SC Riessersee 2014/15

• ........Der Fehler, den Bader gemacht hat, war allerdings, einen ausländischen Torwart mit Vertrag bis Saisonende zu holen. Da hätte man besser auf Sertl vertraut, .................

guten Tag

lach Libor, da mußte ich schmunzeln, denn Krinner nimmt doch für sich in Anspruch die Entscheidungshoheit in Personlafragen zu haben
    müßtte er das dann nicht auch entschieden den guten Torwart bis zum Saisonende zu verplichten ?
    Denn wenn Bader das auch alleine gemacht hat, warum regt er sich nicht hier auch auf `?

im übrigen war es ja nicht das erste Mal, dass Krinner hinschmeißt oder täusch ich mich jetzt da ?

lg aus La

• @ Eishockey Liebhaber:

Da hast Du mich ein bißchen missverstanden. Die Entscheidung, wer verpflichtet wird, trifft ja wohl Bader. Der unterschreibt den Vertrag. Und der hätte eine andere Lösung finden müssen - meiner Meinung nach hätte er Krinner dann halt sagen müssen, dass er mit Sertl zurechtkommen muss, bis Vollmer wieder fit ist. Wenn Krinner dann geht, weil er das nicht will - bitte. Der Fehler war eben, Tomek zu holen, ohne zu überlegen, welche langfristigen Folgen und Probleme damit entstehen. Und das ist noch nicht mal ausgestanden: Vollmer ist doch nicht gekommen, um auf der Bank zu sitzen und wenn Tomek nicht spielt, "fehlt" ein Ausländer als Feldspieler.

Ob Krinner schon mal von selbst gegangen ist, weiß ich nicht. In Hannover haben sie ihn doch rausgeschmissen, oder?

Mitchell war natürlich mein Fehler. Wenn man SCR-Fan ist, ist die DEL halt etwas weit weg...

• guten Abend

hier hört sich das Ganze noch ein bißchen sachlicher an: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-4633451.html

ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber man sollte doch der Fairnesshalber warten bis sich auch Herr Bader zu dem Ganzen äußert
    mag ja sein, dass die Geschichte von Krinner jetzt Wellen verursacht
    aber der Chef ist nunmal Bader und der wird bestimmt seinen Grund gehabt haben, falls das so ist wie Krinner sagt, so zu entscheiden

Also erstmal abwarten
    hab ich Ralf Bader jetzt verteidigt ;)

gruß aus LA

:rofl::rofl::rofl:

Was der Merkur in Sachen SCR = Bader schreibt, kann man getrost in die Tonne kloppen. Das ist alles andere, nur nicht objektiv. Du weiß schon, wer da die Artikel schreibt und wie das Verhältnis zu RB ist? :rofl:

• :rofl::rofl::rofl:

Was der Merkur in Sachen SCR = Bader schreibt, kann man getrost in die Tonne kloppen. Das ist alles andere, nur nicht objektiv. Du weiß schon, wer da die Artikel schreibt und wie das Verhältnis zu RB ist? :rofl:

Du hast den fraglichen Artikel aber schon gelesen, oder? Da kommt Herr Bader aber nicht gut, weg, von wegen Alleingang. Demnach wäre eindeutig Bader schuld am Weggang von Krinner. Kann also kein Bader-Freund gewesen sein. Bei aller Häme und Schadenfreude und aller persönlicher Abneigung gegen die Person Bader wäre ein bisschen Denken vor dem Posten schon angebracht.

• @ Eishockey Liebhaber:

Da hast Du mich ein bißchen missverstanden. Die Entscheidung, wer verpflichtet wird, trifft ja wohl Bader. Der unterschreibt den Vertrag. Und der hätte eine andere Lösung finden müssen - meiner Meinung nach hätte er Krinner dann halt sagen müssen, dass er mit Sertl zurechtkommen muss, bis Vollmer wieder fit ist. Wenn Krinner dann geht, weil er das nicht will - bitte. Der Fehler war eben, Tomek zu holen, ohne zu überlegen, welche langfristigen Folgen und Probleme damit entstehen. Und das ist noch nicht mal ausgestanden: Vollmer ist doch nicht gekommen, um auf der Bank zu sitzen und wenn Tomek nicht spielt, "fehlt" ein Ausländer als Feldspieler.

