Larry Mitchell ist Deutscher von Geburt an, in Zweibrücken geboren!
Del2 14/15
-
-
-
Neben der Steigerung der Wirtschaftskraft kann es um konkurrenzfähig zu werden nur darum gehen, die Anzahl der AL-Stellen zwischen DEL / DEL 2 anzupassen.
Ich bin mir daher zurzeit noch nicht so sicher, ob jeder DEL 1 - Verein "lieber heute als morgen die Stellen reduzieren" möchte, wie Dengler optimistisch unter #535 behauptet. Bei all den Sorgen um den deutschen Nachwuchs würde man doch an Attraktivität des Kaders hinsichtlich spielerische Klasse einbüßen. Die wirtschaftlichen Folgen... nun ja...
Wenn es der DEL so ernst damit wäre, warum z. B. tut sich dort kein "Vorreiter" hervor, der z. B. für die nächsten Spiele freiwillig nur 6 - 7 AL-Stellen auf dem Spielberichtsbogen vermerkt obwohl man die volle AL-Stärke ausschöpfen könnte, um dafür die beiden fehlenden Stellen mit deutchen Nachwuchsspielern zu besetzen?
Ich weiß, ich weiß: Wunschdenken, Tagträumerei, Utopie, usw...
-
Reduzierung ist das Eine, aber dann müssten wir erst einmal ausreichend Deutsche Spieler auf wenigstens akzeptablen Niveau haben und daran hapert es gewaltig.
Bei allen weiteren Einschränkungen, die man sich in der 2. Liga und der OL schon auferlegt hat, muss man aufpassen, das es nicht zum reinen Amateursport verkommt und das die Qualität nicht weiter sinkt. Ich bin der Meinung das man mit 4 Ausländern in der DEL2 schon eine Grenze erreicht hat und bin vorerst gegen die geplante, weitere Reduzierung. Kenne auch keine andere Sportart, in der das so rigoros angestrebt wird.Jetzt übertreib mal bitte nicht, das mit dem Amateursport ist doch vollkommen falsch. Ich habe kann überhaupt kein sinkendes Niveau erkennen und das obwohl man von 6 auf 4 K in der 2ten Liga gegangen ist. Ganz im Gegenteil die K sind halt mitlerweile alles "Kracher", bei 6 Kontis konnte man es sich noch locker leisten eine oder gar 2 Konitpfeifen mit zu ziehen aktuell wirds bei einem schon schwer.
Ich kann mich immer nur wieder holen.
Ausländische Funktionäre werden liebend gerne Auländische Spieler verpflichten.
Ich hab erst mal eine eine gute Hand voll jungen Spielern aus unserm Nachwuchs aufgezählt die halt dann aufhören weil sie mit 20 den Sprung in die erste noch nicht geschafft haben, aber locker das Zeug dazu hätten. Das alles sind gut ausgebildete junge deutsche Spieler, keine Übertalente aber für die OL oder DEL2 würds reichen. Und ob man da umbedingt an Klasse verliert?
Wir in Ro auf jeden Fall nicht und das seit Jahren, man braucht halt einen (deutschen) Trainer der die jungen Deutschen aufs Eis lässt.
-
Ich hab meine Leier zu diesem Thema schon oft vorgetragen, aber ich tue es trotzdem nochmal:
Die DEL würde lieber heute als morgen die Stellen reduzieren. Täte sie das bräuchte sie aber von heute auf morgen 14 deutsche Spieler und würde sich diese zwangsweise in der DEL2 holen (müssen). Deshalb muss doch der erste Schritt sein in der DEL2 zu reduzieren um gutes Spielermaterial herstellen zu können. Mit der Reduzierung in der DEL (wann immer sie auch kommt) wird die DEL2 zwangsweise Ihre 14 besten deutschen Spieler verlieren und ganz nebenbei werden die Kosten für deutsche Spieler explodieren (weniger Angebot, mehr Nachfrage). Deshalb ein Schritt nach dem anderen...
