Bietigheim Steelers 2014/2015

• So dann probier ich mich mal an einer ersten Einschätzung.

Tor: Martinovic die unangefochtene Nummer 1. Nahezu immer eine richtig starke Leistung und hat schon ein paar Big Saves gezeigt. Hat Vielleicht nicht ganz das Potential von J. Vollmer, dafür scheint er mir der wesentlich beständigere auf immer noch sehr hohem Niveau zu sein.
    Zu Andreas Mechel kann man noch nicht sehr viel sagen hatte ja bisher nur das eine Spiel, in dem er bei dem ein oder anderen Gegentor vielleicht etwas unglücklich aussah (würde ich auf fehlende Spielpraxis zurückführen), jedoch seine Sache ansonsten recht ordentlich gemacht hat.

Abwehr: Hier sind die größten Veränderungen im Vergleich zu letztem Jahr erkennbar. Gleich und Steingroß sind die einzig beiden Konstanten und bringen ähnlich gute Leistungen wie die letzten Jahre auch.
    Hüfner für mich in der Defensive eine wirkliche Überraschung, defensiv mit der bester Verteidiger, offensiv nahezu nicht vorhanden, jedoch für einen u23 Verteidiger einwandfrei.
    Prommersberger bisher unser bester Mann in der Defensive. Kaum Fehler nach hinten, gute offensiv Akzente, gute Pässe und 1,2 super Aktionen in denen er einen schon durchgebrochenen Stürmer per Hechtsprung doch noch von der Scheibe trennen kann.
    Borzecki und Auger spielen auch exakt dass was man von ihnen erwartet hat. Borzecki defensiv abgeklärt mit ein paar ordentlichen Checks, jedoch merkt man sein läuferisches Defizit.
    Auger defensiv ok, aber offensiv vor seiner Verletzung sehr ordentlich mit guten zuspielen und mit wohl dem besten Aufbaupass bei uns. Ich hoffe der ist bald wieder fit. Insgesamt sehe ich uns in der Verteidigung um einiges stärker aufgestellt als in der Vorsaison, was sich nicht zuletzt daran festmachen lässt, dass wir dieses Jahr bisher mit am wenigsten Gegentreffer kassiert haben.

Stürmer: Zu Reihe 1 bleibt nicht viel zu sagen außer Wow. Wie die die Defensive der Gegner durcheinander wirbeln egal gegen wen ist schon großartig anzusehen. McKnight macht exakt das was von ihm erwartet wird Bullys gewinnen, kämpfen und immer wieder gefährliche Angriffe einleiten. Wrigley empfinde ich persönlich noch einen Tick stärker als letztes Jahr, traut sich auch öfters ins 1 gegen 1 und ist nicht nur als purer Vollstrecker wertvoll. Dazu noch ein Sommerfeld der die Reihe perfekt ergänzt, auch wenn er die letzten 2,3 Spiele etwas schwächer war denke ich dass er sich wieder fängt. Auch defensiv macht die Reihe einen ordentlichen Job.
    Reihe 2 mit Kelly, Just, Skalbeck steht der ersten in fast nichts nach. Kelly… ich glaube über ihn brauche ich nichts groß sagen einfach ein Wahnsinns Spieler, bin froh dass er wieder da ist. Robin Just gefällt mir auch noch besser als letztes Jahr, er wirkt noch torgefährlicher, dies kann zu einem guten Stück auch von Kelly herrühren. Und dann noch der neue Publikumsliebling Skalbeck in der Reihe. Für mich wie Hüfner in der Defensive die Überraschung in der Offensive. Kämpft, Ackert, Checkt und dazu noch ein guter Schlittschuhläufer mit einem guten Schuss und guter Technik.
    Reihe 3 fällt da schon ein Stück ab. Zwar ein torgefährlicher Pinizotto der den großteil seiner Chancen verwertet und somit exakt seinen Part spielt, sowie einen Rene Schoofs der kämpft und ackert bis zum umfallen, dazu schneller geworden scheint und auch torgefährlicher, jedoch fehlt hier meiner Meinung nach ein klassischer Spielgestalter. Heatly spielt den selben Part wie letztes Jahr, jedoch war da mit Greg Squires einer der besten Spieler der Liga in seiner Reihe und dieser besorgte zu meist das eindringen in die Angriffszone. Vielleicht könnte man hier ansetzen und den starken FL Marcel Kahle in diese Reihe einbauen (vllt für Schoofs). Und Schoofs zusammen mit Kronawitter, der wen er kam immer seine Leistung brachte und Windisch, siehe Kronawitter, eine 4. Reihe bilden lassen. Naja, dass letzte war nur so ein Gedankenspiel meinerseits, denn ich bin überzeugt das Kevin Gaudet weiß was er tut. Und gut möglich dass die 3. Reihe auch anderweitig wieder ein bisschen besser in Schuss kommt.

