SC Riessersee in der Sommerpause

• Der SCR holt Peter Kathan und verlängert mit Staltmayr.
    Beide unterschreiben für 2 Jahre.
    Super dass der Stalti bleibt, bin wirklich froh dass er als ganz wichtiger Führungsspieler bleibt. :thumbsup:

• Dethle, die News kam halt genau dann als ich in der Mittagspause online war. ;) Also abgesehen davon dass Kathan schon ne Top-Verpflichtung ist freuts mich auch unbändig dass Staltmayr bleibt. Er war in den letzten beiden Jahren unser bester Verteidiger und kann sich beim SCR ein kleines Denkmal setzen wenn er so weitermacht.

• Dethle, die News kam halt genau dann als ich in der Mittagspause online war. ;) Also abgesehen davon dass Kathan schon ne Top-Verpflichtung ist freuts mich auch unbändig dass Staltmayr bleibt. Er war in den letzten beiden Jahren unser bester Verteidiger und kann sich beim SCR ein kleines Denkmal setzen wenn er so weitermacht.

Und den Kampf um den ersten Post hab auf jeden fall ich gewonnen :P
    Find auch diese Verpflichtungen super, mit noch nem gscheiden Ausländer denk ich haben wir schon mal ne solide Verteidigung!

• Murnauer und doch waren zwei schneller ;)

Die (Weiter)Verpflichtungen sind echt super, Staltmayr war klar der beste deutsche Verteidiger letztes Jahr und mit Kathan können wir wohl nicht viel falsch machen. Vorfreude steigt!

Andere Frage: Nachdem der VVK bei machen Vereinen schon anläuft, weiß jemand, wann (ungefähr) bei uns die neuen Saisonkarten auf den Markt kommen?

• Denke wenn man weiß wieviele Teams in der Liga spielen und welcher Modus geplant ist. So hats da Bader zumindest mal gesagt. Er würde sie zwar auch lieber früher raus bringen, aber dann kann man so wohl auch viel falsch machen.

• Kastner, Zilla, Rimbeck und Mayr haben verlängert!
    Sehr gut das die Jungen daheim bleiben! :thumbsup:

Super!
    Grade Kastner hat einen riesen Sprung gemacht dieses Jahr :thumbup:
    Wenn der so weiter macht sehen wir den nicht mehr lange in Gap...

• Gefällt mir sehr gut. V.a. bei Kastner freuts mich, der hat dieses Jahr wirklich klasse Spiele gehabt (z.B. AR gg Dresden). Aber auch Mayr find ich richtig klasse. In zwei Jahren von BZL zu BL! 8o

Wir bekommen übrigens auch noch einen neuen zweiten Torwart dazu, Korbinian Sertl kommt aus Füssen (zurück).

• Alles richtige Verlängerungen. Hat man nichts falsch gemacht.
    Wenn beim Zilla jetzt noch der Torknoten mal platzen würde wäre natürlich klasse.

Einmal editiert, zuletzt von dethle (24. Mai 2012 um 19:18)

• Natürlich sind solche Vertragsverlängerungen für jeden Verein wichtig. Wenn ich aber das Potential und die Leistungsfähigkeit von Mayr im Vergleich zu Weber nehme, müssen da noch andere Dinge eine Rolle gespielt haben. Mayr weiterverpflichtet; Weber entlassen; So blind kann doch auch kein RB sein. Wie gesagt, hier müssen wohl andere Gründe eine Rolle gespielt haben.

• Natürlich sind solche Vertragsverlängerungen für jeden Verein wichtig. Wenn ich aber das Potential und die Leistungsfähigkeit von Mayr im Vergleich zu Weber nehme, müssen da noch andere Dinge eine Rolle gespielt haben. Mayr weiterverpflichtet; Weber entlassen; So blind kann doch auch kein RB sein. Wie gesagt, hier müssen wohl andere Gründe eine Rolle gespielt haben.

???????????????

Weber: hat vielleicht Potential, aber in der letzten Saison überhaupt keine Entwicklung gezeigt. War zeitweise eine tickende Zeitbombe auf dem Eis und immer für einen dicken Patzer gut. Vor allem vor der Nominierung für die U-WM verkrampft und nach seiner (logischen) Nicht-Nominierung beleidigt (Interview im Merkur oder so) und mit einem tiefen Leistungsloch, sah so aus, als ob er sich hängen ließ. Ich finde ein Jahr Peiting eine gute Lösung, vielleicht kriegt er sein Spiel da wieder auf die Reihe, dann kann er auch gerne zurückkommen. Außerdem wurde er nicht entlassen, sondern sein Vertrag nicht verlängert, da ist schon ein Unterschied.

Mayr: vielleicht vom Potential her limitierter als Weber, aber zuverlässig und mit viel geringerer Fehlerquote als Weber. als Verteidiger Nummer 5/6/7 beim SCR absolut tauglich.

Fazit: RB hat da alles richtig gemacht.

• Ist ganz einfach. Also erstens mal hat Mayr die Saison das gespielt was er konnte und wenns einfach nur den Puck raus hauen war. Bei Weber haben sich immer wieder schwere Fehlpässe usw eingeschlichen die zu dummen Gegentoren geführt haben. Also Weber hat zwar mehr Potential, aber Mayr hat letztes Jahr besser gespielt.

Aber Punkt zwei ist ja, dass man Weber hat gehen lassen, damit er sich woanders weiter entwickeln kann. Hier in Garmisch hat er ja alles in den Schoß gelegt gekriegt. Nicht in seinem Heimatverein zu spielen bringt einen Spieler sicher weiter. Hat auch Bader so gesagt, dass die Tür zurück immer offen ist.

Auch wenn sich Bader mal mit dem ein oder anderen anlegt ;), ich bezweifel, dass da was vorgefallen ist. Er hat nur das gemacht, was sich so gut wie jeder Fan gedacht hat.

• Hätte es auch nicht anders gemacht. Gefällt mir sehr gut was da bis jetzt so zusammenwächst. Sehr positiv auch, dass die Hintermannschaft samt Torhüter auf dem deutschen Sektor schon komplett ist. Jetzt kann man sich in Ruhe nach zwei guten Ausländern umschauen.
    Überhaupt wirds wohl wieder ein sehr regionalbezogenes Team, bis jetzt ist Keller als Augsburger der ,,Fremdling'' im Kader. :D