• Wieso nicht Beck?

Weil Beck in letzter Zeit viel zu ruhig geworden ist. Bei Bader würde vermutlich schon vor Ende der Sitzung die Ergebnisse im Merkur stehen. Damit könnten sämtliche Eishockey Interessenten immer alles sofort in der Zeitung nachlesen und müssten nicht nach Informationen aus niederbayrischen Eisdielen lechzen. 8)

• Was machen die DEL2 Gründer, wenn ihnen der DEB als Dachverband die Spielberechtigung nicht erteilt? Klagen? vor welchem Gericht? Mit welchen Auswirkungen? Schätze die kommenden "Gründer" habe dies schon rechtlich abgeklopft und sind nicht "Anwälten" verfallen, deren einziger Gedanke dem eigenen Geld verdienen anheim steht.

Für mich wäre allemal besser gewesen, man würde genau die Punkte, die einem wirklich am Herzen liegen nochmals als Vorschlag dem DEB vorlegen, die da wohl wären:
    > 14er Liga mit Auf- und Abstiegsregel zu den Oberligen.
    > geregelte Nachrückregel
    > Förderlizenzen
    > Aufstiegsregel zur DEL über Relegation ab Spielzeit 2013/2014
    > Aufstiegsregel zur DEL automatisch durch die Meisterschaft ab 2018
    > Ligenspielausschuß für den Spielbetrieb
    > usw. usw.

Dies dann eben als Vorschlag öffentlich bekannt geben und dann hätte der DEB den nötigen Druck auch handeln zu müssen. Würde er dies dann immer noch nicht machen, könnte keiner mehr sagen, was ihr da machen wollt ist gegen das deutsche Eishockey.

Aber vielleicht geht es ja nicht nur um so banale Dinge wie von mir beschrieben! Vielleicht geht es vielmehr darum, solche Clubs wie Frankfurt, Kassel udgl. wieder schnell in eine Liga zu bekommen, welche man dann als Profiliga eben besser vermarkten kann. Leider hat z.B. Rosenheim damals wieder ganz unten anfangen müssen und sich über die Jahre wieder auch sportlich den heutigen Status erkämpfen müssen. Einige Vereine müssen das so machen und anderen will man das eben nicht zumuten. Sicherlich sind wohl die Zuschauerzahlen bei Gegnern wie Frankfurt und Kassel höher als wenn Garmisch oder Kaufbeuren kommt, aber sportlich betrachtet sind das dann genau die Punkte, warum diese beiden Vereine gegen so was sind.

• Für mich wäre allemal besser gewesen, man würde genau die Punkte, die einem wirklich am Herzen liegen nochmals als Vorschlag dem DEB vorlegen, die da wohl wären:

Für was denn? Dem DEB der nichts aber auch gar nichts aus der ESBG hören wollte/möchte, dem alle Vorschläge vollkommen egal gewesen sind? Sry wie oft soll man denn noch Vorschläge bringen? Klar ich bin auch froh wenn sich endlich mal alle einigen würden. Aber wie soll das den gehen wenn der DEB für keine Gespräche bereit ist?

• @ Fan51

Machst Du jetzt den Libor? Die Zeit des Redens ist doch offensichtlich vorbei.

Und die Sache mit Rosenheim ist natürlich schade gewesen. Und Du kannst mir durchaus glauben, wenn es nördlich Bayerns möglich wäre in einer siebten Liga zu spielen, dann ginge es Eishockeydeutschland bedeutend besser.

• Du kannst aber auch sicher erklären warum die ESBG diese Arbeit mahen sollte

Lese ich da nicht ausschließlich Aufgaben des DEB? Warum machen die das nicht, warum kommt da seit Jahren nichts?
    Gesamtkonzept für das deutsche Eishockey, ich sehe da keine Zuständigkeit bei den ESBG Vereinen.
    Ich denke du verkennst da die Aufgabenverteilung, so wie der DEB wohl auch. Genau deswegen haben wir jetzt den Salat.

