DEL News Diskussionsthread

• Wenn wir schon Haare spalten dann richtig. Ich sagte "die Fans" der DEL und Du machts daraus "alle Fans" der DEL.

Natürlich machts Du DEL Fans für etwas veranwortlich. Dafür das sie arrogant , hochnäsig und sich für etwas besseres halten.

Wenn es in der 2. Liga einen Club zerlegt werden wir natürlich Freudentänze aufführen und es solange wie möglich feiern. Ich wünsche mir wirklich das Schwenningen den Weg in die DEL schafft und zwar richtig unsportlich über einen Lizenzerwerb. 8)

Da kennst Du mich aber schlecht - auf so ne unsportliche DEL-Lizenz habe ich überhaupt keinen Bock! Ich möchte das die SERC Wild Wings auf keinen Fall jemals mit Iserlohn (Iserlohn als 6.der 2.Liga in die DEL :suspekt: ) in einen Sack gesteckt werden!!!

Mit dem lesen hast Dus wohl nicht so oder? Es gibt DEL-Fans wie auch hier im Forum die nicht so arrogant sind wie einige andere hier im Forum - und genau diese spreche ich oben an. Mit meinem dick markierten spreche ich nur die arroganten DEL-Fans an!!! Und einige,die sich angesprochen fühlen haben ja jetzt auch schon schön geantwortet...

Schönen Sonntag!

PS: Und was ich über die DEL denke weiß mittlerweile hier im Forum jeder... - ich brauche die DEL so wie sie jetzt besteht nicht!!! Und das die arroganten DEL-Anhänger für ihre Arroganz selbst verantwortlich sind ist doch klar!

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. März 2012 um 10:12)

• Mit dem lesen hast Dus wohl nicht so oder? Es gibt DEL-Fans wie auch hier im Forum die nicht so arrogant sind wie einige andere hier im Forum - und genau diese spreche ich oben an. Mit meinem dick markierten spreche ich nur die arroganten DEL-Fans an!!! Und einige,die sich angesprochen fühlen haben ja jetzt auch schon schön geantwortet...

Schönen Sonntag!
    PS: Und was ich über die DEL denke weiß mittlerweile hier im Forum jeder... - ich brauche die DEL so wie sie jetzt besteht nicht!!!

guten Tag

Dieses Wort "Arrogant" kommt mir in letzter Zeit in den diversen Threads zu oft vor ;) immer, wenn die Argumente ausgehen schmeisst man ma dieses Wort in den Raum, wohlwissend das der Gegenüber das nicht entkräften kann.
    Deswegen würde mich jetzt schon mal intersssieren, was macht einen "arroganten" DEL/ESBG-Fan denn eigentlich aus ?
    Weil er seine Sichtweise vertritt und gegen Deine Sichtweise argumentiert oder umgekehrt

Arroganz wäre für mich, wenn die Fans oben sagen würden: "Was wollt Ihr da unter eigentlich, wir brauchen Euch nicht".
    Pure Arroganz z.B. ist, wenn ein Fan sagt auf Euch Auswärtsfans können wir verzichten ;)
    aber das hier ist einfach ne Diskussion mit verschiedenen Blickwinkeln., wo Jede(r) seinen Standpunkt so vorteilhaft wie möglich zu beschreiben versucht.

Wenn man dagegen natürlich komplett resistent ist, kann es arrogant rüberkommen, dem neutralen Beobachter kommt es aber eher so vor, dass der "Beratungsresistente" es nicht checkt um was es eigentlich geht und es deswegen die Schiene "Arroganz" auspackt ;)
    denn was Du machtst hat z.B. nix mit Arroganz zu tun, sondern das ist "Verbohrtheit" und das ist das genaue Gegenteil und mit Verbohrheit ist noch nie was vorwärts gegangen
    Denk mal drüber nach, ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. März 2012 um 10:25)

• Das hat doch nichts mit DEL-Egomanen zu tun, daß die Zweitligisten eine sportliche Aufstiegsregelung nicht haben wollten.
    Und wenn ich mir dein Geschreibsel ansehe, habe ich immer mehr Verständnis für Tripckes Vergleich mit dem "Running-Gag". ;)

Hier EHL dieser "Running Gag" Spruch finde ich arrogant so,wie ich es oben geschrieben habe! Thema für mich erledigt,habe jetzt schon genug dazu geschrieben!

