Bundesliga 2014 / 2015

• Ja, er wollte bleiben.

Aha und das hat er dir ins Ohr geflüstert?

Mal ganz ehrlich, wenn man vor der WM als das mit Kroos ja gelaufen ist, den aktuellen komplett Ausfall auf dieser Position vorausgesehen hätte, hätte doch jeder an Kroos festgehalten und das dieser "Tausch" Kroos->Alonso für den FCB ein klarer "Schuss ins Bein" ist, ist doch jetzt auch jedem klar.

Aber davor war halt die Lage eine andere. Kroos wollte mehr Geld und der FCB stieg nicht drauf ein, dann suchte sich Kroos einen Club der ihm mehr Geld gibt, dann wollten die Bayern doch etwas mehr zahlen, aber Kroos wollte nicht mehr und zu diesem Zeitpunkt nahm die 30 Mio doch jeder Bayern Fan für Kroos gerne an. Dazu noch die fehlende Wertschätzung von Kroos bei den Fans, das nicht optimale Verhältniss zu Guardiola.

Aber wenn man so will, ist dieser Tausch für den FCB denkbar schlecht gelaufen. Denn was Alonso noch wert ist muss man erst mal schauen.

Ich hätte auf Khedeira gehofft, aber da ist doch auch was faul. Wieso kommt denn der nirgens unter?

• Nö, mir nicht.. aber ich kenne tatsächlich Leute, die etwas mehr Einblick haben, wenn es um Fußball geht.
    Und da wurden eben diese Gründe (mehr Geld etc.) genannt.

Das er jetzt in Interviews zurück rudert wundert mich außerdem auch nicht wirklich.
    Aber ist ja auch egal.
    Wieso sich über solche Nichtigkeiten Gedanken machen?

• Ups, so kann man sich täuschen :pfeif:
    Alonso ist natürlich eine ganz kurzfristige Lösung, die auch den Jungen einiges an seiner Erfahrung weitergeben kann.

• Mal ganz ehrlich, wenn man vor der WM als das mit Kroos ja gelaufen ist, den aktuellen komplett Ausfall auf dieser Position vorausgesehen hätte, hätte doch jeder an Kroos festgehalten und das dieser "Tausch" Kroos->Alonso für den FCB ein klarer "Schuss ins Bein" ist, ist doch jetzt auch jedem klar.

Aber davor war halt die Lage eine andere. Kroos wollte mehr Geld und der FCB stieg nicht drauf ein, dann suchte sich Kroos einen Club der ihm mehr Geld gibt, dann wollten die Bayern doch etwas mehr zahlen, aber Kroos wollte nicht mehr und zu diesem Zeitpunkt nahm die 30 Mio doch jeder Bayern Fan für Kroos gerne an. Dazu noch die fehlende Wertschätzung von Kroos bei den Fans, das nicht optimale Verhältniss zu Guardiola.

Aber wenn man so will, ist dieser Tausch für den FCB denkbar schlecht gelaufen. Denn was Alonso noch wert ist muss man erst mal schauen.

Das hört sich doch schon realistischer und nicht nach Schönreden an ;) Grundsätzlich kann ich den Transfer ja nachvollziehen, da mit den Rodes, Hojbergs & Gaudinos ein CL-Titel eher unwahrscheinlich ist. Thiago und Schweinsteiger werden sicher nicht fit sein zum ersten CL-Spiel, Martinez ist frühestens Februar/März 2015 wieder dabei.Und wirklich weh tut es den Spaniern aus München auch nicht. Sind halt die Kroos Millionen in den Ersatz investiert. Who cares 8)

Klar, wenn man es sich leisten kann, ist es natürlich ein wertvolles Gut nen doppelten Boden zu haben. Aber ich frage mich halt, warum man sich Spieler als Backups (z.B. Rode) kauft und wenn man dann mal nen Backup braucht, einfach nen Neuen holt?

Gehen wir mal davon aus, dass Thiago und Schweinsteiger zur Rückrunde wieder fit sind und Martinez gegen März wieder mit dabei ist. Lahm & Alaba spielen ja auch im DM, weil man mit 2 der besten AVs der Welt unbedingt 3er-Kette spielen muss. Rode, Hojberg und Gaudino braucht man da also gar nicht miteinzubeziehen und dann hat man mit Xabi schon 6 Spieler für 2-3 Positionen. Ich finde der FCB gibt hier immer mehr seine Identität auf. Nicht wegen den ganzen Spaniern, das ist ja egal wo die alle herkommen, aber sie verhalten sich immer mehr wie Real Madrid. Kaufen, kaufen, kaufen.Wann sollen denn die Gaudinos, Hojbergs, etc. noch zu Einsatzzeiten kommen? Wieder in Spielen nach dem der Titel eingetütet ist? Und dann wundern, wenn der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung hochpoppt...

