Natürlich kann Schalke feiern. Erst vor 7 Jahren haben sie den 50. Jahrestag der letzten Meisterschaft ausgiebig gefeiert.
Bundesliga 2014 / 2015
-
-
-
Dieser Vergleich ist zwar richtig, jedoch Irrelevant. Interessant ist in diesem Zusammenhang doch nur der tatsächlich stattfindende Vergleich und nicht, wie das Mittelfeld theoretisch gegeneinander abschneiden würde. Was hier zählt ist die Konkurrenzsituation in der Spitze und da sind die genannten Ligen deutlich im Vorteil.
@OlafSBR
Schneiden wir den in einem direkten Vergleich besser ab? Ich kann mich kaum entsinnen - egal, ob Du es vorderes Mittelfeld oder hintere CL nennst - dass unsere Vereine alzu viel Sonne sehen. Bayern ja, sind konkurrenzfähig und mitlerweile an dem Punkt, auch die Spanier aus dem Wettbewerb zu kicken. Aber was kommt danach? Das Land des Weltmeisters ist nur Weltmeister, weil der Kader der Bayern so stark besetzt ist.Nein, nur der FCB ist momentan als Club international konkurrenzfähig, der Rest ist es meilenweit nicht. Ist halt dann schwierig für die Bayern den Motor dann im entscheidenden Augenblick hochzufahren, wenn es international um die Wurst geht. (sorry, ich muss hier leider abbrechen, denn sonst stanz ich morgen früh noch Buchstabe für Buchstabe hier ein, nur um einen Einzeiler in vertretbarer Zeit hier reinzustellen. Geht gar nicht!)
-
Natürlich kann Schalke feiern. Erst vor 7 Jahren haben sie den 50. Jahrestag der letzten Meisterschaft ausgiebig gefeiert.
der war gut!
-
In GE würde eine Meisterfeier sicherlich weit emotionaler und extremer gefeiert werden als in münchen, was aber halt auch daran liegt, dass wohl kaum ein Schalker Fan jemals eine Meisterfeier mit seinen Schlümpfen feiern konnte. Der Stellenwert der deutschen Meisterschaft ist sicher bei anderen vereinen schon weit größer als bei den roten in München. Aber man muss auch schon sagen, dass da die CL eben das Maß der Dinge ist, wohingegen andere Vereine selten mal so weit kommen.
-
Beim letzten Mal waren es über 1 Mio Menschen die gefeiert haben, da träumen die doch in DO oder GE von.
Ich habe nciht gefeiert, das es nicht DER FCB ist, sondern nur ein FCB -
Zum Glück sind die Bayern ausgeschieden. Das kann man den treuen Anhängern ja nicht zumuten über einen weiteren belanglosen Titel Freude heucheln zu müssen...
-
Da hätte der Guardiola eher den Materialwart anstatt des Doktors rauswerfen sollen.
Natürlich eine bittere Niederlage, dazu wieder ein paar Verletzte.
Das Spiel gestern hatte schon wirklich Züge vom Chelsea Desaster.
Wie man ein so sicheres Spiel aus der Hand geben kann ist schon traurig.
Hut ab für die Worte von Klopp, der hat sich ja schon fast für das Weiterkommen entschuldigt.
-
GW nach Dortmund. That`s Sport. War sicherlich kein gutes Spiel gewesen, aber immerhin ein richtiger Pokalfight mit einem mehr als glücklichen Sieger. Immerhin kann der BVB halt auch nichts dafür, wenn ihr Gegner seine deutliche Überlegenheit nicht in einen Erfolg umzuwandeln versteht.
Übrigens eine grandiose Stimmung gestern in der Arena. Ich denke, das Umfeld kann mit dieser Niederlage gut leben. Was viel schlimmer ist, ist der erneute Ausfall von Robben.
Ab nächster Woche gegen Barca zählts und nur die CL entscheidet darüber, ob es eine gute oder keine gute Saison für die Bayern ist. Dafür wurde Guardiola verpflichtet.
Für den BVB ist natürlich jetzt die riesen Chance gegeben, doch noch einen internationalen Startplatz zu ergattern, was ich diesem Club auch durchaus gönne. Ein BVB im Europapokal könnte direkt mal ein heißer Kandidat für den Titel sein.
-
Also der BVB sollte doch jetzt sicher in der EL starten, bei allem Respekt vor Bielefeld (gibts die überhaupt ), ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man WOB, und den BVB schlagen kann.
WOB haut Bielfeld heute raus und der BVB ist sicher in der EL oder sehe ich das falsch?
-
Also der BVB sollte doch jetzt sicher in der EL starten, bei allem Respekt vor Bielefeld (gibts die überhaupt ), ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man WOB, und den BVB schlagen kann.
