Kabn der sich endlich mal entscheiden? ! Hatte den Sender gerade wieder einprogrammiert. Das wird Konsequenzen haben, Herr Mateschitz. Ich verzichte auf sämtliche Fanutensilien von RB LE. Na, ein Betriebsrat immer noch so schlimm? !
Eishockey im TV
-
-
-
Satire?! Ich dachte eig seit Böhmermann weiß nun jeder was das ist...
-
Reingefallen
-
So, nach ein paar Spielen auf Sport1 finde ich es schade, dass Servus TV nicht mehr die Lizenz hat 1 Spiel pro Woche live im Free-TV zu übertragen.
Bildqualität lässt zu wünschen übrig, Vor- und Nachbetrachtung fehlen Komplet, Werbung geht ewig usw..
Schade für den Eishockey Sport, sehe in Sport1 eher einen Rückschritt für das Eishockey als Live-Erlebnis.
Bin ja mal gespannt wie die restlichen Spiele von Telekom übertragen werden (Kommentare/Vor-und Nachbetrachtung usw.).
-
Hä, ich dachte die DEL hätte momentan Sommerpause? Falls du die WM meinst: Woher weißt du, dass es nicht gewisse Klauseln gibt, die das Niveau von Servus annähernd erreichen sollen? Bei deutschen Spielen ist auch mind. so viel Vorgang wie bei Servus, nur Man of the Match fehlt hinterher.. Bildqualität wird der einzige Faktor sein, da Sport1 es sich nicht wird nehmen lassen HD-Kunden zu generieren, aber ansonsten denke ich, dass es zu früh für Beurteilungen ist.
-
So, nach ein paar Spielen auf Sport1 finde ich es schade, dass Servus TV nicht mehr die Lizenz hat 1 Spiel pro Woche live im Free-TV zu übertragen.
Bildqualität lässt zu wünschen übrig, Vor- und Nachbetrachtung fehlen Komplet, Werbung geht ewig usw..
Schade für den Eishockey Sport, sehe in Sport1 eher einen Rückschritt für das Eishockey als Live-Erlebnis.
Bin ja mal gespannt wie die restlichen Spiele von Telekom übertragen werden (Kommentare/Vor-und Nachbetrachtung usw.).
Das komplette Bildmaterial wird ja wie bei allen
große Sportevents zentral produziert und an die
übertragenden Sender verteilt. Da hat Sport1 in
dem Punkt schonmal garkeinen Einfluss - inklusi-
ve der Bildqualität.
Die Werbung geht auch bei allen gleich lang. Die
"Powerbreaks" sind doch ebenso zentral gesteuert.Und irgendwann muss doch mal die Einsicht einkeh-
ren, dass Eishockey im Live-Format entweder (a)
hinter der Bezahlschranke verschwindet (Telekom)
oder (b) stark werbefinanziert sein muss.
Eishockey MUSS ins Free-TV und da wird man die Wer-
bung mitnehmen müssen. -
Das komplette Bildmaterial wird ja wie bei allengroße Sportevents zentral produziert und an die
übertragenden Sender verteilt. Da hat Sport1 in
dem Punkt schonmal garkeinen Einfluss - inklusi-
ve der Bildqualität.Denke dabei geht es eher darum, dass ServusTV kostenfrei in HD gesendet hat, wohingegen Sport1 kostenfrei nur in SD ausstrahlt und ihren HD-Ableger hinter der Bezahlschranke HD+ "versteckt"...
-
Denke dabei geht es eher darum, dass ServusTV kostenfrei in HD gesendet hat, wohingegen Sport1 kostenfrei nur in SD ausstrahlt und ihren HD-Ableger hinter der Bezahlschranke HD+ "versteckt"...
