3. Play Off Halbfinale: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim ( Stand 1:1)

• Ich heute nix mehr ruhig! Ist allein schon pulstechnisch gar nicht möglich! Klar ist das noch lange nicht durch! Aber eins haben wir schon mal, und das ist ein weiteres Heimspiel! Dat nimmt uns niemand mehr weg!

• Unnötige Niederlage. Schwenningen heute das deutlich bessere Team, agierte mit sehr viel Herz und Leidenschaft. Chancen wurden einige erarbeitet/rausgespielt, aber leider konnten wir nur 2 Chancen nutzen. Viel zu wenig. Vielleicht hätte ein Sleigher hier heute den Unterschied machen können. Uns fehlt einfach ein richtiger Knipser. Über einzelne Namen von denen ich deutlich mehr erwarte, möchte ich erst nach Saisonende sprechen. Rosenheim in meinen Augen ab Mitte des 2. Drittels mit recht vielen einfachen Fehlern, schien mir, dass die Gäste konditionell mehr zu kämpfen hatten als wir. Dennoch blieben sie cool und machten eben die Tore, was uns nicht gelang. Das 2. mit freundlicher Unterstützung der Schwenninger Defensive, die nur zuschauend daneben stand. Sehr ärgerlich auch das 0-1 heute, der Schuss wäre wohl 5 m vorbei, wurde aber unhaltbar vom Schlittschuh des Stürmers abgefälscht. Trotz tollem Kampf den wir heute zeigten, ist es spielerisch in meinen Augen einfach zu wenig, was wir bringen. Hier hat Wagner für die kommende Saison noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Für mich die Serie nun entschieden, wir gewinnen maximal noch am Samstag, nur mit Kampf holt man auswärts in einem Halbfinale eben nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (3. April 2012 um 23:05)

• Gratuliere den Rosenheimern zum Sieg. Ist zwar noch ein weiter Weg ins Finale.

Zitat übrigens letzte Woche von Flocko Funk, nach dem Spiel gegen Nauheim: Die Oberbayern sind die härtesten :D

Also kämpfen für euer Traumfinale

• Super Burschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin stolz auf euch. :prost:

Auf jeden Fall hat der SBR ein weiteres Heimspiel nach dem Donnerstagsheimspiel sicher - egal wann und gegen wen. Das wird der Vereinskasse sicher gut tun. Gut dass ich meine Karte für Donnerstag schon habe. ;)

Heute heisst es nur geniessen. Ab morgen heisst es wieder abhaken weiter gehts. Schwenningen ist auch auswärts immer für eine starke Leistung gut. Das Donnerstagsspiel muss erstmal gewonnen werden. Es ist noch nichts gewonnen - es steht nur 2:1, nicht mehr, aber der SBR ist gut in Form und hat einen guten Lauf, der hoffentlich noch lange nicht zu Ende ist. Die "Wilden Schwäne" (ein passender Name) :D sind ein harter Gegner, der es unserem Team nach wie vor schwer machen wird. Ich will noch mal Spiele gegen die Waidler in dieser Saison sehen.

Ich bin gespannt ob die 5000-Zuschauermarke am Donnerstag in Hockey-Town geknackt wird.

Wer hätte das noch im Jahr 2000 gedacht, als der SBR in der 7. Liga von vorne anfangen musste, dass wir 12 Jahre später 2 x hintereinander im Halbfinale der 2. Bundesliga spielen ? Wahnsinn. Es hat sich gelohnt die schweren Zeiten in der Bezirksliga und Landesliga durchzustehen und weiter als Zuschauer hinzugehen und die Mannschaft weiter zu unterstützen und nicht aufzugeben. Jetzt werden wir mit den guten Jahren dafür belohnt. Ich freue mich wahnsinnig. Danke an den Vereinsvorstand für das was ihr in all den Jahren möglich gemacht habt. :respekt:

2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (3. April 2012 um 23:18)

• Super Burschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin stolz auf euch. :prost:

Auf jeden Fall hat der SBR ein weiteres Heimspiel nach dem Donnerstagsheimspiel sicher - egal wann und gegen wen. Das wird der Vereinskasse sicher gut tun.