Ob Krinner schon mal von selbst gegangen ist, weiß ich nicht. In Hannover haben sie ihn doch rausgeschmissen, oder?

Mitchell war natürlich mein Fehler. Wenn man SCR-Fan ist, ist die DEL halt etwas weit weg...

guten Tag

ich hab dich schon richtig verstanden
    mir gings ja auch um die Aussage Krinners, dass er sich nicht in die Personalplanung reinreden lässt
    also hätte er ja sagen können, dass das mit Tomek unnütz ist und wenn Bader dann verlängert, hätte er ja da schon hinschmeissen müssen
    wie so oft wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen

aber ist ja auch wurscht: Krinner würd ganz gut nach LA passen und mich würds nicht wundern, wenn ........ und das endlich mal das "der Steer passt so gut nach La"-Geschwätz aufhört ;) ;)

lg aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Januar 2015 um 11:06)

• aber ist ja auch wurscht: Krinner würd ganz gut nach LA passen und mich würds nicht wundern, wenn ........ und das endlich mal das "der Steer passt so gut nach La"-Geschwätz aufhört

Krinner würde zu so manchen passen, aber warum passt der Tölzer Krinner besser zu LA wie (oder heisst es als  :( ) der Landshuter STEER  :schulterzuck:

• Du hast den fraglichen Artikel aber schon gelesen, oder? Da kommt Herr Bader aber nicht gut, weg, von wegen Alleingang. Demnach wäre eindeutig Bader schuld am Weggang von Krinner. Kann also kein Bader-Freund gewesen sein. Bei aller Häme und Schadenfreude und aller persönlicher Abneigung gegen die Person Bader wäre ein bisschen Denken vor dem Posten schon angebracht.

Ja, hab ich. Will gar nicht wissen wie das klingt, wenn ein unabhängiges Organ diesen Artikel verfasst. Dann hört sich das Ganze sicherlich nicht mehr- wie sagtest du?- "ein bisschen sachlicher" an. Nur darauf wollte ich hinaus. Außerdem bitte ich meine Reaktion zu entschuldigen, hab schließlich genügend Arbeit gehabt mit dieser Verbindung Merkur- Bader und was die angerichtet hat. Den Shit- Storm werde ich nie vergessen, da hab ich leider ein langes Gedächtnis. Mein Blut gerät immer noch in Wallung wenn ich nur daran denke. Hat sich im Übrigen auch ein gewisser Hr. Krinner da reinziehen lassen und bewusst Lügen verbreitet ( RO wolle verhindern, dass Treutle für GAP spielt, ect. ). Diese "Loamsieder" können mir echt gestohlen bleiben, so etwas macht ein anständiger Mensch einfach nicht. Brisanz- Marketing- gerne, aber auf Kosten anderer sich zu erhöhen, das ist und bleibt eine Sauerei. Hab durchaus nichts dagegen, wenn das System jetzt auch mal seine eigenen Kinder frisst. Da triffts auf alle Fälle mal genau den/ die Richtigen! Bin ich jetzt gehässig? Ja! ^^

• Ich finde es von Krinner als Vorgesetzten stark, dass er zu seinem im Namen des Arbeitgeber gegebenen Wortes an den Mitarbeiter (Spieler) steht und Konsequenzen zieht, nachdem der Arbeitgeber vom gegeben Wort nichts mehr wissen will. :respekt:

Auch wenn jetzt sowohl Spieler als auch Trainer arbeitslos sind.

Das findet man auch im normalen Arbeitsleben nicht mehr sehr oft, dass ein Vorgesetzter zu seinem Wort steht, selbst wenn es dann auch für diesen unangenehm wird.

• Dieser Mann ist ein Selbstdarsteller und nur er selber ist für sich selber wichtig.

Genau dieses Bild haben viele von ihm. Und es trifft auch absolut zu. Was er sich in den Kopf setzt, stimmt. Alles andere ist dann Schall und Rauch.

Es gibt immer einen Grund für eine Runde "Bader Bashing". Lässt er den Vertrag mit Brine nicht auslaufen dann leidet er an Größenwahn weil er es sich leisten kann über Wochen einen überzähligen Ausländer auf die Tribüne zu setzen. Manchmal macht es keinen Spaß hier mitzulesen.