Ok, den Gedanken verstehe ich, aber man kann den - bewusst
provokant formuliert - Brause-finanzierten Privat-Spaß-Heimat-
Sender halt nicht mit einem privatwirtschaftlichen Betrieb wie
zB Sport1 vergleichen. -
Ok, den Gedanken verstehe ich, aber man kann den - bewusstprovokant formuliert - Brause-finanzierten Privat-Spaß-Heimat-
Sender halt nicht mit einem privatwirtschaftlichen Betrieb wie
zB Sport1 vergleichen.Schade finden kann man es ja trotzdem, oder? Ich freue mich dennoch, da Telekom-Kunde
-
Tag zusammen,ich derzeit in Urlaub und leider ist in meiner Ferienwohnung Sport1 verschlüsselt.Nun meine Frage ich bin in der Region um Cuxhaven/Bremerhaven,kennt jemand eine Kneipe in der die WM Spiele gezeigt werden? Mfg WW Fan 98
-
-
-
Sehr schön, gefällt mir
-
Da entwickelt sich ein Sender zu einem "Eishockey-Sender"? Klar wird Fussball Nummer 1 bleiben, aber dennoch sehr gut, wenn mehr Eishockey im FreeTV kommt, insbesondere auch auf einem Sender, der durchaus nicht unbekannt ist.
-
Zitat
SPORT1 zeigt auch den Spengler Cup
Zusätzlich zum neuen Lizenzvertrag, der die jährliche IIHF Weltmeisterschaft umfasst, hat die Sport1 GmbH von Infront Sports & Media auch die plattformneutralen exklusiven Medienrechte am traditionsreichen Spengler Cup in Davos, der jährlich zwischen Weihnachten und Silvester stattfindet, bis einschließlich 2017 erworben. -
Ich muss auch mal sagen, dass die Moderatoren bei Sport1 mir gefallen. Die haben oft ne eigene Meinung, sind sich manchmal nicht einig und sticheln ein bisschen. Nicht ganz so rundgelutscht wie bei anderen Sportarten. Aussagen wie: "Das Spiel ist keine Augenweide, aber spannend" oder "So richtig interessant ist das gerade nicht" sind ehrliche Aussagen. Dass sie manchmal das Spiel der Deutschen schönreden, ist wohl der Quote geschuldet. Aber gerade bei Spielen wo die Deutschen nicht dabei sind, ist es manchmal sehr lustig.
-
Goldmann und Schwele kommentieren mittlerweile schon länger zusammen (waren auch bei ServusTV, wenn ich mich recht entsinne). Ich finde die beiden überragend, da sie mit ihren Sticheleien und auch einer gewissen Komik sehr kurzweilig kommentieren und das könnte vor allem auch bei "Neulingen" gut ankommen. Da hoffe ich, dass die beiden auch weiterhin häufiger gemeinsam zu hören sind.
Bei der WM war aber leider der andere Kommentator naja sagen wir mal "nicht so Eishockey-bewandert". Da ist sicherlich noch Luft nach oben. Wir werden sehen was da bei Sport1 so alles passiert in der nächsten Zeit.
-
Allgemein gefallen mir diese Duos aus Moderator + (Ex-)Sportler besser als diese oft drögen Moderationen im Fußball, mit vor- zwischen- und nachgeschalteter Experten-Analyse mit Scholl, Kahn oder sonst wem. Klappt zB auch im Dart recht gut.
-
Schwele und Goldmann sind grandios, aber der andere hat sich ja in der Vorbereitung schon selbst als "Troubadix" mehr oder weniger angekündigt
Auch der Bandermann gefällt mir eigentlich gut neben dem Eis.Hier ist übrigens noch ein Interview mit Goldmann:
http://www.quotenmeter.de/n/85369/rick-g…auer-keine-lust -
Also ich bin ja auch Bayernfan, aber muss man denn wenn ein Spiel um Platz drei einer Eishockey WM läuft zwischendurch die Meisterfeier der Bayern zeigen? Bullshit
-
Also ich bin ja auch Bayernfan, aber muss man denn wenn ein Spiel um Platz drei einer Eishockey WM läuft zwischendurch die Meisterfeier der Bayern zeigen? Bullshit
ich auch grad so: Das ist doch nicht deren ernst?
und grade heute ist der Stream nicht so gut im Internet...
-
-