Schönen Sonntag...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. März 2012 um 10:17)

• Hier EHL dieser "Running Gag" Spruch finde ich arrogant so,wie ich es oben geschrieben habe! Thema für mich erledigt,habe jetzt schon genug dazu geschrieben!

Schönen Sonntag...

guten Tag

hast Du Dir eigentlich schon mal die Mühe gemacht und hast das komplette Interview gehört oder gelesen oder hast Du Dir nur die Wortfloskel "Running-Gag" rausgepickt" ???
    Siehst Du und genau das meinte ich ;)

gruß aus LA

• Würdest Du auch entspannt sein, wenn Ihr nach der Meisterschaft von der DEL abgelehnt worden wärt mit der Begründung wir sind schon 14 und dabei bleibts? wäre eure Entwicklung in Sachen Sponsoring, Stadion, Infrastruktur genauso gekommen ohne DEL Aufstieg? Heute ist leicht reden, wie andere sich mit Situationen abfinden sollen, wenn man es selbst nicht tun muss. Mit welchem recht werden allen anderen, die nicht in der DEL sind, Entwicklungsmöglichkeiten ala Straubing abgesprochen? Denk mal drüber nach, vielleicht verstehts Du dann was für gravierende Themen hinter einer Perspektivlosigkeit stecken...

:thumbup:
    Nicht nur Straubing sondern auch Fans von anderen Vereinen sollten sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Zu sabbeln das man nun endlich akzeptieren soll wie es nun ist, ist eben nur dann einfach, wenn es einen selbst nicht betrifft. Wo ständen wir heute, wenn man immer alles was sche*ße ist so belassen hätte?

• Dann gönne mir aber bitte auch meine Meinung! Es ist richtig das ich manche Dinge mal aus einen anderen Blickwinkel betrachte. Es liegt mir fern auf die 2. Liga herabzusehen (schon gar nicht arrogant). Das Wort Arroganz hatte ich hier aber auch schon oft auf der Zunge. Da war ein Rosenheimer der meint mir das Wort im Mund rumzudrehen und für mich eine Antwort niederschreibt, zwei Regensburger die meine Meinung als Schwachsinn abtun nur weil ihnen meine Meinung nicht passt, LX Qnert der gerade meint die Meinung aller Iserlohner zu kennen und somit auch meine (pure Polemik) und zu sogar Du hast mir schon vorgeworfen die Wahrheit zu verdrehen. :pfeif:
    Manchmal beschleicht mich auch das Gefühl das einige hier denken nur die Fans der 2. Liga seien die wahren Eishockey Fans. Als Fan eines DEL Clubs ist man dann automatisch ein Fan zweiter Klasse. Ja, die böse DEL. Interessiert Du dich dann nicht für den Auf- und Abstieg bist du nicht mal mehr Fan sondern bist ein Eventie. :popcorn:

Das Schöne an Foren ist, das man jederzeit das geschriebene Wort nachlesen kann! Warst nicht du Derjenige, der geschrieben hat, er sei gegen einen Auf-und Abstieg, allerdings würde es deinen Verein betreffen dann würdest du natürlich wollen, das sie aufsteigen können? Ich weiss jetzt nicht, wo man (ich) dir dann irgendetwas verdreht hat, bzw. was es da zu verdrehen gibt! Ausserdem würde ich dir dringend einmal empfehlen über den Satz nachzudenken! Was du nicht willst, was man dir tut das füge auch keinem Anderen zu!

Ich kann mit deiner Meinung, gegen Auf-und Abstieg, ansonsten sehr gut leben!

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (18. März 2012 um 12:14)

• Das Schöne an Foren ist, das man jederzeit das geschriebene Wort nachlesen kann!

Absolut richtig! Ich bat dich mir nicht weiter auf die Naht zu gehen. Du hast gesagt: Dein Wunsch ist mir Befehl.

Ist jetzt schon das zweite mal danach das Du dich genötigt fühlst mir auf die Naht zu gehen.

