News Starbulls Rosenheim 2014-15

• Schlicht weg bullshit, was hier verzapft wird. Wer über seine Verhältnisse lebt wird irgendwann bezahlen.
    Die Argumentation führt ins nirgendwo und dort wird sich auch der Verein wiederfinden. Verträge sind verhandelbar und wenn nicht, kündbar. Falls nicht ist wohl das Management unprofessionell und der Weg in die Insolvenz die logische Schlussfolgerung.
    Mal sehen, welche Pleitegeier sich hier wieder durch das Lizenzverfahren mogeln werden:
    http://eishockeynews.de/aktuell/artike…vorgeladen.html
    Mein letzter Post hierzu, denn hier geht's um die Starbulls und nicht um die unseriösen und wettbewerbsverzerrenden Pleiteclubs!

Versuche mal einen bestehenden Vertrag zu kündigen, den dabei musst du entweder einen Abfindung bezahlen oder eine Vertragsstrafe wenn eine vereinbart wurde, und das ist beides alles andere als günstig!

• Gut das Rosenheim Redbull hat , da kann man nicht über seine Verhältnisse leben :) die Wettbewerbesverzährente Vereine können sich zurück ziehen dann ķönnt ihr bald allein spielen macht auch Spaß :)

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (30. Juni 2014 um 17:38)

• In der DEL waren die Bundeswirtschaftsprüfer still und heimlich schon! Ich denke es ging um die 9-Monatsverträge der Spieler, die danach dann zum Arbeitsamt gerannt sind, um drei Monate später beim
    neuen/alten Verein wieder anzufangen! Laut Frau Sennebogen von den SR tigers, "darf" jeder DEL Verein eine "schöne" sechsstellige Summe an Strafe zahlen! Die wurde mit den Prüfern wohl ausgehandelt, da die eigentliche Höhe der Strafe den Großteil der DEL Vereine dass die Existenz gekostet hätte! Wer sagt, dass die Prüfer nicht auch die DEL 2 Vereine besucht haben?!

In der heutigen EHN im Garmischteil steht, dass die Verwaltung der DEL 2 zur kommenden Saison den Garmischern 25.000 Euro extra kostet! Denke dass wird wohl jeden DEL 2 Verein betreffen!

So viel zum Thema, man könnte trotz guter Prognosen / Vorgaben leicht ein plus erwirtschaften!

Ich bleibe dabei! Willst du erfolgreiches Eishockey in Deutschland betreiben, brauchst Gesellschafter mit dicken Geldbeutel in der Hinterhand und/oder ne erfolgreiche Nachwuchsabteilung!

3 Mal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (30. Juni 2014 um 17:55)

• In der heutigen EHN im Garmischteil steht, dass die Verwaltung der DEL 2 zur kommenden Saison den Garmischern 25.000 Euro extra kostet! Denke dass wird wohl jeden DEL 2 Verein betreffen!

guten Tag

liegt aber vllt. auch daran, dass die DEL2-Zentrale nach Köln zieht oder dass man Jemanden gekündigt hat, weil dieser Jemand keinen Ortswechsel machen wollte, aber anscheinend vergaß, dass das mal richtig Geld kostet bei ner Kündigung (mehr als 20 Jahre Arbeitsjahre) oder weil ......................
    achne lassen wir das ;)

gruß aus LA

P.S. Icetiger, das machen Jahr für Jahr solche Vereine wie RO, LA, KF oder Garmisch doch vor wie sowas geht, i.ü. war doch BB auch mal auf einem guten Weg und bekommt einen dicken Scheck von Porsche dafür. Was ist denn aus dem Weg geworden ?

