Löwen Frankfurt 2014/2015

• Zum Beispiel Nauheim: fairerweise muss man sagen, dass Ower in den ersten Wochen (solange er gesund war) super gehalten hat. Leider war dann unsere Nummer 2 noch nicht soweit, gleichwertig in die Presche zu springen (wie z.B. Strahlmeier).

Da die Löwen ja bereits ein recht spielstarkes Team hatten, würde ich die Verpflichtung von Hogan durchaus als gelungene Verstärkung bezeichnen (dazu nicht von einem direkten Konkurrenten und spät publik geworden ). Im Endeffekt ist es doch immer gefühlt "unfair" wenn man rund das halbe Aufstiegsteam austauscht..

Aber wir mußten in der Oberliga schmerzlich erfahren, daß die "verdienten" Spieler der Regionalliga Mannschaft in dieser Liga leistungsmäßig abfielen.
    Das eine ist das Herz, das andere der Verstand.

• Ich hoffe Cherno macht das mit Augenmass, aber da vertrau ich ihm einfach :)

Mit Chernomaz habt ihr auch einen der größten Fachleute im deutschen Eishockey unter Vertrag. Der hat schon einige gute Leute geholt...

• Ich tippe mal, dass die Löwen eine ähnliche Saison wie wir spielen. Am Anfang kann man noch überraschen, aber dann stellen sich die Gegner auf einen ein. So ging es uns leider auch.

• Ich denke einfach, das man da mit der nötigen Bescheidenheit rangehen muss.
    Wir sind Neuling in der Liga, und da erwartet keiner das wir die Liga dominieren.
    Wird auch nicht möglich sein.
    Ich hoffe auf gesichertes Mittelfeld, und das man sich etabliert.

• Glaube der Plan wird sein einen Kader mit erfahrenen und jungen Spielern an den Start zu schicken, um über die nächste 3 Jahre gerüstet für die DEL zu sein. Nach 2018 rechne ich wieder mit Auf- und Abstieg und da wird man dann auch wieder dran sein!

• Ach was. Die Löwen hatten schon in dieser Saison ein Team, mit dem sie die PlayOffs erreicht hätten, so zumindest die Aussage von diversen Fachleuten im Playground. Mit ein paar gezielten Verstärkungen sollten die ersten 5 drin sein. Da man in Frankfurt im Geld schwimmt, hat auch der e.V. darauf bestanden, die GmbH Einlage um einen hohen, SECHS-stelligen Betrag aufzustocken.
    Ich rechne spätestens übernächste Saison mit den Löwen in der DEL, denn auf Dauer kannst du in Frankfurt Zweitklassigkeit nicht verkaufen. :popcorn:

• Meiner Meinung nach ist man in Frankfurt außerhalb des Eises hervorragend aufgestellt. Mit Cherno hat man einen glänzend vernetzten Eishockeyfachmann an Bord, mit dem sich die Fans identifizieren und bei dem man sich sicher sein kann, dass er aus dem vorhandenen Budget nahezu das Optimum rausholt. Und Geschäftsführer Stefan Krämer hat es zu verantworten, dass in den ersten Jahren sogar ein Plus erwirtschaftet wurde um Rücklagen zu bilden. Aus Kasseler Sicht kann man da nur hochachtungsvoll und mit großen Augen gen Main blicken. Noch sind keine Neuverpflichtungen fix, aber ich traue den Löwen jetzt schon zu in der kommenden Saison mindestens um Platz 6 zu spielen.

• Ich hätte die Löwen auch in den Zweitliga-Playoffs gesehen. Das war mit Abstand der beste Oberligist aller Zeiten!

• Aha naja also gegen Kaufbeuren und Crimme (beide lange Saison plus 7 PD Spielen ) zu gewinnen ist eine Sache. Aber mit DIESEM Oberliga Kader hätten sie über die gesamte Saison gesehen in der DEL 2 nix gerissen außer die rote Laterne. Und wie gut Cherno die OL eingeschätzt hat sah man Doch in der ersten OL Saison..

• Und das ist das Problem, man kann nur vermuten und eine Meinung haben, weil es eben nicht passiert ist. Jedem steht seine eigene Meinung zu: die Löwen-Fans haben eine tolle Saison in der Oberliga gesehen und auch, wie stark die Mannschaft sein kann, wenn es darauf ankommt. Bad Nauheim hat eine Zweitliga-Saison gesehen und auch, wie es ist, ganz oben und weit unten zu stehen und wie schnell das gehen kann (kann man so sagen, oder)?

