Heilbronner Falken 2014/2015

• Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Für die Falken wird er wohl nicht mehr spielen, wenn der Geschäftsführer sagt, dass die letzten beiden Kaderstellen an zwei ausländische Stürmer vergeben werden.

Oder er wurde schon verlängert dann würde es wieder stimmen.
    Aber uns wird wohl nur das warten bleiben. Trotzdem Danke für die antwort

• Oder er wurde schon verlängert dann würde es wieder stimmen.

Dagegen spricht, dass man bis vor kurzem vorhatte, die beiden offenen AL-Stellen mit einem Verteidiger und einem Stürmer zu besetzen. Jetzt auf einmal mit zwei Stürmern.

Ich frage mich, warum da die HSt nicht konkret nach Hackert gefragt hat.

• Wenn es denn eine Hintergrundfrage wäre. Dann klar nicht.

Aber die Frage nach Hackert ist ja wohl das Vordergründigste für alle, die sich auch nur im Ansatz mit den Falken beschäftigen. Naja, wer Herrn Eren nicht mal richtig zitieren kann...

• Ich weiß beim besten Willen nicht, wieso die Falken mit ihrem TorhüterDuo und ihrer Verteidigung nicht konkurrenzfähig sein soll. Etwa nur weil sie jung sind? Qualität bringen die Spieler wohl genug mit.

• das ist besagter abschnitt aus dem stimme-Artikel

Noch in dieser Woche soll die Kaderplanung abgeschlossen werden. Zwei weitere Kontingentstellen werden mit Stürmern besetzt werden. „Dann haben wir drei ausländische Stürmer und einen Verteidiger. Die letzte Stelle will ich mir offenhalten“, sagte Eren. Denn sollte im Saisonverlauf ein Schlüsselspieler langfristig ausfallen, dann sei es leichter, im Ausland einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

das muss ja nicht zwingend heissen, dass nur noch die zwei AL kommen, oder?
    ohne bires und karachun (Stichwort deutscher pass) haben wir aktuell 9 stürmer. bei maginot's verpflichtung war von ''kaderergänzung'' die rede. also wäre platz für 3 weitere stürmer (wenn finanziell machbar).

auch in der abwehr könnte noch was passieren....gödtel scheint immer noch keinen neuen Arbeitgeber zu haben :P:D
    ich weiss, ist unrealistisch aber hoffen darf man ja trotzdem 8o

hier der ganze stimme-artikel

http://www.stimme.de/sport/heilbron…t132428,3145627

fakt ist, dass solche kaliber a la hackert und gödtel bei diesem jungen Team benötigt werden, um um die play-offs mitzuspielen. ohne solche leader wird das fast
    nicht zu machen sein.

• Dude

Qualität ist nicht das Problem. Qualität haben die Kids alle.
    Das Problem wird die Konstanz sein.
    Das ist auch absolut normal. Du kannst nicht von den Jungs erwarten, dass sie mir nichts dir nichts wie Phoenix aus der Asche kommen und die 2. Liga rocken.

Da dürfte es einige ups und downs in der Leistung geben.

• das ist besagter abschnitt aus dem stimme-Artikel

Noch in dieser Woche soll die Kaderplanung abgeschlossen werden. Zwei weitere Kontingentstellen werden mit Stürmern besetzt werden. „Dann haben wir drei ausländische Stürmer und einen Verteidiger. Die letzte Stelle will ich mir offenhalten“, sagte Eren. Denn sollte im Saisonverlauf ein Schlüsselspieler langfristig ausfallen, dann sei es leichter, im Ausland einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Kann mir einer das mit der "letzte Stelle offen halten" erklären?!? Ich
    steh offenbar aufm Schlauch... Denn mit 3+1 ist man dich bei dem 4
    erlaubten Ausländern, oder?!? Sorry, falls die Frage dämlich ist...

• Das war so:
    Vorvorgestern war man noch auf dem Stand: 5 erlaubt, 4 dürfen spielen.
    Seit gestern weiß man: XXXunendlich erlaubt, 4 dürfen spielen

Daher ist die Formulierung einfach veraltet :)

• Dude

Qualität ist nicht das Problem. Qualität haben die Kids alle.
    Das Problem wird die Konstanz sein.
    Das ist auch absolut normal. Du kannst nicht von den Jungs erwarten, dass sie mir nichts dir nichts wie Phoenix aus der Asche kommen und die 2. Liga rocken.

Da dürfte es einige ups und downs in der Leistung geben.

