Nur mal so: Wenn man mit Hogan eine AL für einen Goalie raushaut, traut man dem Duo Linda/Johnson den Sprung nicht zu? War für mich das Beste Duo in der OL.
Löwen Frankfurt 2014/2015
-
-
-
Nur mal so: Wenn man mit Hogan eine AL für einen Goalie raushaut, traut man dem Duo Linda/Johnson den Sprung nicht zu? War für mich das Beste Duo in der OL.
Wenn man mit Hogan - den auch für mich besten 2. Liga-Goalie der letzten Saison - bekommen kann, dann würde ich auch zuschlagen. Denn ansonsten ist er vom Markt und ob das Duo Linda/Johnson wirklich 2. Liganiveau hat, weiß keiner vorher. Einer von beiden kann sich ja als Nr. 2 beweisen.
PS: Kristian hatte bei uns auch kein 2. Ligaformat und bei euch war er die Nr. 1. Nur um mal die Ligen miteinander zu vergleichen, aber vielleicht hat er sich auch extrem weiterentwickelt.
-
Zudem gilt bei den Löwen: Klotzen, nicht kleckern. Den besten Torwart der Liga (gewählt), den besten Ausländer der Liga (lt. Frank Carnevale)-wer wird noch dazu stoßen?
Dafür haben es die Ticketpreise in sich. Auch hier ist Mittelmaß nicht das Ding der Löwen. So kostet die Dauerkarte für einen mittigen Sitzplatz 65%!!!! mehr als z.B. bei uns in Bad Nauheim. Fairerweise muss man sagen, das man den RMV mit drin hat, aber das nutzt nix, wenn man dann mit dem Auto zur Halle fährt-und dort zusätzlich Parkgebühren (zuletzt 3€) zahlen muss. Ich muss ehrlich sagen, da bin ich irgendwie froh, das der Eishockeygott wollte, das ich Nauheim Fan und nicht Löwen-Fan werde. Was bedingt durch die Region durchaus möglich gewesen wäre.
-
In Anbetracht, dass ein Gutteil der Löwenfans mit der U-Bahn kommt, ist das RMV-Ticket den Aufpreis wert.
-
In Anbetracht, dass ein Gutteil der Löwenfans mit der U-Bahn kommt, ist das RMV-Ticket den Aufpreis wert.
300 Euro für ca. 50 U-Bahn Fahrten
Bei euch möcht ich nicht wohnen -
In Frankfurt möchte man ein gutes Team, und gute Leistung.
Ferner möchte man keine finanziellen Probleme haben, ergo das seriös gewirtschaftet wird.
Dazu kommt, das viele mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchten, und das deswegen das RMV Ticket incl. eine gute Idee ist.
Wenn man diese ganzen Faktoren berücksichtigt, erklärt sich der beim ersten hinsehen höhere Preis.
Man kann halt nicht alles im Leben haben, wenig bezahlen aber doch seine Kriterien erfüllt haben.
Wir wollen in Frankfurt keinen finanziellen Spagat haben. -
Ihr habt die wohl besten Sponsoren, dazu kommt wohl der beste Zuschauerschnitt.
Ihr seid mit demEtat eh schon sehr weit vorne. Etwas höhere Ticketpreise als die Konkurrenz sind ja völlig in Ordnung, aber lies dir mal in eurem Forum die Reaktionen über den sprunghaften Anstieg durch. Der Extremfall war glaub ich 75% bei den Behinderten-Sitzplatz-DKs.Mit dem öPN ist es immer so eine Sache, bei der sich schnell jemand benachteiligt fühlt, aber ok.
Verwunderlich finde ich das man die Spanne so hoch ansetzt und auch die Erhöhung so unterschiedlich ausfällt.
Wenn eure Einzeltickets auch das öPN-Ticket beinhalten, sind sie meiner Meinung nach einfach zu billig. 13 Euro fürn Steher sind auch so wohl Ligadurchschnitt, ohne öPN. Auch die Stehplatz DK hat einen humanen Preis, der Sprung zu den Sitzplaz DKs ist aber eben enorm. -
Zitat von »Dude«
In Anbetracht, dass ein Gutteil der Löwenfans mit der U-Bahn kommt, ist das RMV-Ticket den Aufpreis wert.300 Euro für ca. 50 U-Bahn Fahrten
Bei euch möcht ich nicht wohnen2,60 Einzelfahrt Erwachsener innerhalb der City. Wenn du von ausserhalb kommts wirds noch happiger. Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich sagen wenn man in FFM erst zwischen 20 und 21 Uhr Feierabend hat wird das heim kommen mit dem RMV ausserhalb der Stadtgrenzen lustig. Deshalb wird das bei uns zum "Glück" wahrscheinlich nie ein Thema.