Er trägt meiner Auffassung und der vieler anderer natürlich wieder den größten Anteil am bisherigen Erfolg (als solchen bezeichne ich Platz 1 und 8 Punkte Vorsprung einfach mal ;) ).
    So zusammenfassend würde ich sagen, dass ich wenn überhaupt eine Schwäche in der Tiefe des Kaders sehe. Ansonsten sehe ich uns auf allen Positionen herausragend besetzt und konnte bisher keine Schwächen ausmachen die mal mehr als in einem Spiel sichtbar wurden.

• Ich denke mal das Chris sich durch aus vorstellen könnte wieder in Bietigheim zu spielen. Also ich würde Ihn sofort verpflichten wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen würden. Was ich nicht glaube!

Trotzdem ist es toll Chris wieder in Bietigheim zu haben :)

• So wie ich es gehört habe ja zu St.Jacques passt schlampiges Talent zu 100 %. Allein vom Talent her hätte er sich locker in Italien durchsetzen müssen aber da stand ihm sicher auch seine bequeme art im wege.

• Verteidiger Max Prommersberger hat sich beim Abblocken eines Schusses am Dienstag im Training einen Finger gebrochen! Max fällt aufgrund der Verletzung für unbestimmte Zeit aus. ;(

Wir wünschen Max eine gute und schnelle Genesung

• Dachte echt wir lizenzieren ihn für 4 Spiele. Glaube das geht. Schade, aber dann scheint man im Sturm nicht nachzulegen und man erwartet einen schnelle Kelly /Sommerfeld Rückkehr?

• Ob es ne schnelle Rückkehr gibt muss man abwarten, vielleicht will Gaudet auch einfach ein anderen Spieler man weis es nie.

• Was ? So ein modernes Stadion und noch einen Stadionsprecher beschäftigt ? Dass da noch keine Blechelse installiert wurde wundert mich jetzt aber schon ;)

• Kann jemand was zu unseren Spielern Kelly, Sommerfeldt, Gleich und Prommersberger sagen, wie geht es ihnen, kommt der Eine oder der Andere am Wochenende zurück, da stehen Spiele an die man mit 14 Feldspielern nicht gewinnen wird. ;(
    Gibt's kein Video vom Spiel gegen Dresden?

• es gibt kein Video vom Spiel gegen Dresden und auch nicht von der Pressekonferenz.
    Wie es um die Spieler steht keine Ahnung aber wahrscheinlich dürften alle sicher fehlen bis auf Gleich da weis ich nicht was er hat.

• Man sucht ja jemand fürs Videoteam,daher denk ich das es daran hängt das jemand der es macht nimmer da ist bzw zeitlich kürzer treten muß.
    Bei Sommerfeld hieß es doch mal ca 8 Wochen und das War vor etwa 3 Wochen,Kelly s Gehirnerschütterung kann sich ziehn,ist ja nicht die erste .Zu Gleich und Prommersberger denk ich mal wartet man ab und gibt keine Infos raus,Gegner liest ja mit

• Hier nochmal eine kleine Info zu St. Jaqcues. Er hat in der Wedemark nur einen Vertrag bis Ende Dezember weil ein Ausländer der Scorpions im Dezember zur U20 WM fährt. Er will sich also mit Punktspielen fit halten und wartet auf Angebote aus höheren Ligen.