Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Nur mal ein Gedankenspiel: Es gibt die Signale potenzieller Gesellschafter, die aber auf die Schnelle nicht das nötige Volumen stemmen können/wollen.
    Das eine Jahr an Sicherheit können/müssen diese Leute ja genauso nutzen. Vielleicht ist man bei denen optimistisch, innerhalb dieses Jahres die Schuldenlast doch noch zu senken (Gespräche mit Gläubigern etc.). Ist vielleicht sogar bereit, die LES mit einem Rest an Schulden im überschaubaren Rahmen zu übernehmen.
    Ja, das ist die eher optimistische Denke, aber Schwarzmaler gibts gemug :P

Welche Schuldenlast sollte denn deiner Meinung nach, mit der bisher bekannten Methode, gesenkt werden? Hat Herr Beck die erwähnten 420.000€ der GmbH geschenkt oder ist es ein weiteres Darlehen??? Dann ist die Schuldenlast nicht gesenkt sondern nur die Liquidität vorübergehend aufrecht erhalten worden!

• Variante: Beck hatte einfach keine Ahnung vom Eishockey und mit Donbeck einen, der ihm auch noch Dreck als Gold verkauft. In dem einen Jahr hat Beck gelernt, dass sein Plan, mit Eishockey Geld zu verdienen, nicht klappt. Jetzt muss er die Notbremse ziehen, ohne größere Verluste zu machen. Dazu noch eine gehörige Portion Skrupellosigkeit.

Dann sagt sich Beck, dass er entweder in der Oberliga seinen Verlust wieder reinholen kann oder er in dem Jahr jemanden findet, der seine Schulden (notfalls auch noch neue Schulden aus der Oberliga-Saison) bezahlt oder als Notlösung er halt vor der nächsten Saison den Standort mit seinem Rückzug erpresst, bis sich dann doch noch jemand findet (Spendenaufruf an die Fans nicht ausgeschlossen). Geht ja offenbar ganz einfach, indem man ganz unverbindlich sagt, dass man für die Saison bürgt.

Und die "Elefantenrunde" hat ihm diese Möglichkeit eröffnet, mangels Alternativen und wahrscheinlich auch, weil keiner als der Totengräber dastehen wollte und diesen Stempel aber bekommen hätte. Hätten die sich halt wenigstens eine wirkliche Sicherheit geben lassen...

Mieter vom Beck möchte ich nicht sein. Landshut-Fan im Moment bis auf weiteres auch nicht. Für mich sieht das so aus, als ob im Frühjahr/Sommer 2016 wahrscheinlich eine Wiederholung stattfindet. Wobei ich hoffe, dass ich mich irre.

• Entscheiden könnt ihr gewiss nix... Hat aber manchmal auch seine Vorteile, dass eben nicht 2.000 Meinungen gehört werden müssen. Vor allem, wenn es schnell gehen soll.
    Allerdings ist der Stellenwert der Fans für eine Finanzierung des Spielbetriebs nicht gerad unwichtig. War auch überrascht, was so die Eintrittspreise ausmachen. Krefeld hat Zahlen veröffentlicht: Bei einem Etat von 5 Mios machen die Fans gut ein Drittel aus. Wenn man marketingtechnisch halbwegs auf der Höhe ist, hört man bei den Fans ganz genau hin, bevor deren Meinung in die zweite Stufe geht und sich auch an der Abendkasse bemerkbar macht. Ich weiß nicht, ob das bei Beck/Donbeck so im Bewusstsein ist. Allerdings... Es kommt nicht so rüber, wenn ich mir die PM so anschaue.

Artikulieren sollte man sich schon... Boykott... Naja, aus der Ferne leicht gesagt, aber das richtet halt auch Schaden an. Da gerät jeder Fan in die Zwickmühle.

Für einen Fan kommt doch ein Boykott nicht in Frage. Wir möchten doch alle schönen Eishockeysport sehen. Wenn ich mir vorstelle, dass der EVR in so einer Sch....lage wäre, dann würde ich trotzdem zu den Spielen gehen. Was können denn die Spieler und die Fans dafür?