Aber innerhalb FFM machst auf jedenfall einen Schnapper im Grossteil der Fälle. So man halt die ÖPNV fährt was sich ja anbietet von der Anbindung ESH.
-
Hatte es schon mehrfach ausführlich geschrieben, aber die Kurzform der Preiserhöhung:
Stehplatzpreise wurden leicht bis mittelmäßig angehoben (um 3 Euro (30%) bei den Einzeltickets (13 Euro = DEL 2 Durschnitt) und um durchschnittlich 1,50 Euro (17%) pro Spiel bei den Dauerkarten).
Die Sitzplatzpreise wurden drastisch angehoben, was aber vor allem daran liegt, dass sie beim "Abstieg" von DEL in RL bzw. OL genauso drastisch gefallen sind, vor allem die höchsten Kategorien. Das wird nun mehr oder weniger wieder ausgeglichen, worüber viele natürlich nicht glücklich sind, vor allem die, die damals das Sitzplatz-Dauerkarten-Schnäppchen (was für ein Wort ) gemacht haben.
Abstieg DEL in RL/OL => leichte bis normale Reduzierung der Stehplatzpreise, extreme Reduzierung der Sitzplatzpreise
Aufstieg OL in DEL 2 => leichte bis normale Erhöhung der Stehplatzpreise, extreme Erhöhung der Sitzplatzpreise -
Das erklärt aber nur bedingt die enormen Unterschiede bei der Konkurrenz für mich müsste man die Einzeltickets raugschrauben. Bei eurem Einzugsgebiet kann man doch mehr aus den eventies holen.
Wenn man in der Del2 andernorts 13 Eintritt zahlt, kann man bei euch doch leicht 15 inkl. öPN machen und nicht Dauerkartenpreise ansetzen die mit Straubing vergleichbar sind. -
-
Also irgendjemand, der von dem Thema (hoffentlich) Ahnung hat, wird sich darüber wohl so seine Gedanken gemacht haben. Ein Ansatzpunkt war vielleicht auch, dass bei den gut besuchten Spielen die Sitzplätze immer zuerst ausverkauft waren und deutlich später die Stehplätze.
Einige sind auch geschockt, weil sie einen weiteren Faktor vergessen: die DK letzte Saison beinhaltete nur 19 Spiele, die neue 26, also alleine schon 35% Spiele mehr. Außerdem konnte man sich (ohne respektlos gegenüber den anderen OL Vereinen wirken zu wollen) manche Spiele echt nicht ansehen, bei denen der Gegner dann XX:0 aus der Halle geschossen wurde und dazwischen spannende Spiele gegen Duisburg und Kassel (Relegationsrunde außer Acht gelassen). In der DEL 2 kann man davon ausgehen, dass der größte Teil der 26 Spiele auch spannend sein werden, also bekommt man deutlich mehr für sein Geld geboten.
Vergleiche mit anderen Vereinen sind immer gefährlich, weil jeder Verein seine eigenen Situation hat mit Sponsoren, Halle (bzw. Miete), sportliche Konkurrenz in der eigenen Stadt usw. Klar, Ticketpreise lassen sich gut vergleichen, sind ja "nur" Zahlen, aber dabei auch die ganzen Hintergründe einfließen zu lassen ist schon schwieriger.
-
In der DEL 2 kann man davon ausgehen, dass der größte Teil der 26 Spiele auch spannend sein werden, also bekommt man deutlich mehr für sein Geld geboten.
Oh mein Gott, die Frankfurter Arroganz geht weiter.... Ihr denkt auch, ein Teil der DEL2 wird von Euch aus der Halle geschossen. Ihr werdet niemals erlenen
-
RübenLandwirt, da muß ich den Kollegen MegaTefyt mal in Schutz nehmen: er hat in seinem Post in keinster Weise ausgeschlossen, dass nicht die Löwen völlig unspannend aus der Halle geschossen werden. Und dieser Variante könnte man doch mit Freuden entgegen sehen...