• guten Tag

liegt aber vllt. auch daran, dass die DEL2-Zentrale nach Köln zieht oder dass man Jemanden gekündigt hat, weil dieser Jemand keinen Ortswechsel machen wollte, aber anscheinend vergaß, dass das mal richtig Geld kostet bei ner Kündigung (mehr als 20 Jahre Arbeitsjahre) oder weil ......................
    achne lassen wir das ;)

gruß aus LA

P.S. Icetiger, das machen Jahr für Jahr solche Vereine wie RO, LA, KF oder Garmisch doch vor wie sowas geht, i.ü. war doch BB auch mal auf einem guten Weg und bekommt einen dicken Scheck von Porsche dafür. Was ist denn aus dem Weg geworden ?

Mag so sein, weiß ich näheres nix!

Was buttert denn deiner Meinung nach Herr Beck pro Saison in den EVL bzw für wieviel deckelt er mit seinem Privatvermögen?

• Ist doch egal woher es kommt. Es muss da sein! Und die Ausgaben müssen gedeckt sein. Das ist leider der Punkt an dem es scheitert.

• Momentan ist wohl ein internant im Gespräch/Planung. Und sonst ein Talent geht eventuell nach Köln/DNL, Liebsch hat sich ja auch wieder verabschiedet. Wenn man so manches hört liegt da auch Fianziell einiges im argen jnd manches verhalten mancher Trainer gehen mal gar nicht, da merkt man dann warum er bei der 1 gescheitert ist.

• In der DEL waren die Bundeswirtschaftsprüfer still und heimlich schon! Ich denke es ging um die 9-Monatsverträge der Spieler, die danach dann zum Arbeitsamt gerannt sind, um drei Monate später beim
    neuen/alten Verein wieder anzufangen! Laut Frau Sennebogen von den SR tigers, "darf" jeder DEL Verein eine "schöne" sechsstellige Summe an Strafe zahlen! Die wurde mit den Prüfern wohl ausgehandelt, da die eigentliche Höhe der Strafe den Großteil der DEL Vereine dass die Existenz gekostet hätte! Wer sagt, dass die Prüfer nicht auch die DEL 2 Vereine besucht haben?!

In der heutigen EHN im Garmischteil steht, dass die Verwaltung der DEL 2 zur kommenden Saison den Garmischern 25.000 Euro extra kostet! Denke dass wird wohl jeden DEL 2 Verein betreffen!

So viel zum Thema, man könnte trotz guter Prognosen / Vorgaben leicht ein plus erwirtschaften!

Ich bleibe dabei! Willst du erfolgreiches Eishockey in Deutschland betreiben, brauchst Gesellschafter mit dicken Geldbeutel in der Hinterhand und/oder ne erfolgreiche Nachwuchsabteilung!

KLASSE BEITRAG!

• Was buttert denn deiner Meinung nach Herr Beck pro Saison in den EVL bzw für wieviel deckelt er mit seinem Privatvermögen?

guten Tag

also der Herr Beck ist mit seinem Geld für die knapp 900.00 Euro grade gestanden, soweit mir bekannt ist das als Art "Darlehensvertrag" ausgehandelt worden, dass auch abgegolten werden muß, v.a. wenn nach einem Geschäftsjahr was ürbig bleibt und dieser Vertrag hat eine bestimmte Laufzeit
    ansonsten "buttert" der Herr meines Wissens kein Privatgeld in den Etat, da erwartet er von seinem GF, dass der die Hausaufgaben für Etat macht, d.h. das Geld ranschafft und das macht er anscheinend ziemlich gut
    nichtsdestrotz steht er zur Verfügung, falls was "unvorhergesehenes" passiert und hilf mit einer Bürgschaft aus
    aber als Sponsor tritt er nicht auf, außer vllt. mit gekauften Vip-Karten für "seine" Leute

lg aus LA

• guten Tag

achne lassen wir das ;)

gruß aus LA

Der Weg wird doch weiter gegangen! Wie Icetiger schon schreibt ist ein Internat geplant. Man hat endlich Kabinen für die Jugend, man hat ne 2 Eisfläche und auch wieder ordentlich Spenden bekommen. Aber alles brauch Zeit und glück und leider gehen viele Top Talente weg weil man keine DNL Mannschaft hat.

