Gemau aus diesem Grund "Pleiten können nicht mehr aufgefüllt werden" könnten hier alle "Proficlubs" zusammenstehen und sich untereinander helfen, wenns Probleme gibt. Aktuelle Dresden mit einer Summe von (glaube ich) nur € 70.000,-. Also wenns an so einer Summe hängt, müsste eine Möglichkeit da sein, dass alle "Proficlubs" hier Darlehen zusammenlegen um diesen Verein am Leben zu halten, natürlich mit gewissen Auflagen und da sollten dann auch die "Gesellschafter" der Liga mit ein Auge drauf haben.
Bei Kaufbeuren sieht das derzeit ja etwas anders aus. Hier gehts glaube ich derzeit darum, dass man den Spielbetrieb sichern müsste und hierzu wohl nicht direkt Geld aber Gläubigerverständnis braucht. Auch hier könnten die "Profigesellschaften" DEL-DEL2 mithelfen und solche Dinge stützen, sozusagen als Gemeinschaft. KFB hat über Jahre gute Spieler für nahezu alle Ligen ausgebildet und wird das sicher auch weiterhin so machen, wenn sie es den dürfen und Unterstützung erfahren. Auch diese beiden Beispiele zeigen, dass es nicht nur um einzelne Standorte, sondern auch um eine Gemeinschaft dieses Sports geht.
PS: Bitte nicht gleich über mich herfallen, da meine diesbezüglichen Gedanken wohl jeglichem wirtschaftlichen usw. Handeln entbehren. Trotzdem glaube ich, dass "Zusammenhalt" aller ein Gut ist, welches leider in der heutigen Zeit immer weniger im Vordergrund, ja sogar noch nicht mal mehr im Hintergrund zu sehen ist. Ich bin hald ein Romantiker!