WOB haut Bielfeld heute raus und der BVB ist sicher in der EL oder sehe ich das falsch?
Du siehst das falsch. Letztmals hieß es in der Sportschau, dass nur der Sieger des DFB-Pokals in der EL starten darf. Wer das Finale verliert und der Sieger CL spielt kann trotzdem nicht in der EL starten. Gibt da auch anscheinend neuen DüFüs in der DFL.
-
-
Ach danke das wusste ich nicht.
Dann rückt der Buli 6te praktisch direkt in die EL und der 7te spielt Quali oder wie?
-
Der Fünfte würde dann direkt in die EL einziehen, der Sechste eine Runde Quali und der Siebte zwei Runden Quali spielen.
-
Hier dazu noch ein Link vom Kicker.
-
Die UEFA hat beschlossen dass ab der Saison 2015/2016 der Startplatz des Pokalsiegers an die in der Tabelle der 1. Liga eines Landes nächst platzierte Mannschaft geht, die bisher für noch keinen Europa-Cup-Wettbewerb qualifiziert ist, wenn der Pokalsieger bereits für die Championsleague oder die Europaleague qualifiziert ist und nicht mehr an den unterlegenen Pokalfinalisten, wie bisher.
Das ist so eine Platini-Idee um Europa-Cup Teilnehmer aus der hinteren Tabellenhälfte oder aus der 2. oder 3. Liga möglichst auszuschliessen.
Dortmund würde sich nur für die Europa-League qualifizieren:
- als Pokalsieger (hoffentlich nicht : ) )
- oder als Bundesliga 5. oder 6.
- oder als Bundesliga 7., wenn Wolfsburg Pokalsieger wirdDie UEFA hat auch Neuerungen für das Teilnehmerfeld der Europa League beschlossen:
Der Deutsche Pokalsieger sowie der Bundesliga 5. sind automatisch ab der Saison 2015/2016 für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Das gilt auch für Spanien, England und Italien. Anstatt bisher 6 Teams sind künftig 16 Teams fest für die Gruppenphase qualifiziert.
Nur noch der 6. der Bundsliga muss 2 Qualirunden spielen.
-
Die UEFA hat auch Neuerungen für das Teilnehmerfeld der Europa League beschlossen:Der Deutsche Pokalsieger sowie der Bundesliga 5. sind automatisch ab der Saison 2015/2016 für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Das gilt auch für Spanien, England und Italien. Anstatt bisher 6 Teams sind künftig 16 Teams fest für die Gruppenphase qualifiziert.
Nur noch der 6. der Bundsliga muss 2 Qualirunden spielen.
OK, die Änderung war mir neu.
-
- als Pokalsieger (hoffentlich nicht : ) )
Warum hoffentlich nicht? Für den deutschen Fussball ist es sicher besser wenn DO in der EL spielt. Die Möglichkeit des Weiterkommens ist einfach höher. Wenn ich mir die CL Teilnehmer nächstes Jahr anschaue mit WOB und MG, wieviele werden wohl die Gruppenphase überstehen? Sollte dann die EL auch noch patzen, so wie in den letzten Jahren, sieht es für die 5 Jahreswertung mau aus. Soviele Punkte kann Bayern garnicht holen, um das auszugleichen.
-
Saisonaus für Robben, Kieferbruch bei Lewandowski.
-
Wow, spannender kann die Entscheidung auf den Abstiegsplätzen wohl nicht mehr werden
Interessant vor allem zwei direkte Duelle um den Abstieg mit Paderborn-VfB und Hannover-Freiburg.
Hamburg gegen Schalke auch interessant und selbst für Hertha BSC könnte es noch sehr eng werden, die spielen in Hoffenheim.Huiuiui, da ist für Spannung gesorgt!
-
Paderborn sehe ich unten durch, kann auch nur höchstens 16. werden. Schade, die haben es auf Schalke selbst in der Hand gehabt, sich mit einem besseren Ergebnis eine weitere Chance zu eröffnen. Die Niederlage war jedenfalls sehr unglücklich.
Der HSV hätte es jedenfalls dringend mal verdient, endlich einmal die Klasse verlassen zu müssen. Grausig, was da von den Oberen so entschieden und/oder verzapft wird. Aber: die Chancen gegen Schalke Punkte zu holen sind wohlso gut wie noch nie. Stuttgart hat ein Endspiel in Paderborn und es selbst in der Hand. Ich traue Ihnen einen Dreier zu und damit würden sie sich retten. Zumal Hannover und Freiburg sich gegenseitig die Punkte wegnehmen - damit also das zweite direkte Duell. Ich vermag kaum zu tippen, wie das Spiel wohl ausgeht. Hertha spielt Unentschieden und rettet sich dadurch. -
Das wären dann mal die Möglichkeiten.
-
-