-
Oh mein Gott, die Frankfurter Arroganz geht weiter.... Ihr denkt auch, ein Teil der DEL2 wird von Euch aus der Halle geschossen. Ihr werdet niemals erlenen
Also als neutraler Mitleser kann ich in seinem Beitrag weder Arroganz noch Respektlosigkeit finden. Da kannst ja noch nicht mal von gesundem Selbstbewußtsein reden. Er entschuldigt sich im Vorraus quasi noch für seine Einschätzung und schreibt lediglich von spannenderen Spielen.......auch Niederlagen können spannend sein.......
edit. calexdingsbums55 war schneller
-
Und anders war es auch gar nicht gemeint. Auch gegen ein Team auf Augenhöhe kann man nach einem Drittel 5:0 vorne oder hinten liegen und ein Team gibt sich auf oder ein Spiel kann einfach mal so langweilig sein, weil sich kein Team so richtig reinhängt. Prinzipiell wollte ich nur sagen, dass man wahrscheinlich nicht bei allen 26 Spielen sagen kann, dass das Spiel seinen Eintritt wert war - ist nachvollziehbar, oder?
-
Wenn man mit Hogan - den auch für mich besten 2. Liga-Goalie der letzten Saison - bekommen kann, dann würde ich auch zuschlagen. Denn ansonsten ist er vom Markt und ob das Duo Linda/Johnson wirklich 2. Liganiveau hat, weiß keiner vorher. Einer von beiden kann sich ja als Nr. 2 beweisen.
PS: Kristian hatte bei uns auch kein 2. Ligaformat und bei euch war er die Nr. 1. Nur um mal die Ligen miteinander zu vergleichen, aber vielleicht hat er sich auch extrem weiterentwickelt.
Okay, ich habe Hogan nie spielen sehen, doch sollte man meinen das ein guter Goalie leichter den Sprung in eine höhere Liga schafft als ein Feldspieler. Wenn es nur darum geht, den besten Goalie zu holen damit es niemand anderer tut dann ist das für mein persönliches Empfinden der falsche Ansatz. Gerade weil die Kontingentstellen ja auf vierreduziert werden. Ich finde es halt einfach keine schöne Message, man hat das beste Goalie-Duo, steigt (fast) ungeschlagen auf und dann bekommt einer der beiden mal minimum den Stuhl vor die Tür als Dank oder halt die undankbare Rolle der Nummer drei.
Zu Kristian: Der hat sich bei uns im Laufe der Saison immer weiter gesteigert und sich für mich damit nach dem Aufstieg seine Chance in der DEL2 erarbeitet. Aber ob das so kommt weiss man auch noch nicht...
-
Ich glaub das es als Torhüter nicht so viel einfacher ist schließlich gilt auch hier alles wird schneller,härter usw. Des weiteren hat das Beispiel nauheim gezeigt wie wichtig ein guter torhüter ist , Frankfurt wird es sich leisten können einen AL ins Tor zu stellen.
-
Mir hat es ja am Anfang schon sehr gestört, dass Hogan nicht verlängert hat und dann auch noch Ligen intern wechselt. Das fand ich schon etwas schade.
Aber jetzt mit unserer Verpflichtung muss ich sagen, dass es besser hätte nicht laufen können. Wir haben die Stelle eigentlich gleichwertig besetzt und auch keine Ausländerstelle da durch verloren.
-
Zum Beispiel Nauheim: fairerweise muss man sagen, dass Ower in den ersten Wochen (solange er gesund war) super gehalten hat. Leider war dann unsere Nummer 2 noch nicht soweit, gleichwertig in die Presche zu springen (wie z.B. Strahlmeier).
Da die Löwen ja bereits ein recht spielstarkes Team hatten, würde ich die Verpflichtung von Hogan durchaus als gelungene Verstärkung bezeichnen (dazu nicht von einem direkten Konkurrenten und spät publik geworden ). Im Endeffekt ist es doch immer gefühlt "unfair" wenn man rund das halbe Aufstiegsteam austauscht...
-
Wechsel im Kader ist eine Situation, die man wohl oder übel machen muss.
Nicht jeder Spieler hat DEL 2 Niveau, so ehrlich muss man das leider sehen.
Natürlich hat das Team unseren Dank verdient, aber so ist nunmal leider der Sport.
Ich tippe wie bei uns geschrieben, auf 6-8 neue, was denke ich im Rahmen ist.
Es nutzt ja auch nix Spieler mit zu nehmen, die den Sprung nicht schaffen.
Und die dann leider auf der Bank,oder Tribüne sitzen.
Ich hoffe Cherno macht das mit Augenmass, aber da vertrau ich ihm einfach -
-