VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

• schwenningen gewinnt glücklich und bekommt nach spielschluss noch ne Matchstrafe

• Wenn das so weiter geht, dann gewinnen wir alle vier Spiele "glücklich". Mir solls recht sein.

Und eine Matchstrafe für obszöne Gesten nach Spielschluß? Erstens saudumm und zweitens klingt das auf den ersten Blick völlig überzogen.

• Wenn das so weiter geht, dann gewinnen wir alle vier Spiele "glücklich". Mir solls recht sein.

Und eine Matchstrafe für obszöne Gesten nach Spielschluß? Erstens saudumm und zweitens klingt das auf den ersten Blick völlig überzogen.

guten Abend

so wie es aussieht @Lone ;) läuft es auf ein Bayersisches und "ausländisches" Halbfinale raus :beer::beer:

gruß aus LA

• Gerne.
    Hab nochmal gelesen zu der obszönen Geste. Für eine "obszöne Geste" ist explizit eine Matchstrafe im Regelwerk vorgesehen. Insofern muss ich das "überzogen" revidieren, das "saudumm" bleibt stehen. Allerdings würde mich da schon mal interessieren, was da genau passiert ist. Denn "obszöne Geste" ist ein sehr, sehr weites Feld.

• Lieber glücklich gewinnen als saublöd verlieren :D .

Obzöne Gesten von Gästemannschaften und deren Offiziellen solls in Schwenningen auch schon gegeben haben :pfeif: .

Sei`s drum,es steht 2:0 in der Serie und das zählt.

• Sei's drum im Bezug aufs Ergebnis ja, im Bezug auf die Strafe fällt mir das nicht so leicht, denn Matchstrafe bedeutet automatisch auch eine Sperre. Und die können wir angesichts unserer angespannten Personallage nicht unbedingt gebrauchen.

• Was wird wohl passiert sein? Der Zehetleitner ist ein ewig unsouveräner Selbstdarsteller, der sich ohne seine Strafzeitorgien nicht durchsetzen kann. Letztenendes ging dann mal wieder einem die Hutschnur hoch. Ist doch immer das gleiche mit dem...

War übrigens Wittfoth. Und obs wirklich ne obszöne Geste war oder einmal mehr nur die subjektive Sicht von Zehetleitner, wissen wir auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von MGS70 (16. März 2012 um 23:02)

• 1. Wenn man ein Pfostenschuss auf das leere Tor kriegt und dann 29 Sekunden vor Schluß den Ausgleich macht, muss man wohl von einem glücklichen Sieg sprechen und ich kann mir vorstellen wie bitter das für die Füchse und Ihre lautstarken Fans gewesen sein muss.

2. Die Diziplin ist sicher ein Thema über das man reden muss, egal wie kleinlich der Schiri auch gepfiffen haben mag.

3. Wenn man sich nach dem Spiel daneben benimmt, dann ist das saudumm und man schadet seinem Team. Dass es gleich eine Matchstrafe wurde macht mich gespannt auf die Berichte. Auf den ersten Blick etwas extrem, aber warten wir mal ab...

• Soll angeblich dem HSR den "Vogel" gezeigt haben...letztes Spiel bekamen wir ne SPD und 3 10er von ihm aufgebrummt, heute 2 10er und ne Matchstrafe.
    Was kommt als nächstes ?(

PS. Ich kann es nicht verstehen, wie es für ne blöde Geste die gleiche Strafe geben kann, wie für extreme Fouls ,wie z.B dem Landshuter Mrazek (was man so gelesen hat).

Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger1904 (16. März 2012 um 23:16)

• Über diese Diszis und vielen Strafen muss man reden. Das geht in der Anzahl an die Substanz und im Halbfinale (wohl gegen Heilbronn?) kann sich das noch rächen.
    Ich verstehe nicht, dass man dies als Profi nicht in den Griff bekommt.

• es ist so unglaublich bitter, frustrierend, ernüchternd.

wir haben heute ein super Spiel hingelegt und werden so bitter bestraft.

im ersten wars ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im 2. Drittel beginnt Schwenningen stark und erzielt einen Doppelschlag ähnlich wie am dienstag. gut das wir schnell geantwortet haben. kurze zeit später eine Riesenmöglichkeit zum 2:2. Aber im Gegenzug mit dem 3:1 der nächste Rückschlag. toll wie wir wieder ran gekommen sind und meiner Meinung nach verdient das Spiel im letzten drittel gedreht haben. aber dann gab es 29sek vor schluss und in der verlängerung jeweils einen fiesen tritt in die eier.

ich finde es sehr schade das sich die mannschaft nicht für das sehr gute spiel belohnen konnte. einfach frustrierend.

der schiri war eine einzige katastrophe. auf beiden seiten mit einigen strafen wo man nur noch den kopf schütteln konnte. hat seinen teil dazu beigetragen das es schon im ersten drittel hoch her ging.

• Über diese Diszis und vielen Strafen muss man reden. Das geht in der Anzahl an die Substanz und im Halbfinale (wohl gegen Heilbronn?) kann sich das noch rächen.
    Ich verstehe nicht, dass man dies als Profi nicht in den Griff bekommt.

Und ich hoffe mal, dass kein einziger unserer Spieler so denkt wie Du. Es steht gerade mal 2:0 bei erheblich strapaziertem Glückskonto, erst die Hälfte des Weges ist geschafft. In dieser Situation bereits über das Halbfinale zu philosophieren, zeugt von einer gewissen Überheblichkeit.

Sich über Strafen Gedanken zu machen, deren Zustandekommen man nicht gesehen hat, ist so ne Sache. Da sollte man erst Mal die Augenzeugen hören. Auch der Gegner hat viele Strafzeiten erhalten, es gibt nun mal Spiele, aus denen viele Strafen resultieren (und es gibt Schiedsrichter, unter deren Leitung solche Spiele häufiger vorkommen). Dass der agile Sommerfeld am Sonntag fehlen wird, bedeutet, dass auch Weißwasser eine Schwächung hinnehmen muss.