• guten Tag

also der Herr Beck ist mit seinem Geld für die knapp 900.00 Euro grade gestanden, soweit mir bekannt ist das als Art "Darlehensvertrag" ausgehandelt worden, dass auch abgegolten werden muß, v.a. wenn nach einem Geschäftsjahr was ürbig bleibt und dieser Vertrag hat eine bestimmte Laufzeit
    ansonsten "buttert" der Herr meines Wissens kein Privatgeld in den Etat, da erwartet er von seinem GF, dass der die Hausaufgaben für Etat macht, d.h. das Geld ranschafft und das macht er anscheinend ziemlich gut
    nichtsdestrotz steht er zur Verfügung, falls was "unvorhergesehenes" passiert und hilf mit einer Bürgschaft aus
    aber als Sponsor tritt er nicht auf, außer vllt. mit gekauften Vip-Karten für "seine" Leute

lg aus LA

Ok! Danke für die Ausführungen!

• guten Tag

lg aus LA

Ja aber er sichert ab wie die in Bietigheim. Aber an Bietigheim wird rumgejammert!
    Nicht falsch verstehen ich finde die Arbeit die Landshut macht in den letzten 2 Jahren toll. Aber ohne Beck wäre vielleicht das Licht auch schon aus, und gerade deswegen brauch man solche Leute. Und ich finde daran nix schlimmes, genau so wenig wie das in Bietigheim! Solang es zurück gezahlt wird ist doch alles bestens, und wie das gemacht wird wissen wir alle nicht!

• Der Weg wird doch weiter gegangen! Wie Icetiger schon schreibt ist ein Internat geplant. Man hat endlich Kabinen für die Jugend, man hat ne 2 Eisfläche und auch wieder ordentlich Spenden bekommen. Aber alles brauch Zeit und glück und leider gehen viele Top Talente weg weil man keine DNL Mannschaft hat.

Böse Zungen würden jetzt behaupten weil sie keine Perspektive sehen , bin gespannt wieviel Eiszeit fröhlich, funk und windisch diese Saison bekommen auch ein Mechel versauert auf der bank leider, was aus strahli wurde weiß jeder. 2 Eisfläche ? Die alte halle gleicht immer noch einer Baustelle.

• Ja aber er sichert ab wie die in Bietigheim. Aber an Bietigheim wird rumgejammert!
    Nicht falsch verstehen ich finde die Arbeit die Landshut macht in den letzten 2 Jahren toll. Aber ohne Beck wäre vielleicht das Licht auch schon aus, und gerade deswegen brauch man solche Leute. Und ich finde daran nix schlimmes, genau so wenig wie das in Bietigheim! Solang es zurück gezahlt wird ist doch alles bestens, und wie das gemacht wird wissen wir alle nicht!

guten Tag

naja, das ist so nicht ganz richtig, nur man hätte kleinere Brötchen backen müssen oder in die OL zurück. Ist das in BB jemals eine Option gewesen ?
    sorry, und da driftet die Geschichte jetzt auseinander. Während LA nach diesem Schock sich auf den Hosenboden gesetzt hat und geschuftet hat, setzt BB den Fehlbetrag jetzt noch einen drauf
    das passt nicht, auch wenn Kaufmann erzählt, dass alles bezahlt wird
    Schlußendlich muß man sagen, dass da miserabel gearbeitet wird bei den Grundvoraussetzungen mit neuer Halle, Vip-Logen, Sponsoren

gruß aus LA

• guten Tag

naja, das ist so nicht ganz richtig, nur man hätte kleinere Brötchen backen müssen oder in die OL zurück. Ist das in BB jemals eine Option gewesen ?
    sorry, und da driftet die Geschichte jetzt auseinander. Während LA nach diesem Schock sich auf den Hosenboden gesetzt hat und geschuftet hat, setzt BB den Fehlbetrag jetzt noch einen drauf
    das passt nicht, auch wenn Kaufmann erzählt, dass alles bezahlt wird
    Schlußendlich muß man sagen, dass da miserabel gearbeitet wird bei den Grundvoraussetzungen mit neuer Halle, Vip-Logen, Sponsoren

