EHC Freiburg 2014/2015

  • Die Diskussion um eine neue Fußball-Arena für Freiburg lenkt den Blick auch auf die andere Sportstätte, deren Neubau seit geraumer Zeit ein Thema ist: auf das Eisstadion. In einem Interview äußert sich EHC-Vorstand Werner Karlin zur Debatte um die beiden Stadien.

    http://www.ehcf.de/news/article/i…tadion-debatte/

    Zitat

    Werner Karlin: Weil wir einen engen Kontakt zu den Verantwortlichen der Stadt Freiburg, zu Vertretern der Kommunalpolitik und auch zu den hiesigen Medien pflegen. Daher wissen wir, dass das Thema Eisstadion weiter mit hoher Aufmerksamkeit verfolgt wird.

  • Erster gegen Zweiter und obendrein das 400. Punktspiel für Publikumsliebling und Ur-Freiburger Tobias Kunz: Am Sonntag steigt das nächste große Eishockeyfest in der Franz-Siegel-Halle. Empfohlen wird daher der Karten-Vorverkauf.

    Klick mich:

  • Zitat

    Um in den Playoffs für Freiburg einsatzberechtigt zu sein, muss Sacher bereits in der Punkterunde zehn Spiele für den Oberligisten absolvieren. Dazu EHC-Vorsitzender Werner Karlin: "Wir streben in den Gesprächen mit den Wild Wings an, eine solche Lösung zu finden."

    Da wird nächste Woche bestimmt rum gefeilscht... Da Chris und AJ wieder fit sind, könnte es ja so rauskommen das bis zum Ende der Hauptrunde getauscht wird und wir in den Playoffs dann beide haben. Hört sich erstmal gut an, aber kann man bis zum Ende der Hauptrunde auf Steven verzichten? Angesichts der schweren Spielen die noch anstehen ist das schwer zu beantworten. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (23. Januar 2015 um 19:17)

  • Ich denke nicht, dass Billich jetzt dauerhaft für uns auflaufen wird, auch wenn wir euch jetzt den Sacher schicken, damit er die 10 Spiele im EHC Dress absolvieren kann.
    Bei uns fehlten gestern Abend 6 Leistungsträger verletzt/gesperrt.
    Wenn die wieder da sind, haben wir auch wieder einen vollen Kader.

    Viel Glück in den anstehenden Playoffs ! Dieses Jahr packt ihrs und wir haben kommende Runde eine noch bessere Kooperation DEL/DEL2 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger1904 (24. Januar 2015 um 12:57)

  • Weichenstellung beim EHC Freiburg: Trainer Leos Sulak hat seinen Vertrag beim Tabellenführer der Oberliga Süd vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
    sulak900Leos Sulak bleibt der Chef an der Freiburger Bande (Foto: Seeger).

    Das gab EHC-Vorsitzender Werner Karlin auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die Erding Gladiators (9:0) am Sonntagabend in Freiburg bekannt. Karlin: "Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Leos Sulak auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit einigen konnten."

    Leos Sulak hatte das Traineramt der Freiburger Oberliga-Mannschaft im Sommer 2013 als Nachfolger des verstorbenen Thomas Dolak übernommen und das Team zunächst auf den zweiten Platz der Punkterunde und schließlich in die Aufstiegsrunde zur zweiten Liga DEL2 geführt. Sein Wirken im Breisgau steht im Zeichen von Kontinuität im Rahmen des viel zitierten "Freiburger Weges": Nicht weniger als 19 Akteure des aktuellen Kaders haben bereits im Nachwuchs das Trikot des EHC Freiburg getragen. Damit führt Leos Sulak die Arbeit seines Freundes Thomas Dolak weiter, der das Gros der Breisgauer Oberligaspieler bereits in deren Kinder- und Jugendtagen betreut hatte.

    Der 58-jährige Sulak hat bereits in den Jahren 1987 bis 1990 seine Fußspuren im Breisgau hinterlassen und war in der Saison 1987/88 als technisch beschlagener Mittelstürmer maßgeblich am Aufstieg des EHC Freiburg in die erste Bundesliga beteiligt. Seit 1994 arbeitet er als Trainer und war unter anderem in Peiting, Weiden, Weißwasser und Regensburg tätig, ehe er 2013 an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte. Sein neuer Zweijahresvertrag beim EHC Freiburg gilt sowohl für die Oberliga als auch für die DEL2.

    Quelle ehcf.de

  • Wie hat sich Mirko gemacht? Ein Tor wurde ihm ja gutgeschrieben :)

    Ich würde es mir wünschen, dass er bei zum Aufstieg bei euch spielen kann. Er hätte so eine längere Saison und für euch ist es sicher im Aufstiegsrennen nicht falsch, einen so soliden Allrounder zu haben.

