ERC Sonthofen 2014/2015

  • Hab gestern gehört, das der ausländische Verteidiger evtl Brad Miller heißt, der in Bad Nauheim gespielt hat! Wäre glaub nicht der schlechteste :)


    Hast Du richtig gehört. Hier die Bestätigung:

    Brad Miller ist der neue Verteidiger bei den Bulls

    Wunschspieler des Trainers kommt nach Sonthofen

    ...Der Amerikaner Brad Miller ist der neue Verteidiger des ERC Sonthofen. Damit sind beide Ausländerpositionen im Team besetzt.
    Brad Miller ist ein guter Freund von Ryan Martens und hat mit ihm 3 Jahre in der NCAA zusammen gespielt. Auch in Deutschland ist Brad Miller kein Unbekannter. Für die Anhänger des EC Bad Nauheim ist er ein Held, denn er war maßgebend am Aufstieg des Vereins 2013 in die DEL 2 beteiligt. So erzielte er in den Playoff-Partien gegen Kassel die spielentscheidenden Tore und schaffte mit Janne Kujala den Aufstieg.

    Brad Miller ist 28 Jahre und im besten Eishockeyalter. Bei einer Größe von 1,77 Meter und 77 kg ist er bestens geeignet, die Defensive der Bulls zu verstärken. Schnell, mit einem guten Auge für die Situation und clever im Zweikampf, so wird Miller von Fachleuten beurteilt.

    Seine Karriere begann 2004 in der USHL bei den Green Bay Gamblers. In 46 Spielen kam Brad Miller auf 13 Tore und 14 Torvorlagen. Danach ging es auf die Universität von North Dakota in die NCAA. In 128 Spielen für sein Team war Brad mit 21 Toren und 48 vorlagen erfolgreich.
    Die nächste Station war die ECHL wo er von 2009 bis 2012 aktiv war. Insgesamt 94 Spiele stehen zu Buche, in denen er 17 Tore und 29 Vorlagen erreichte. Für einen Verteidiger ein herausragender Wert.

    Zum Ende der Transferperiode wechselte Brad Miller nach Bad Nauheim. In den letzten 4 Meisterschaftsspielen konnte Brad Miller noch drei Punkte für seine Mannschaft beisteuern. Sein wahres Leistungsvermögen zeigte er aber dann in den Playoff-Spielen. In 19 Spielen erreichte Brad Miller 13 Punkte. Als Verteidiger schoss er 8 Tore und gab 5 Vorlagen. Dabei waren einige Tore spielentscheidend bzw. waren entscheidend für den Aufstieg des Teams aus Hessen.

    Brad Miller wird ab Anfang September nach Sonthofen kommen, um sich dann schnellstmöglich im Oberallgäu einzufinden.

    Verein und Trainer sind sich einig, dass mit dieser Verpflichtung dem Verein ein wirklich guter Spieler in der nächsten Saison zur Verfügung steht. Brad Miller soll die Defensive der Bulls führen und dabei auch viele Akzente in der Offensive setzen.

  • Glückwunsch nach Sonthofen! Gab nicht wenige bei uns, die Brad gerne mit in die 2. Liga genommen hätten, und das nicht nur aus Dankbarkeit.

    Stellt ihm aber einen Stay at home-Defender zur Seite, Brads Drang nach Vorne ist nicht einzudämmen ;)
    Freut mich riesig für ihn. Für die Oberliga eine sehr gute Verpflichtung, sein Stil wird den Fans Freude bereiten.

    HIER sehr ihr, was Brad Miller unsterblich gemacht hat-ab Sekunde 30 und ab 2:30 nochmal:

    https://www.youtube.com/watch?v=77CtZJeTk1Q

  • Weiß jemand wo Brad letzte Saison gespielt hat? Letzter Eintrag ist Bad Nauheim 2012/2013.

    Eventuell gar nicht im Profi-Bereich. Er war schon in "Rente" bevor er während der Saison nach Nauheim kam, und hat wohl das Hockey vermisst. Zitat seines offenen Briefes vom 13.9.2013:

    Zitat

    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich weiter Eishockey spielen oder zu Hause bleiben und einem anderen Job nachgehen möchte. Ich vermisse Bad Nauheim und denke sehr oft an die Meisterschaft. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Im Sommer, wenn ich Freunde traf, haben sie mir erzählt, das Tor auf Video gesehen zu haben. Ich wäre sehr gern wieder nach BN gekommen, um für die Roten Teufel zu spielen, aber es sollte nicht sein. Vielleicht passt es irgendwann einmal wieder.

    Gebt ihm ein paar Wochen und wird voll einschlagen (a.-d.s Anmerkung zur defensiven Absicherung stimmt. Killer-Miller könnt Ihr (siehe Video) auch in den Sturm stellen).

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (23. August 2014 um 13:05)

  • Guter Mann, aber meiner Meinung nach auch nicht der Kracher, den man vielleicht vermuten könnte. Bei uns ist er durch seine entscheidenden Tore in Spiel 4 und Spiel 5 im Finale natürlich unsterblich geworden und das auch zurecht! Defensiv ist er, wie schon angemerkt, nicht der stabilste. Freut mich, dass er wieder spielt und ich werde gespannt erfolgen, wie er sich macht in der Oberliga Süd.

  • Ich denke, die Verpflichtung eines Brad Miller ist für unsere Verhältnisse sehr wohl der Kracher, den wir dringend benötligt und mit dem einige schon nicht mehr gerechnet haben.
    Ich denke, Miller hatte gerade nach den staken Playoffs durchaus das Potential, DEL2 zu spielen. Weshalb wurde er dnn nicht weiter verpflichtet? Oder hatte er selbst durch die Unschlüssigkeit, ob Eishockey oder Job, dem Verein die Entscheidung abgenommen?

  • Ich denke, die Verpflichtung eines Brad Miller ist für unsere Verhältnisse sehr wohl der Kracher, den wir dringend benötligt und mit dem einige schon nicht mehr gerechnet haben.
    Ich denke, Miller hatte gerade nach den staken Playoffs durchaus das Potential, DEL2 zu spielen. Weshalb wurde er dnn nicht weiter verpflichtet? Oder hatte er selbst durch die Unschlüssigkeit, ob Eishockey oder Job, dem Verein die Entscheidung abgenommen?


    Warum nicht weiterverpflichtet ?

    Nun er schießt viele Tore, ist aber hinten in der Abwehr nicht sehr präsent.
    Er hat halt einen absoluten Vorwärtsdrang. :schulterzuck:

  • Neuzugänge beim ERC:

    Nachwuchsspieler Mario Seifert (20) wird 4 Wochen getestet.

    Aber viel wichtiger und sehr erfreulch:
    Björn Sehnert wird derzeit eingearbeitet, um sich in einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung als 2. Vorsitzenden wählen zu lassen.
    Somit dürfte auch eine durchaus mögliche Vereinsauflösung im nächsten Jahr vom Tisch sein.

  • Der ERC Sonthofen verpflichtet Pascal Kröber und dazu noch die beste Nachricht, Florian Bindl tritt vom Rücktritt zurück und hängt ein Jahr bei den Bulls dran. Danke Florian, danke ERC!