Heilbronner Falken 2014/2015

• Ich hoffe mal, dass Eisele und Rupp eigentlich für die 1b vorgesehen sind und nur im Absoluten Notfall für die Falken auflaufen

Es kann nicht anders sein. Zumindest wenn es stimmt, dass Kircher ein Föli-Angebot aus Mannheim und Maginot eines der Falken hat. Nicht auszudenken, wenn Bires dann doch noch einen deutschen Pass bekommen sollte.

Oder wir spielen mit 5 Sturmreihen. :pfeif:

• Arrow

Man kann sich auch bewußt dumm stellen...! Wer mich kennt, weiß dass ich nicht noch großen Namen rufe, sondern nach Qualität! In erster Linie bei der Besetzung der Ausländerpositionen. Und ich messe Eren an seinen Worten, die da auch waren "wir können gestandene Zweitligaspieler bezahlen". Wenn er damit Blank, Krull oder die Janzens gemeint hat wird er sein Ziel nicht erreichen, egal ob diese Verpflichtungen für Dich Sinn machen oder nicht!

@minfield

Wenn es so kommen würde und die AL's sitzen hätten die Falken einen sehr guten Sturm. Bei Hackert stellt sich die Frage, ob er weitermacht und Carciola werden wir, denke ich, nicht mehr im Falkentrikot sehen.

Und woher sollte ich Dich kennen ?(

Tut mir leid wenn ich Dich falsch beurteilt habe aber nachdem was einige in Facebook posten könnte man meinen Goc oder Hecht müssen es als Grundlage sein. Die bisherigen Verpflichtungen machen Sinn, aber ich denke es wird schon noch Verstärkung kommen.

• defense wins championchips.
    Insofern würde ich es begrüßen, wenn man sich langsam mal um die Verteidigung kümmert, gerade wen man mit einem jungen Goalie-Team antritt.

• was können die crimme-fans zu tj sagen?
    ist er eine kontigentstelle wert?
    stärken, schwächen?

den statistiken nach zu urteilen ein defender mit offensivdrang, der aber wohl das körperbetonte spiel meidet?! (wenige strafminuten für einen defender)

• was können die crimme-fans zu tj sagen?
    ist er eine kontigentstelle wert?
    stärken, schwächen?

den statistiken nach zu urteilen ein defender mit offensivdrang, der aber wohl das körperbetonte spiel meidet?! (wenige strafminuten für einen defender)

Also Offensivverteidiger mit nem richtig guten Schuss von der blauen Linie... aber nach hinten is nicht so gut... aber ich denke ihr werdet viel Freude an ihm haben

• Denke das ist eine solide Verpflichtung. Einen wirklichen Blueliner haben wir geschätzt seit Buril nicht mehr ;) (die Streuung der Schüsse mal außen vor gelassen :D ).

Bin jetzt mal gespannt, welches Team "zeitnah" einen amerikanischen Stürmer verpflichtet, der unser Angebot aufgrund eines besseren eines Ligakonkurrenten abgelehnt haben soll...da kann man ja erkennen, in welche Richtung man bei den Verpflichtungen aus Übersee geht/gehen will.

• Fast als klassischen Blueliner zu bezeichnen, wäre durchaus gewagt. Ist er nämlich keineswegs. Er ist ein spielender Verteidiger mit gutem Offensivspiel und guter Stocktechnik.

• Da muss ich Torsten Recht geben. Gibt sicher einige Verteidiger in der Liga, die einen besseren Schuss haben als Fast. Er ist jedoch auch in der Lage, mal zwei Gegenspieler auszunehmen und setzt daher auch gern mal zu riskanten Solos an, die jedoch oft von Erfolg gekrönt sind. Körperlich ist er in der Defensive nicht ganz so stark. Vom Stellungsspiel her ist er solide. Im Powerplay war er die richtige Ergänzung zu Reed und Campbell, was zum Teil auch seine guten Stats erklärt. Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er in der Abstiegsrunde im Gegensatz zu Campbell und Pitt nochmal aufgedreht und hier sein bestes Hockey gezeigt hat. Spricht auf alle Fälle für seinen Charakter.

Unterm Strich hätte ich ihn gern weiter in Crimmitschau behalten. Viel Spaß mit ihm in Heilbronn.

• Falken setzen auf deutsches Torhüter-Duo - Dominik Tiffels neu

Die Heilbronner Falken können heute drei weitere Spieler in ihren Reihen begrüßen. Auf der Torhüterposition setzt der DEL-2-Ligist auf das deutsche Duo Philip Lehr und Florian Proske.
    Mit Dominik Tiffels können die Falken außerdem einen weiteren Neuzugang für die Verteidigung vermelden.

Mehr hier:
    http://heilbronner-falken.de/aktuelles/news…bbaa6e34561c5d8

• mutige Entscheidung!

So langsam aber sicher sollte dennoch der ein oder andere gestandene Spieler verpflichtet werden.
    Ich finds zwar geil solchen Jungspunden zuzusehen aber die Playoffs werden so nicht drin sein und daran wird man Eren und auch Pavlov
    (nach deren Zielsetzungen) messen.

• Tiffels könnte ein guter Spieler auch für die DEL 2 sein. Bei uns hat er mir in den paar wenigen Spielen in der Oberliga West sehr gut gefallen und er ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Unspektakulär, aber abgeklärt und mit guter Technik.

• Falken setzen auf deutsches Torhüter-Duo - Dominik Tiffels neu

Die Heilbronner Falken können heute drei weitere Spieler in ihren Reihen begrüßen. Auf der Torhüterposition setzt der DEL-2-Ligist auf das deutsche Duo Philip Lehr und Florian Proske.
    Mit Dominik Tiffels können die Falken außerdem einen weiteren Neuzugang für die Verteidigung vermelden.

Mehr hier:
    http://heilbronner-falken.de/aktuelles/n…bbaa6e34561c5d8

Dude erzählt uns das schon seit einem Monat.

• Dann sollte dude vielleicht ins management wechseln, wäre doch schade auf so ne Kapazität nicht zu nutzen ;-). Spass beiseite, ich glaube manchen würden bei nem handgeschriebenen Brief vom HEC noch kritisieren dass er mit kugelschreiber und nicht mit nem Füller gefertigt wurde. Immer locker bleiben, passt doch alles ;)

Dude erzählt uns das schon seit einem Monat.

• Das war keine Kritik sondern eine Feststellung.
    Das sagt mir nämlich, dass Dude offensichtlich recht gut informiert ist. Wer hatte schon Tiffels auf der Rechnung?

• Pallausch ist der interessantere Spieler. Maginot ist groß, müsste aber noch Gewicht zulegen. Wenn er dann bereit ist, seinen Körper auch einzusetzen, kanns was werden. Aber eigentlich bin ich skeptisch.

Einmal editiert, zuletzt von Dude (9. Juni 2014 um 18:45)