Hannover Scorpions

  • Gleich für 3 Jahre? Krass. Ging alles etwas schnell über die Bühne. Die Indians kommen nie zur Ruhe. Für die Vorstädter eine Top-Verpflichtung.

  • Alter Falter!
    Liebe Scorpions-Fans, was habt ihr denn da immer noch für eine "Fanfreundschaft" mit Essener Vollpfosten?
    Immerhin hatten wir durch euch bzw. die Essener Anwesenheit den ersten Polizeieinsatz in dieser Saison. Und das zum Glück und hoffentlich haben die Bullen die Spacken nach dem Spiel so richtig schön aus der Halle geprügelt und die Dümmsten evtl. noch im Ententeich untergehen lassen.
    Diese Idioten haben beim Eishockey absolut nichts zu suchen! Pack!
    Immerhin haben sich einige wenige Scorpions-Fans von den Deppen abgesetzt und haben den anderen Ausgang benutzt. Aber die restliche Geshichte ging absolut nicht!

  • Ohne vor Ort gewesen zusein, kann man sich nur für die armen hirnlosen Spinner entschuldigen.

    Was ist denn genau vorgefallen?

    Und warum war unser Team so extrem undiszipliniert ?

    Leroy

  • Ich habe mal ein Bild von den Deppen angehängt. Die Leute rechts im Bild. Die richtigen Scorpions-Fans standen ab der Anzeigentafel links. Der Rest wollte nach dem Spiel in Richtung Herner Stehplatztribüne und hat sich mit der Polizei geprügelt. Es gibt wohl auch einiges an Sachschaden.

    Ansonsten fand ich das Spiel im Prinzip überhaupt nicht unfair. Der Schiedsrichter war nur sehr merkwürdig und gewöhnungsbedürftig.
    Im ersten Drittel waren die Strafen zwei bis vier gegen Herne total lächerlich (ein Puck unseres Torhüters, der oben an die Bande und dann rausging wurde als Zeitspiel gewertet, eine leichte Körperberührung jenseits der Bande von Nieberle wurde als Check gewertet und Ackers erhält 2+2 weil er sich gegen einen Hannoveraner nach einen Foulspiel wehrt, der andere aber nur 2 Min. Dazu hätte es eine Spieldauerstrafe geben müssen).
    Im zweiten Drittel war es dann etwas besser. Man muss aber sagen, dass der Check von Sacher schon sehr unglücklich war. Er wollte sich auch direkt entschuldigen. Aber die Strafe dafür war natürlich klar und eindeutig. Und da konnte Herne die Überlegenheit dann auch endlich in Tore umwandeln. Euer Keeper war saustark und hat eine vorzeitig Entscheidung verhindert.
    Im letzten Drittel hat das Schiedsrichtergespann dann leider wieder z.T. sehr unverständliche Strafen auf beiden Seiten verteilt. Ab Minute 13 waren wir dann auch in doppelter Unterzahl und da wurde es unerwartet noch einmal richtig spannend.
    Summasumarun ein wirklich gutes und schnelles Spiel mit zwei starken Torhütern und jeder Menge (unnötiger) Spannung. Einzig diese Geschichte nach dem Spiel bleibt negativ hängen.