• Absolut richtig! Ich bat dich mir nicht weiter auf die Naht zu gehen. Du hast gesagt: Dein Wunsch ist mir Befehl.

Ist jetzt schon das zweite mal danach das Du dich genötigt fühlst mir auf die Naht zu gehen.

Was wiedermal wunderbar unterstreicht welch prachtvoller Disukssionspartner du bist! Erst auf dein Recht auf deine Meinung pochen, dann sich darüber beschweren, das man für die Dinge auch grade zu stehen hat, die man so von sich gegeben hat!

Also über den Buckel rutsch ich doch mal ziemlich gerne!

Schöne Sommerpause!

• guten Tag

hast Du Dir eigentlich schon mal die Mühe gemacht und hast das komplette Interview gehört oder gelesen oder hast Du Dir nur die Wortfloskel "Running-Gag" rausgepickt" ???
    Siehst Du und genau das meinte ich ;)

gruß aus LA

Mensch EHL und wie ich dieses Interview gelesen habe! Das Problem,im Endeffekt mit diesem respektlosen arroganten Spruch (der "Running Gag" - das ständige Aufkeimen der Auf- und Abstiegsfrage in und aus der DEL) die Perspektivlosigkeit der 2.Liga-Clubs abzutun finde ich zum Kotzen!

• Da kennst Du mich aber schlecht - auf so ne unsportliche DEL-Lizenz habe ich überhaupt keinen Bock! Ich möchte das die SERC Wild Wings auf keinen Fall jemals mit Iserlohn (Iserlohn als 6.der 2.Liga in die DEL :suspekt: ) in einen Sack gesteckt werden!!!

Mit dem lesen hast Dus wohl nicht so oder? Es gibt DEL-Fans wie auch hier im Forum die nicht so arrogant sind wie einige andere hier im Forum - und genau diese spreche ich oben an. Mit meinem dick markierten spreche ich nur die arroganten DEL-Fans an!!! Und einige,die sich angesprochen fühlen haben ja jetzt auch schon schön geantwortet...

Schönen Sonntag!

PS: Und was ich über die DEL denke weiß mittlerweile hier im Forum jeder... - ich brauche die DEL so wie sie jetzt besteht nicht!!! Und das die arroganten DEL-Anhänger für ihre Arroganz selbst verantwortlich sind ist doch klar!

Ich kenne dich doch gar nicht. ;(
    Wenn Iserlohn sportlich aufgestiegen wäre mir das auch Recht gewesen. Aber wir sind eben auch die Meister am grünen Tisch. :D Das Ziel war immer DEL (sagte ich schon). Nun gab es aber diese schöne Rosenheimer Pleite-GmbH die keiner haben wollte und die jeder hätte haben können. Man hat zugegriffen denn offensichtlich hatte man die Kohle für die DEL.
    Auf dem Eis ist Sport und neben dem Eis Geschäft. Das mag bitter klingen aber so ist es überall im Profisport. DEL und ESBG Eishockey ist Profisport.
    Wenn Du die DEL in der jetzigen Form nicht brauchst verstehe ich Deine Aufregung nicht. Dein Verein spielt doch da wo Du sie sehen willst.

Schönen Montag.

• Ich kenne dich doch gar nicht. ;(
    Wenn Iserlohn sportlich aufgestiegen wäre mir das auch Recht gewesen. Aber wir sind eben auch die Meister am grünen Tisch. :D Das Ziel war immer DEL (sagte ich schon). Nun gab es aber diese schöne Rosenheimer Pleite-GmbH die keiner haben wollte und die jeder hätte haben können. Man hat zugegriffen denn offensichtlich hatte man die Kohle für die DEL.
    Auf dem Eis ist Sport und neben dem Eis Geschäft. Das mag bitter klingen aber so ist es überall im Profisport. DEL und ESBG Eishockey ist Profisport.
    Wenn Du die DEL in der jetzigen Form nicht brauchst verstehe ich Deine Aufregung nicht. Dein Verein spielt doch da wo Du sie sehen willst.

Schönen Montag.

:wacko:

Also Du bist echt gut...

Gerade weil mein Verein wegen der besch... DEL-Regeln keine Chance auf eine sportliche Perspektive hat rege ich mich so auf!