Wen ich sehe, welche jungen Spieler der DEL-Clubs in der DEL2 spielen, dann muss man doch erkennen, dass eine geringfügige Reduzierung der Kontingentstelle doch überhaupt kein Problem darstellt... Nürnber 4, München 4, dazu weitere einzelne junge Spieler kamen am letzten Wochenende aus der DEL in der DEL 2 zum Einsatz. Dazu sind Clubs wie Nürnberg, Mannheim Berlin, Köln, Hamburg, usw. eigentlich gar nicht darauf angewiesen, 9 Kontingentspieler einzusetzen. Es sind die nordamerikanischen Manager, die immer wieder ihre Landsleute fordern und immer mehr verpflichten wollen.... und das ist immer noch ein grosses Problem! Deshalb bedarf es dringend einer Reduzierung der Kontingentstellen, wenn man etws für das Deutsche Eishockey tun möchte... können tut man es auf jeden Fall! -
Also ich kann auch kein Niveauabfall in der DEL2 feststellen mit nur mehr 4 Konti`s. Allerdings muss man schon aufpassen, dass man nicht zum Schluss mit 100% deutschen Spielern aufläuft und die ganze Truppe dann nicht mehr das wesentlich höhere Niveau in Nordamerika im Auge hat. Sprich man im eigenen Saft schmorrt und man sich dadurch bremst.
Letztendlich ist das Ziel von 3 Konti`s in der DEL2 i.O., aber darunter bitte auch nicht. Was die DEL angeht sollte die sich halt langfristig auf 5-7 irgendwo einpendeln. Nicht in 2015/16 aber bis 2020 sollte das durchaus machbar sein. Wenn der Unterbau und die Förderung passt, dann wird man kein schwächeres Niveau feststellen. Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass z.B. Bietigheim kaum deutsche Spieler hat, sondern lediglich Nordamerikaner mit deutscher Staatsangehörigkeit. Die sind ja nicht alle dem deutschen Nachwuchs entsprungen.
Aber 3 in der DEL2 und 7 in der DEL, dass wäre etwas mit dem ich langfristig leben kann ohne ums Niveau fürchten zu müssen.
-
3 und 7 halte ich für einen zu großen unterschied. Da kann die liebe DEL schon etwas nach ziehen.
-
guten Tag
DEL runter auf 7
DEL2 wieder rauf auf 5und schon passts
lg aus LA
-
guten Tag
DEL runter auf 7
lg aus LA
Man wird die AL-Stellen nicht wieder erhöhen.
-
Dann mach Del 5 und Del2 3 Ausländer.
-
guten Tag
DEL runter auf 7
lg aus LA
Wie weit bist du denn von der Realität weggerutscht?Oder du hast einfach den Anfang " Es war einmal.." und das Ende "wenn sie nicht gestorben sind..." vergessen
-
-
Ich fände es schade, wenn die Ausländerstellen weiter reduziert werden würden. Irgendwie sind die Kontingentspieler doch ein bischen das Salz in der Suppe. Und weniger als 4 ist halt doch ziemlich wenig. Wenn ich entscheiden müsste, dann würde mein Modell folgendes sein:
OL: 2 Ausländer
DEL2: 4 Ausländer
DEL: 6 AusländerOL und DEL2 haben diese Anzahl ja mittlerweile, die DEL müsste alle 2 oder meinetwegen 3 Spielzeiten eine Stelle abbauen, bis 6 erreicht wären.
-
Bei allen weiteren Einschränkungen, die man sich in der 2. Liga und der OL schon auferlegt hat, muss man aufpassen, das es nicht zum reinen Amateursport verkommt und das die Qualität nicht weiter sinkt. Ich bin der Meinung das man mit 4 Ausländern in der DEL2 schon eine Grenze erreicht hat und bin vorerst gegen die geplante, weitere Reduzierung.
