Landshut Cannibals - PRO oder CONTRA EBEL?

• ehl, ich stehe auch vielem skeptisch gegenüber, was im deutschen Eishockey passiert. Und vorallem der DEL und den Herren Arnold und Tripcke...

Das mit der EBEL ist doch ein Irrsinn, was soll das bringen? Entweder man stabilisiert die 2. Bundesliga, 12 Vereine, stabiler Modus, mich Nachrückern oder man teilt diese Liga und nähert sich den Oberligen an... Das sind diese Dinge die geklärt werden müssen, aber auch von den Vereinen der 2. Bundesliga! Der DEB hat mit der Einführung der regionalen Oberligen einen guten Weg eingeschlagen...

guten Tag

ganz ehrlich hockeyaner mir ist der Spass vergangen, das hat auch nix mit Schwenningen zu tun und mir tut es auch um die ESBG leid, aber vllt. gehört mal ein Exempel statuiert und es legt ein (Neu)Gesellschafter, der ja "angeblich" die Kohle hat, mal drauf an,
    auch wenn das für eine mögliche Rückkehr auch das Aus bedeuten sollte !!
    Das Opfer wäre ich bereit zu tragen, denn anscheinend gehts in Deutschland nicht anders, aber das würde ich jetzt durchziehen und zwar mit allen Konsequenzen

gruß aus LA

P.S. und der größte Hohn ist der Satz vom DEB.Präsidenten in der EHN von heute: "Wir sind uns mit der DEL einig..... es gibt keinen Grund, den Ligenspielbetrieb in Deutschland zu verlassen." das mußt Dir mal geben :hammer:

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. Mai 2012 um 11:38)

• Naja wäre ja was anderes wenn es einen möglichen Aufstieg in die DEL geben würde, dann wäre ein wechsel nach Österreich schon sehr schräg und auch peinlich. Aber der DEB schafft es nicht seinen Teams in der 2. Liga den Aufstieg zu ermöglichen und verbietet dann einen Ausstieg aber trotzdem. Ich find das schon sehr dreist vom DEB.

Ich glaube nicht das die Verweigerungshaltung vom DEB vor irgend einem Gericht stand halten wird...wenn man es drauf ankommen lässt. Nicht in Europa...

• Zitat

P.S. und der größte Hohn ist der Satz vom DEB.Präsidenten in der EHN von heute: "Wir sind uns mit der DEL einig..... es gibt keinen Grund, den Ligenspielbetrieb in Deutschland zu verlassen." das mußt Dir mal geben

also dieser Satz ist wirklich blanker Hohn und sollte nur Öl auf die Räder in Richtung Österreich sein

man kötz mich das ganze an :bash:

• Zitat von »dethle«

Naja wäre ja was anderes wenn es einen möglichen Aufstieg in die DEL geben würde, dann wäre ein wechsel nach Österreich schon sehr schräg und auch peinlich. Aber der DEB schafft es nicht seinen Teams in der 2. Liga den Aufstieg zu ermöglichen und verbietet dann einen Ausstieg aber trotzdem. Ich find das schon sehr dreist vom DEB.

Ich glaube nicht das die Verweigerungshaltung vom DEB vor irgend einem Gericht stand halten wird...wenn man es drauf ankommen lässt. Nicht in Europa...

Effektiv verhindern kann der DEB einen Wechsel der LES GmbH in die EBEL definitiv nicht. Er kann sich nur gegen eine evtl. spätere Rückkehr der GmbH in den DEB Bereich widersetzen. Ergo: Ohne Entgegenkommen des DEB ----> Bezirksliga.
    Sollte es so kommen, würde das wunderbar ins Bild passen: Der DEB schiesst einen seiner besten Ausbildungsstandorte in die Niederungen der Bezirksliga, mit allen Auswirkungen, die dieses Vorgehen dann auch auf den Stammverein hätte.
    Das wäre der Brüller schlechthin.

Wie dem auch sei: In der jetzigen Situation gibt'S nur eins: [Mittelfingersmilie] an den DEB und ab in die EBEL !