Wenn Du mir jetzt noch schnell erklärst wie Du das "egal... gegen wen" gemeint hast...? Ich denke soooo groß wird die Auswahl da nicht werden, oder...? OK - da stehen zwei Teams zur Auswahl, aber ausverkauft dürfte in jedem Fall sein. Nur bei den "blauen" Besuchern sind Eure Chancen auf Sieg deutlich höher... :D

• Also ich bin auch davon überzeugt, daß es heut war für uns. Gratulation nach Rosenheim. Aus den wenigsten Torchancen ein 2:3 holen.Unsere meinten wohl sie könnten das 2:1 bis zum Schluss verwalten.Aber das ging in Schweningen bisher immer in die Hose.

Falls Ihr ins Finale kommt, dann holt euch bitte aber auch noch die Goldene Ananas. Rosenheim ist mir mit, der Sympathiste Gegner.

Montag gehts für uns wohl in die Sommerpause.

Lg Jenz

Einmal editiert, zuletzt von Jenz (3. April 2012 um 23:26)

• Lachhaft wie hier der ein oder andere ERC "Fan" bei einem Stand von 2:1 in einer bo7 Serie den Kopf in den Sand steckt. Ihr Wart wohl auch diejenigen, die mucksmäuschenstill waren die letzten Mins.
    Der ERC war heute KLAR die bessere Mannschaft und genau das stimmt mich für DO zuversichtlich!

My 2Cents

• Wenn unsere "Stars" das Tor nicht treffen,wird es nichts mehr. :S

Aber es ist noch nichts verloren... :pfeif:

Jetzt muss in Rosenheim ein Sieg her... 8)

Sorry Sinisa Martinovic - ich würde es ab jetzt mit Mathias Lange (wenn er richtig fit ist) versuchen...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. April 2012 um 23:30)

Auf jeden Fall hat der SBR ein weiteres Heimspiel nach dem Donnerstagsheimspiel sicher - egal wann und gegen wen. Das wird der Vereinskasse sicher gut tun. Gut dass ich meine Karte für Donnerstag schon habe. ;)

Heute heisst es nur geniessen. Ab morgen heisst es wieder abhaken weiter gehts. Schwenningen ist auch auswärts immer für eine starke Leistung gut. Das Donnerstagsspiel muss erstmal gewonnen werden. Es ist noch nichts gewonnen - es steht nur 2:1, nicht mehr, aber der SBR ist gut in Form und hat einen guten Lauf, der hoffentlich noch lange nicht zu Ende ist. Die "Wilden Schwäne" (ein passender Name) :D sind ein harter Gegner, der es unserem Team nach wie vor schwer machen wird. Ich will noch mal Spiele gegen die Waidler in dieser Saison sehen.

Ich bin gespannt ob die 5000-Zuschauermarke am Donnerstag in Hockey-Town geknackt wird.

Wer hätte das noch im Jahr 2000 gedacht, als der SBR in der 7. Liga von vorne anfangen musste, dass wir 12 Jahre später 2 x hintereinander im Halbfinale der 2. Bundesliga spielen ? Wahnsinn. Es hat sich gelohnt die schweren Zeiten in der Bezirksliga und Landesliga durchzustehen und weiter als Zuschauer hinzugehen und die Mannschaft weiter zu unterstützen und nicht aufzugeben. Jetzt werden wir mit den guten Jahren dafür belohnt. Ich freue mich wahnsinnig. Danke an den Vereinsvorstand für das was ihr in all den Jahren möglich gemacht habt. :respekt:

:respekt: für diese Worte

• So geil das auch ist wir müssen weiter auf dem Boden bleiben. Es steht 2:1 und es ist Best of seven!!! Es fehlen immer noch 2 Siege und die werden sich nicht einfach so geschlagen geben!!! Weiter kühlen Kopf bewahren und konzentriert an die nächste Aufgabe ran und dann kann das was werden!!! So und jetzt trotzdem erstmal diesen Sieg genießen. Danke Ihr Jungs in grün und weiß!!!

guten Abend

erstmal Riesenkompliment an Rosenheim :respekt::respekt:
    ich mag gar nicht dran denken :prost::prost:

gruß aus LA

P.S. ich tipp mal 6.000 Zuschauer am Donnerstag im altehrwürdigen Kathrein-Stadion :beer:

• Glückwunsch nach Rosenheim. Ich möchte nur mal wissen, wo ihr gesehen habt, dass der SERC klar besser war?! ERC ist einfach NULL effektiv. Unsere Ausländer sind zum Teil Totalausfälle. Wenn ich da sehe, was ein Quirk, Asselin oder Stephens aufs Eis bringen, kommt mir bei unseren "Starspielern" fast das erbrechen. Wenn Donnerstag nicht iwi ein Sieg gelingt, dann war es das leider.

