Bietigheim Steelers 2014/2015

• Öi...wo ist Frau Entenmann hin? War immer ein sehr netter Pressekontakt :(

Sie wollte eine Veränderung und ist deswegen selbst gegangen was mir auch sehr weh tut, da sie in Bietigheim sehr viel bewegt hat, in die richtige Richtung!

• http://steelers.de/news/items/ste…eue-saison.html

Mc Knight
    Wrighley
    Sommerfeld
    Windisch
    Heatley
    Schoofs
    Mechel
    Martinovic
    Hüfner
    Auger
    Prommersberger
    Pinizzotto

St. Jean als Co-Trainer

Sind fix

Coop-Partner wird Krefeld

Vorbereitungsprogramm:

23./24. August erstmals ein Turnier mit den Mannschaften aus Basel (NLB), Nürnberg (DEL) und Strasbourg (1. France)
    Auswärts Frankfurt (5. September)
    Auswärts Strasbourg (28. oder 29. August)

• Noch ein kleiner Zusatz zum Beitrag von deKey:

Aus dem Nachwuchs des SC Bietigheim-Bissingen stoßen die beiden Perspektivspieler Lukas Fröhlich und Michael Fink zum Kader von Kevin Gaudet. Darüber hinaus werden weitere Spieler vom künftigen DEL Kooperationspartner Krefeld Pinguine in der kommenden Spielzeit den Kader der Schwaben verstärken. „Wir sind mit Krefeld in der Endphase der Verhandlungen des Kooperationsvertrags und wissen mit den Pinguinen einen guten Partner an unserer Seite.“ so der kaufmännische Leiter Volker Schoch.

• Vielleicht vielleicht. Zu Greg Squires wurde ja auch noch nichts gesagt.

• Ich hoffe das Dmitriev noch bleibt!
    Den mir hat er immer sehr gut gefallen, vorallem gegen ende der Saison einer der besten!
    Der Kader ist bisher ganz ordentlich, aber hoffe das noch 2 bis 3 gute Spieler kommen/verlängern.

• Wenn die 2 auch noch bleiben würden wären wir offensiv wirklich sehr gut aufgestellt. Zu dem hoffe ich das Mechel diesmal eine echte Chance bekommt die man ihm jetzt auch scheinbar versprochen hat.
    Wrigley-McKnight-Sommerfeld
    Pinizotto-MrX(St Jacques)-Just
    Schoofs-Heatley- MrX
    Wieviele Ü23 spieler dürfen eigentlich eingesetzt werden ?

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (20. Mai 2014 um 20:59)

• Angeblich 11 Ü23 Stellen plus 4 AL
    Aber ob Torhüter Ü23 sind oder nicht kann ich dir nicht sagen! Man findet zu den Durchführungsbestimmungen DEL2 14/15 nix.

• Je nach Schreibweise. Die einen sagen 11 Ü23 und rechnen beide Torhüter mit rein, Egal ob Ü oder U. Die anderen sagen 9 und beziehen sich nur auf Feldspieler was auch Sinn macht.

Aber so wie man es bisher gelesen hat dürfen auf dem Spielbericht maximal 9 Spieler älter als Jahrgang 1991 sein. Dazu 4 AL, 2 Torhüter und der Rest U23.

• Auger, Gleich, Prommersberger, Steingroß, Heatley, Just, Schoofs, Sommerfeld sind 8.
    U23 ist Jahrgang 1991 und jünger. Windisch und Hüfner würden da reinfallen.

• http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,2615472

Ein kurze Zusammenfassung:
    Marcel Rodman sei kein Thema in Bietigheim
    Greg Squires hat ein Angebot vorliegen will aber lieber zu einem Erstligist in Europa wechseln (Daher wohl weg)
    Förderlizenzspielern sollen den Kader nach vorne bringen und nicht nur auf der Bank sitzen. Ausserdem sollen sie fest in Bietigheim Spielen,trainieren und auch in der Umgebung leben.
    Angeblich ist nur noch eine Planstelle zu vergeben und die wird wohl an einen Verteidiger gehen. (schätze mal an einen Verteidiger aus Schwenningen)
    Chris St. Jacques ist kein Thema mehr für den Verein.
    Der Zuschauerschnitt soll gesteigert werden auf 2500 pro Spiel (wird wohl nur zu erreichen sein wenn Frankfurt und Kassel in der Liga sind und viele Fans mitbringen)

Wenn man den Artikel so durchliest wird wohl kein Platz mehr für Dmitriev sein. Schade um Ihn!!

• Alles in Allem ist das bis jetzt schon ein Kader der sich sehen lassen kann und auch Freude auf die kommende Saison macht. Da es ja kommende Saison erneut keinerlei Option nach oben Richtung DEL geben wird macht es natürlich auch keinen Sinn sich hier finanziell zu weit herauszulehnen und ein Spieler wir Marcel Rodman zu holen oder auf Teufel komm raus einen Greg Squires halten zu wollen.

• Was heißt kein Platz, denk wir wollten ihn halten , er will aber höher spielen

Das er höher spielen will mag sein und wird er vielleicht auch trotzdem ist das schon ein verlust.
    Und wenn das mit den 9 Ü23 stellen stimmt, kann man eigentlich keinen Spieler (Ü23) holen. Aber irgendwie glaube ich daran nicht, weil wie sonst kann man die Planstelle in der Abwehr verstehen. Wenn Dmitriev trotzdem auch noch bleiben würde wäre es natürlich top!