Bundesliga 2014 / 2015

• Glaub ich kaum, dass der FCB einen Ü30er >10 Million € Gehalt zahlen würde und dafür zB Kroos gehen hätte lassen... Kann mir das ganze nicht wirklich vorstellen.

• Glaub ich kaum, dass der FCB einen Ü30er >10 Million € Gehalt zahlen würde und dafür zB Kroos gehen hätte lassen... Kann mir das ganze nicht wirklich vorstellen.

Ich bin mittlerweile sicher, dass es bei Kroos nicht nur ums Geld ging,
    da haben wohl auch andere Sachen mit reingespielt. Und im Grunde
    könnte man jetzt eine "Milchmädchenrechnung" aufmachen:
    30 Mio (Ablöse Kroos) - 20 Mio (2x 10 Mio Gehalt Alonso) = 10 Mio Rest...

Der Deal wäre schon ein Knaller und ein richtiger Schritt. Insgeheim
    befürchte ich ja, dass wir Schweinsteiger bis Weihnachten kaum zu
    sehen kriegen, dazu Martinez frühestens zum neuen Jahr. Thiago soll
    demnächst wieder einsteigen, wird aber sicher auch Zeit brauchen.
    Da ist ein Alonso - wenn verfügbar - ein genialer Schachzug.

• Also der Alonso Transfer würde aktuell schon Sinn machen. Wenn der fit ist dann bringt der dich in der aktuellen Lage schon weiter. Denn aktuell sind wir im defensiven Mittelfeld gerade Kopfballmässig sehr schwach aufgestellt.

Und wenn ich mir die Verletzungen so anschaue, rechne ich mit Schweinsteiger in der Vorrunde nicht mehr, Thiago braucht auf jeden Fall Zeit und ist jetzt auch nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannt und bei Martinez können wir froh sein wenn er diese Saison noch "brauchbar" zurückkommt.

Was die Bayern mit diesem Benatia wollen muss sich erst noch zeigen, ich kenn den nicht, der hat auch nicht interantionale Klasse bewiesen. Ich habe irgendwie das "Griff ins Kloo" Gefühl, aber lassen wir ihn erstmal ankommen.

• Mal abwarten, ob Alonso wirklich kommt. Die Marca hat da schon oft genug daneben gelegen...

Wenn er kommt, ist durchgesickert, dass die Münchner Fußball AG umfirmieren möchte. Zukünfitg soll es dann FC Espania München AG heißen. :D

Mal wieder ein ernsthafter Gedanke. Im Hinspiel des spanischen Supercups hat Kroos bei Real auf der Alonso Position gespielt. Warum hole ich dann den 32-jährigen Spanier und zahle ihm angeblich die 10 Mio, die ein Kroos gerne gehabt hätte? So wirklich sinnvoll erscheint mir dies nicht, oder? Und als begnadeter Kopfballspieler ist Alonso auch nicht bekannt. :schulterzuck:

• So richtig würde ich den Transfer auch nicht verstehen. Zwar kann man einen 6er derzeit gut gebrauchen, aber warum muss es ein 32-jähriger sein.
    Für mich wäre am naheliegendsten Sami Khedira gewesen.
    Rode hat zudem bislang auch nicht den schlechtesten Eindruck gemacht. Mit Alaba, Lahm, Rode, Hojberg hat man also noch immer ausreichend quantität.

• Alonso-Deal ist jetzt fix. Grundsätzlich ist es schön, einen Spieler wie Alonso in der Bundesliga zu haben. Im Zusammenhang mit dem Kroos-Abgang sollte aber zumindest ein kleines Fragezeichen erlaubt sein.

Für mich wäre am naheliegendsten Sami Khedira gewesen.
    Rode hat zudem bislang auch nicht den schlechtesten Eindruck gemacht.

Khedira hätte nicht gepasst. Das System-Pep braucht auf der Position passsichere Spieler. Und das ist Khedira nicht. Rode schon 3x nicht. Der hat seine Stärken ohne Ball. Mit Ball ist der max. Buli-Durchschnitt

Mit Alaba, Lahm, Rode, Hojberg hat man also noch immer ausreichend quantität.

Hast du schön gesagt. Quantität. Aber eben nicht Qualität. Mit Rode und (zumindest dem heutigen, geb dem noch ein paar Jahre) Hojberg wirst du die Ziele der Bayern nicht erreichen können. Man stelle sich mal vor, CL KO-Spiel gegen Barca, Chelsea, Paris, etc. und das Bayern-Mittelfeld mit Rode und Hojberg. :pfeif:

• Tja, die Bayern sind schon arm dran. Da fallen mal zwei, drei Spieler aus und schon bricht Panik aus, denn man meint, man würde ja jetzt jedes Spiel verlieren. Klar, die Ersatzbank ist ja auch so grottenschlecht, da sitzen doch nur Spieler, die zu den absoluten Billigkräften der Liga zählen.