Nein, die Fans können echt nicht viel ausrichten. Das können nur Gerichtsvollzieher, Staatsanwalt, Richter und Premiumsponsoren. Ach ja, und der DEB :bash:

• Ich hoffe auf eine baldige und vollständige Genesung und wünsche Ihm dabei viel Kraft und auch Glück.Wer sich anschliessen möchte , vVelleicht ist es möglich ,eine liste oder so was ähnliches zu erstellen in der man sich eintragen kann.Kann da jemand helfen , ich bin dabei nicht kompetent genug.
    Danke

• "...unser Wille muss größer sein als der Widerstand.“ Toni Krinner, :respekt:

Trifft wohl auf die derzeitige Gesamtsituation in LA zu und vor allem auch auf seine Erkrankung. Alles Gute Toni!

• Mein größter Respekt an Herrn Krinner ! Mit dieser Einstellung schaffen sie das !

Da sieht man wieder das die 3513 Einträge zuvor nur um eine liebe Nebensache gehen !

• Nur mal ein Gedankenspiel: Es gibt die Signale potenzieller Gesellschafter, die aber auf die Schnelle nicht das nötige Volumen stemmen können/wollen.Das eine Jahr an Sicherheit können/müssen diese Leute ja genauso nutzen. Vielleicht ist man bei denen optimistisch, innerhalb dieses Jahres die Schuldenlast doch noch zu senken (Gespräche mit Gläubigern etc.). Ist vielleicht sogar bereit, die LES mit einem Rest an Schulden im überschaubaren Rahmen zu übernehmen.
    Ja, das ist die eher optimistische Denke, aber Schwarzmaler gibts gemug :P

Ist eher unrealistisch. Die Schulden wird man mit diesem Kader, selbst bei etwas reduzierten Verträgen im Vergleich zu denen, die man für die DEL2 ausgehandelt hat, sicher nicht senken können. Dazu fällt auf der Einnahmenseite einfach zu viel weg. Andererseits ist Beck doch selber der größte Gläubiger durch seine Darlehen- Die restlichen Ausstände sind doch verglichen damit Pipifax. Soll jetzt also Gespräche mit sich selber führen?

So interessant, dass hier von manchen immer wieder davon geschrieben wird, der Beck habe bezahlt. Was hat er denn bezahlt? Sein Darlehen sicher nicht. Weiß man denn in welcher Form die neuen Gelder zugeschossen wurden? Gezahlt wäre, wenn er wirklich mal mit dem Geldkoffer als Geschenk vorbeigekommen wäre, aber doch nicht indem er ein Darlehen gibt, aus dem ja zusätzliche Kosten in Form von Zinsen entstehen.

Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Durch das Sommertheater hat man die DEL2 Lizenz einfach aus der Hand gegeben, macht jetzt mit dem Status Quo plus vermutlich einem Batzen an neuen Schulden in der OL weiter. Und selbst, wenn man es glücklicherweise schafft mit dem neu zugeschossen Geld mit einer schwarzen Null aus der OL Saison raus zu kommen hat man einen noch mehr "verschuldete" GmbH. Da ist schon ein wahrer Geschäftsmann am Werke.

Willkommen im Sommertheater 2016.

Und den Fans des EVL wäre wirklich zu wünschen, dass der Verein lieber heute als morgen eine eigene erste Mannschaft meldet. Wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht als zukünftiges Druckmittel bei GmbH-Übernahmegesprächen, da der Fall dann nicht so tief wäre-

• Ist eher unrealistisch. Die Schulden wird man mit diesem Kader, selbst bei etwas reduzierten Verträgen im Vergleich zu denen, die man für die DEL2 ausgehandelt hat, sicher nicht senken können. Dazu fällt auf der Einnahmenseite einfach zu viel weg. Andererseits ist Beck doch selber der größte Gläubiger durch seine Darlehen- Die restlichen Ausstände sind doch verglichen damit Pipifax. Soll jetzt also Gespräche mit sich selber führen?
    So interessant, dass hier von manchen immer wieder davon geschrieben wird, der Beck habe bezahlt. Was hat er denn bezahlt? Sein Darlehen sicher nicht. Weiß man denn in welcher Form die neuen Gelder zugeschossen wurden? Gezahlt wäre, wenn er wirklich mal mit dem Geldkoffer als Geschenk vorbeigekommen wäre, aber doch nicht indem er ein Darlehen gibt, aus dem ja zusätzliche Kosten in Form von Zinsen entstehen.

Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Durch das Sommertheater hat man die DEL2 Lizenz einfach aus der Hand gegeben, macht jetzt mit dem Status Quo plus vermutlich einem Batzen an neuen Schulden in der OL weiter. Und selbst, wenn man es glücklicherweise schafft mit dem neu zugeschossen Geld mit einer schwarzen Null aus der OL Saison raus zu kommen hat man einen noch mehr "verschuldete" GmbH. Da ist schon ein wahrer Geschäftsmann am Werke.

Willkommen im Sommertheater 2016.

Und den Fans des EVL wäre wirklich zu wünschen, dass der Verein lieber heute als morgen eine eigene erste Mannschaft meldet. Wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht als zukünftiges Druckmittel bei GmbH-Übernahmegesprächen, da der Fall dann nicht so tief wäre-

Dem ist nichts hinzu zu fügen, es regiert doch lediglich einzig noch das Prinzip Hoffnung in Landshut, und auch dieses kleines Pflänzchen Hoffnung ist mittlerweile schon ziemlich welk geworden.

• @Zorro meinte, der Ton wird rauer.
    Nicht nur das, er wird auch in Sarkasmus umschlagen, sollte nur das Kleinste noch passieren.
    Eine Art " Leck mich am A..." Stimmung ist das Letzte, was jetzt passieren kann. Damit würde dem Klub noch mehr geschadet werden, auch wenn es im Gegensatz bedeutet Beck zu helfen und seinen Verlust zu minimieren. Das er den haben wird steht außer frage, egal was passiert. Ich kenne keinen Geschäftsmann der da sagt, "Klar Rainer, die Million übernehme ich. Geh Du mal weiter Mieter entmieten."
    Versteht mich bitte nicht falsch. Es geht darum den Standort zu sichern, abwenden wäre kontraproduktiv.
    I.M. bedeutet LES leider auch noch Beck. Es geht nicht Ohne und auch nicht Mit. Der Karren ist so ziemlich festgefahren.
    Eigentlich geht nur beten und hoffen. Beten werde ich nicht, dass bringt nur das Gegenteil, aber hoffen darf man.

• @Zorro meinte, der Ton wird rauer.
    Nicht nur das, er wird auch in Sarkasmus umschlagen, sollte nur das Kleinste noch passieren.
    Eine Art " Leck mich am A..." Stimmung ist das Letzte, was jetzt passieren kann. Damit würde dem Klub noch mehr geschadet werden, auch wenn es im Gegensatz bedeutet Beck zu helfen und seinen Verlust zu minimieren. Das er den haben wird steht außer frage, egal was passiert. Ich kenne keinen Geschäftsmann der da sagt, "Klar Rainer, die Million übernehme ich. Geh Du mal weiter Mieter entmieten."
    Versteht mich bitte nicht falsch. Es geht darum den Standort zu sichern, abwenden wäre kontraproduktiv.
    I.M. bedeutet LES leider auch noch Beck. Es geht nicht Ohne und auch nicht Mit. Der Karren ist so ziemlich festgefahren.
    Eigentlich geht nur beten und hoffen. Beten werde ich nicht, dass bringt nur das Gegenteil, aber hoffen darf man.

und was willst du uns damit sagen was nicht schon auf den letzten 150 Seiten stand ? Die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. wir wissen jetzt den Stand. Können wir bitte ab jetzt ums sportliche weiter diskutieren ? dieser Junge stand mal zur Debatte ? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25659

P.S. der User der den Post in den Umlauf brachte ob Krinners Krankheit nur zum schein in den Medien auftauchen sollte. shame !!!