Schwenninger Wild Wings

• Die von Christoph Sandner über Wochen gelobte Arbeit von Paul Thompson und der Mannschaft wird, kaum dass er weg ist als, als "Null" bezeichnet von dem man jetzt auf "Hundert" umschalten muss. Kann man so sagen, kann man als Nachtreten interpretieren, kann man aber auch mal fragen, warum er solange gebraucht hat um zu erkennen, dass es "Null" ist.

Das ist doch Teil des Problems in Schwenningen:

Hier wird dem Geschäftsführer was zur Last ge-

legt, was völlig normal ist. Man nagelt den Trainer

nicht ans Kreuz, solange er da ist. Da steht man

zusammen und will Erfolg. Und natürlich kommt die

Kritik dann im Nachgang...

Passend dazu ein Versprecher auf einer PK: "Sundblad war mir gleich sympathisch als er am Montag nach Nürnberg kam, äh Schwenningen". Dazu noch fast jeden Montag bei der Family.. Passt :D Ansonsten ist leider nicht mehr viel hinzuzufügen.

Was erlaubt der sich eigentlich... Sorry, man sollte

doch wenigstens sachlich bleiben

• Wobei eine Aussage "Von Null auf 100" schon starker Tobak ist. Aber passt in die heutige Zeit in der gern in den Extremen kommuniziert wird.

• Also sorry, aber andere Leute müssen Montags auch arbeiten. Und als Geschäftsführer in so einer Situation, dann noch zu 99% das Handy aus und für die Presse nicht erreichbar... Eben mit der Ausrede "ich war bei meiner Tochter". Ich hab keine Ahnung wo das unsachlich sein soll, wenn man sowas kritisiert.

• Den Geschäftsführer zeigst mir mal, der ruhig zuhause sitzen darf während sein Laden komplett am Absaufen ist.

Da bewerb ich mich sofort. Hab ich wenigstens n Job bis der Laden abgesoffen ist.

• Natürlich äußere ich mich unterschiedlich, je nachdem ob ein Trainer noch da ist oder nicht. Aber auch da ist für mich die Frage des "Wie" entscheidend. Ein gewisser Grundrespekt gehört einfach dazu, schließlich ist die Eishockey-Welt auch überschaubar groß. Und dieser Respekt fehlt in der Aussage völlig. Inhaltlich ist es völlig klar, dass ein Trainer nicht in zwei Trainingseinheiten alles umstellen kann.

Hat man übrigens gestern in Köln dann gesehen. Ein Drittel war man wirklich gut und dann fehlte die Fitness für die läuferischen Ansprüche, die Sundblad an sein Team stellt.

• Na ja, es ist halt auch so, das man in Köln halt auch mal verlieren kann, weil der Gegner besser war.

Diese Saison ist somit wieder ein klare Enttäuschung, es ist Weihnachten und der Pre-Playoff Zug ist schon abgefahren.

Jetzt geht es darum nicht letzter zu werden und die Spieler die nächste Saison noch hier sein werden mit so viel eiszeit wie möglich auszustatten.

Wer hat den noch Vertrag für 2020/2021?

• Nein, sei froh.

Im Übrigen würde ich außer den Goalies nur noch Robak, Pfaffengut und vielleicht Sacher neue Verträge anbieten.

Aber wahrscheinlich werden die ersten VV Kurth, Herpich und Brückner sein ;)

ja bin ja auch froh, aber ich bin halt auch verwundert, dachte es sind viel mehr mit Vertrag.

Somit können wir ja ziemlich bei 0 Anfangen. :)

• Nein, sei froh.

Im Übrigen würde ich außer den Goalies nur noch Robak, Pfaffengut und vielleicht Sacher neue Verträge anbieten.

Aber wahrscheinlich werden die ersten VV Kurth, Herpich und Brückner sein ;)

Zumindest bei einem Torwart müsste das Schmerzensgeld immens sein, da es ihn gen Heimat zieht.

• Ich wär mir da eh noch nicht so sicher, dass es nicht deutlich mehr sind. Bei einigen wurde keine Laufzeit mit angegeben und selbst wenn lag sie durchaus mal falsch. Weiß 2-Jahresvertrag muss auch er der Presse kundtun und nicht die Wild Wings offiziell. Alleine Deswegen ist eliteprospects nicht die zuverlässigste Quelle :P

Man hat ja die ganze Zeit von einem großen Gerüst gesprochen, welches in Richtung Abstiegskampf dann nur noch ergänzt werden soll. Das sehe ich bei den paar Spielern noch nicht.

Jürgen1962 in welcher Liga spielt denn Gelsenkirchen?

• Ja, alles gut. Schauen wir mal, obs schlussendlich die DEG wird. Dass er Schwenningen verlässt, da bin ich mir ziemlich sicher.