Und wie kann man auch nur mal einen Gedanken daran verschwenden, auch nur einen jungen Spieler einzusetzen? Vom eigenen Nachwuchs rede ich ja gar nicht. Ne, schon schlimm, wenn man vor lauter Kohle nicht mehr weiß, wen man noch alles kaufen soll....

• Tja, die Bayern sind schon arm dran. Da fallen mal zwei, drei Spieler aus und schon bricht Panik aus, denn man meint, man würde ja jetzt jedes Spiel verlieren. Klar, die Ersatzbank ist ja auch so grottenschlecht, da sitzen doch nur Spieler, die zu den absoluten Billigkräften der Liga zählen.

Genau, 3 Spieler auf Top-Niveau auf ein und derselben Position fallen aus
    und man ist doch tatsächlich so frech, hier nochmal was zu machen. Immer
    diese bösen Bayern, die sind auch die einzigen, die in solchen Fällen solche
    Maßnahmen ergreifen. Alle anderen verzichten auf solche Lösungen und neh-
    men darauf resultierende Folgen einfach hin...

• korken: Die K.O. Spiele sind enorm weit weg. Nach wie vor hätte man mit Lahm und Alaba absolute Qualität, lediglich deren Ersatz ist im Moment lediglich quantität.
    Nun kommen aber Thiago und Schweinsteiger früher oder später wieder. Lass es selbst durch Trainingsrückstand 3 Monate dauern, bis dahin ist noch immer noch lange kein k.O. Spiel.

Betrachtet man ,wie von vielen bereits erwähnt, den Kroos-Transfer hinzu, wird es umso fraglicher.
    Ich bleibe dabei, in meinen Augen ist der Transfer nicht zwingend notwendig.

Und wie kann man auch nur mal einen Gedanken daran verschwenden, auch nur einen jungen Spieler einzusetzen? Vom eigenen Nachwuchs rede ich ja gar nicht. Ne, schon schlimm, wenn man vor lauter Kohle nicht mehr weiß, wen man noch alles kaufen soll....

Schau dir nochmals die WM-Finalelf an und Du weißt, dass der FCB in den letzten Jahren so ziemlich alles richtig gemacht hat.

Von der A-Jugend und der Regionalligamannschaft ist derzeit nicht viel an neuen Spielern zu erwarten (hier hat man die letzten drei Jahre verpennt), deshalb reagiert man eben auf dem Transfermarkt. Aber wie soll man das auch wissen, wenn man nur sinnfreies Bayern-Gebashe im Sinn hat...
    Dazu noch ein Zitat von Jürgen Klopp von gestern: "...deshalb können wir nicht einfach warten, bis in acht, neun Wochen alle wieder da sind. Wir müssen Überlegungen anstellen..."

Zum Kroos-Abgang: Man sollte auch mal einen Spieler verstehen, der in seiner jungen Karriere alles gewonnen hat und die Chance zu einer kompletten Veränderung und einer deutlichen Gehaltsaufbesserung nutzen will. Ein Vettel wird auch nicht bis zum Rentenalter für Red Bull fahren.

2 Mal editiert, zuletzt von M8Competition (28. August 2014 um 13:15)

• Zum Kroos-Abgang: Man sollte auch mal einen Spieler verstehen, der in seiner jungen Karriere alles gewonnen hat und die Chance zu einer kompletten Veränderung und einer deutlichen Gehaltsaufbesserung nutzen will. Ein Vettel wird auch nicht bis zum Rentenalter für Red Bull fahren.

Wollte Kroos nicht gerne bei den Bayern bleiben und verlängern, aber die Bayern sind seiner enormen Gehaltsforderung nicht nachgekommen? Dafür zahlt man jetzt dieses Gehalt einem 32-jährigen? :schulterzuck:

• Wollte Kroos nicht gerne bei den Bayern bleiben und verlängern, aber die Bayern sind seiner enormen Gehaltsforderung nicht nachgekommen? Dafür zahlt man jetzt dieses Gehalt einem 32-jährigen? :schulterzuck:

Ob das so stimmt weiß man ja nicht. Ich bin auf jeden Fall froh das Kroos weg ist. Mochte ihn noch nie und das wird sich auch nicht ändern.

• Wollte Kroos nicht gerne bei den Bayern bleiben und verlängern, aber die Bayern sind seiner enormen Gehaltsforderung nicht nachgekommen? Dafür zahlt man jetzt dieses Gehalt einem 32-jährigen? :schulterzuck:

Ja, er wollte bleiben.

• Ja, er wollte bleiben.

Aber die Bedingungen kennt doch keine so im Detail. Ich kann auch sagen
    "Ich will bleiben, wenn ich 10 Mio Netto und die Kapitänsbinde kriege" -
    wird aber sicher nicht zum Erfolg führen. Ich bleibe dabei: Es ist nicht
    rein am Geld gescheitert...