Jetzt ist der Druck natürlich wieder bei Bibi, so sind halt die Po´s, morgen ein Sieg für uns könnte schon eine Art Genickbruch verursachen.
Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim
-
olafSBR -
31. März 2013 um 17:32
-
-
-
War mal wieder ein Sieg des unbedingten Willens- siehe auch Caruanas Break, der- obwohl heftig behakt und bedrängt, unbedingt das Tor und nicht die Strafzeit wollte. Dazu hat Steer das Team wieder hervorragend eingestellt, es wurden kaum Fehler gemacht und so gab es auch den verdienten Sieger. Wie schon öfter bemerkt, hat Rosenheim mehr Tiefe als Hoffenheim...äääh Bietigheim, und ein Haufen eingeschworener Spieler- großteils aus dem eigenen Nachwuchs- hält wohl doch mehr zusammen als ne zusammen gekaufte Truppe. Nach 10 Minuten war der Schwung bei Bibi raus, und ab dem zweiten Drittel mussten sie ihre Kräfte ziemlich einteilen.
Zu den 5+: Es heisst ja "Foul mit Verletzungsfolge". Wenn der verletzte Spieler auf seiner Lippe rumbeisst, 2 Tropfen Blut hervorpresst, dann zu den Schiris und danach grinsend sofort zum Bully fährt, sollte man die Regel überdenken. Zwei erfahrene HSR sollten da schon a bissl Fingerspitzengefühl zeigen. Es war keine bösartige Situation, der PJ Feindbild ist mehr in den Schläger gefallen als dass eine Bewegung in Richtung Kopf kam. Letzte Saison hatten wir auch eine solche Situation, und der Schiri meinte lapidar zum Rosenheimer Spieler und Trainer, "Das ist doch gar nix, der soll sich nicht so haben".M@x
-
Ich wär ja dafür das man sowas mit 2+2 bestraft wie in der Schweiz sowas wär mal Sinnvoll.
-
Ich wär ja dafür das man sowas mit 2+2 bestraft wie in der Schweiz sowas wär mal Sinnvoll.
Ich persönlich würde eher 2+10 geben ... aber wenn in der Schweiz 2+2 gegeben wird, versteh ich die Regel auch nicht. Ist schon komisch das weltweit nicht mit den gleichen Regeln ein Spiel geleitet wird. -
Für dich als naiven Bayern der alles glaubt:
Unser Etat beträgt ca 8 Millionen(dank Dietmar Hopp),
Wir haben nur Leute ausm Ausland,Bayern,Sachsen etc
Wir haben keine Nachwuchsarbeit wie viele DEL Vereine,also gehören wir eigentlich da hoch
Unsere Spieler haben jeden Tag eine Stunde Training wie man sich auf die Lippe beißt etc
Für alle anderen , diese Zeilen galten nur M@x
-
Gestern trug sich Renner mit seinem Tor zum 3:1 als 14ter Torschütze in den 8 PO Partien ein Und das bei insgesamt 26 Toren!
Bibi hat 8, RAV und WW je10verschieden Torschützen.
Diese Breite im Kader könnte den Ausschlag geben, hätte Quirk in den letzten Po´s einen solchen Tag erwischt wie Squires gestern, keine Ahnung was mit dem gestern los war, vielleicht nahm in BiBi auch nur sehr gut aus dem Spiel, hätten wir ein solches Spiel verloren.
-
@ hajduk: Du hast unseren Super Hauptsponsor Porsche vergessen der eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr da ist.
Was es von meiner Seite angeht ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft, letztes jahr fast abgestiegen und dieses jahr Meisterkanditat, obwohl viele
am anfang der Saison geschrien haben: Bietigheim wird es gerade so in die Play-offs schaffen.
Und nur weil die Rodman-Brüder die Liga aufmischen müssen wir schon wieder das meiste geld zur verfügung haben ?????
Es ist leider net so und wird auch in Zukunft nicht anders mehr sein, ausser wir kriegen mal wieder einen Hauptsponsor!!!!
Man gibt den Rodmans mehr Geld hat aber damit auf eine vierte Reihe verzichtet.
Das wird sich vielleicht jetzt in den Play-offs bemerkbar machen.
Wir spielen momentan mit 4 AL, und dank verletzungen, gestern gerade noch 3 Sturmreihen und 2,5 Abwehrreihen gespielt.
Und trotzdem noch das Spiel spannend gehalten, was will man mehr ???