• Der Weg in die Niederungen stünde einem auch bevor wenn man in die DEL geht und dort nicht besteht.....Das Risiko hast du so oder. Ich würde mich auch Freuen wenn es endlich mal einer in die Tat umsetzt und Tschüss sagt. Ich binn überzeugt das es euch nicht schlechter gehen würde als ein weiteres Jahr in Liga zwei. Zumal die EBEL auch noch mit Free TV aufwarten kann....

Den Präzedenzfall (Herrischried in die Schweiz) auf den man sich Berufen könnte, gibt es auch schon...auf gehts Landshut, macht endlich Ernst und Pisst den DEB Pappnasen endlich ans Bein.

• könnte vll jemand kurz beschreiben was in der EHN wörtlich steht ?

• Doch der DEB, welche Möglichkeiten hat er denn bezüglich Auf- und Abstieg??? Die Fehler wurden vor der jetzigen Führung gemacht, als sich die DEL vom Verband gelöst hat...

wie bitte?

natürlich hat(te) der DEB - und nur der DEB - die möglichkeit das gesamt ligenssytem nach seinem gusto zu gestalten. er legitimiert doch eine (ausgelagerte) liga erst als solche! und er - und nur er - hätte einen interessenausgleich herbeiführen können. denn die zweite liga hat keine verhandlungsmacht - woher auch? es gibt tatsächlich noch leute, die glauben das war letzten sommer mehr als nur ein alibi-angebot von seiten der DEL... (dich meine ich damit nicht!)
    schon lange ist die DEL der heimliche verband, kann schalten und walten wie sie will, die DEL-clubs regieren wie die oligarchen, warum, weil man sie lässt. das sind die geister die man 1994 (?) rief... beim verband gehts doch nur um geld, posten, status und häppchen bei der eishockey-wm.

Zitat

Momentan gibt es doch kaum MÖglichkeiten von Seiten des DEB Auf- und Abstieg wieder einzuführen, solange die DEL nicht zur Einsicht kommt...

es gibt keine möglichkeit. der zug ist seit einigung DEB-DEL abgefahren, die liga hat bis 2018 den verbandssegen. und der DEB wird sicher nicht vertragsbrüchig.
    in der tat muss man auf ein umdenken, das die negative publicity um das lizenzgeschacher hervorrufen könnte, hoffen. das was ich hier geschildert habe, wäre verhandlungstechnisch drin für die zweite liga, mehr nicht. der neue esbg-gf sollte sich da dahinter klemmen. solch ein "umdenken" gibt es aber nur wenn die DEL eigene vorteile sieht. bei meiner "lösung" hätte halt "zufällig" auch die zweite liga ein bisschen was davon...
    ich fasse nochmals zusammen:
    ein sportlicher abstieg aus der DEL ist unrealistisch! ein sportlicher aufstieg allerdings nicht (alle zwei/drei jahre zerreißt es oben einen). nachrücker dürfen dann nur aus der zweiten liga kommen und brauchen eine sportliche qualifikation. DEL-clubs muss eine rückzugsmöglichkeit in die zweite liga eingeräumt werden. dann hab ich immerhin eine pseudo-verzahnung... mehr ist nicht drin

zum thema EBEL: die strukturen im dt. eishockey sind so kaputt, ich versteh jeden der da die schnauze voll hat und dem verband so und in dem zusammenhang den mittelfinger zeigen will. aber bringt alles nix. besser wird das für landshut dort nicht sein. wir müssen oben ansetzen, den verbandfunktionären feuer machen. und hoffen dass bei den nächsten verhandlungen 2017 noch was übrig ist an clubs unterhalb der DEL...

• Wenn ihr in der EBEL seid könnt ihr auch nicht mehr auf einen möglichen Auf- und Abstieg in und aus der DEL hinarbeiten und das wäre in meinen Augen sehr wichtig. Bei einem Wechsel in die EBEL hättet ihr im deutschen Eishockey gar keine Stimme mehr. Und was passiert dann mit eurem Verein und der guten Jugendarbeit falls ihr wirklich in die EBEL geht? Sorry aber Landshut in Österreich ist doch Käse...

