Regelwerk zur Zwischenrunde

• Jedes Kind kapiert, daß es schizophren gewesen wäre. Der 1. der Hauptrunde hätte alle Zwischenrundenspiele mi 0 Punkten

verlieren könne, wäre in den PO trotzdem gewesen und hätte bis zum Finale Heimrecht gehabt.

Hätte Landshut da was angefochten, hätten sie zukünftig 13 Vereine gegen sich gehabt.

Soweit hätte es gar nicht kommen müssen, da gehören schon immer zwei dazu und nicht einfach

warten, um dann nach 54 Spielen zum großen Paukenschlag auszuholen.

• Jedes Kind kapiert, daß es schizophren gewesen wäre. Der 1. der Hauptrunde hätte alle Zwischenrundenspiele mi 0 Punkten

verlieren könne, wäre in den PO trotzdem gewesen und hätte bis zum Finale Heimrecht gehabt.

Hätte Landshut da was angefochten, hätten sie zukünftig 13 Vereine gegen sich gehabt.

Soweit hätte es gar nicht kommen müssen, da gehören schon immer zwei dazu und nicht einfach

Ich verstehe nicht, was es an dem Sachverhalt nicht zu verstehen gibt:

Bei 0 Punkten wäre der nach der Hauptrunde 1. evtl. nach der Zwischenrunde 9. gewesen und hätte keine PO gespielt.

Die Bestimmungen sind eindeutig und auch am Freitag wiederholt kommuniziert worden. - und wenn die Herren nicht wissen was sie da geschrieben haben empfehle ich die "gelben Seiten".

Letztendlich eine Entscheidung für den Sport, auch wenn das Recht auf Seiten LA war. Lasset die Spiele beginnen.

• Soweit hätte es gar nicht kommen müssen, da gehören schon immer zwei dazu und nicht einfach

guten Tag

doch genau dazu hat es kommen müssen, denn so gehts ja jetzt auch nicht, denn die "schnapseln" da Dufü´s aus, sind zu de.ppert das richtig zu machen, werden dann mitte Januar intern darauf hingewiesen und es passiert nix und dann ist der, der drauf hingeiwesen hat auch der D.epp vom Dienst
    das hätte auch Bader oder der Schan oder der Settele sein können, völlig wurscht, so geht das nicht !!!

und entscheidend ist dieser Satz:

und glaub mir, mit dem Donbeck kann jeder Mensch vernünftig reden, aber der lässt sich nicht mit dem Nasenring durch die Manege führen
    mich wundert eigentlich nur, dass alle Anderen so verdächtig ruhig sind, die sonst auch immer ihren Senf zu solchen Sachen geben, nicht mal der Bader Ralf macht gick und gack ;) gutes Zeichen
    i.ü. empfehle ich die PK aus LA mal anzuhören, wenn sie online ist, wie der Steer Franz darauf reagiert hat ;) spricht Bände

gruß aus LA

• Bei 0 Punkten wäre der nach der Hauptrunde 1. evtl. nach der Zwischenrunde 9. gewesen und hätte keine PO gespielt.

Ich verstehe nicht, was es an dem Sachverhalt nicht zu verstehen gibt: :pfeif:

Bremerhaven war schon vor der Zwischenrunde sicher für die PO qualifiziert und hätte nicht mehr 9. werden können.

• Seh ich das richtig, dass Landshut im Januar ein Fehler aufgefallen ist, den sie Anfang Dezember selbst mit beschlossen und unterschrieben haben?

Siehst Du richtig, ABER: die anderen elf Gesellschaftervereine der Liga haben das auch mit beschlossen und es scheint damals KEINEM aufgefallen zu sein, dass die Regelung irgendwie missverständlich sein könnte. Wenn es Dornbeck Mitte Januar dann aufgefallen ist und dies von ihm beklagt wurde, sollte man eigentlich nicht ihn als Deppen darstellen, sondern (auch) die Verantwortlichen der anderen Vereinen, denen das zum Teil wohl schlicht am A... vorbeiging, weil sie sich nicht davon betroffen fühlten.

• Bereits im ersten Jahr der DEL 2 gehts aber mal so richtig ab.
    Das ist eben der Unterschied ob von Profis für Profis gearbeitet wird oder nicht.
    Ich schaue mir das ganze aus der Sicht des "Nestbeschmutzers" an und muss sowas von schmunzeln...