Ist halt die Frage was man will : Internationale Top-Marke sein und mit Real, ManC, Chelsea, PSG und Konsorten zu einer Einheit verschmelzen oder weiterhin der etwas andere Topclub bleiben, der eben nicht jedes Jahr mit 100 Mios auf Einkaufstour geht, sondern Topstars wie Müller, Schweinsteiger, Badstuber etc. selbst entwickelt und trotzdem im Konzert der Großen mitspielt. Genau das war es doch was den FCB jahrelang ausgemacht hat.

Dass Xabi ein Weltklassespieler ist, der den Bayern (wie flamie schön sagt) "kurzfristig" gut zu Gesicht stehen wird, steht natürlich ausser Frage ;)

• korken

Auf die 3er Kette bin ich gespannt, da spielt ein Alaba und Lahm dann doch eher wieder auf aussen da ja die 2 AV der 3er Kette eigentlich die IV´s der 4er Kette sind und der eine in der Mitt soll ja dann nach vorne gehen -> normal der Top Job für Martinez! Zumindest habe ich das taktisch so verstanden.

Und mal ganz ehrlich was erwartest du denn von Thiago nach einem ganzen Jahr Verletzung? Oder von Schweinsteiger? Der eigentlich auch nur verletzt war, bei dem muss man m.M. schauen ob der überhaupt nochmal auf Topniveau zurückkommt. Und für Martinez ist doch die Saison so gut wie gelaufen, gut Kehdira hat das Gegenteil bewiesen und ist im Schnelldurchgang fit geworden, aber für wie lange? 3 Woche? oder doch etwas länger?

Also wenn Hojberg oder Rode zu höherem berufen sind und den Sprung zur internationalen Klasse schaffen können, dann bekommen sie auch diese Saison die Chance dazu.

• Kagawa ist wieder ein Borusse!

Der verlorene Sohn ist zurück: Shinji Kagawas Rückkehr von Manchester United zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der japanische Mittelfeldspieler, der schon von 2010 bis 2012 unter Trainer Jürgen Klopp gespielt hat, erhält bei den Schwarz-Gelben einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vierjahres-Kontrakt. Nur die offizielle Bestätigung durch den BVB steht noch aus.

• Auf den HSV bin ich echt gespannt diese Saison.

Welcher arme Irre soll sich diesen Job antun? Magath wäre ja zu geil, dann würde wenigstens der Wintertransfermarkt richtig in Schwung kommen :D

• Welcher arme Irre tut sich diesen Job an?

Dieser Trainer hat entweder masochistische Anlagen, oder hat ein hohes Gehalt und vorallem eine hohe Abfindung ausgehandelt, oder er hat einfach nichts zu verlieren........

Wieviel Abfindung an die Trainer hat der HSV eigentlich in den letzten 12 Monaten zahlen müssen? Plus die von Kreuzer.......

• Und dann kommt ja auch noch die Kohle dazu, die sie vor der Entlassung bekommen haben!

Also für die Kohle hätte man auch einen großen Namen bekommen können, nur ob sich das einer von denen antut?

Oh, ist in 8,6 Mios auch die Ablösesumme für den Fink drin, oder kommt die auch noch dazu? :seestars:

• Echt witzige Tabelle nach dem 4. Spieltag.

Mainz und Paderborn waren bei mir vor der Saison neben dem HSV die Abstiegskandidaten. Bisher "enttäuscht" mich lediglich der HSV nicht ;) .

Bei den Ruhrpottclubs läufts überhaupt noch nicht, auch die Bayern mit einem typischen "WM-Nachwehen" Start.
    Soll jetzt bitte keine Ausrede sein, denn ich sehe ein grosses Problem in der Taktitumstellung. Auf der einen Seite ja positiv das Guardiola endlich von seiner letztjährigen Taktiv abweicht, das hat nicht mehr funktionieren können. Aber aktuell passt doch überhaupt nichts, vorallem ein Schlüsselspieler wie Lahm läuft doch ähnlich wie letzte Saison auf der 6 rum wie Falschgeld. Und das wenn man nicht in den Griff kriegt, wirds nichts mit einer grandiosen Saison...

• Wichtig ist für den FCB in der derzeitigen Verfassung möglichst regelmässig zu Punkten um bis zur Winterpause nicht allzu sehr zurückzufallen.

Gut ist dass der BVB und Leverkusen auch Punkte liegen lassen.

Paderborn ist momentan eine schwere Aufgabe, weil die top drauf sind und gut spielen.

Ich hoffe dass der FCB den Tabellenführer aus Paderborn stürzen kann und irgendwie 1:0 oder 2:1 gewinnt.

Hoffentlich kann wenigstens Robben wieder spielen.

Ohne Robben und Ribery ist die Mannschaft nur die Hälfte wert.