PS: Und stell Dir mal vor, diese Vorschläge kämen und man könnte sich einigen, welch eine tolle Leistung des Verbandes und wer da wieder alles in die Kamera lächeln dürft.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (29. April 2013 um 21:31)

• Ach Fan51, wieso sollte man jetzt darüber spekulieren, wer wo wieso klagt. Erstmal gibt es morgen die Verhandlung vor dem LG München, dann sehen wir schon mal etwas klarer. Der nächste Meilenstein ist Mitte Mai, der Meldeschluss des DEB für die 2. Liga. Was macht der DEB, wenn wirklich nur zwei Vereine melden (naja, vielleicht auch drei, wenn ich Frankfurt wäre, würde ich spasseshalber für die Liga melden ;-)). Dann wird sich herausstellen, ob der DEB seine Drohung wahr macht und zehn Profistandorte platt macht. Ich vermute, er wird noch etwas weitern pokern, versuchen, einen Keil durch die Zweitligisten zu treiben, finanzielle Anreize schaffen etc. Wenn er Ende Mai nicht die Hälfte der jetzigen Zweitligisten überzeugt hat, wird er kippen müssen. Momentan ist das alles Pokern.

Zum verschwörungstheoretischen Rest kann man ja kaum was schreiben. Aber wenn Du schon alte Kamellen auspackst: Wieso durfte Rosenheim 1978 in der Bundesliga bleiben, nachdem der EV Rosenheim in Konkurs ging? In einer DEB-Liga!

• Wenn er Ende Mai nicht die Hälfte der jetzigen Zweitligisten überzeugt hat, wird er kippen müssen.

Sollte man auf DEB-seite wirklich die Hälfte schaffen, dann wird es nochmal sehr spannend,
    dann wären wir beinahe beim "Patt"... Was die ganze Nummer aber noch viel länger in die
    Länge ziehen würde. So wirklich sicher, welches Konstrukt mir lieber wäre, bin ich weiter-
    hin nicht, aber eine Regelung bis Ende Mai wäre für alle Vereine - auch jene außerhalb der
    2. Liga - doch mehr als wünschenswert. Also lieber gleich ein Auschlag des Pendels in eine
    eindeutige Richtung.

• christobal

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Alles nur keine wirkliche Spaltung der ESBG Vereine, da würden zu viele Dinge zerstört. Bitte bald und mit entsprechend deutlicher Mehrheit, egal wie man das nun entscheidet.

• Und Rosenheim ist in der 7. Liga gestartet, weil unsere verflossener Macher namens Anton Kathrein uns nicht für die Oberliga gemeldet hat. Und wo keine Meldung da auch kein Start.

Wie mir zu Ohren gekommen ist, werden alles jetzigen 2. Ligisten für die DEL2 melden, ebenso, wie die drei hessischen Vertreter. Sorge, ick hör die trapsen! Aber nachdem ihm ja seine eigenen Ligen grade um die Ohren fliegen, gehen ihm schlicht die Argumente für einen Verbleib beim LV NRW aus.

• Dann müsste er aber schon jetzt wissen, dass es eine DEL2 überhaupt gibt! Also ich hab keine "Glaskugel" oder diesbezüglich verwertbare Infos.

er weiss - oder ist sich sicher - dass es die ESBG als Gesellschaft in der jetzigen Form nächste Saison nicht mehr gibt, und da hat er eben jetzt gekündigt um nicht dann eine "Luftgesellschaft" abwickeln zu müssen und dann mit leeren Händen und ohne Job da zu stehen..
    wobei es die ESBG in der heutigen Form sicher nicht mmehr geben wird:
    "siegt" der DEB macht er sie einfach platt, was er nach der Satzung kann.
    "siegt" die "ESBG" gibt es eine neue Organisation (ohne viel DEB poder sogar ganz ohne) und die benötigt sicher einen GF
    ob es Jäger ist wird man sehen, ich denke aber, dass es von ESBG-Gesellschafterseite sicher Signale an Jäger gegeben hat, die ihn veranlassten seine GF-Posten zu kündigen bevor ihn der DEB - nach der ESBG Übernahme rausschmeissen kann.

Spätestens wenn die Nachfolgegesellschaft der ESBG präsentiert wird wird sicher auch deren GF präsentiert.

• Was passiert denn dann mit der ESBG? Formal besteht sie ja noch und von einem Auflösungsbeschluß habe ich nichts gelesen.

ist in der Satzung geregelt

• Und Rosenheim ist in der 7. Liga gestartet, weil unsere verflossener Macher namens Anton Kathrein uns nicht für die Oberliga gemeldet hat. Und wo keine Meldung da auch kein Start.