Hab jetzt echt kein Bock mehr auf eine solche blöde Diskussion mit Dir... Ist eh alles gesagt...

• :wacko:

Also Du bist echt gut...

Gerade weil mein Verein wegen der besch... DEL-Regeln keine Chance auf eine sportliche Perspektive hat rege ich mich so auf!

Hab jetzt echt kein Bock mehr auf eine solche blöde Diskussion mit Dir... Ist eh alles gesagt...

Welche DEL Regeln betreffen denn Deinen (ESBG) Verein?

Ich weiss das ich gut bin! :D

• Zitat

Zitat von redandblue:
    Ich kenne dich doch gar nicht.
    Wenn Iserlohn sportlich aufgestiegen wäre mir das auch Recht gewesen. Aber wir sind eben auch die Meister am grünen Tisch. Das Ziel war immer DEL (sagte ich schon). Nun gab es aber diese schöne Rosenheimer Pleite-GmbH die keiner haben wollte und die jeder hätte haben können. Man hat zugegriffen denn offensichtlich hatte man die Kohle für die DEL.

Schönen Montag

Von welcher Pleite GmbH sprichst du? Wir waren nie Pleite! Der wollte halt nicht mehr! Und das ihr die Kohle für die DEL hattet ist auch lustig! Ne Lizenz für eine Mark spricht schon auch von finanzieller Potenz! Aber ihr hattet sicherlich Recht diese Chance zu ergreifen. Währet ja auch schön blöd gewesen wenn ihr das nicht gemacht hättet! Nun, sich in eine Profiliga reinzukaufen ist eine Sache! Gott sei Dank kann man noch nicht am grünen Tisch Deutscher Meister werden! Aber vielleicht bekommen wir das auch noch hin? Gäbe zumindest für die Meisterfeierlichkeiten eine ziemlich gute Planungssicherheit!

Einge Wissen, andere haben einfach nur ihre Meinung! Wie schön, das unsere Gesellschaftsordnung so etwas zulässt! Eine echte Errungenschaft! ;)

• Von welcher Pleite GmbH sprichst du? Wir waren nie Pleite! Der wollte halt nicht mehr! Und das ihr die Kohle für die DEL hattet ist auch lustig! Ne Lizenz für eine Mark spricht schon auch von finanzieller Potenz! Aber ihr hattet sicherlich Recht diese Chance zu ergreifen. Währet ja auch schön blöd gewesen wenn ihr das nicht gemacht hättet! Nun, sich in eine Profiliga reinzukaufen ist eine Sache! Gott sei Dank kann man noch nicht am grünen Tisch Deutscher Meister werden! Aber vielleicht bekommen wir das auch noch hin? Gäbe zumindest für die Meisterfeierlichkeiten eine ziemlich gute Planungssicherheit!

Einge Wissen, andere haben einfach nur ihre Meinung! Wie schön, das unsere Gesellschaftsordnung so etwas zulässt! Eine echte Errungenschaft! ;)

Ich werde mich sicher nicht hinter Phrasen verstecken.
    Von mir aus nenne es Wertlos GmbH statt Pleite GmbH. Den Spielbetrieb musste man trotzdem finanzieren und der kostet eben nicht eine Mark wie in Rosenheim sonder Millionen.
    Ich muss hier leider abbrechen sonst wird mein Zitat zu lang und wird gelöscht. 8)

• Zitat

Zitat von readandblue:
    Ich werde mich sicher nicht hinter Phrasen verstecken.
    Von mir aus nenne es Wertlos GmbH statt Pleite GmbH. Den Spielbetrieb musste man trotzdem finanzieren und der kostet eben nicht eine Mark wie in Rosenheim sonder Millionen.
    Ich muss hier leider abbrechen sonst wird mein Zitat zu lang und wird gelöscht.

Zu deiner ersten Zeile: Streich einfach das Wort nicht, dann stimmt es wieder! Denn im Rest deines Postings tritts du deutlich den Beweis an, das du Probleme mit Begriffen und ihrer Bedeutung hast. Worte ohne Sinn und Inhalt nennt man nun mal landläufig eine Phrase! Ein Spielbetrieb, der in Rosenheim eine Mark und in Iserlohn Millionen kostet! Aha!
    Und dann brichtst du ab, weil sonst dein "Zitat" zu lang wird? Aha! Und genau deshalb wurde dein letzter Beitrag also dann auch gelöscht? Aha!
    Da wird doch glatt das Land sauer!

