Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Gibt es den? Aber ich denke mal mit der Unterstützung aus der Quadratestadt, werden die Käthchenstädter schon nachrücken... :pfeif:

    da wäre ich mir nicht so sicher. Die Planung lief eindeutig auf HN in OL hinaus. Die zweitligatauglichen Fölis sind fest in KS eingeplant. Lediglich die Endjahrgänge der Jungadler sollten in HN spielen. Ich glaube nicht, das jetzt alles umgeschmissen wird

  • Ein Konkurret und die Meisterschaft scheidet also aus bevor die Saison erst begonnen hat....für die DEL2 ein herber Verlust!
    Ich als Löwenfan, weiß, wie es ist, von heute auf morgen, den Verein zu verlieren, den man Woche für Woche unterstützt, leidenschaftlich liebt und fiebert plötzlich verliert!
    Dieses Gefühl wünscht man niemandem!
    Ich hoffe und wünsche Euch, dass es irgendwie weitergeht und ihr eurem Team auch in dieser Zeit zur Seite steht!
    Eishockey ist der geilste Sport der Welt, aber eben auch oft brutal hart...
    Für mich heißt es zukünftig wieder Nägel kauen ne der Lizenzvergabe!

  • dann denk mal in die Richtung.. keine Mieteinnahmen -> kein Geld für Sanierung -> mittel bis langfristig keine Halle..

    Aber wie Maruk im EVL Forum geschrieben hat können nun die Fans und die Wirtschaft beweisen, dass sie hinter dem EVL stehen.

    Das habt ihr doch schon, hat trotzdem nichts geholfen. Wenn das ganze von den Machern verbockt wird. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

  • Zunächst mal mein 'Beileid' nach Landshut, sowas braucht man als Fan eines Teams nun wirklich nicht.
    Wenn sich diese Aussage der EHN bestätigt kan ich mir nicht vorstellen dass es da Wechsel der Koop. MA-KS gibt. Ingolstadt schaut da eher in die Röhe, wobei ich mir nicht sicher bin, dwas das für einen DEL-Club bedeutet.
    Das HN oder ein anderer Nachrücker die 'Chance' nutzt erscheint mit auch nicht sehr wahrscheinlich, denn so eine DEL2-Saison muss ja auch bezahlt werden.
    Ob es für einen der potentiellen Nachrücker möglich ist, so eine unerwartete Etaterhöhung zu Organisieren ist das das eine Problem. Sie haben aber auch einen Kader für die OL zusammengestellt und den wird man auch nicht so einfach los und mit diesen Spielern in die DEL2 zu ziehen währe wohl wirtschaftlicher Wahnsinn.

  • Tja, so schnell kanns gehn, wenn einer sein Spielzeug nicht mehr mag, hatten wir in Rosenheim ja auch.

    Da muß jetzt halt der Stammverein eine erste Mannschaft für die Bezirksliga melden,mit den Jungs, die gerade aus der DNL rausgefallen sind und ein paar Oldies dazu, dass geht dann schon, ging bei uns auch.

    Den Nachwuchs triffts vorerst mal nicht, die können ja weiterhin ihren gemeldeten Ligen spielen. Fehlende Kinder, die Eishockey spielen wollen, dass wird sich erst später auswirken, aber das Problem wird kommen. Auch eine Erfahrung, die wir in Rosenheim gemacht haben.

    Ich wünsch den Landshuter auf alle Fälle viel Glück, ihr habt auf uns lange warten müssen, jetzt warten wir halt dann auf euch.

  • Über mögliche Koop-Konstallationen würd ich mir jetzt am wenigstens Gedanken machen. Für solche Fälle hat die DEL sicher eine Ausnahmeregelung parat. Kooperationsverträge sind ja schließlich schon geschlossen. Was will man da noch groß ändern?
    Für uns Regensburger fällt nun auch ein Partner weg.
    Werden noch aufregende Tage...

    Den "echten EVL-Fans" tut es mir Leid. Ein wichtiger Standort mit langer Tradition droht (vorerst) von der großen Bühne zu verschwinden.
    Gegenüber den Prolo-Fans aus Landshut, die damals mit Grablichtern und Kindersarg vor der Donau-Arena unseren bevorstehenden Abgesang aus der zweiten Liga feierten kann ich mir ein innerliches Schmunzeln leider nicht verkneifen.

    chris

  • Ganz ganz bittere Pille für den Eishockey-Standort Landshut, vor allem für die Fans und den Nachwuchs. Ich hoffe, dass der EVL (Stammverein) einigermaßen geordnet die Jugendarbeit weiter betreiben kann ohne, dass er zu sehr geschädigt wird.

    Ich frage mich wieso ein Kader auf die Beine gestellt wird, der sicherlich zu den teuersten der Liga zählt wenn man ihn sich nicht leisten kann, da zu viele Altlasten da sind. Kann es sein, dass der Beck den Geldhahn zugedreht hat und nun sein Darlehen zurückfordert? Ich weiß es nicht, aber anscheinend wurde der Karren massiv gegen die Wand gefahren.

    An die Landshuter-Fans: Kopf hoch, es geht trotzdem weiter, wenn auch nicht in der DEL2. Wenn ihr zum EVL steht, werdet ihr auch wieder zurückkommen. Als Beispiel kann man da problemlos die nahe Konkurrenz aus GAP und Rosenheim nennen.

  • Mannheim, Berlin, Köln, Düsseldorf, Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim, vielleicht jetzt München... Da leidet einer der minimum acht wichtigsten Standorte des deutschen Eishockeys. Ich hoffe es gibt noch einen momentan noch unsichtbaren Weg für den EV Landshut

  • Heute tragen wir einen Kameraden zu Grabe.

    Für ihn spielten Weltklassespieler.

    Wir waren Zeugen seiner peinlichsten Niederlagen, aber auch seiner größten Erfolge.

    Ich sage Danke für die schönen Jahrzehnte mit ihm.

    Möge er in Frieden ruhen. [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/crying.png] [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/verysad.png]

    Der EV Landshut ist nicht tot! Der EV Landshut lebt weiter! Tod ist nur das Kunstprodukt EVL Landshut Eishockey...

    Wir kommen wieder!

  • Ich muss es loswerden :)

    Wo sind denn eigentlich die schlauen ergüsse des Herrn EHL???
    Sonst wird doch alles hier innerhalb von Minuten kommentiert....

  • bin mal auf die Stellungnahmen beider seiten gespannt ... Wieder mal ein schwarzer Tag für das deutsche Eishockey. Wieder mal ein Club von Dilettanten runter gewirtschaftet! Kennen wir nur zu gut nicht wahr Herr Döpcke?

  • Wo sind denn eigentlich die schlauen ergüsse des Herrn EHL???
    Sonst wird doch alles hier innerhalb von Minuten kommentiert....

    Hat sich hier vorerst verabschiedet (ist nachzulesen) und ich kann es sehr gut verstehen... Muss gerade nicht sein, oder?