• "Wenn du diesen Spirit in der Mannschaft hast, kannst du alles erreichen!" ein Zitat aus unserem Aufstiegsjahr!
    Und der Spruch gilt noch immer ... "Sweet Caroline ... oh oh oh" ... danke Bad Nauheim für diesen Play-Off-Spirit!!!
    Am Donnerstag heißt es weiter hart arbeiten ... noch ist nichts gewonnen, aber das verlieren ist zumindest etwas weiter entfernt.

• Zitat von »W.W.1954«
    Sorry Sinisa Martinovic - ich würde es ab jetzt mit Mathias Lange versuchen...

Bei zwei von drei Toren gabs nichts zu halten...

Martinovic war bestimmt nicht schuld an der Niederlage heute, aber ich muss WW54 da zustimmen. Rumrich hat jetzt nicht mehr viel Möglichkeiten der Mannschaft nochmals neuen Schwung und vielleicht wieder etwas Selbstvertrauen zu geben. Dazu muss er sich nun auch auf die 3 stärksten Offensivblöcke und Defensivpärchen festlegen. Da müssen eben dann einige Spieler auch dauerhaft auf der Bank platzt nehmen.

Es wird jetzt viel davon abhängen wieviel Glauben und Willen die Mannschaft selbst noch an sich hat. Wir haben immer noch ein Heimspiel (dass wir Gewinnen müssen) und es muss dann nur eines der beiden Auswärtsspiele gewonnen werden um die Serie wieder offen zu gestalten. Nach der heutigen Mannschaftsleistung bin ich doch etwas optimistisch, dass wir die Serie immer noch drehen können und werden.

"It ain't over till the fat lady sings!"

• So, dann sag ich mal was dazu.
    Im Grunde war das heute eine Lehrstunde in Sachen Chancenverwertung. Wenn Welle auf Welle auf Maracle rollt, man klarste Chancen nicht verwertet und Rosenheim das Spiel Heim fährt mit einer Handvoll Chancen, dann ist das einfach verdient und man den Fehler bei sich selbst suchen.
    Enttäuschend, dass ein hervoragender Torwart, ein heiß-laufender Ausländer und eine gute (aber bei Weitem nicht überragende) Mannschaftsleistung zum Sieg gegen uns reicht.
    Egal wie es weiter geht (die Runde ist nicht gelaufen !), aber dieses Spiel ist ein Spiegelbild unserer Saison und bietet eine Menge Stoff für die Post-Season Analyse.

• Glückwunsch nach Rosenheim. Ich möchte nur mal wissen, wo ihr gesehen habt, dass der SERC klar besser war?! ERC ist einfach NULL effektiv. Unsere Ausländer sind zum Teil Totalausfälle. Wenn ich da sehe, was ein Quirk, Asselin oder Stephens aufs Eis bringen, kommt mir bei unseren "Starspielern" fast das erbrechen. Wenn Donnerstag nicht iwi ein Sieg gelingt, dann war es das leider.

Logo! Wäre man effektiv gewesen hätte man das Ding gewonnen. Wir haben das Spiel gemacht, Chance auf Chance aber Maracle musste nur stets die gleichen Winkel dicht machen.

• Bei zwei von drei Toren gabs nichts zu halten...

Ja schon,aber man sagt doch "Never change a winning Team" Nur jetzt haben wir 2 mal hintereinander verloren... :S

Ich würde als Trainer nun etwas verändern,ehrlich gesagt hätte ich nach der Sonntag Niederlage Mathias Lange ins Tor gestellt - sorry Sinisa Martionovic.

Bei 2 gleichstarken fitten Torhütern würde ich in erster Linie nach einer Niederlage den Torwart wechseln und das zu anfangs ganz klar kommunizieren,weil - "Never change a winning Team"

So seh ich es...

Grüße

• Eine Sache wurde noch nicht aufgelöst: So wie ich das gesehen habe, wollte Auger beim 1:0 den Puck hart in die Ecke hauen und er prallt von einem Schwenninnger Schlittschuh ins Tor. Das sind im Playoff die wichtigen Eier.

• Ich würde als Trainer nun etwas verändern,ehrlich gesagt hätte ich nach der Sonntag Niederlage Mathias Lange ins Tor gestellt - sorry Sinisa Martionovic.

Lange wird dann wohl doch nicht fit sein. Bei einer Adduktorenverletzung nicht selten, daß die sich hinzieht wie Kaugummi. Aber wenn ihr wollt könnt ihr gerne einen angeschlagenen Torhüter reinstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (3. April 2012 um 23:57)