Ein Andress und ein Herbst müssen gerade tierisch viel Eiszeit nehmen das da Fehler passieren ist normal.
Wie gesagt ich bin sehr stolz auf das Team und was der Trainer da arbeitet.Grüsse vom Fischkopf aus dem Schwabwenland
P.S.: Zur info 5 Spieler sind aus dem eigenen Nachwuchs, soviel zum Thema Nachwuchsarbeit @ Max.
-
Spiel wurde wieder durch Kleinigkeiten entschieden...
Das positive an dem Spiel war, die Mannschaft hat sich mit diesem dünnen Kader nicht aufgegeben !
Aber wo mir der Hals schwillt, dass man in den play-off zum 3.Male in eigener Überzahl ein Tor fängt..
Das geht nicht !
Und wenn dann noch der Verteidiger nebenher fährt, und seinen Schläger als Spazierstock verwendet....Mund abwischen..morgen geht es weiter...
-
@ Gemeinderat
eine Schwäche muss die Mannschaft ja haben
-
Und wenn dann noch der Verteidiger nebenher fährt, und seinen Schläger als Spazierstock verwendet....Ich kann dich beruhigen Squires und Caruana sind mit Abstand das gefährlichste Duo was die Liga zu bieten hat wenn es um Shorthander geht und was soll der Verteidiger denn bitte machen in dieser Szene, entweder er haut ihn schon weit vor dem Tor um oder probiert halt in abzudrängen was ihm ja fast gelungen ist, "mehr foulen" konnte er ihn in diesem Stadium schon nicht mehr weil Caruana einfach zu schnell war und der Rest war halt aller erste Sahne würde ich sagen.
-
-
Ach da würde ich mich jetzt nicht grämen. Es war gestern das 14. Shorthanded Goal des SBR in dieser Saison. Zum Vergleich Bietigheim hat bisher 4 Shorthander erzielt. Das Powerplay hingegen ist nicht so die Stärke unseres Teams.
Der SBR-Sieg war gestern verdient. Jetzt steht es 1:1. Der SBR ist wieder im Rennen.
Das waren gestern die mit Abstand schlechtesten Linienrichter die ich jemals gesehen habe. Soviele Fehler bei Abseits und Icing in nur einem Spiel.
Vielleicht passt das 4-Mann System nicht, einer von denen steht ja immer irgendwo blöd im Weg rum.Mutig fand ich Bietigheims Trainer Gaudet, der bei der ersten Überzahl im ersten Drittel den Block mit Goldhelmspieler und den anderen Ausländern durchgehend ca. eineinhalb Minuten auf dem Eis liess. Danach spielte der Block nicht mehr ganz so offensiv im ersten Drittel und musste wohl ein bischen durchschaufen. Wenn er das öfters macht, werden die schnell kaputt sein.
-
Ich war gestern als wirklich neutraler Zuschauer wieder einmal in Rosenheim. Es war auf alle Fälle ein verdienter Sieg der Starbulls. Euer Trainer hat da wirklich eine tolle Truppe zusammen. Auch die beiden Goldhelmspieler in jeder Mannschaft haben es verdient, diesen zu tragen. Wobei mir der Squires um einen Tick noch besser ist. Vor allem sein Umgang mit der Scheibe ist schon eine Augenweide
Über die Linienrichter kann man nur den Kopf schütteln. Die beiden sollten mal nochmals ein Lehrgang machen, wann es Abseits ist und wann Icing ist. Da waren schon komische Entscheidungen mit dabei.
Leider war es für diese Saison das letzte Spiel, was ich noch anschauen kann , der Job lässt es leider nicht mehr zu.
P.S. Die Zuschauerzahl, die gestern angegeben wurde kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen . Für mich waren das 3775 Zuschauer ohne Dauerkarten. Kann mir einer mal noch sagen, wo da noch knapp 1000 Zuschauer unterkommen sollten? Ich kann mich noch gut erinnern, das da mal in den Derby`s 7000 Zuschauer drin waren und da war es dann schon wirklich eng
-
Apropos Zuschauer. Wenn die Kulisse morgen wieder so enttäuschend ist, sind dann die Auswärtsfahrer des VfB Stuttgart und/oder das kalte Wetter für Anfang April Schuld daran
Was bzw. wie haben die Vereinsoberen bzw. die Stadt damals begründet: eine 6000-ZuschauerHalle zu bauen eventueller Aufstieg in die DEL 2019 oder Einstieg in die KHL 2025 Bundesgartenschau 2030 Deutsches Turnfest 2035
-
Ähm, in die Arena passen exakt 4517 Zuschauer. Und ja sie ist
DEL-tauglich. Warum sollte ein kleiners Stadion gebaut werden? Damit nie
in den nächsten 30
Jahren DEL - Eishockey möglich ist?