• Siehst Du richtig, ABER: die anderen elf Gesellschaftervereine der Liga haben das auch mit beschlossen und es scheint damals KEINEM aufgefallen zu sein, dass die Regelung irgendwie missverständlich sein könnte. Wenn es Dornbeck Mitte Januar dann aufgefallen ist und dies von ihm beklagt wurde, sollte man eigentlich nicht ihn als Deppen darstellen, sondern (auch) die Verantwortlichen der anderen Vereinen, denen das zum Teil wohl schlicht am A... vorbeiging, weil sie sich nicht davon betroffen fühlten.

Ich würde das "auch" nicht in Klammern sondern in Großbuchstaben schreiben. Ich seh da keinen Unterschied auf der (im Eishockey nach oben offenen) Deppenskala.

• Ich verstehe nicht, was es an dem Sachverhalt nicht zu verstehen gibt: :pfeif:

Bremerhaven war schon vor der Zwischenrunde sicher für die PO qualifiziert und hätte nicht mehr 9. werden können.

Ein kleiner Korinthen-K..... bist Du schon oder ?

Dann halt der 2. oder 3. oder was weiß ich. Auf jeden Fall wäre die Zwischenrunde auch nach der umstrittenen, unbeabsichtigten oder was auch immer Durchführungsbestimmung nicht ohne Relevanz.

• Siehst Du richtig, ABER: die anderen elf Gesellschaftervereine der Liga haben das auch mit beschlossen und es scheint damals KEINEM aufgefallen zu sein, dass die Regelung irgendwie missverständlich sein könnte. Wenn es Dornbeck Mitte Januar dann aufgefallen ist und dies von ihm beklagt wurde, sollte man eigentlich nicht ihn als Deppen darstellen, sondern (auch) die Verantwortlichen der anderen Vereinen, denen das zum Teil wohl schlicht am A... vorbeiging, weil sie sich nicht davon betroffen fühlten.

guten Abend

ersetze "fühlten" mit "waren" und schon passts 100%ig ;)

gruß aus LA

• Da fragt man sich schon zu was die alle da sind wenn die Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb einer Liga ohne Ligenleitung abgefasst werden. Ist die Ligenleitung überhaupt notwendig oder womit wird deren Daseinsberechtigung begründet :schulterzuck:
    So quasi der FCB hätte ohne Sammer auch keinen Punkt weniger :D

Ursächlich für die nötige Entscheidung waren die im vergangenen Herbst ohne Mitwirkung der aktuellen Ligenleitung und Geschäftsführung abgefassten Durchführungsbestimmungen, deren Wortlaut widersprüchliche Verweise enthält.

• Da fragt man sich schon zu was die alle da sind wenn die Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb einer Liga ohne Ligenleitung abgefasst werden. Ist die Ligenleitung überhaupt notwendig oder womit wird deren Daseinsberechtigung begründet :schulterzuck:
    So quasi der FCB hätte ohne Sammer auch keinen Punkt weniger :D

Ursächlich für die nötige Entscheidung waren die im vergangenen Herbst ohne Mitwirkung der aktuellen Ligenleitung und Geschäftsführung abgefassten Durchführungsbestimmungen, deren Wortlaut widersprüchliche Verweise enthält.

guten Tag

wahrscheinlich "der" Bader wieder ;)

gruß aus LA

• Kann vielleicht einer der älteren und weiseren Forumteilnehmer abschließend einige Worte darüber verlieren, was in der DEL 1-Premierensaison so alles vor sich ging? http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Eishockey_Liga
    Auch dort gab es genug Chaos in der Premierensaison, vielleicht sollte sich der eine oder andere unqualifizierte Teilnehmer aus "Der-Bader-Seestadt" und "Harnos-Beuren" dessen einmal bewusst werden :hammer: .
    Aller Anfang ist schwer -- aber Sommertheater schon in der PO/PD-Zeit bringt nix. Was sollen wir denn dann im Sommer machen :?: :pfeif:

• Kann vielleicht einer der älteren und weiseren Forumteilnehmer abschließend einige Worte darüber verlieren, was in der DEL 1-Premierensaison so alles vor sich ging? http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Eishockey_Liga
    Auch dort gab es genug Chaos in der Premierensaison, vielleicht sollte sich der eine oder andere unqualifizierte Teilnehmer aus "Der-Bader-Seestadt" und "Harnos-Beuren" dessen einmal bewusst werden :hammer: .
    Aller Anfang ist schwer -- aber Sommertheater schon in der PO/PD-Zeit bringt nix. Was sollen wir denn dann im Sommer machen :?: :pfeif:

Und heute ist natürlich alles toll in der DEL??