Was ist es nun, ein "Gerücht" oder ist da noch was dahinter; wenn nicht, ist dieses Argument nämlich schlicht unsinnig.
Das mag jetzt etwas seltsam klingen, aber es geht in Bezug auf den meineaschtens unsinnigen Vorwurf an Rumrich eine Hinhalte-Taktik zu betreiben, überhaupt nicht darum, ob die von ihm zu verantwortenden Verpflichtungen von dieser Saison (und vorhergehenden) tatsächlich so eingeschlagen haben, wie er und wir das erhofft haben. Ich glaube wir kennen uns alle genug in dem "Geschäft" aus, um zu wissen, dass es in einem Team bzw. in der Kaderzusammenstellung IMMER Enttäuschungen geben wird, praktisch jedes DEL-Team hat derzeit einige mehr oder wenige Spieler im Kader, von denen man sich mehr versprochen hat, einige mit mehr, einige mit weniger [und meinesachtens hat der SERC dieses Saison eigentlich recht bemerkenswert wenige!]. Gerade bei einer Nachverpflichtungen, die von seiten der Fans auch noch am besten vorgestern gefordert wird [man erinnere sich mal an die Forderungen diverser Forenteilnehmer nach dem schnellen Handlungsbedarf hier nach der Verletzung von Poukkula!), ist das dazu anzugrabende Spielerreservoir nicht immer so gut gefüllt (und verfügbar/finanzierbar) wie man gerne hätte; dass Giliati verpflichtet werden konnte, war auch eine recht seltene Gelegenheit, die Rumrich gut genutzt hat.Was ich damit sagen will: Sowohl bei der Verpflichtung von Hansen als auch Giliati hat Rumrich in meinen Augen eigentlich das Richtige getan. [Dies wurde übrigens in einem Blog-Beitrag von einem gewissen "Schwarzen Schwan" vom 13. Oktober 2016 explizit gelobt, auch wenn die Initiative dafür eher Cortina zugeschrieben wird, der jetzt komischerweise nicht als angeblich Verantwortlicher für die Verpflichtung zur Diskussion steht). Und Du widersprichst Dir eigentlich selbst, in dem Kommentar zu kiosk5: "Nur wenn man gar nix macht, dann kann man auch keinen Treffer landen." - Rumrich hat Hansen [und übrigens letzte Saison auch Acton!] verpflichtet, also Chance wahrgenommen, Ergebnis nach jetzigem Stand so mittelmäßig (als "brauchbar" würde ich Hansen noch empfinden, wenn auch nicht unbedingt ein Kandidat für eine Weiterverpflichtung).
Übrigens sucht z. B. auch Iserlohn seit einigen Wochen nach Verstärkung, bislang auch ohne Vollzug; aber vielleicht ist Karten Mende genauso inkompetent wie es Rumrich angeblich sein soll.
Du musst nicht krampfhaft einen Widerspruch suchen, wo es keinen gibt. Nimmt man die Nachverpflichtungen die Rumrich im Gespann mit dem Trainer verpflichtet hat, dann war Acton top, Hansen mittelmäßig und bei Giliati und Poukkula hat man Pech durch die Verletzungen gehabt, da ist eine abschließende Bewertung nicht möglich. War alles richtig und das Lob des gewissen "schwarzen Schwans" würde ich auch weiterhin unterschreiben und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Cortina da intern Druck gemacht hat, als er den Kader und die Ausfälle gesehen hat. Rumrich hat dann gehandelt und bei den Nachverpflichtungen eben nicht in Schwarze getroffen. Geschenkt, immerhin hat er es versucht und jeder Manager greift auch daneben.
Was mich vor allem stört ist dieses öffentliche Rumgeeiere - bei dem auch Cortina fleißig mitgemacht hat - indem man den Fans erst den Mund wässrig macht, dass man erst im wöchentlichen Wechsel einen Stürmer oder einen Verteidiger holen will, dann auf einmal sogar beides im Raum steht und das jetzt dann mit eher fadenscheinigen Argumenten wie Las Vegas oder dem starken Dollar wieder zurückgerudert wird. Und wenn gestern im Schwabo die Dollar/Vegas-Ausrede steht und heute im Südkurier wieder gesagt wird "Bis zum Wochenende reicht es nicht mehr" dann ist das keine gute Kommunikation und an einen Manager habe ich den Anspruch, dass er sich klar und verbindlich äußert: In der Öffentlichkeit, intern zur Mannschaft und auch in Verhandlungen. Und den Eindruck den Rumrich da erweckt, der ist eben alles andere als positiv.