Landshut Cannibals Saison 12/13

• Tolle Sache heute abend.
    Das Training wurde von Sebatian Busch moderiert (noch ausbaufähig und die Boxen naja... :pfeif: ) War ganz interessant. Auch die Besichtigung der Kabine war was nettes und hat Spaß gemacht.
    Herr Beck und Jürgen Rummrich waren nicht angwesen wegen der ESGB-Sitzung.
    Das Geschäftsstellen Team wurde vorgestellt und auch die Mannschaft kam noch wobei die Neuzugänge nochmal interviewt wurden.
    Es gab ein Getränk gratis für jeden Besucher des Events (ca. 150 Besucher) + 2 Paar Wiener und Semmel

Es bewegt sich was in Landshut die wichtigsten Aussagen die es gegeben hat:

• das Zelt soll vorwiegend für DK-Inhaber genutzt werden können (klar nicht das ganze Zelt also keine Angst :D )
    • am Bierwagen draußen soll es einen Ausschank für DK-Inhaber geben

Das Budget der LES soll bei 2,5 Mio. € liegen. Dabei entfallen 700.000€ auf die erste Mannschaft (gute, zuverlässige Quelle).
    Insgesamt gesehen soll es attraktiver werden ein DK-Inhaber zu sein/werden. Hier wurde ein gewisses Potenzial entdeckt und man will dieses auch ausschöpfen.

Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (19. September 2012 um 00:05)

• 700.000 für die erste Mannschaft bei 2,5 Mio Gesamtetat bei einer Spielbetriebs GmbH? Ja klar und ich bin der Weihnachtsmann!

• 700.000 für die erste Mannschaft bei 2,5 Mio Gesamtetat bei einer Spielbetriebs GmbH? Ja klar und ich bin der Weihnachtsmann!

Glaube ich sofort, nur steht halt nirgends, was dieser (wie hiess er nochmals?) "Sponsor" aus seiner eigenen Schatulle hinzugibt... :pfeif:

• Landshut hat einen Etat von ca. 2,1 Millionen Euro, davon entfallen lt. "Salary Cap" 60 Prozent auf die Mannschaft, d.h. ca. 1,26 Millionen Euro und das würde wieder heißen, dass die 700.000 Euro netto nicht so unrealistisch sind.

• Landshut hat einen Etat von ca. 2,1 Millionen Euro, davon entfallen lt. "Salary Cap" 60 Prozent auf die Mannschaft, d.h. ca. 1,26 Millionen Euro und das würde wieder heißen, dass die 700.000 Euro netto nicht so unrealistisch sind.

Das ist so nicht ganz richtig, aber du bist auf dem richtigen Weg ;)

Es gibt eine Personalkostenobergrenze von 60% des Gesammtetats. Deine 1,26 Mio sind für das gesammte Personal.

Gesammt 1,26 Mio
    - 200.000 Euro Gehälter ( Geschäftsführer, Manager, Marketing, Geschäftsstellenpersonal, etc )
    = bleiben für die Mannschaft 1,06 Mio

bei 700.000 Bruttogehalt für die Mannschaft
    + rund 20% Sozialversicherung Arbeitgeberanteil 140.000
    + rund 30% gesetzliche Unfallversicherung ( Berufsgenossenschaft ) 210.000
    = 1,05 Mio

passt

Die anderen sollten sich, bevor sie posten, erstmal überlegen um was für Zahlen es hier eigentlich geht. Bei solchen Zahlen werden immer Bruttowerte genannt, denn was ein Club für die BG oder die SV zahlen muß interessiert die Spieler realativ wenig, denen geht es darum welcher Betrag auf ihren Zetteln steht.
    Die meisten hier werden nicht einmal wissen was ihr Chef für sie an die BG zahlen muß.
    IN Schwennigen war es letzte Saison nach Aussage von Wagner rund 1 Mio. Das glaubte auch " keiner ", viel mehr kann es aber gar nie sein, denn sonst wäre der Etat in Regionen wo man schon Probleme hätte diesen in der DEL zu erreichen.