Tomek soll recht günstig gewesen sein. Und so wie es ja in der Zeitung stand, wollte Krinner mit Brine einfach mehr Flexibilität haben. Was man hier nicht außer Acht lassen sollte, wie lange denn Joey Vollmer noch ausfällt. Es hieß ja, ein paar Wochen. Aber danach hätte man doch Tomek oder Brine auf die Tribüne setzen können, entsprechend so wie Vollmer gespielt hätte.

Der Fehler, den Bader gemacht hat, war allerdings, einen ausländischen Torwart mit Vertrag bis Saisonende zu holen. Da hätte man besser auf Sertl vertraut, auch wenn die Situation mit dem zu der Zeit möglichen Heimrecht in den Playoffs bzw. 6. Platz natürlich extrem schwierig war.

Diesen Fehler haben aber beide gemacht, sowohl Bader als auch Krinner, sofern dieser auch ein Fehler ist/war. Beide sind der Meinung, das Sertl noch nicht das Niveau hat, konstant 2. Liga zu spielen. Bei der Entscheidung, Tomek zu holen, hätten sich beide nur schon davor Gedanken machen müssen, was passiert dann mit dem 5. Ausländer, während und nach der Abwesenheit von Vollmer.

Ich nehme schon an, dass Bader weiss, dass man seinen Trainer bei den Spielern so nicht hinstellen kann.

Nein, das weiß er nicht. Er ist im kaufmännischen Bereich bestimmt ein As. Aber was das Sportliche angeht, gerade wie ein Profisportler fühlt und denkt, weiß er eben nicht. Woher auch? Er hat selbst nie auf einem hohen, professionellen Niveau Sport betrieben.Aber das ist nicht weiter schlimm. Dafür hat man ja seine sportlich-verantwortlichen Angestellten wie Trainer und Sportdirektoren. Sein Manko dabei ist nur, dass auch zu begreifen und eben jenen diese Verantwortung zu überlassen.

Einmal editiert, zuletzt von punkrockrebel (15. Januar 2015 um 12:13)

• @ OlafSBR: Ich kenne das Verhältnis, du aber anscheinend nicht. Das Verhältnis zwischen Bader und dem Merkur / Tagblatt bzw. dem SCR und den Lokalmedien ist schon vor Jahren angeknackst gewesen, natürlich raufen sich beide zusammen, aber es ist defintiv keine übermäßige Sympathie, außer die zum Lokalverein da.

@ Starbulls Fan:

Wenn alles so stimmt, wie wir es momentan vorgesetzt bekommen, dann hast du Recht, starke und richtige Aktion von Krinner - leider weiß man genau das immer nicht, sofern man nicht Bader oder Krinner heißt.

Der Fehler wegen der Verpflichtung von Tomek sehe ich bei beiden. Bader muss doch von vorneherein wissen, was geht und was nicht, und sowas auch Krinner aufzeigen bzw. sagen. Allerdings sehe ich den Kern, im Gegensatz zu euch hier, wo ganz anders...

Krinner geht weil er ein Versprechen gab und es nicht halten konnte - er geht zurecht.
    Bader schmeißt Brine, weil es Etatmäßig nicht hinhaut - zurecht.

Der Kern an dem ganzen Schmarn hier ist: -> Gab es das Gespräch, indem Bader, Krinner versicherte, Brine behalten zu können?

Wenn ja, ist Bader Schuld, wenn nein Krinner.

• Na dann ist es ja gut: dann sind die von RB verfassten und vom Merkur 1:1 übernommenen und zeitlich abgestimmt gebrachten Meldungen dann wohl ein Zeichen des kritischen Journalismus. :)

• Genau dieses Bild haben viele von ihm. Und es trifft auch absolut zu. Was er sich in den Kopf setzt, stimmt. Alles andere ist dann Schall und Rauch.