  • Leroy, so extrem undiszipliniert war das gar nicht. Strafverhältnis von 10 zu 14 glaub ich. Euer Hungerecker hatte halt die 10 Min dazu für nen Kopf/Nacken/Check und die 52 mit der SD ging nach dem Check gegen Ackers direkt ohne Protest in die Kabine. Das hat uns im zweiten Drittel natürlich gut in die Karten gespielt, ich glaube 2 von den 3 im Zweiten waren Überzahltore. Alles Zusammen recht kleinlich gepfiffen, wenn du ne Herner Spielverzögerung und ne Bankstrafe von Euch wegen 6 Mann abziehst, relativiert sich das alles.
    Wir waren recht spät an der Halle und da war die Polizei-Präsenz schon recht massiv. Die H96 Fahnen etc brauch man nicht weiter kommentieren. Viele Kinder in schwarzen Kutten die Ihr Mixery nicht vertragen haben und wohl auch nicht verlieren konnten. Sehr schade, aber die echten Fans von Euch haben sich extra gestellt und wollten mit denen auch nix zu tun haben.
    Ein knappes Spiel, was bei besserer Chancen-Verwertung ein absolut anderes Ergebnis haben könnte, Euer TW hat Euch im Spiel gehalten.
    Unser Wendler hat gestern allerdings auch ein Bomben- Spiel gezeigt und einiges von Euren Angriffen entschärft.
    Wer mir gar nicht gefallen hat war Lupzig, eine ich nenn es mal dreckige Spielweise, war froh, das unsere nicht zu oft drauf eingestiegen sind.
    Alles in Allem war das nen cooles spannendes Spiel.
    Trotz allem bemerkenswert, das bei unserer Schweige-Minute zu Beginn des Spiels auch die Schwarzkutten mal ruhig waren. Danach haben die sich nur noch mit sich selbst und der Polizei beschäftigt, von denen hat keiner Hockey gesehen! Ich hoffe das es genug Video-Aufzeichnungen gibt, das die Idioten, die den Bierstand klein gemacht haben, zur Rechenschaft gezogen werden.

    PS, hab den Beitrag von nordlicht68 erst jetzt gelesen, ja, die doppelte Unterzahl in den letzten 7 Minuten war Hardcore. Danke fürs Bild, man kann die Banner recht gut sehen und auch, das sich die echten Fans abegrenzt haben. Richtig so!

  • Trotz allem bemerkenswert, das bei unserer Schweige-Minute zu Beginn des Spiels auch die Schwarzkutten mal ruhig waren.

    Aber auch erst nachdem ein Hannoveraner Spieler zu denen hingefahren ist. ;) Aber dann haben sie es wohl auch kapiert.

  • War ein sehr spannendes Spiel - ein Schiedsrichter der "etwas mehr" laufen lässt.. hätte dem Spiel gut getan. Also spielte Herne in dem ersten Drittel erst ein paar mal in UZ. Nur: fast wäre Herne in Führung gegangen da Bacek sich einen Riesen Fehler gemacht hat. Fand eh: der hatte nicht seinen Tag gestern.
    Ansonsten: viele viele Strafzeiten, viel ÜZ: doch irgendwie fand ich von keinem der Teams das PP am gestrigen Tag stark.
    Wendler machte gestern irgendwo den Unterschied und hielt die gefährlichen Dinger immer fest. Hertel ließ mir viel zu viel abprallen, zwei mal bedankte sich Herne mit dem Schuss ins leere Tor ( ein drittes mal wollte nicht so Recht klappen in der UZ im 1 Drittel als Bacek fast einen mega Bock geschossen hat ).
    Zu Herne: McLeod auffällig. Verelst an sich auch, hat viel gearbeitet aber sonst? Rumpel wirkt immer noch wie ein Fremdkörper auf Eis. Bei den Scorpions: Bacek hatte einen sehr gebrauchten Tag. Hungerecker und Blank mit zwei völlig unnötigen Fouls. Lupzig stänkerte immer mal rum, rempelte einfach mal einen Herner in den Rücken, der dann fällt und den Wendler und Tor mit nimmt. Thomson mit sehr sehr kurzen Wechseln.

  • Hallo an alle!
    Vielen Dank für eure Spieleinschätzungen.

    Über diese Idioten braucht man keine Worte mehr verlieren. Hoffentlich gibt es Konsequenzen seitens des Vereins.

    Unsere Mannschaft scheint noch sehr unreif zu sein. Daher hat sich meine Prognose von 4-6 auf 6-8 geändert.
    Ich denke das Herne schon unser Level ist und an anderen Tagen gewinnt man vielleicht. Aber so langsam sollte man gegen gleich starke Gegner auch mal punkten. Die Saison ist aber noch jung und im Januar kann das schon ganz anders aussehen. (Hoffentlich :) )

    Schön das Thomson endlich dabei ist. Der wird und deutlich Verstärken in der Abwehr.

    Freitag muss der Derby-Sieg her!!! :)

    Grüße
    Leroy
    y