• wildwing: Und du solltest erstmal den Unterschied zwischen Brutto und Netto verstehen ;)

Zitat

bei 700.000 Bruttogehalt für die Mannschaft

Wohl eher Netto, da ohne alle Zuschläge, oder? Natürlich aus Sicht des Vereins. Aus Sicht des Spielers ist es natürlich sein Bruttogehalt.

Zitat

+ rund 20% Sozialversicherung Arbeitgeberanteil 140.000
    + rund 30% gesetzliche Unfallversicherung ( Berufsgenossenschaft ) 210.000
    = 1,05 Mio

• wildwing: Und du solltest erstmal den Unterschied zwischen Brutto und Netto verstehen ;)

Wohl eher Netto, da ohne alle Zuschläge, oder? Natürlich aus Sicht des Vereins. Aus Sicht des Spielers ist es natürlich sein Bruttogehalt.

Ich weiß worauf du hinaus willst, das ist aber in diesem Zusammenhang falsch ;)

In jedem Etat ( auch in dem von Füssen ) findest du den Posten " Bruttogehälter ", weiter unten findest du den Posten " Berufsgenossenschaft ", etc.

Wenn jetzt ein Rumrich oder sonstwer gefragt wird wie viel Kohle an die Mannschaft geht dann wird er dir antworten : " 700.000 Euro Brutto " ( falls er dir antworten will )
    Wenn ein Manager Wagner in Schwenningen gefragt wird wie viel Kohle an die Mannschaft geht dann wird er dir antworten: " rund 1 Mio Euro Brutto " ( Saison 11/12 )

Die Beträge der Unfallversicherung gehen an die VBG und nicht an die Mannschaft, also nennt man in diesem Zusammenhang logischerweise den Posten " Bruttogehälter ". In diesem Fall nicht den gesammten Posten " Bruttogehälter " sondern nur den Anteil, der an die Mannschaft geht.

Wenn hier jeder verstehen würde worauf sich solche Zahlen beziehen dann kämen auch keine solchen posts wie man sie heute wieder liest, da diese Zahlen völlig realistisch sind.
    Auch sollte man diese Zahlen nicht verwechseln mit der Vereinsbezeichnung " Mannschaftsetat ". Das ist die Summe die der komplette Spielbetrieb einer Mannschaft kostet.
    Die DEL nennt desöfteren den Begriff " Spieleretas ", das ist wiederum etwas anderes als diese Bruttogehälter von denen wir hier reden. Und genau hier denken einige dass es sich bei diesen Zahlen um den " Spieleretat " handelt, was aber falsch ist.
    Logischerweise wäre in LA die Angabe " 700.000 Euro Spieleretat " lächerlich, aber um den geht es ja gar nicht sondern es geht um die Ausgaben an die Mannschaft.

• Mal was Interessanteres: hat außer mir jemand gerade den Beitrag in "kontrovers" im BR gesehen? Da kam der Herr Beck mit seiner Firma aber ganz ganz ganz übel weg. Scheint dafür verantwortlich zu sein, daß in München die von ihm aufgekauften Häuser regelmäßig auf unappetitliche Weise "entmietet" und dann teuer neu vermietet werden. Einschließlich Aussagen von Betroffenen, dem Mieterbund ("den Herrn Beck kennen wir seit vielen Jahren") und einem kleinen Schlenker durchs Eisstadion.....

• es ist wohl so, dass die Redaktion in einem Mietsverhältnis ist :hammer:

Den der Bayrische Rot-Grün Funk hat hier wieder mal ganz schön auf den Putz gehauen :schulterzuck:

Jeder Mieter in dessen Haus gearbeitet wird, ist unzufrieden.
    ich habe mal einige Zeit Häuser sarniert in München. Furchtbar macht ihr Dreck, zieht die Schuhe aus, ...

wie soll man Fenster ohne Sicherheitsschuhe wechseln :pfeif: da freut sich die BG Zeh wurde durch herabfallende Mauerteile gebrochen, ... :hammer:
    Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie hald ausziehen. Das ist ja der Vorteil bei einer Miete, wenn es mir nicht gefällt ziehe ich weg, Punk um.
    Vielleicht bin ich da ein wenig hart eingestellt aber das ist meine Meinung, vor allem nach dem Verhalten, als ich bei solchen Leuten Fenster gesetzt habe.

