News Starbulls Rosenheim 2014-15

• Trabucco ist sicher ein starker AL in für die AL. Aber über den letzten Absatz muss ich schmunzeln. Warum nimmt man bei einem 27 jährigen denn College Statistiken zum Vergleich :D

• Regan_7 --> Ist doch toll, das wir zu deiner Belustigung beigetragen haben.
    Herr Bader massiert unser Zwerchfell auch regelmässig :rolleyes:
    Ob schwerstverletzte Feldspieler im Tor (Lebensgefahr!) oder andere Highlights...wir können uns ja nur an den Besten orientieren! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gonzo (13. Juni 2014 um 11:19)

• Das kommt wohl eher daher dass Trabucco nicht ECHL oder AHL gespielt hat und es in der DEL2 kaum Kontis mit Allsvenskan und wenug mit DEL Vergangenheit gibt

• Dr.Gonzo
    Schön das ihr es anscheinend gut verkraftet habt und anscheinend kein weiß blauer was zu einem zeitungsartikel sagen darf...

• @Regan 7

hat aber nicht unbedingt nur etwas mit dem Alter zu tun. Punkte aus der Collegezeit sind nicht so leicht zu vergleichen wie bei DEL,DEL2 oder sonstigen europäischen Ligen. NCAA ist ja in dem Sinne keine Liga, sondern nur die Dach-Organisation unter der es wieder mehr als 5 College-Ligen gibt, die wiederum unterschiedlich stark sind. Statistiken aus der Collegezeit sind daher nur schwer vergleichbar. Zum Beispiel kann man auch nicht Oberliga West Statistiken unbedingt mit Oberliga Süd Statistiken vergleichen und beides wird bei eliteprospects.com als Germany3 angegeben.

• Zitat

@Regan 7

hat aber nicht unbedingt nur etwas mit dem Alter zu tun. Punkte aus der Collegezeit sind nicht so leicht zu vergleichen wie bei DEL,DEL2 oder sonstigen europäischen Ligen. NCAA ist ja in dem Sinne keine Liga, sondern nur die Dach-Organisation unter der es wieder mehr als 5 College-Ligen gibt, die wiederum unterschiedlich stark sind. Statistiken aus der Collegezeit sind daher nur schwer vergleichbar. Zum Beispiel kann man auch nicht Oberliga West Statistiken unbedingt mit Oberliga Süd Statistiken vergleichen und beides wird bei eliteprospects.com als Germany3 angegeben.

Wie stark die Collegeligen sind weiß ich nicht. Aber du untermauerst hier meinen Aussage ;) keine Ahnung warum man nicht auf seine durchaus beachtlichen Del stats eingeht. Aber das ist jetzt auch mein schlusspunkt. Ich finde es ist ein Artikel in dem man den Spieler einfach nur als superstark verkaufen wollte.

• @Regan 7" Mit Trabucca hat man einen echten Rohrkrepierer an die Mangfall geholt"so recht ?:schulterzuck: Du hast den Bericht ab schon richtig durchgelesen!oder?Was bringen mir Zahlen aus der DEL wenn ich sie mit spielern vergleiche die keine DEL gespielt haben ?(

• Wischt euch mal den Schaum vom Mund ab liebe Rosenheimer. Es war ein Glückwunsch zu einer Verpflichtung und eine Anmerkung zu einem wenig gelungenem Absatz im Artikel. Oder denkt jemand das die Aussage" Spieler x ist besser als Spieler y weil er im College vor Jahren.mehr Punkte gemacht hat " wirklich sinnvoll ist.

• Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Meisterschaft - gäh.

Man hat letztes Jahr bei Heilbronn gesehen, dass zu hohe Erwartungen oft nicht gerechtfertigt sind und schnell in eine Riesenenttäuschung umschlagen können.

Nach 4 Jahren als Zuschauer in dieser Liga, muss ich feststellen, dass es aufgrund der vielen starken Mannschaften sehr schwer ist, ins Finale zukommen, bzw. Meister zu werden.

Es wäre schön wieder unter den ersten 4 oder 5 zu landen und dann mindestens das Halbfinale zu erreichen. Das geht nur, wenn die Ausländer sowie der neue Torwart einschlagen und das Verletzungspech unser Team nicht verfolgt. Um dann tatsächlich Meister werden zu können brauchst du dann in entscheidenden Spielen auch das nötige Glück und gute Schiedsrichter die nicht ungerechtfertigt in den Spielverlauf eingreifen.

Das mit den Förderlizenzspielern von München ist doch Käse. Wir brauchen doch keine. Der Kader ist groß genug, wenn die zwei fehlenden Ausländer verpflichtet werden. Unser Verein braucht ausserdem die Spieler selber und kann sie nicht dauernd zum DEL-Verein schicken, wenn es denen grad zur Nase steht.

Diese Förderlizenzregelung bringt unserem Verein absolut gar nix, weil er seit Jahren als einer der wenigen Vereine der http://2.BL/DEL2 die Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein hoch holt in die 1. Mannschaft. Das ist nämlich echte Nachwuchsarbeit und nicht dieser Förderlizenzschmarrn.

Wenn es eine Partnerschaft mit München oder jemand anders geben sollte, weil es die Liga vorschreibt, dann würden höchstens junge Spieler von unserem Verein offiziell als Förderlizenzspieler bezeichnet. Dann sollte der DEL-Verein diese Spieler aber auch bezahlen.

Wenn man auf Förderlizenzspieler von anderen Vereinen angewiesen wäre, dann könnte man sich jährlich die 250.000 € für die Nachwuchsarbeit sparen.

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (15. Juni 2014 um 09:55)

• Jeder DEL-Club muss ja drei Spieler für einen DEL2 club lizenzieren und nachdem ja München schon eine ordentliche Summe für den Nachwuchs von Rosenheim bezahlt, wird es wohl auch so ausgehen, dass sie drei Spieler mit FL für Rosenheim benennen werden ob sie dann spielen ist ja wieder was anderes. Für mich ist Rosenheim mit dem Kader klarer Favorit, noch dazu dass ja noch zwei Ausländer kommen. Man muss sich hier auch nicht die Frage stellen ob Ehelechner einschlägt, sondern das muss man erwarten.

• Und die wehren?

EHN vom 03.06.14:

Kevin Reich (Goalie zur Zeit in NA) Tim Bender (Abwehr, zur Zeit in NA), Thomas Merl und Marco Sedlar (beide Stürmer), werden wohl eher selten in der DEL eingesetzt, wohl eher im MHL Team oder im deutschen Farmteam. Letzteres, soll dem Vernehmen nach, weiterhin Rosenheim sein.

Reich kann man wohl streichen, der bleibt eher in NA! Wird auch nicht mehr bei eliteprospect im aktuellen Kader vom EHC geführt!

• Ichbineinlokfan

wir haben unseren Kader voll. Und wenn es uns an einem nicht scheitert dann U23 Spielern.

Ich denke die Koop wird wie schon in den letzten beiden Jahren nur auf dem Papier bestehen.

Wenn es doch anders kommen sollte, brauchen wir dringend ein OL Team als Partner. Wo sollen denn die Jungen alle spielen? Da wenn ich mir unseren aktuellen Kader anschaue, besteht wohl für 1-2 junge Spieler jetzt schon so gut wie keine Aussicht auf Eiszeit.