• Soviel also zur "Liebe zum Eishockey". Dann müssen wir nur hoffen, dass während der DEL Play-Offs nicht plötzlich der Lahm nen eingewachsenen Zehnennagel auf ner Pressekonferenz bekanntgibt.

  • Und jetzt sehen wir es mal realistisch: Es war das Spiel um den dritten
    Platz zwischen Russland und den USA - wen interessiert das? Man sucht
    aber auch schon aus Prinzip nach Fehlern im System.

  • Dafür war man sonst recht großzügig mit Sendezeiten: kein vorzeitiges Umschalten zu den Playoffs im Basketball, es wurden Siegerehrungen und Spieler-Auszeichnungen bis zum Ende gezeigt.

  • Die Übertragung der POKAL-Feier des FCB war doch gar nicht geplant (oder?).

    Erst durch die kurzfristige Absage des BR kam SPORT1 hier zum Zug und musste die kolportierten 150.000 Euro für die Übertragung ja wieder reinbringen.

  • Anders herum, würde ein Spiel um Platz 3 einer Fußball WM für eine Feierlichkeit eines anderen Sports unterbrochen worden?

    Wahrscheinlich nicht, aber der Vergleich funktioniert in der Realität in
    diese Richtung aber auch nicht. Der Markt regiert, das können wir doof
    finden, aber ändern können wir es nicht

  • 2 Mal die Unwahrheit posten macht es nicht wahrer. Sport1 bekam die Rechte zwar kurzfristig, dafür aber kostenlos. Aber es musste dann natürlich auch gesendet werden.. genervt hat es zwar, aus Sicht des Senders war es aber verständlich.

  • 2 Mal die Unwahrheit posten macht es nicht wahrer. Sport1 bekam die Rechte zwar kurzfristig, dafür aber kostenlos. Aber es musste dann natürlich auch gesendet werden.. genervt hat es zwar, aus Sicht des Senders war es aber verständlich.

    Kostenlos? Sport1 hat eine Beteiligung wohl nicht ausgeschlossen. Hier aus Spiegel-Online:

    " Die Bayern sprachen nun in einer Pressemitteilung von "Irritationen" und erklärten weiter: "In der Vorbereitung der Sieges-Feier hat der FC Bayern den Bayerischen Rundfunk (BR) gebeten, sich an den Kosten - überwiegend für Sicherheit - in Höhe von etwa 300 000 Euro zu beteiligen." Weil der BR das unmissverständlich ausgeschlossen habe, habe sich der Verein mit dem Sender Sport1 über Live-Bilder vom Rathaus verständigt."

  • Wäre jetzt ein Spiel mit deutscher Beteiligung unterbrochen worden, für was auch immer. Könnte ich euren Ärger schon verstehen.

    Aber so sucht man halt wieder den kleinsten Fehler um zu meckern.

    EH muss um jede Minute im Free TV froh sein, noch dazu bei einem bekannten etablierten Sender.

    Ich denke wir als EH Fans sind nicht umbedingt in der Position da irgendwelche Forderungen zu stellen. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar eher sehr glücklich über diese Entwicklung und hoffe auf eine Steigerung im Stellenwert der öffentlichen Wahrnehmung.


    Und auch hier muss ich den Spruch, der zu 99% aller Fälle passt wieder rausziehen. Fussball-Eishockey Vergleiche sind einfach ein riesen Schmarrn und völlig fehl am Platz.

  • Es geht auch um das grundlegende Image des Senders - vor allem auch außerhalb der Blase Eishockey. Wir kennen den Sender, aber frag doch mal auf der Straße wofür Sport 1 so steht: Quiz, Anrufe, Glücksspiel, Ti**en, Storage Wars usw..Und dann haben sie qualitativ hochwertigen Livesport im Portfolio und können der Chance nicht widerstehen ein paar Männer auf dem Balkon zu zeigen, nur weil es sich um Bayern handelt. Erschreckenderweise würde eine Live-Übertragung von Guardiolas Morgentoilette noch mehr Zuschauer bringen, als ein Eishockey-Finalspiel. Wenn man dem aber immer nachgibt, dann kann man das Image auch nicht ändern.

  • Wofür Sport1 steht? Jehnseits Shoppings & Co: Doppelpass am Sonntag-Vormittag. Über 6 Millionen beim BvB gg Liverpool. Selbst Dart, welches in der Spitze ohne dt. Beteiligung bei der WM noch 2 Millionen Zuschauer hatte, wurde nicht komplett durch gesendet, sondern an andere Sportthemen angepasst übertragen.

  • ich muss hier Sport1 doch mal loben. Ich hatte erst befürchtet, dass die Moderatoren bei den Übertragungen ähnliche stammtischartige Talkrunden untereinander veranstalten, wie in manch anderer Sportübertragung, wo die Übertragung eher nur als Anlass für die Sendung läuft und teilweise fast völlig zerquatscht wird..

    Ich war angenehm überrascht, die Moderatoren haben sehr informativ kommentiert und vor allem, sie haben ihre Begeisterung am Sport Eishockey sehr gut rüber gebracht und ihre Moderation auch so gestaltet, dass Eventzuschauer oder auch hängengebliebene Zapper Eishockey verständlich erklärt bekamen und vor allem sie haben auch immer wieder darauf hingewiesen wenn Aktionen gut waren. Sollte die Moderation im Eishockey auf diesem Level bleiben, dann sehe ich den Übertragungen in der kommenden Saison sehr positiv entgegen.

  • Da ist aber nen dicker Fehler:
    "Telekom-Kunden (TV) empfangen alle Spiele kostenlos."

    Das stimmt so nicht - es bekommen alle Telekom-Kunden, in deren Paketen ein breitbandiger Internetzugang inkl. Flatrate enthalten ist, alle Spiele kostenlos. Also alle DSL-Kunden und alle Mobilfunk-Kunden mit entsprechendem Internetzugang - nicht nur die TV-Kunden! Insofern ist da wesentlich mehr Potential - man muss es nur entsprechend bewerben.

    P.S.: Das bezieht sich auf Basketball - DEL-Konditionen gibt es ja noch keine...

  • Hier übrigens die Produktionsfirma, die für die Telekom die Übertragungen der DEL (zumindest redaktionell) übernehmen wird:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessant, welche Referenzen die in dem Video so zeigen ;)