Egal was du machst es ist Schlimm und Falsch
    " ja Herrgott, wir reissen Fenster raus, da Staub es hald ein bischen auch mit Industriesauger" denkt man sich dann

• es ist wohl so, dass die Redaktion in einem Mietsverhältnis ist :hammer:

Den der Bayrische Rot-Grün Funk hat hier wieder mal ganz schön auf den Putz gehauen :schulterzuck:

Jeder Mieter in dessen Haus gearbeitet wird, ist unzufrieden.
    ich habe mal einige Zeit Häuser sarniert in München. Furchtbar macht ihr Dreck, zieht die Schuhe aus, ...

wie soll man Fenster ohne Sicherheitsschuhe wechseln :pfeif: da freut sich die BG Zeh wurde durch herabfallende Mauerteile gebrochen, ... :hammer:
    Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie hald ausziehen. Das ist ja der Vorteil bei einer Miete, wenn es mir nicht gefällt ziehe ich weg, Punk um.
    Vielleicht bin ich da ein wenig hart eingestellt aber das ist meine Meinung, vor allem nach dem Verhalten, als ich bei solchen Leuten Fenster gesetzt habe.

Egal was du machst es ist Schlimm und Falsch
    " ja Herrgott, wir reissen Fenster raus, da Staub es hald ein bischen auch mit Industriesauger" denkt man sich dann

Also sei mir nicht böse aber das sind Worte für die ich mich fremd schäme. Dann sollen sie halt ausziehen??? Alte Menschen die schon seit 30 Jahren da leben sollen schnell nochmal umziehen auf ihre letzten Jahre? Ich kann eigentlich gar nicht ausdrücken was ich fühle wenn ich sowas lesen muss. Irgendwas zwischen Wut und Trauer wohl.

Nur eine Frage. Hast du eigentlich irgendwas verstanden von diesem Bericht? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Und eins noch. Ich finds immer schön wenn CSU ler zeigen was sie denken und wie viel ihnen Soziales wert ist. Und wenn einem nicht passt was da im Fernsehen gesprochen wird ist der Sender gleich Eigentum der politischen Gegner.... Ja leck ist das arm!

• Also sei mir nicht böse aber das sind Worte für die ich mich fremd schäme. Dann sollen sie halt ausziehen??? Alte Menschen die schon seit 30 Jahren da leben sollen schnell nochmal umziehen auf ihre letzten Jahre? Ich kann eigentlich gar nicht ausdrücken was ich fühle wenn ich sowas lesen muss. Irgendwas zwischen Wut und Trauer wohl.

Nur eine Frage. Hast du eigentlich irgendwas verstanden von diesem Bericht? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Und eins noch. Ich finds immer schön wenn CSU ler zeigen was sie denken und wie viel ihnen Soziales wert ist. Und wenn einem nicht passt was da im Fernsehen gesprochen wird ist der Sender gleich Eigentum der politischen Gegner.... Ja leck ist das arm!

Ich habs gesehen Calvin. Schlimm, sehr schlimm wie der gute Mann Geschäfte macht! Kann man übrigens auf der B3 Mediathek unter Donnerstag, 22.09. anschauen - die komplette Sendung ist da drauf!

Das sollten sich alle, aber wirklich alle, die diesem Mann blind hinterher rennen anschauen! Dann würden vielleicht einige Fans auch die Abläufe der Gesellschafter Versammlung vom Juli und das was seitdem geschieht, in einem anderen Licht sehen und könnten erahnen, was hinter den Kulissen abgegangen sein mag...worüber die Clubs natürlich Stillschweigen mussten. Vielleicht nicht alles, aber so manche Aktion in Garmisch und Kaufbeuren würde man dann vielleicht besser verstehen können...

Für alle gibt es aufgrund nicht bestreitbarer Verfehlungen, derzeit nur noch einen Feind, nämlich den DEB... Ich versteh das, weil man die andere Seite nicht sieht. Aber vielleicht fangen einige, auch einige Fans an, etwas nachzudenken, wenn sie sich das auf der BR Mediathek ansehen...

Einmal editiert, zuletzt von beez (21. September 2012 um 12:15)

• Mir gings bei meinem Text nicht ums Eishockey! Mir ging es um dümmliche, menschenverachtende Aussagen.