Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• der größte vorteil wäre, fall es als gegenstück zur dfl gedacht ist, das einheitliche lizenzsierungsverfahren sowie die rechtliche sicherheit bei evtl auf- und abstieg.

Wie sieht ein einheitliches Lizenzierungsverfahren in der DEL aus? Sorry ist vielleicht bisserl provokativ, aber wenn ich folgendes aus der DEL lese "Die dafür nötigen Anträge und Sicherheiten in Höhe von je 100.000 Euro wurden von allen Clubs fristgerecht eingereicht." dann frage ich mich ... woher hat z.B. Düsseldorf das Geld? Denke sie haben ein Millionen-Minus ... aber da können sie 100.000 Euro überweisen ... bekommen die Spieler dafür im Februar keinen Lohn?
    Naja und zum Thema Auf-und Abstieg hab ich mich schon geäußert ... es wird sich niemals in der DEL durchsetzen ... niemand schaufelt sich doch freiwillig sein eigenes Grab ...

• Achtung: Düsseldorf hat eine Finanzierungslücke von 2,3 Millionen Euro für die NÄCHSTE Saison. Die derzeitige Saison ist (nach derzeitigem Stand) vollständig gesichert. Das heißt, die DEG ist derzeit nicht pleite, die von den Gesellschaftern geleisteten 100.000 Euro sind offensichtlich vorhanden (oder zumindest eine stabile Bürgschaft dafür).

Zum Thema Auf- und Abstieg: Eigentlich wäre es sinnvoll, den DEL-Vereinen zu vermitteln, dass es etwas Positives sein kann, wenn Sie absteigen DÜRFEN, weil damit gerade der finanzielle Kollaps vermieden werden könnte; die DEG etwa wäre eventuell eher in der Lage einen Etat für die 2. Liga zu stemmen, als einen konkurrenzfähigen für die DEL, die Kosten gingen runter etc etc.; und ich würde mal einfach behaupten, dass ein großer Teil der Fans den Gang in die 2. Liga mitmachen würden.

• Die Düssis können wegen ihrer Infrastruktur nicht in der 2 Liga spielen. Das ging damals als man noch an der Brehmstraße spielte. Ich bin mir aber sicher das es für die DEG einen weißen Ritter geben wird. Da kommt sicher einer aus dem Gebüsch man wird die DEG weiter beatmen

• Das war mal wieder eine typische DEB-Presseerklärung. Bei der Art des Untertons wird schon wieder Öl ins Feuer gegossen. :hammer:

Was ist so schlimm an der Vorlage eines Konzeptes, man muss doch nicht alles zusammen ausarbeiten, und wenn es dann vorgestellt wird, kann sich der DEB Bedenkzeit geben und bei der nachsten Versammlung seine Meinung dazu äussern. Wo ist da das Problem? Wie im Kindergarten :prost:

• das ist mir etwas zu ominös: Was heißt das, die DEG kann "wegen Ihrer Infrastruktur" nicht in der 2. Liga spielen?
    Geht es nur ums Stadion? (OK, ein 10.000er-Stadion wäre in der 2. Liga schon ungewöhnlich (die Schwenninger Helios-Arena ist mit 6200 Plätzen auch nicht soviel kleiner), aber derzeit zahlt die DEG auch kaum Miete und die Halle steht meistenteils leer.)

• @ Nummer 7
    Bei uns heißt das Stadtwerke.

Bzgl. der Infrastruktur ist es doch egal, ob man für die Brehmstraße oder für den Dome keine Miete bezahlt. Die Eigentumsverhältnisse sind gleichgelagert.

@ Schradin, sind ja nicht mehr so viele.

• Zitat aus der Presseerklärung:

"Der Empfehlung der zuständigen Richterin Frau Forster, sich an einen Tisch zu setzen, um eine langfristige Lösung zu finden, sind beide Parteien nachgekommen."

:thumbup: :rofl: :popcorn:

Der war gut!

• Auch der DEB fühlt sich als "Sieger":

http://www.deb-online.de/index.php/deb-…aessig-war.html

Zitat

Wir sind per Mandat dazu verpflichtet, die Interessen aller Beteiligten zu wahren.

Wenn ich das hier lese... :cursing:

Ja Himmel Herrgott! Wo war denn der DEB mit seinem Mandat gegenüber der DEL,als es darum ging die Interessen der ESBG-Clubs zu wahren,als es um den neuen DEL-ESBG Kooperationsvertrag ging Auf- und Abstieg etc.pp.????? Da hat der DEB die ESBG-Clubs über Nacht gegenüber der DEL verraten und verkauft! X(

Und jetzt muss ich so einen Rotz da oben lesen... Pfui Teufel sag ich da... X(

• Das mit der Infrastruktur bei der DEG seh ich ähnlich, wieso sollte es ein Problem sein in der 2. Liga zu spielen. Jetzt kommen z. T. auch nur 2800 Hansel.
    Und ich behaupte in der 2. Bundesliga als Spitzenteam kommen locker das Doppelte. Siehe Frankfurt da kommen z. T. selbst in der Oberliga 6000. Der Etat kann geringer sein als in der DEL. Es gibt mal andere Teams zu sehen. Die Konsolidierung 1999/2000 tat der DEG auch sehr gut. Und nach dem Sammeln und Konsolidieren kann es wieder mit voller Power Richtung DEL gehen.

Man was wäre das, eine durchgehende Verzahnung usw. .....aber das ist ein anderes Thema!!!!!!

• @ Nummer 7
    Bei uns heißt das Stadtwerke.

Bzgl. der Infrastruktur ist es doch egal, ob man für die Brehmstraße oder für den Dome keine Miete bezahlt. Die Eigentumsverhältnisse sind gleichgelagert.

@ Schradin, sind ja nicht mehr so viele.

Ich wollte keine Namen nennen

• Das mit der DEG ist doch wieder so ein Schei...was sagte Jäger, bis Mai kann sich die DEG entscheiden?? Ich ahne böses...

• Das war mal wieder eine typische DEB-Presseerklärung. Bei der Art des Untertons wird schon wieder Öl ins Feuer gegossen. :hammer:

Wobei sich hierbei mMn beide Seite in nichts nachstehen. Die DEB Mitteilung enthält, im Gegensatz zur ESBG Mitteilung, wenigstens noch inhaltliche Anteile der Begründung des Rechtsspruch.

Es ist wirklich schade, daß alle Beteiligten keine Chance zur Meinungsmache auslassen und bei jeder auch nur möglichen Gelegentheit versuchen Eishockeyinteressierte für ihre Belange zu polarisiern.

Zum Gerichtsurteil: Die Freude mancher über diesen Formal-Rechtsspruch hat mich irgendwie an den Sommer vor 2 Jahren errinnert. Einstweilige Verfügungen gewonnen usw. ;)

• Wieso hat der DEB mit seinen Top-Anwälten eigentlich nicht gleich eine Anfechtungsklage, anstatt eine Feststellungsklage eingereicht. Da lache ich mich ja schlapp: Falsche Klage eingereicht, abgeschmettert worden und sich jetzt noch Sieger hinstellen, da man ja im Vorfeld alles versucht hat. :rofl::respekt::rofl::popcorn::D

Buschi

• und das von einem Anwalt, da sieht man wie unfähig der Typ ist. Aber der DEB hat ja genug Geld um die sinnlosen Gerichtskosten zu zahlen.
    :hammer: