich zwar für etwas optimistisch, aber wenige dürften es wohl nicht sein.
Was das für ne Logik, oder hast Du das nur falsch geschrieben oder ich falsch kapiert?
Das Spiel wird relativ sicher ausverkauft sein, gerade wegen der Konstellation in der Tabelle und sonst wohl auch.
Die offiziellen Sprade- TV Übertragungen stehen erst zur Playoff- Runde auf dem Plan. Das vorher waren Testläufe. Die brauchen noch ein bisschen Zeit, damit dann auch die Qualität passt.
Das sollte auch jeder begreifen. Man stellt keine 2 Kameras auf und freut sich das die Bilder liefern. Da gehört eine gewisse Logistik dahinter, es muss ein I-Net Stream gewährleistet werden, der nicht ruckelt und stabil läuft. Jeder regt sich auf, wenn er daheim einen kurzen Bildausfall hat oder es ruckelt. Meistens liegt es an der Performance des eigenen Computers und nicht an der Übertragung. Man sollte einem Standort auch die Möglichkeit geben, alles zu testen. Das Sprade testet und alles versucht, sollte uns allen klar sein. Jeder Standort ist leider auch anders, hat andere Bedingungen und das sollte man akzeptieren. Das wird schon und wenn nicht bei dem Spiel, dann aber bei allen anderen.
Jeder regt sich auf, wenn er daheim einen kurzen Bildausfall hat oder es ruckelt. Meistens liegt es an der Performance des eigenen Computers und nicht an der Übertragung.
So ist es, habe heut versucht das Spiel Bhv - Weißwasser übern Laptop auf den TV zu streamen. Habe dann schon beim Warm-Up bemerkt das dies nicht ging, da es ständig nachladen musste. Habe dann meinen PC ins Wohnzimmer verfrachtet und siehe da es lief top, ohne Nachladen obwohl der Tower wie der Laptop nur per W-Lan am Netz hing.
Also liebe Leute nicht imemr gleich auf Sprade.tv rumhacken wenns mal nicht flüssig läuft, oftmals is der eigene PC/Lappi oder die Verbindung schuld.
Zitat von »Zorro«
Halte ich zwar für etwas optimistisch, aber wenige dürften es wohl nicht sein.
Was das für ne Logik, oder hast Du das nur falsch geschrieben oder ich falsch kapiert?
Unglücklich formuliert von mir
Ich wollte damit sagen, dass ich 1.000 Zuschauer aus Landshut für etwas übertrieben halte, glaube aber trotzdem, dass es eine stattliche Anzahl sein werden.
Unglücklich formuliert von mir
Ich wollte damit sagen, dass ich 1.000 Zuschauer aus Landshut für etwas übertrieben halte, glaube aber trotzdem, dass es eine stattliche Anzahl sein werden.
2 Spezl und ich sind schon mal dabei bei unserem fünften Sieg in Folge gegen Rosenheim. Ich schwanke noch zwischen einem 1-3 oder 2-4, aber Bayernderbysieger eben nur der EVL .
ich sage mal nach 60 Minuten werden die Punkte geteilt.
Den Zusatzpunkt holt Herden im Penaltyschiessen dann für Rosenheim.
Vielleicht wird das Spiel dieses Mal dem Topzuschlag gerecht
Also irgendwie müssen wir ja fast gewinnen, denn einen Tag später sieht man sich ja in LA beim Benefizspiel der LA Ice Breakers gegen die Eis Deife Rosenheim schon wieder. Das macht auf alle Fälle wesentlich mehr Spaß, wenn man sich mit gönnerhafter Miene unter das Volk mischen kann. Sind übrigens auch alle anderen Fans herzlich gerne gesehen, die ein bisschen Spaß haben und gleichzeitig etwas gutes tun wollen. Spielbeginn ist 18.30 Uhr und die Veranstalter rechnen mit 3000+ (!) Zuschauern. Läuft übrigens eine Wette: Die Landshuter haben gewettet, dass es die Rosenheimer nicht schaffen zu diesem Spiel 300+ erkennbare SBR Fans nach LA zu mobilisieren. Na dann Top die Watte quillt! Die Wettverlierer müssen übrigens in Fankklamotten des Gegners beim nächsten Derby in deren Fanblock deren Lieder singen. Also mehr Wetteinsatz geht nicht!
Aber wie gesagt zu Freitag, ist kaum vorhersehbar das Ergebnis. Ich kann nur sagen, dass unsere Mannschaft momentan sehr fokussiert ist, gut arbeitet und an ihren Erfolg glaubt. Dazu kommt die eben schon angesprochene körperliche Fitness. Bin auch überzeugt davon, das wir ein sehr diszipliniertes Spiel zu sehen bekommen werden, mit nur wenigen Fouls. Mal sehen, wie kompakt LA jetzt schon ist, aber um uns momentan zu schlagen reicht ihnen auf alle Fälle kein Durchschnittstag, sondern da müssen sie schon zeigen was sie drauf haben.
na einen besseren Testlauf könnte man doch garnicht kriegen als beim Derby, da wäre dann gleich mal getestet ob der Stream bei 500+X herhält
aber egal schade trotzdem
Ich Tippe darauf, dass man am Samstag in der Tabelle gleichauf steht
durch ein 3:4 n.V.
na einen besseren Testlauf könnte man doch garnicht kriegen als beim Derby, da wäre dann gleich mal getestet ob der Stream bei 500+X herhält
aber egal schade trotzdem
Ich Tippe darauf, dass man am Samstag in der Tabelle gleichauf steht
durch ein 3:4 n.V.
Würde mich zwar stark wundern wenn wir nach diesem Ergebniss Punktgleich wären, aber in dieser Liga weiß man ja nie