Unser
Zuschauerschnitt ist von der alten Eishalle ca. 1400 auf ca. 2500 in der
neuen Arena gestiegen. Wo liegt jetzt dabei dein Problem?
Und die
Einnahmen sind durch Vipplätze und mehr benutzte teure Sitzplätze für
den Verein gestiegen. Hinzu kommt, dass der Verein noch nicht so eine
lange Tradition, wie z.B. die Wildwings hat. Von den vielen anderen
Sportveranstaltungen und sonstigen Events hier in der Gegend red ich mal
gar nicht. Soll jetzt deswegen durch den Bau einer Mini Arena, ein
möglicher DEL Aufstieg auf immer und ewig verwährt bleiben?Viel
mehr mach ich mir Sorgen um Euer neues Stadion, dass sieht doch sehr
komisch aus, und ist so winzig. Wäre es da nicht besser gewesen das Alte
zu behalten? -
Dann muss ich muss entschuldigen ich war fest in dem Glauben von 6117 o.ä. Sorry, dann haben sich die Fragen erübrigt, das ist eine realistisch angenommene Grösse. Also nie böse sein BiBi, war mein Fehler.
-
Viel
mehr mach ich mir Sorgen um Euer neues Stadion, dass sieht doch sehr
komisch aus, und ist so winzig. Wäre es da nicht besser gewesen das Alte
zu behalten?Da mach ich mir gar keine Sorgen, das ist ebenfalls eine realistisch angenomme Grösse auf die Zukunft in der zweithöchsten deutschen Spielklasse betrachtet. DEL will bei uns keiner, zu schlechte Erfahrungen gemacht damit. aber Thema beendet, die Halbfinalserie soll ja hier im Vordergrund stehen.
-
Mir gefällt die Arena in BiBi richtig gut, auch wenn ich auf Old School Stadien geeicht bin, und ich gönn es den Steelers und dem Standort Bietigheim, denn mit dieser Arena haben sie eine Zukunft, und das ganz unabhängig davon, ob die Musik in Zukunft in der DEL oder 2. Bundesliga spielt. Profihockey war in der "Lagerhalle" nicht länger anzubieten. Wenn wir in spätestens 5 Jahren, dann nämlich, wenn unser Kathreinstadion ausgedient haben wird, eine ähnliche Arena in Rosenheim stehen haben sollten, mach ich drei Kreuze und schicke ein Halleluja gen Himmel!
So, genug der guten Worte. Es wird Zeit das wir diese Arena jetzt mal einweihen und das wahre grün-weiß siegreich sein wird!
-
Radio
Charivari Rosenheim berichtet in der “Eiszeit” von allen Bundesligaspielen der
Starbulls Rosenheim. Während der Play-off-Runde gibt es alle Spiel live und in XXL, d. h. in voller Länge!Wenn Ihr auch in Zukunft Eishockey live bei Charivari hören möchtet,
dann unterstützt uns: Ganz einfach mit einem „Gefällt mir“ auf der Facebook Seite von
Charivari:https://dev.esbgforum.de/www.facebook.c…rivarirosenheim
Wir wollen zeigen, wie viele Eishockeyfans wir mit unseren
Übertragungen erreichen. So können wir Eishockey live auch in der nächsten Saison
garantieren.Helft mit und teilt diese Meldung an Eure Freunde und auch an
andere Eishockeyfans.Am heutigen Sonntag begleiten die Charivari-Reporter Alex Kunz und Stephan Mikat die Starbulls zum 3. Halbfinal-Play-off-Spiel in die Egetransarena nach Bietigheim. Zu hören live
und wieder in voller Länge in der „Charivari-Eiszeit“ ab 18 Uhr auf vielen UKW-Frequenzen in Stadt- und Landkreis
Rosenheim oder per Livestream unter https://dev.esbgforum.de/www.radio-charivari.de -
Jawohl 2:1:)) der Wille von Bietigheim ist überragend. Schiris heute ganz schlecht. Die Stockschläge waren ja schlimmer wie bei Star Wars.
-
Ich finde das 4-Mann System grausam. Man könnte auch sagen Außer Spesen nix gewesen . Die Serie erwartet eng , Goalies könnten entscheidend sein , Danke Pasi für die Abpraller
-
-