  • Das Tor wurde ihm nicht nur gutgeschrieben...er hat es auch geschossen :D


    Wäre auf jedenfall eine Verstärkung für uns. Das hat man im ersten Spiel schon gesehen....zudem Rechtsschütze.


    Laut PK (Sulak, KArlin) will man ihn gerne haben....aber Schwenningen muß halt mitspielen.


    Ärgerlich das man ihn unterm Jahr nicht schon zwei-dreimal runter geschickt hat. So muß er praktisch alle Spiele machen um die 10 zusammen zu bekommen....und im neunten holt er sich dann noch eine Spieldauer :rofl::D

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (26. Januar 2015 um 13:16)

  • Ärgerlich das man ihn unterm Jahr nicht schon zwei-dreimal runter geschickt hat. So muß er praktisch alle Spiele machen um die 10 zusammen zu bekommen....und im neunten holt er sich dann noch eine Spieldauer

    Schönen Dank an Alex Jäger. Er wollte ihn auch nicht hergeben, als er Stürmer Nummer 13 war.... Habe mich damals schon aufgeregt...

  • Sieht nicht gut aus, für Mirko Sacher und die Wölfe ... :(

    Kein weiterer Spieler für Wild Wings [i]Südkurier Artikel vom 27.01.2014

    Zitat

    Auch die Befürchtungen von Chambers, die Wild Wings könnten zu allem Überfluss auch noch Mirko Sacher für den Rest der Saison an die Freiburger Wölfe abgeben, kann Werner nicht nachvollziehen: „Ich habe schon mehrfach betont, dass wir keinen Spieler abgeben.“ Am vergangenen Sonntag trug der Schwenninger Allrounder beim 9:0-Heimsieg der Freiburger gegen Erding das Trikot der Breisgauer und erzielte sogar ein Tor. Um jedoch auch in den Playoffs spielberechtigt zu sein, müsste Sacher die noch verbleibenden Punktspiele komplett für den Oberliga-Spitzenreiter bestreiten. Werner: „Am Sonntag hatten wir spielfrei. Deshalb hat uns der Einsatz von Sacher für Freiburg nicht geschadet. Künftig brauchen wir ihn aber wieder.“

    Hoffen wir mal das da noch en bischen verhandelt wird :rolleyes::pfeif:

  • Sie können doch im Gegenzug für den Rest der Hauptrunde FL Spieler von uns bekommen.....dann könnten alle zufrieden sein. Für uns sollte es trotzdem reichen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Gute Nachricht! :thumbsup:

    Bin jetzt mal gespannt wie es am 17.02 und am 24.02 gehandhabt wird, da hat Schwenningen Dienstagsspiele, da könnten Billich, Linsenmeier und Sacher für die Wings auflaufen, da wir ja kein Spiel haben.

    Und am 06.02 und am 08.02 hat Schwenningen spielfrei und Freiburg hat die wichtigen Spiele gegen Regensburg und Selb, da könnten wir alle 3 gut gebrauchen :)

    Aber erstmal ist es wichtig dass sich keiner verletzt ;) und die Spieler vor den Playoffs schon verheizen möchte auch keiner :popcorn:

    *EDIT*
    Sacher absolviert weitere vier Spiele im EHC-Trikot Artikel ehcf.de

    Zitat

    Bei den beiden Spitzenspielen in Selb (6. Februar, 20 Uhr) und zuhause gegen Regensburg (8. Februar, 18 Uhr) werden dann alle vier Förderlizenzspieler - Billich, Linsenmaier, Sacher, Ersel - für den EHC Freiburg bestreiten können. Die DEL hat dann spielfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (29. Januar 2015 um 21:39)

  • Weitere vier Spiele ist schön und gut....hoffen wir das es am Ende auch 10 werden. Sonst hat man doppelt Pech.

    Sacher nicht Spielberechtigt und Wechselfrist abgelaufen.......binn mal gespannt, ob man es bei Sacher belässt oder bis morgen dochnoch eine Standbuy Verpflichtung tätigt....

  • ich habe es nach Spiel 1 bei uns schon gesagt: Der Junge weiss, was man auf dem Spielfeld tun muss und hatte sehr viele richtige Laufwege. Schon damals hätte O´Connor nur nach Innen passen müssen.... Wenn die WW nur halbwegs schlau sein sollten (was diese Saison schwer zu sein scheint), dann sollten sie Billich einen 3-Jahresvertrag anbieten - natürlich mit FL. Klar, wäre schlecht für FR, aber so hättet ihr die Option, dass er wieder auftaucht.
    Ich glaube nicht ernsthaft, dass der Billich kommendes Jahr nicht versuchen wird. in der DEL zu spielen.