Klar, dass sich dann die Meinungen so bilden, wie sie sind (wobei es bei uns genug Fans im Forum gibt, die das nicht so sehen). Da hilft auch kein diskutieren, wir sehen erst nächste Saison, wie es für uns laufen wird.

Und die erste Oberliga-Saison will ich lieber wieder ganz schnell vergessen... :D

• Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Kader der Löwen "zu schlecht" für die 2. Liga sein wird. Dafür waren die Verantwortlichen der Löwen in der vergangenen Saison zu oft in Bad Nauheim zu Gast. Man wird wegen der zahlreichen Besuche genau wissen, was in der DEL2 gefordert ist.

• Der Unterschied zwischen den Ligen OL/DEL2/DEL ist das jeweils zu dem technischen Eishockey das körperliche Element hinzukommt.
    In der Ol gibt es viele technisch gute Leute, die aber bei einem Ligenwechsel diese Technik nicht mehr zeigen können, weil viel früher die Räume zugemacht werden.
    Allerdings hat man auch besonders beim Spiel Frankfurt gegen Kaufbeuren gesehen, daß Kaufbeuren zwar körperlich präsent war, aber durch die schlechte Raumaufteilung zu viel Raum anbot und sich schlichtweg überlaufen ließ.
    Also braucht man zwar körperlich starke Spieler wie Mayr oder Gehlke, aber auch schnelle Leute wie Richie Müller.
    Das heutige DEL Spiel zeigte , daß hier der Kampfanteil noch einmal wesentlich höher war.

• Der Unterschied zwischen den Ligen OL/DEL2/DEL ist das jeweils zu dem technischen Eishockey das körperliche Element hinzukommt.
    In der Ol gibt es viele technisch gute Leute, die aber bei einem Ligenwechsel diese Technik nicht mehr zeigen können, weil viel früher die Räume zugemacht werden.
    Allerdings hat man auch besonders beim Spiel Frankfurt gegen Kaufbeuren gesehen, daß Kaufbeuren zwar körperlich präsent war, aber durch die schlechte Raumaufteilung zu viel Raum anbot und sich schlichtweg überlaufen ließ.
    Also braucht man zwar körperlich starke Spieler wie Mayr oder Gehlke, aber auch schnelle Leute wie Richie Müller.
    Das heutige DEL Spiel zeigte , daß hier der Kampfanteil noch einmal wesentlich höher war.

Das ist für mich ein Grund, warum mir das DEL-Hockey einfach nicht so
    gut gefällt. Da ist mir zuviel "Körper" im Spiel, der höhere Anteil an den
    technischen Feinheiten in der OL macht für mich das Zuschauen deutlich
    attraktiver, wobei hier jeder für sich natürlich andere Maßstäbe ansetzt.

• Frankfurt wird finanziell zu den "TOP Drei" der Liga gehören und hat sicherlich schon einige gestandene DEL2 Spieler verpflichtet. Sie werden ein ganz sicherer Play Off Kandidat, wenn nicht sogar Heimrecht haben. Alles andere wie Außenseiter, Underdog usw. kauft denen keiner ab. Underdog bleiben Riessersee, Crimme, Kaufbeuren, Weisswasser. Alle anderen haben doch viel mehr Geld zur Verfügung, alleine schon von den Zuschauern her und von den Sponsoren. Frankfurt und Kassel machen es den kleinen der Liga noch schwerer weil sie die Preise pushen werden.

• Naja, ich wäre da vorsichtig. Zwar wurde die Preise angezogen (von niedrigster bis höchster Kategorie normal bis sehr stark), aber ich hoffe, dass wir eine ähnliche Strategie wie in der ersten OL-Saison fahren: Rücklagen bilden für die Zukunft. Mit diesen Rücklagen wurde diese Saison "all-in" gegangen und es hat sich gelohnt. Ich hoffe trotzdem, dass man dieses Risisko kein zweites Mal eingeht bzw. eingehen muss.

• Mal etwas offtopic:
    Kann mir ein Frankfurter sagen, welche Version von " Wir ham' noch lange nicht genug" manchmal beim Warm- Up gespielt wird?