• Effektiv verhindern kann der DEB einen Wechsel der LES GmbH in die EBEL definitiv nicht. Er kann sich nur gegen eine evtl. spätere Rückkehr der GmbH in den DEB Bereich widersetzen. Ergo: Ohne Entgegenkommen des DEB ----> Bezirksliga.
    Sollte es so kommen, würde das wunderbar ins Bild passen: Der DEB schiesst einen seiner besten Ausbildungsstandorte in die Niederungen der Bezirksliga, mit allen Auswirkungen, die dieses Vorgehen dann auch auf den Stammverein hätte.
    Das wäre der Brüller schlechthin.

Wie dem auch sei: In der jetzigen Situation gibt'S nur eins: [Mittelfingersmilie] an den DEB und ab in die EBEL !

Voller Zuspruch! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass endlich mal einer aufstehen sollte, und dem DEB den Mittelfinger zeigen sollte! Das deutsche Eishockey ist doch eine einzige Farce! Schon schlimm genug, dass diese DEL so versaubeutelt ist und dafür gesorgt hat, dass Randsportarten wie Handball, Basketball und Co. am Eishockey vorbeigezogen sind. Schlimm genug, dass wir schon so weit sind, dass der Meister der 2. Liga trotz der nötigen finanziellen Mittel mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen muss, während der Verlierer des Halbfinals aufsteigt! Aber dass der DEB jetzt noch einen draufsetzt und sich in der EHN derart äußert und dazu noch die DEL mit ins Boot holt, ist der Gipfel der Arroganz! Allein dafür haben sie schon eine gewaltige Quittung verdient! Und wann wenn nicht jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt dafür? Jetzt läuft die WM im Fernsehen. Wenn man jetzt mit der Meldung rausgeht, bis zur letzten Instanz zu kämpfen, um in die EBEL wechseln zu können, kann sich der Unsympath Harnos vor der Kamera in Sport1 mal was einfallen lassen.

Beck und Rumrich hätten jedenfalls meine vollste Unterstützung!

• Servus

Und was haben wir dann davon wenn wir in die EBEL wechseln, einen Aufschrei in ganz Deutschland? Das i nicht Lach , das interessiert die soviel als ob ein Schwein zur Schlachtbank geführt wird, was unserer Zukunft dann gleichkommt. Im Gegenteil, die Bevölkerung sofern es überhaupt wahrgenommen wird, denkt sich noch: Schau hi, de dummen LA spielen jetzt bei den Oesis ohne die genauen Hintergruende zu kennen, ist auch egal, fakt ist: LA spielt bei de Oesis.
    Warum gehen einige der Clubs nicht mit, deren Fans uns hier mit viel Glück verabschieden wollen? Sie sind neugierig was geschieht, sonst nichts. Doch nur im Kollektiv waeren wir stark.
    Was ist wenn wir uns schon nach 1 Jahr eingestehen müssen, das ist nichts für uns und wird auch nicht von dem LA Publikum angenommen?
    Dann fangen wir wieder in der BZL an, und warten wieder min 4 - 5 Jahre darauf dort hinzukommen wo wir jetzt stehen?! Klasse, toller Plan :seestars:
    Mittlerweile hätten wir wahrscheinlich 3 mal die Möglichkeit gehabt irgend eine Lizenz zu erwerben.
    Wer sagt euch denn das Beck eine Bezirksliga oder Bayernliga mit macht?
    Das Interesse von Kids in LA das Eishockey zu erlernen geht Jahr für Jahr zurück, dies hat viele Gruende, wird aber sicher nicht besser wenn man unten rumhaut, oder man weis wenn ich mal in der ersten bin spiele ich gegen die Österreicher und kann mich nicht gegen die Jungs der anderen Teams messen die mich meine Jugend im Nachwuchs begleitet haben.
    Schuld an allem ist der DEB und das nicht erst seit Gestern, die haben sich nach und nach von der DEL den Schneid abkaufen lassen, im Fussball unvorstellbar das der DFB bei der DFL fragen muss ob und wann Spieler fuer die Nationalmannschaft abgestellt werden dürfen. Leider so scheint es, ist der DEB von der DEL finanziell abhängig.