Wie mir zu Ohren gekommen ist, werden alles jetzigen 2. Ligisten für die DEL2 melden, ebenso, wie die drei hessischen Vertreter. Sorge, ick hör die trapsen! Aber nachdem ihm ja seine eigenen Ligen grade um die Ohren fliegen, gehen ihm schlicht die Argumente für einen Verbleib beim LV NRW aus.

guten Abend

Olaf ;) du alte Plaudertasche
    ansonsten wird es schon bald nach den Playoffs Ergebnisse geben

gruß aus LA

P.S. bin ja schon tierisch gespannt, wer eigentlich den Pokal für den Meister übergeben wird :P

• Nur so ein kleiner Ansatz, den du evt. aufnehmen kannst.
    Wenn du vereinbart hast, dass man zu Dritt eine Vereinbarung aushandelst und dann stehen 2 Seiten vor dir und stellen dich vor vollendete Tatsachen - und das noch mit Regelungen, die schlechter für dich nciht sein könnten, würdest du dann zustimmen?

Ja, die ESBG hat nicht zugestimmt.
    Aber was sollten sie auch zustimmen? Ihrem Ende? Das würde niemand machen, weder du noch die ESBG-Clubs.

Ist wirklich nicht böse gemaeint, denn es gibt ja immer mehrere Wahrheiten. Aus DEL-Sicht ist das schon so, dass die ESBG ihre Vorschläge nicht angenommen hat. Aber stell dir mal vor, dass Iserlohn bis 2018 ohne Perspektive ist und dann kommen die, die dir diese genommen haben und werfen dir einen Brotkrumen hin, der dir weder hilft noch irgendetwas Gutes bringt. Warum solltest du dem dann zustimmen?

Du hast eine seltene Gabe gerade meine Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen. Anschließend pisst Du mir als Iserlohner aus reinem Populismus wieder ans Bein. f*** off

Es ging hier einzig und allein darum das Dijäi behauptet hat der DEB hätte beim Kooperationsvertrag etwas zustimmen müssen.

• Du hast eine seltene Gabe gerade meine Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen. Anschließend pisst Du mir als Iserlohner aus reinem Populismus wieder ans Bein. f*** off

Es ging hier einzig und allein darum das Dijäi behauptet hat der DEB hätte beim Kooperationsvertrag etwas zustimmen müssen.

guten Abend

nur fürs Protokoll, der Dijäa hat das gesagt:

Zitat

Aber dieses Ergebnis hat, wie Vorredner schon bemerkt haben, ganz allein
    der Verband zu verantworten. Erstens weil er dem Koopvertrag 2011 in
    dieser Form zugestimmt hat, und zweitens weil er es seit Jahren nicht
    auf die Reihe bringt das deutsche Eishockey umzustrukturieren und für
    die Zukunft auf ein ordentliches Fundament zu stellen

ursprünglich war der DEB der Verhandlungsführer für die ESBG, nur um das mal richtig zu stellen
    und der DEB hat dann der Vertrag unterschrieben ohne nochmal mit der ESBG Rücksprache zu halten gewschweige denn ein paar Tage Bedenkzeit zu erbeten
    und jetzt besteht ein Koop-Vertrag DEB-DEL und die ESBG ist außen vor, weil sie ein sog. "Scheinbar gutes Angebot" abgelehnt hat
    und damit hat man grandios den schwarzen Peter auf die Verliererseite geschoben
    und eben das hört man bei Dir bei fast jedem Post raus, also nicht wundern, wenn Populismus auf Dich einstürzt

gruß aus LA

• guten Abend

nur fürs Protokoll, der Dijäa hat das gesagt:

ursprünglich war der DEB der Verhandlungsführer für die ESBG, nur um das mal richtig zu stellen
    und der DEB hat dann der Vertrag unterschrieben ohne nochmal mit der ESBG Rücksprache zu halten gewschweige denn ein paar Tage Bedenkzeit zu erbeten
    und jetzt besteht ein Koop-Vertrag DEB-DEL und die ESBG ist außen vor, weil sie ein sog. "Scheinbar gutes Angebot" abgelehnt hat
    und damit hat man grandios den schwarzen Peter auf die Verliererseite geschoben
    und eben das hört man bei Dir bei fast jedem Post raus, also nicht wundern, wenn Populismus auf Dich einstürzt

gruß aus LA

Okay, ich gebe mich geschlagen. Dijäi hat behauptet das der DEB seinem eigenen Vertrag zustimmen muss. Von mir aus gerne. Hauptsache der Landshuter Vollpfosten hat seine Ruhe und geht mit den Hornochsen konform.

• Ausser stänkern kannst du auch nichts, oder? Beweisst du ja seit deiner Anmeldung hier! Einfach unglaublich wie ignorant ein einzelner Mensch sein! Da wird doch glatt das Land sauer!