guten Tag

und genau hier versteh ich das Problem nicht !
    Was macht jetzt Bader Recht viel anders als ein Steer, ein Donbeck, ein Schan etc. ? Die nehmen auch für sich in Anspruch alles alleine zu machen
    Doch einen Unterschied gibt es: er ist auch neben dem GF-Posten Gesellschafter, also persönlich haftend für den Mist und da find ich hat er schon Recht sich was in den Kopf zu setzen
    Ob das immer nachvollziehbar ist darüber kann man streiten, aber es muß ja auch kein Anderer bezahlen

gruß aus LA

• guten Tag

Was macht jetzt Bader Recht viel anders als ein Steer, ein Donbeck, ein Schan etc. ? Die nehmen auch für sich in Anspruch alles alleine zu machen
    Doch einen Unterschied gibt es: er ist auch neben dem GF-Posten Gesellschafter, also persönlich haftend für den Mist und da find ich hat er schon Recht sich was in den Kopf zu setzen
    Ob das immer nachvollziehbar ist darüber kann man streiten, aber es muß ja auch kein Anderer bezahlen

gruß aus LA

Also bitte, das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ein Donbeck wenn machen würde was er lustig ist, würde ihm wohl der Beck auf die Stiefel treten. Oder hat der nen Freibrief und kann machen was er will? Wäre nicht gut für LA, da wäre bald die ... Ach Gott ich schreibs lieber nicht.

Ein Steer möchte eigentlich in Ruhe seine Arbeit machen, der legt nicht viel wert auf die Presse und ist für keine Skandale bekannt und sein Wort ist sehr viel wert.

Und Bader? Wo soll man denn da anfangen? Sorry aber der Unterschied könnte doch nicht grösser sein.

• guten Tag

gruß aus LA

Natürlich ist er nicht nur als Person des Geschäftsführers sondern als Gesellschafter noch einmal mehr gefordert. Er muss es aber nicht so raushängen lassen und den gemeinen Pöbel als unwissend oder unwissend darstellen. Das ist ja genau der Punkt, weshalb einige in Garmisch nicht ins Eishockey gehen. Und wie stur bayrische Einwohner sein können, muss ich dir ja nicht weiter erläutern. Fakt ist, das auch der Bader nicht unfehlbar ist, gerade und vor allem was das Sportliche angeht. Aber dann muss er auch so klug sein und solche Fehler eingestehen (können). Wenn er das machen würde, würde das auch weitaus sympathischer rüberkommen und es würde keine immer wiederkehrendes Bader-Bashing geben. Der Donbeck kriegts doch auch hin!

Na dann ist es ja gut: dann sind die von RB verfassten und vom Merkur 1:1 übernommenen und zeitlich abgestimmt gebrachten Meldungen dann wohl ein Zeichen des kritischen Journalismus.

Dazu kann ich leider nichts weiter sagen. Grundsätzlich muss man aber beide Seiten der Medaille sehen. Es gibt Angestellte des Garmisch-Partenkirchner Tagblattes, die dem Ralph durchaus wohlgesonnen sind, wieder ein anderer steht da sehr kritisch gegenüber. Letzterer schreibt manchmal Artikel, die auch dem Fan sehr weh tun können. Das macht dieser aber schon sehr lange, und hat auch schon Machenschaften von Nominikat und auch davor kritisch ausgeleuchtet.

Einmal editiert, zuletzt von punkrockrebel (15. Januar 2015 um 14:37)

• Also bitte, das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ein Donbeck wenn machen würde was er lustig ist, würde ihm wohl der Beck auf die Stiefel treten. Oder hat der nen Freibrief und kann machen was er will? Wäre nicht gut für LA, da wäre bald die ... Ach Gott ich schreibs lieber nicht.

Ein Steer möchte eigentlich in Ruhe seine Arbeit machen, der legt nicht viel wert auf die Presse und ist für keine Skandale bekannt und sein Wort ist sehr viel wert.