Nicht nur vorerst.Durch die Reduzierung auf 4 Al ist doch schon eine weitere Diskrepanz zur DEL geschaffen. Wenn die DEL vorhat einen Auf.und Abstieg zur DEL2 /DEL zu schaffen, muss sie mM nach ebenfalls die AL reduzieren. Das Mindestmaß hierbei wäre 6 AL in der DEL. In dem Falle wäre es möglich, bei einer vllt. Reg.Runde mit Hilfe der motivierten deutschen Spieler der DEL2 Teams einen Ausgleich zu schaffen. Ich sehe es leider nicht so, dass sich das Thema Auf-Abstieg zwischenn DEL/DEL2 in den nächsten 4 Jahren erledigt. Natürlich wäre ich voll dafür, leider kenne ich Eishockey in Deutschland zu gut, um daran zu glauben.
-
Wie weit bist du denn von der Realität weggerutscht?Oder du hast einfach den Anfang " Es war einmal.." und das Ende "wenn sie nicht gestorben sind..." vergessen
guten Tages soll doch tatsächlichin der DEL2 mehrere Cubs geben, die gerne wieder auf 5 erhöhen würden
aber hauptsache wieder irgendwas ins lächerliche ziehengruß aus LA
-
guten Tages soll doch tatsächlichin der DEL2 mehrere Cubs geben, die gerne wieder auf 5 erhöhen würden
aber hauptsache wieder irgendwas ins lächerliche ziehengruß aus LA
Es soll auch DEL2 Clubs geben die gerne eine geregelte Verzahnung mit der DEL hätte.
Ist nicht lächerlich aber das EH Leben ist halt auch kein Wunschkonszert -
ist doch klar was die damit wollen, in der del2 sollen die jungen deutschen spieler spielpraxis sammeln, welche die del vereine sich zugegebner in ihre teams holen
konkurrenzfähige teams in der del2 sind definitiv nicht gewollt -
wahnsinn diese liga! meine tipps kannst alle in die tonne hauen!
für mich mittlerweile ne lotterie wer am ende vorne ider hinten steht! -
ist so. Einige Topmannschaften nehemen sich "Auszeiten", nur Bibi eilt davon, auch wenn's gestern nur einen Punkt gab. Da sag noch einer, die Liga wäre nicht ausgeglichen...
-
Straubitz und Magowan in der DEL2.
Respekt, Leute! Die Liga scheint doch mehr zu sein als hier gesehen wird. Klasse!
Mal ganz groß gedacht: Es scheinen doch 2-4 Vereine der DEL2 so aktiv zu sein, dass für die die DEL keine Utopie ist.
Umgekehrt gesehen:
DEL, Straubing Tigers, vor der Saison: Wir haben keine Kohle, wir müssen mit dem auskommen, was wir haben...
DEL, Straubing Tigers, aktuell: Geld für Verstärkungen sei da, es wird krampfhaft nach Spielern gesucht und bei jedem mitgeboten.Böse gedacht: Hat da wer Angst, dass ein niederbayerischer Verein durch einen niederbayerischen Verein ersetzt wird?
Liebe DEL 2-Clubs: Gebt weiter Gas!!!!
-
Böse gedacht: Hat da wer Angst, dass ein niederbayerischer Verein durch einen niederbayerischen Verein ersetzt wird?
guten Tag
eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche immmi
manche Straubinger Gesellschafter würd sich lieber einen rostigen Nagel ins Knie hauen, bevor man die Lizenz nach Landshut geben7verkaufen würde da sei sicher
deswegen ruhig weiterarbeiten, sportlichen Erfolg haben und sich weiter finziell gut aufstellen
denn DEL zu spielen und das zu finzanzieren ist noch mal ne andere Hausmarke
gilt übrigens auch für die andere potentielle Standorte wie Bremerhaven, Frankfurt etc.gruß aus LA
-
Musst halt irgendwie alles verdoppelt bekommen, dann geht das
Dennoch sieht es in STR so aus, als würden sie nun hopp oder topp spielen. Alles rein in das Team, dass dann begeistern muss, um a) Zuschauer und b) Sponsoren anzuziehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass nun plötzlich doch Kohle da ist, die vorher absolut nicht vorhanden war...
-
-