Ups and downs hast du aber auch bei "gestandenen" Spielern.
    Lehr hat den Falken in den PD hinten den Ar.ch gerettet. Er ist jetzt ohnehin bereits in dem Alter, in dem auch andere Goalies angefangen haben in der DEL Verantwortung zu übernehmen, siehe Müller oder Aus den Birken. Wenn er mal ne Pause braucht, kann man Proske durchaus mal für ein, zwei Spiel bringen. Die Adler sind mit ihm als BackUp in ein Viertelfinale gegangen. Dann können das die Falken wohl auch. Er hat ne U18 WM gegen den Abstieg gespielt und die Nerven behalten. Ich trau ihm daher durchaus zu, im Notfall mal einspringen zu können. Falls Lehr allerdings mal länger ausfallen sollte, muss man halt reagieren.
    In der Defense ist eine gute Mischung aus gestandenen Profis und jungen Spielern auf dem Eis. Die Jungen sind ebenfalls bereits durch das Stahlbad einer Abstiegsrunde gegangen, hier sogar einer WorldJuniorChampionchip. Die Jungs haben bei der WM gegen Top-NHL-Prospects gespielt und haben bestanden. Für die DEL 2 wird es auf die Saison betrachtet schon reichen. Man sollte eher hoffen, dass alle auch wirklich für HN spielen und nicht hochgezogen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Dude (23. Juli 2014 um 20:27)

• Oli: Angesichts der Tatsache, dass man urplötzlich Louis Henis verpflichten konnte, hat man bei der Ausländerwahl vielleicht von 1 Defender und 1 Stürmer auf zwei Stürmer gewechselt? Außerdem dürfte für Michael Hackert immer ein Platz im Team offen sein. Aber die Aussage "Damit sind alle Verpflichtungen getätigt" dürfte sich afu das Machbare, das Kalkulierbare beziehen, mit WIldcard für #33.

Ansonsten bin ich echt überrascht von den neuenDurchführungsbestimmungen. Dann kann ja ein Trainer eines anderen Zweitligisten wieder acht Ausländer verpflichten :pfeif:

Aber für HN könnte das gut sein, falls sich mal einer langfristig verletzt oder - siehe damals Todd Ford - den französischen Abgang macht.

Einmal editiert, zuletzt von MadMax (24. Juli 2014 um 07:47)

• In der Defense ist eine gute Mischung aus gestandenen Profis und jungen Spielern auf dem Eis.

Da bin ich mir nicht sicher, ob das reicht. Klar, es ist die erste Aufgabe von Verteidigern Tore zu verhindern, aber nach vorne sollten wenigstens einige von ihnen auch was bringen. Bär, Heinis, Krull und Thomson haben zusammen in der letzten Saison in ihren Ligen (DEL2 bzw. NLB) in insgesamt 187 Spielen ganze 2 (!)Tore geschossen. Von Tiffels ind Saeftel kann man in ihrem ersten Profi-Jahr nicht erwarten, dass sie in der Offensive die ganz großen Impulse setzen. Bleibt einzig Fast, der diesbezüglich was reißen kann. Ich fürchte, das ist zu wenig.
    Und, da gebe ich Mindfields recht, so richtige Führungsspieler haben wir noch immer nicht. Aber schauen wir mal, welche beiden AL-Stürmer heute und/oder morgen noch präsentiert werden.

Und im Übrigen bleibt die Hoffnung, dass das Team stärker ist, als die Summe der Einzelspieler es zunächst vermuten lässt.

• Man darf auch nicht vergessen, dass die anderen auch mit mehr Jungschies antreten müssen. Und bei den anderen dürfte die Qualität niedriger sein, bzw bei wenigen gleichwertig sein. Also keine Sorge!

• Man darf auch nicht vergessen, dass die anderen auch mit mehr Jungschies antreten müssen. Und bei den anderen dürfte die Qualität niedriger sein, bzw bei wenigen gleichwertig sein. Also keine Sorge!

ist das denn sicher, dass die ''jungschies'' antreten müssen?
    irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass lediglich 7 U23-spieler lizensiert werden müssen. ob sie dann auf dem spielberichtsbogen stehen oder nicht ist egal.

hoffe, dass die durchführungsbestimmungen in den nächsten tagen mal kommuniziert oder gar veröffentlicht werden.

• Dass Lehr uns den A.rsch gerettet hat ist unbestritten...aber irgendwie glaube ich, dass wir im Verlauf der Saison noch einen ausländischen Goalie zu sehen bekommen...! Er darf mich aber gerne eines besseren beLEHRen ;-).

Zu Hackert: Wenn das Thema definitiv durch wäre, in welche Richtung auch immer, dann hätte man das wahrscheinlich schon kommuniziert. Eren wird in die Richtung sicher auch so langsam Ruhe reinbekommen wollen. Wenn am 01.08. das Training beginnt, wird man ja sehen, ob er dabei ist oder nicht...

Wann kommt eigentlich der Spielplan raus, weiss man da was Genaues? Hatte nur was von dieser Woche mitbekommen, was im Eishockey ja aber nichts zu heissen hat :pfeif:

• Zitat Mindfields:

Ist das denn sicher, dass die ''jungschies'' antreten müssen?
    irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass lediglich 7 U23-spieler lizensiert werden müssen. ob sie dann auf dem spielberichtsbogen stehen oder nicht ist egal."

Wenn du nicht komplett mit drei Reihen durchspielen möchtest, musst du sie auch einsetzen.