Und Bader? Wo soll man denn da anfangen? Sorry aber der Unterschied könnte doch nicht grösser sein.

guten Tag

dann hast leider nicht verstanden um was es mir ging, sorry

es ging ja darum, dass Alle die o.g. Personen für sich in Anspruch nehmen "Alles" alleine machen zu wollen
    nur der Unterschied: Bader kann "Alles" alleine machen und muß Keinem - auch seinem Trainer nicht - Rechenschaft ablegen
    ob das immer von Vorteil ist lassen wir mal dahingestellt, aber rein vom Standing her kann er es
    alles andere ist zu vernachlässigen
    wie es dann draussen ankommt steht auf einem anderen Papier

gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Januar 2015 um 14:58)

• Genauer gesagt muss Bader alles alleine machen. Er hält nun mal alle Anteile an der GmbH und es findet sich niemand, der sie übernimmt. Hat Bader auch oft genug öffentlich bedauert. Er ist also Donbeck und Beck in einer Person. Und seine Linie ist, das spärliche Geld nicht in die Verwaltung, sondern in die Mannschaft zu stecken. Also keine PR-Abteilung, kein Pressesprecher usw. Das hat halt auch seine Nachteile.

Wenn man es aber mal genau betrachtet: welche "Skandale" hat Bader denn in den letzten Jahren produziert? Mir fällt da die unnötig hochgejubelte Rosenheim-Sache ein, wo kein Torwart mehr vorhanden war - also gab es da schon einen sachlichen Hintergrund. Ansonsten liegt doch fast alles nur daran, dass ihn manche halt nicht mögen und hier nur aus diesem Grund jede Meinungsäußerung von Bader, die ihnen nicht passt, zum Skandal erheben.

Und das Gefasel, dass ohne Bader mehr Zuschauer nach Garmisch kämen, kann ich schon lange nicht mehr hören. Bei Kress, Nominikat und wie sie alle hießen sind mehr Zuschauer da gewesen, bei Bader jetzt weniger. Wer so total bescheuert ist, dass er unter ersteren gerne ins Stadion ging, aber unter Bader nicht mehr, dem kann sowieso niemand helfen. Dem will ich im Stadion auch gar nicht begegnen.

• Wo der Unterschied ist? Das Stichwort heißt Kooperation oder Zusammenarbeit. That`s all.

der Geschäftsführer und der Gesellschafter kooperieren doch hervoragend! Seine Firma, Sein Geld seine Meinung! Ich glaube, es muss im Profisport eine andere denke her. Fans sind gut und recht, aber bezahlt wird die Party doch von Sponsoren und vor allem den Gesellschaftern. Ohne Ralph Bader kein Zweitliga Eishockey in GAP. Ohne Ihn wäre es doch so zappensuster wie in Füssen und Tölz und wenn er meint, dass Krinner nicht gut für seine Firma ist, dann muss er sich vor sich selber rechtfertigen, wenn eben dieser Krinner geht.

• Bader hin oder her. Jeder, übrigens auch Krinner vor zwei Jahren, weiß das das ein schwieriger Mensch ist. Punkt.
    Wenn aber diese Brine-Geschichte tatsächlich der Grund für die Flucht Krinners ist dann kann ich darüber leider nur den Kopf schütteln.
    Verpflichtungen sind nun einmal letztens Baders Sache. Auch er hätte dem Spieler die weiterverpflichtung oder eben das Vertragsende mitteilen können, ja müssen und nicht Krinner.
    Ist da Krinner etwas zu weit vorgeprescht? Falls die Sache am Ende finanziell schiefläuft bekommt ja auch der Bader zurecht auf die Fresse und nicht der Krinner.
    Ich kann Krinner verstehen wenn ihm das sauer aufstösst, aber deswegen ALLE anderen Mitglieder des Teams einfach sitzen zu lassen geht einfach nicht.
    Nach der Saison, deren Ende ja absehbar ist, kann er aufhören und sich auskotzen.

Und um jetzt was klarzumachen: Krinner ist mir eigentlich zehnmal lieber als Bader, aber diese Geschichte hat dem Bild ein paar Kratzer gegeben.

Zefix, asoa Schei....e

• Wer da intern mit wem kooperiert oder nicht, ist mir so was von egal SportFan. Ich meinte die Kooperation mit der DEL2 und hier genau liegt der Unterschied zwischen ihm und den anderen genannten Herren.

Und was hat er noch produziert? Stichwort Entstehung der DEL2- schon alles vergessen? Gar süß ist das Vergessen! Und zur Torwartgeschichte: eine einzige Sauerei das Ganze! und by the way: es haben sich genügend Leute angeboten, die Aufgaben für ihren SCR übernehmen wollten. Sie durften nicht!

So, bin raus aus diesem Schmarrn, muss auf meinen Blutdruck achten.