Gruß aus LA

• Ich kann deine Argumente schon verstehen Bubbi, aber treffen die auch nicht genauso für die Kehrseite der Medaille zu? Wer sagt dir, dass die Zuschauerresonanz in der 2. Liga größer ist, als in der EBEL? Geduld in allen Ehren, aber wer sagt einem, dass man nur noch ein Jahr 2. Liga spielen muss und dann an eine DEL-Lizenz kommt? Das kann 2 Jahre dauern, 3 Jahre, 4 Jahre...spielen da dann die Zuschauer und Sponsoren mit? Und selbst, wenn eine Lizenz frei wird, bin ich auch ganz ehrlich: Auf dem Schwenninger Weg würd ich nicht eine Etage höher wollen. Das ist doch lächerlich. Wer sagt einem also, dass man in naher Zukunft wieder Meister wird? In Folge dessen: Klar kann's ganz nach unten in die Bezirksliga gehen, wenn das Experiment EBEL nicht klappt, aber hast du oder sonst irgendjemand die Gewissheit, dass man davor gefeit ist, wenn man weiter 2. Liga spielt oder sogar DEL spielen darf? Hypothetisches Beispiel: Lass den Beck nach ein paar Jahren merken, dass es keinen Sinn macht, weiter in das Produkt Eishockey zu investieren bei den chaotischen Strukturen. Und schon geht's genauso nach unten für Landshut.

Und ich denke schon, dass es für Schlagzeilen sorgen würde, und auch beim DEB nachhaltig Wirkung zeigen würde, wenn die LES in die EBEL wechselt. Warum? Weil sie dann Schiss kriegen, dass in den darauffolgenden Jahren andere Vereine der LES folgen könnten. Und dann schwimmen dem DEB die Felle davon. Und vor allem: WIE sollen sie das nach außen vermarkten, dass die Strukturen im deutschen Eishockey derart bescheiden sind, dass deutsche Vereine sogar schon freiwillig "auswandern"? Da wär ich aber auf die Stellungnahmen von Harnos und Co. gespannt. Denen geht's doch jetzt schon nass rein. Deswegen "mandln" sie sich als der starke Verband auf, der das Sagen hat und der LES den Wechsel untersagt. Dabei wissen sie ganz genau, dass sie letzten Endes überhaupt nichts dagegen machen können, weil sie letzten Endes genauso ohnmächtig zuschauen müssen, wie bei den Spielchen der DEL. Quo vadis deutsches Eishockey...

• schon lustig... im Endefekt kann man doch spielen wo man will. Schwenningen kauft sich in die DEL ein, also warum sollte das Landshut nicht auch dürfen, wenn sie EBEL spielen? Das ist doch blanke Ironie.

• Servus Dschambo

Welche Medialen Effekte meinst du denn, Wochenblatt?? ;)
    Die Eishockey print Medien liest fast keiner, und selbst wenn, sind sie LA nicht soo wohlgesonnen.
    Sport 1, Lach)))))) Die wussten Gestern Abend bestimmt schon Bescheid, von München oder Lizenzkauf ecct, ein Rick Goldmann als Gebürtiger Dingolfinger der in LA sein erstes Profispiel und in München sein letztes absolviert hat hätte dies auch ansprechen können, bleibt ja genügend Zeit während so einer Live Spielberichtserstattung. Ausserdem denke ich nicht das du von denen viel hören wirst, warum?.. Die werden einen Teufel tun und während der Verhandlungen der TV Rechte die ja gerade im Gange sind der DEL oder dem DEB ans Bein pissen, dies wird auch für die anderen Verhandlungspartner ebenso zutreffen, wenn dann wird oberflächlich berichtet ohne unangenehmen fragen.
    Aber einer der die Herren mal richtig in die Suppe taucht und nicht locker lässt wirst nicht finden, Medien vor denen diese Typen Respekt hätten interessieren sich nicht für das Leid eines Dorfvereins der nach Österreich abwandert und einem Sport betreibt der eh nur eine Randnotiz Wert ist.