Meinungsfreiheit ist aber auch wirklich was schönes! ;)

Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (21. März 2012 um 16:59)

• Zu deiner ersten Zeile: Streich einfach das Wort nicht, dann stimmt es wieder! Denn im Rest deines Postings tritts du deutlich den Beweis an, das du Probleme mit Begriffen und ihrer Bedeutung hast. Worte ohne Sinn und Inhalt nennt man nun mal landläufig eine Phrase! Ein Spielbetrieb, der in Rosenheim eine Mark und in Iserlohn Millionen kostet! Aha!
    Und dann brichtst du ab, weil sonst dein "Zitat" zu lang wird? Aha! Und genau deshalb wurde dein letzter Beitrag also dann auch gelöscht? Aha!
    Da wird doch glatt das Land sauer!

Meinungsfreiheit ist aber auch wirklich was schönes! ;)

Ja, ja, reden, schwafeln, sülzen... Lass einfach gut sein und hör endlich auf mir ein Gespräch aufzwingen zu wollen. Rutsch mir endlich wie von dir versprochen den Buckel runter.

PS
    Nochmals danke nach Rosenheim für den 1€ Laden. Sportlich reichte es damals auch nicht.... :thumbsup:

• PS
    Nochmals danke nach Rosenheim für den 1€ Laden. Sportlich reichte es damals auch nicht.... :thumbsup:

guten Abend

meinst nicht, dass es jetzt irgendwann mal langt mit Deinem Schmarrn ?
    Ich glaube kaum, dass sich irgendein Rosenheimer vor einem Iserlohner rechtfertigen muß in Bezug auf 1 Euro usw.
    Aber anscheinend hast Du schon ein paar Sachen vergessen, die Dein Verein unter dem Vorsitz eines kleinen, dicken Mannes so veranstaltet hat, oder ??

Gruß aus LA

• guten Abend

meinst nicht, dass es jetzt irgendwann mal langt mit Deinem Schmarrn ?
    Ich glaube kaum, dass sich irgendein Rosenheimer vor einem Iserlohner rechtfertigen muß in Bezug auf 1 Euro usw.
    Aber anscheinend hast Du schon ein paar Sachen vergessen, die Dein Verein unter dem Vorsitz eines kleinen, dicken Mannes so veranstaltet hat, oder ??

Gruß aus LA

Richtig, es reicht mir schon lange mit dem Schmarrn. Der Rosenheimer Euro ist auf Rosenheimer Mist gewachsen. Komisch nur das jeder darauf rumreitet. Ich bin mir der Geschichte meines Vereins bewusst und wir waren auch nicht anders als andere Pleiteclubs. Mal abgesehen vom grünen Buch. Selbst das war eine Aktion vom Weifenbach auf die niemand stolz war und ist. Das ist unsere Vereinsgeschichte. Trotzdem wird es jedem Iserlohner ins Poesiealbum geschrieben.
    Seit 1994 laufen die Uhren in Iserlohn aber eben anders. Erfolgreich, auch wenn es den ewig gestrigen nicht schmeckt!

• Richtig, es reicht mir schon lange mit dem Schmarrn. Der Rosenheimer Euro ist auf Rosenheimer Mist gewachsen. Komisch nur das jeder darauf rumreitet. Ich bin mir der Geschichte meines Vereins bewusst und wir waren auch nicht anders als andere Pleiteclubs. Mal abgesehen vom grünen Buch. Selbst das war eine Aktion vom Weifenbach auf die niemand stolz war und ist. Das ist unsere Vereinsgeschichte. Trotzdem wird es jedem Iserlohner ins Poesiealbum geschrieben.
    Seit 1994 laufen die Uhren in Iserlohn aber eben anders. Erfolgreich, auch wenn es den ewig gestrigen nicht schmeckt!

Austeilen kannste - aber einstecken nicht,siehe die letzten Seiten...

Naja - schönen Abend noch!