gruß aus LA

Ob ein Rückzug in die Oberliga jemals zur Sprache stand kann ich nicht sagen.
    Und auf den Hosenboden setzen Sie sich! Es gibt schon einige positive Veränderung! Das man Strukturen geschaffen hat um mehr Gesellschaften zu holen, mehr Werbung für die Fans, Mehr auf Sponsoren zu geht als noch vor Jahren. An dem ganzen haben viele mitgewirkt, auch wenn uns da der ein oder andere jetzt leider verlassen hat.
    Ihr vergesst alle das die halle gerade mal 1 1/2 Jahre steht und das alles erstmal erprobt werden musste. Was jetzt eine komplette Saison gemacht wurde.
    Man darf nicht vergessen das die alte Halle gerade für Sponsoren ein Albtraum war!

• Ihr seid euch sicher im richtigen Thema zu sein? Es geht hier um die News der Starbulls Rosenheim 2014/15. Die Probleme von Bibi und LA bitte da diskutieren, wo sie hingehören. Im Bibi Thread wird über die Koop von München und Redbull diskutiert.....muss ich nicht verstehen, oder?

• guten Tag

mal eine Frage an die Roseneheimer Fraktion in Bezug auf Stadion: Ich les in Eurem Forum immer, dass man ein neues Stadion braucht und ja anscheinend auch der Vorstand sein Weitermachen davon abhängig macht. Jetzt meine Frage: Warum eigentlich ? Ist das altehrwürdige Kathrein-Stadion so "baufällig. dass man das nicht aufhübschen kann, so es in La auch gemacht wurde ? Dann lässt man halt die Kapazität bei 5.000 und versucht Platz zu schaffen für Vip-Logen usw.
    Warum dann unbedingt ein Neubau ? Würd mich mal interessieren

lg aus LA

• EHL

naja wie es halt bei so grossen Kosten und Gebäuden ist, muss man halt immer abwägen was kostet was.

Dass man das Kathreinstadion irgendwie renovieren könnte, steht ausser Frage. Ohne jetzt wirklich Zahlen und stichhaltiges Wissen zu haben, hat man sich von Seiten der Stadt auch schon beraten lassen was ein Umbau so kosten würde. Und da braucht man jetzt nicht umbedingt Ing. sein um in diesem Fall auf ein verheerendes Urteil zu kommen.

Weiter ist ja ein Hauptproblem eine zweite Eisfläche welche halt aktuell dort nicht zu realisieren ist. Von Parkplätzen rede ich jetzt nochmal garnicht.

Was bleibt dann noch? eine wirklich marode Bausubstanz, mit veralteter Technik, viel zu wenig Platz für das nötige Drumherum. Die 5000 Zuschauer sehe ich jetzt nicht als grosses Problem, wer realistisch die Vergangenheit bewertet, wird auf den Trichter kommen dass 5000 als Kapazität mehr als genug sein sollte.

Da wenn bei uns mal 3000 Leute im Stadion sind, dann stösst das Stadion was Toiletten und Verpflegung angeht an ihre Grenzen. Und da ist halt einfach im Bestand kein Platz,ausser man verzichtet auf eine Kabine, um einen anständigen Toilettentrakt zu errichten. Von vernünftigen Imbisständen will ich garnicht schreiben.

Gut Vip Loungen anstatt der Wirtschaft wäre wohl Bauseitig das geringste Problem.

Man hat an dem Stadion in den letzten 40 Jahren wohl immer nur das nötigste getan, am Gebäude selber wurde ja nie was verändert. Und jetzt holt einen das halt ein, bzw. soll es auf einmal geschehen.

• guten Tag

ich hab eigentlich nur gefragt, weil ja daneben eine recht große Fußballanlage ist, wäre es da tatsächlich nicht günstiger, die "auszulagern" ;)
    obwohl Fußball ja ne heilge Kuh ist

gruß aus LA