• Servus Dschambo

Die Eishockey print Medien liest fast keiner, und selbst wenn, sind sie LA nicht soo wohlgesonnen.
    Sport 1, Lach)))))) Die wussten Gestern Abend bestimmt schon Bescheid, von München oder Lizenzkauf ecct, ein Rick Goldmann als Gebürtiger Dingolfinger der in LA sein erstes Profispiel und in München sein letztes absolviert hat hätte dies auch ansprechen können, bleibt ja genügend Zeit während so einer Live Spielberichtserstattung. Ausserdem denke ich nicht das du von denen viel hören wirst, warum?.. Die werden einen Teufel tun und während der Verhandlungen der TV Rechte die ja gerade im Gange sind der DEL oder dem DEB ans Bein pissen, dies wird auch für die anderen Verhandlungspartner ebenso zutreffen, wenn dann wird oberflächlich berichtet ohne unangenehmen fragen.
    Aber einer der die Herren mal richtig in die Suppe taucht und nicht locker lässt wirst nicht finden, Medien vor denen diese Typen Respekt hätten interessieren sich nicht für das Leid eines Dorfvereins der nach Österreich abwandert und einem Sport betreibt der eh nur eine Randnotiz Wert ist.

Dann könnte er aber schneller seinen Job los sein, als ihm vielleicht lieb ist! Denn gerade bei solchen Live-Übertragungen wird dir mehr oder weniger vorgegeben, was du alles sagen darfst und was nicht! Und gerade bei solch einer aktuellen Situation, wo es um die Existenz von Arbeitsplätzen etc. geht, wird der sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen dürfen und wollen!

Außerdem geht es dort vor Ort um die Nationalmannschaft und um die WM und nicht um die DEL und die Situation in München, Landshut und Schwenningen!

• Servus Dschambo

guten Tag

weißt was Bubbi: Dann soll der Beck die LES von diesem Sch...DEB abmelden und Landshut geht ganz raus, fangen wir halt in der Bezirksliga wieder an

und weißt was der Auslöser für meine Rektion ist: Diese unsägliche Aussage in der EHN von diesem Grüßgott-Onkel und jetzt hab sogar ich kapiert, dass er nix zu sagen mehr hat

ich hab kein Problem mit der DEL, kein PRoblem mit Buli2 und auch kein Problem mit diesem Lizenzverkauf

aber mit solchen Aussagen hab ich ein Problem, denn das ist blanker Hohn

gruß aus LA

P.S. übrigens Ichbineinlokfan: schlimm genug, wenn in Detuschland die Lizenzen lusitg und launig verkauft werden, ein DEL-Club grad vor die Hunde geht und sich der DEB nicht mal bemüßigt fühlt was zu sagen, außer dass Landshut nicht in die EBEL darf :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. Mai 2012 um 14:53)

• Ich würde es begrüßen, wenn der Beck den A..... in der Hose hätte und das mit der EBEL durchzieht. Ich könnte mir vorstellen, dass dann einige Vereine aus dem Süden Deutschlands im nächsten Jahr nachziehen könnten.

In weiter Ferne könnte man dann auch an eine Alpenliga etc. mit Vereinen aus Deutschland (Rosenheim, Landshut, Augsburg, Straubing, Kaufbeuren, Ravensburg etc.) und Österreich (Salzburg, Klagenfurth, Linz, Graz, Wien etc.) denken!

Mal was neues und weg von dem Alltag DEL!

Und ich denke, mit Servus TV hätte man mit Sicherheit schon mal einen Medienpartner, der Spiele live überträgt.

• @ Erdinger
    Den Vorschlag sich die derzeitige WM zu nützen hat @ Dschambo ins Feld geführt, habe sie nur weiter vertieft. :D

@ EHL Denk an Dei Pummpn :D denn auch um diese schert sich niemand, bringt aber a nichts jetzt vor lauter Beleidigt sein alles hinzuschmeißen, und bockig im Eck zu sitzen. Nichts ist für die DEL besser als LA in der Bezirksliga, ergo: Problem hat von selbst einen verschwindibussi g'macht. :pfeif:

• Oh, da ist sie ja wieder, die Idee der Südliga :rolleyes:

guten Tag

wie sieht es bei Euch überhaupt aus ? Ist das Dach wieder dicht ?
    Nicht, dass noch ein Verein in der ESBG wegbricht ;)

gruß aus LA